Herzlichen Dank Euch beiden.
@spooky: ich muss mir nochmal die Seite mit dem "Update via Console" 'raussuchen und da probieren, ob die von Dir genannten Punkte zum Erfolg führen. Möglicherweise kann ich ja da irgendwas mit `php -c pfad_zur_ini ...` erreichen. Im Moment aber habe ich dazu zu wenig Ruhe.
@mlweb: auch wenn All-Inkl sehr gut aussieht - es _könnte_ dem Verein/Vorstand zu teuer sein, kann ich aber schlecht abschätzen. Beim bloßen Überfliegen der specs des kleinsten (!) Hosting Pakets von Netcup bin ich angenehm überrascht, selbst das könnte gerade so reichen bei nur gut einem Drittel der Kosten. Da würde man natürlich ein größeres Paket nehmen weil das Kleine nur _eine_ DB hat. Gut finde ich bei denen auch die "Zufriedenheitsgarantie". Auch das muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.
Hat jemand einen leicht praktikablen Vorschlag, wie ich das potentielle neue Hosting testen kann OHNE schon gleich die Domain umzuziehen? Mein letzter Server-/Providerwechsel (damals MIT Domainumzug) ist über 15 Jahre her...
Trotzdem oder gerade deswegen graut es mir natürlich vor dem Aufwand der Migration, besonders die ganzen Mail-Konten und -Weiterleitungen sowie die Bürokratie des Domain-Umzugs (und ZWEI Provider (Web + Mail) dürfte ausscheiden weil das ja mal eben (fast) doppelte Kosten werden können)