Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo und schönen Sonntagabend!
Seit dem Update von 1.5.20 auf 1.5.21 gibt es einen Fatal PHP Error und die Seiten mit den Membermaps kann nicht mehr angezeigt werden.
Nach der Installation kam ein Datenbankuodatefenster, das die Aufgabe aber nach mehrmaligen Versuchen nicht abschließen kann.
Zitat:
Die Änderungen konnten nicht angewendet werden. Möglicherweise wurde die Datenbank geändert, bitte prüfe nochmals und versuche es erneut.
Runonce file: system/modules/cm_membermaps/config/runonce.php
Das Install Tool zeigt keine DB Tasks an.
Meldung in var/logs:
Code:
request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Cannot access offset of type string on string" at /home/…/…/vendor/chrmue/cm_maps/classes/Map.php line 106 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Cannot access offset of type string on string at /home/…/…/vendor/chrmue/cm_maps/classes/Map.php:106)"} []
Leider konnte ein Downgrade auf .20 den kritischen Fehler nicht beheben, sodass die Mitglieder-Seiten ausgefallen sind.
Contao-System: 4.13.10, läuft auf PHP 8.1
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Nachtrag:
Im Terminal gab es mehr Informationen über den Fehler:
Anhang 25848
Code:
In ExceptionConverter.php line 117:
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbu
ffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run
against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.
In Exception.php line 28:
SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOS
tatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering
by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.
In Connection.php line 69:
SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOS
tatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering
by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.
Umkreissuche funktoniert nicht
Hallo,
ich wollte heute die Funktion "Umkreissuche" testen, nur leider funktioniert diese nicht.
Unsere Mitglieder sind alle aus Österreich, somit hab ich im Backend auch Österreich eingestellt. Wenn ich jetzt nach einer PLZ von z.B. Graz suche, bekomme ich alle Mitgleider angezeigt, und bei der Entfernung in KM ist die geringste 3.567
Wenn ich jetzt einschränke auf z.B. 20KM (im Backend) dann kommt KEIN Ergebnis.
Woran könnte das nun wieder liegen? Wenn ich eine ganz normale Suche einbinde, und auf PLZ-Suche gehe, finde ich an der gewünschten PLZ immer was.
LG, Andi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die neue Version 1.5.34 funktioniert nun auch unter Contao 4.13.41.
In dieser Contao-Version wurde die option eval[' feViewable'] entfernt. Eine bestehende Installation wurde dadurch im Frontend nicht beeinträchtigt.
Aber im Backend waren die entsprechenden Felder in den Moduleinstellungen nicht mehr verfügbar (auswählbar).
Anhang 27208
Anhang 27209
Koordinaten-Abruf deaktivieren, Route auf Detailseite verlinken
Hallo Christian, hallo Andere,
ich nutze keine Karten-Darstellung mehr, schätze das Modul aber trotzdem als komfortable Memberlist mit Detailseite.
Obwohl ich die Karten und die automatische Abfrage der Koordinaten deaktiviert und auch keinen API-Key eingetragen habe, finde ich im Log einmal stündlich "Finding locations (tl_member) started..." und "Finding locations (tl_member) finished". Lässt sich das irgendwie unterbinden?
Dann kann man in der Listen-Ausgabe ja einen externen Link als Route aktivieren, der sich aus den (schon ermittelten) Koordinaten speist. Auf der Detail-Seite taucht der leider nicht auf. Wie könnte ich vorgehen, um auch dort einen externen Link zu haben, über den man dann auf GM oder OSM kommt?
Ich dachte zuerst an eine Ergänzung im DCA (wäre das eigentlich ein Textfeld?), aber vielleicht geht das ja auch einfacher?
Freue mich über Tipps.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Locations werden weiterhin stündlich gesucht, und diesen unnötigen Traffic würde ich gerne vermeiden. Hat da jemand einen Tipp?
Anhang 27655