Es ist Contao 4.8.5
Der WEB-Server sollte das schon können, die anderen Installationen funktionieren auch.
Druckbare Version
Die anderen Installationen, sind das auch Contao-Installationen?
Steht mod_rewrite zur Verfügung?
Kannst Du das Contao Installtool folgendermaßen aufrufen: https://example.com/index.php/contao/install ?
Vorweg: Ich habe soeben eine Contao 3.5.40 auf die letzte 4.4 LTS gehoben, damit in 2 Wochen das Update auf die 4.9 stattfinden kann. Mehr als dem Kunden es ans Herz legen kann man ja nicht.
Fehler 2: Das ist ein Fehler in php oder dem Webserver. Konsultiere einfach das Logfile vom Contao unter /var/logs oder das vom Webspace. Eventuell eine andere php-Version in der Subdomain gehabt?
Fehler 3: Das ist aber kein Problem, da du trotzdem an Contao-Manager bzw. mit /contao in den Adminbereich kommst
Ich wollte für Suchende nur einmal ein ergänzen: Nehmt das mit der Prüfung der Plug-Ins ernst. Ich habe aktuell keine Probleme gehabt, musste aber einige Settings von Hand erneut setzen müssen. Zudem gibt es wohl hier und da Probleme mit einigen Theme-Anpassungen. Das mit der Subdomain habe ich ebenfalls gemacht - immer darauf achten, dass die Sub- und Hauptdomain dann auch mit dem selben php laufen. Bei einigen Anbietern fehlen da schon mal php-Erweiterungen.