Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leaflet LayerControl für Frontend funktioniert nicht
Darf ich hier ein Problem noch einmal pushen?
Bei der LayerControl funktioniert zwar die Einrichtung und Anzeige, aber die Checkboxes funktionieren nicht, die Funktions-Links (events?) sind also nicht verfügbar. Layer lassen sich nicht weg- und herblenden.
Hat jemand Ideen woran das liegen kann oder welche Einstellungen man prüfen könnte?
Anhang 22019
Contao 4.4.35 LTS, Leaflet Maps und Leaflet Libraries
Vielen Dank im Voraus
Matt
Leaflet LayerControl funktioniert nicht - GELÖST
Ganz zufällig bin ich bei diversen Leaflet-Recherchen zusammenhanglos über ein Stichwort gestolpert: z-index; das hat mich auf die Idee gebracht, das zu prüfen.
Offenbar ist in meinem (nicht selbst erstellten) Theme die z-index Verschachtelung problematisch, dass es da einen Konflikt gab (die Map war ursprünglich z. B. beim Scrollen vor dem Header-Menü ...)
Halbe Lösung: Im leaflet.css bei der Formatdefinition .leaflet-control-layers-selector einen z-index eingestellt und siehe da, die Checkboxes funktionieren! der Zeilenlink noch nicht richtig.
EDIT: Das Theme enthielt eine Formatdefinition im css, die auf "overlay" losgegangen ist und störte. Der z-index im leaflet.css ist damit nicht nötig. Es gibt immer wieder Zusammenhänge, über die man stolpern kann ...
Polygon und Polyline im Frontend nicht sichtbar - gelöst
Hatte tatsächlich etwas übersehen ...
MapBox Layer wird nicht angezeigt / Style URL wird nicht abgefragt
Hallo,
da ich aus verschiedenen Gründen andere verfügbare Kartenerweiterungen/-Einbindungsmöglichkeiten gerne nicht mehr nutzen würde, dachte ich, ich steige unkompliziert auf Leaflet um.
Leider scheint es nicht (mehr?) möglich zu sein, MapBox-Kartenstile zu verwenden, ich vermute jetzt mal, weil MapBox irgendwas geändert hat und vorher nur der Access Key notwendig war, jetzt aber auch eine Style-URL als Referenz zum gewünschten Kartenstil dient.
Meine Frage(n) wäre(n) jetzt, ob jemand erfolgreich Mapbox-Kartenstile eingebunden hat bzw. ob dies ein genereller Fehler ist und in absehbarer Zeit behoben wird?
LG Mathis
Hallo sehr verehrte Kompetenzträger,
ich versuche als offenbar Unwissender auf Contao 4.8.7 Leaflets zu installieren. Die Installation bricht aber stets mit folgender Konsolenmeldung ab
Anhang 23085
Wo muss ich den Fehler suchen?
Hoffentlich nicht zwischen Stuhl und Tastatur..
Nun taucht ein neues Problem auf:
Habe Leaflet-Layers und Karte angelegt. Nur beim einbinden anstelle der Google Map bekomme ich beim Abspeichern folgende Fehlermeldungen:
Anhang 23087
Kennt jemand das Problem?
Alle Seiten in die ich eine Leafletkarte einbinde, sind nicht mehr erreichbar und bringen "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Das Logfileende sieht so aus:
Anhang 23096