Okay, missverständlich ausgedrückt.
Ich weiß nicht mehr genau, wie das Missverständnis bei mir aufgekommen ist, seitdem habe ich bzgl. Composer ja auch schon einiges probiert.
Aber ich versuche es noch einmal Revue passieren zu lassen: Wahrscheinlich hatte ich den Beschreibungstexten zu wenig Beachtung geschenkt und bin nach den Überschriften gegangen:
„Download & Installation“ – klar, zuerst einmal muss man es herunterladen, um es installieren zu können. Und ich bin lange Zeit davon ausgegangen, dass ich zur Installation von MetaModels über den Composer das MetaModels-Installationspaket eben vorher erst lokal auf meine Platte herunterladen muss.Zitat:
Download & Installation
- Download von der Demosite
- Installation via Composer
- Download aus dem Entwicklungsrepository GitHub
Das einzige, was hier etwas irritiert ist, dass der Installationspunkt (der ja nach dieser Logik erst nach dem Download kommt) zwischen den beiden Downloadpunkten steht.
Zumindest für mich wäre es fürs Verständnis sinnvoller gewesen, wenn die beiden Download-Abschnitte unter einen Oberpunkt „Manuelle Installation“ stehen würden, der mit dem Punkt „Installation via Composer“ auf einer Ebene steht.
Ich hoffe, das war soweit nachvollziehbar.