Einzelne Mitglieder mit Artikel/Seite verlinken
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit für jedes angelegt Mitglied auch eine eigene Seite/Artikel
zu erstellen die über die Benutzerverwaltung -> Mitglieder verlinkt werden kann.
Ich würde dies gerne nutzen, um aus einer Google-Map (Marker -> Infoblase) auf
eine Detailsseite mit Text und Bildern zu verlinken.
Viele Grüße
Mirko
Probleme mit der Suche und automatischen koordinatenermittlung
Jetzt habe ich gleich noch ein Problem,
also Irgendwie bekomme ich weder dir Umkreissuche noch die Automatische Koordinatenermittlung zum laufen.
Es wird mir kein Kreis angezeigt sondern einfach nur die Karte wieder.
Die Webseite läuft bei Strato den Tip vn Mark habe ich schon mal berücksichtigt, habt aber nix gebracht:(
Lokal läuft alles problemlos.
Viele Grüße
Alex
Marker für Events statt Mitglieder
Hi,
Ich hatte hier:
https://community.contao.org/de/show...-richtige-Wahl
angefragt, ob man die membergooglemaps statt mit Mitgliedern mit Events verküpfen kann (Ich hätte gerne so eine schicke Map, wo meine zig Events alle gezeigt, aber ab einem bestimmten Zomfaktor "geclustert" werden)
Andreas hat mich dann darauf gebracht, dass dies eine schöne ERweiterung der Funktion wäre und daher eine Frage an den Entwickler - die ich hiermit stellen möchte...
Grüße
Sven
Mitgliedersuche ohne Label
Hallo zusammen,
hab mir heute eine Testinstallation von cm_membergooglemaps (Version 1.8.1 mit Contao 3.5.15) aufgesetzt:
Habe das Frontendmodul Mitgliedersuche in eine Seite eingefügt.
Im Frontend werden leider weder Label, noch der Value des Submit-Buttons, noch die Überschrift der PLZ-Suche angezeigt.
Im dazugehörigen Template mod_cm_memberlist_finder.html5 werden anscheinend
$this->keywords_label
$this->plz_search
$this->plzarea_label
$this->search_label
nicht belegt.
Bei der im Frontendmodul Mitglieder mit Google Maps vorhandenen Suche besteht das Problem nicht.
Habe ich da etwas falsch konfiguriert oder liegt das Problem an anderer Stelle?
Gelöst - Mitgliedersuche ohne Label
Jetzt funktioniert es wunderbar!
Schöne Erweiterung, Danke!!!
Karte wird nach Kopieren der Webseite nicht angezeigt
Ich habe eine bestehende Website, die die Erweiterung cm_membergooglemaps enthielt, kopiert und eine neue Seite daraus gemacht.
Jetzt läd aber die Karte nicht. Ich glaube, ich muss da irgendwo einen Schlüssel eingeben? Aber wo und welchen Schlüssel?
Beim Datenbank Aktualisieren kann ich nämlich folgenden Eintrag nicht aktualisieren:
ALTER TABLE `tl_files` DROP INDEX `path`, ADD KEY `path` (`path`(333));
Auf der alten Seite funktioniert die Karte noch.
Die funktionierende alte Seite seht ihr hier:
http://www.heldenberger-apfelbiene.d...d-verkauf.html
Und die kopierte neue Seite hier:
http://neu.windecker-weidehuhn.de/in...d-verkauf.html
Listendarstellung nach Umkreissuche
Hallo,
im template mod_cm_memberlist_googlemaps_tabless werden die einzelnen mitglieder-daten jeweils als eigener Absatz (<p>) ausgegeben:
auf das wesentliche reduziert also mit diesen beiden foreach Schleifen
<?php foreach ($this->tbody as $class=>$row): ?>
<div class="<?php echo $class; ?> memberCard">
<?php foreach ($row as $col): ?>
<p class="body <?php echo $col['class']; ?>"><?php echo $col['content']; ?></p>
<?php endforeach; ?>
</div>
<?php endforeach; ?>
Wenn ich aber jetzt nicht diese einfache ausgabe, also zB
<p>Vorname</p>
<p>Firma<p>
<p>Strasse<p>
...
sondern die Ausgabe der inneren foreach schleife nicht automatisch, sondern etwas modifiziert ausgeben möchte (ich möchte die anordnung mit css etwas anders gestalten), also
<div class="block1">
<p class="style1">Vorname</p>
<p class="style2">Firma</p>
</div>
<div class="block2">
<p class="style3">Strasse</p>
</div>
...
wie kann ich statt dieser inneren schleife wert für wert des arrays ausgeben, damit die ausgabe wie oben beschrieben aussieht?
also (entschuldigt jetzt meine etwas beschränkten programmierkentnisse), die so natürlich nicht funktionieren
<?php foreach ($this->tbody as $class=>$row): ?>
<div class="<?php echo $class; ?> memberCard">
<div class="block1">
<p class="style1"><?php echo $row['firstname'] ?></p> //also den ersten wert bzw. einen über den entsprechenden Namen aus der tabelle
<p class="style2"><?php echo $row['company'] ?></p>
</div>
<div class="block2">
<p class="style3"><?php echo $row['street'] ?></p>
</div>
</div>
<?php endforeach; ?>
Die Reihenfolge , in der die Werte ausgegeben werden sollen, habe ich im Modul prinzipiell berücksichtigt...
Danke für eure Hilfe!
Stefan
cm_membergooglemaps und probleme mit php7
Hallo,
ich habe gestern meine Website auf einen neuen Server gestellt, wo PHP 7 läift,
leider bekomme ich auf den Seiten, wo ich cm_membergooglemaps verwende folgende fehlermeldung:
Fatal error: Cannot use 'String' as class name as it is reserved in .... /system/modules/core/library/Contao/String.php on line 28
Contao version: 3.5.15 (Problem besteht auch getestet mit 3.5.18)
Modul-Version: 1.8.1 (aktuell)
PHP Version: 7.0.8-0ubuntu0.16.04.3
offensichtlich passt hier was nicht mehr mit der im Modul verwendeten String-Klasse (https://community.contao.org/de/show...-PHP-7-f%E4hig)
Hat jemand einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist, bis es ein Update der Erweiterung gibt?
Ist der Tipp Umbennung in "StringUtil" sinnvoll?
lg stefan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
die Kompatibilität zu PHP 7 besteht jetzt, sofern noch mit der angehängten Datei die Basiserweiterung memberlist gepatcht wird.
die Datei muss entpackt und im Verzeichnis ...\system\modules\memberlist\modules\ ausgetauscht werden. Ich informiere den Entwickler und bitte ihn, die Änderung vorzunehmen.
Anhang 18445
Freu mich auf eure Rückmeldung ob es jetzt zufriedenstellend funktioniert.
Viele Grüße
ChrMue
cm_membergooglemaps und notification_center
Hallo,
wenn ich im Notification Center eine Nachricht anlege und meine Angaben im Abschnitt Sprachen einfüge und danach das Popup schliesse, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: 'break' not in the 'loop' or 'switch' context in .../system/modules/cm_membergooglemaps/classes/cm_LatLngAjax.php on line 95
Das tritt nur in Verbindung mit der Extension cm_membergooglemaps auf. Gespeichert wir trotzdem alles und man kann normal weiterarbeiten, will nur auf die Fehlermeldung hinweisen.
Viele Grüße
Silvia
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Bird,
im Template gibt es den Bereich
HTML-Code:
<?php if ($this->notFound && $this->textOnEmpty) : ?>
<div class="notfound"><?= $this->textOnEmpty?></div>
<?php endif; ?>
und in den Moduleinstellungen findest du das Textfeld im Bereich "Einstellungen bei leerem Suchergebnis"
Gruß
ChrMue