Contao 4.7.2 mit Fehlermeldung Broken-Image
Hi Leute,
habe heute ein Update von Contao 4.6.6 auf 4.7.2 gemacht.
Die Bilder habe jetzt auch die Fehlermeldung Broken-Image.
Ich bin bei Mittwald.
Wie muß ich aktuell da genau vorgehen?
Ist diese Vorgehensweise noch korrekt?
https://community.contao.org/de/show...l=1#post497691
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Metanet
Liebe Community
Nachdem ich eine Installation von 4.5 neu auf 4.7.6 installiert habe, schlage ich mich ebenfalls mit dieser Fehlermeldung rum. Komischerweise sind nicht alle Bilder betroffen Anhang 22448
Die Installation liegt auf Metanet mit PHP 7.2 und CGI
Anhang 22449
Wenn ich die Bilder neu in Photoshop abspeichere und wieder hochlade, dann verschwindet für dieses Bild das Broken-Image. Aber diese Webseite hat zu viele Bilder, als dass ich alle Bilder neu abspeichern kann....
Kann mir da evt jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Eva
Antwort des Supports von Metanet
Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Contao verwendet hier eine Library welche in der auf dem Server kompilierten Version von ImageMagick fehlt.
Eine Neukompilierung ist aktuell nur auf managed Servern möglich.
Haben Sie die Möglichkeit in Contao auf GraphicsMagickauszuweichen? ( /usr/bin/gm )
Gibt es in Contao die Möglichkeit?
Liebe Grüsse
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für den Beitrag. Ich habe es erst wie vom Support angegeben mit dem GraphicsMagick ausprobiert, da gab es aber einen Fehlermeldung, dass GraphicsMagick nicht vorhanden ist.
Anhang 22450
Und nun aber nochmals mit dem Code ( contao.image.imagine.gd ) von Toflar, und siehe da, es funktioniert :o
Vielen lieben Dank für die Unterstützung!
Liebe Grüsse
Neuster Stand auf Metanet
Liebe Community
Falls jemand anderes ebenfalls die Installationen auf Metanet liegen hat:
Ich bin nun seit Donnerstag mit dem Support dran und sie haben nun imagick korrigiert und bieten es bald überall mit PHP 7.3 an.
Zitat:
Wir sind noch an den letzten Tests, danach erfolgt die Verteilung auf alle Servern (aktuell jedoch nur für PHP 7.3).
Bei meiner aktuellen Installation haben sie es bereits zum Testen zur Verfügung gestellt und es funktioniert nun wieder alles einwandfrei.
Ich schätze es sehr, dass Metanet so schnell und gut reagiert hat!
Liebe Grüsse Eva