UTM (Urchin Traffic Monitor)
Hallo!
Coole Sache mit der Avisota Erweiterung, werde ich so bald wie möglich testen.
Vorweg aber eine Frage:
Ist es angedacht UTM (Urchin Traffic Monitor) für die Links zu vergeben?
Sprich pro Newsletter Kampagne, diesen UTM Links aufzubauen.
Danke und lg,
WB
Avisota - tolle Erweiterung
Hallo Tristan,
wir wollten uns gerade ernsthaft mit dem eingebauten Newsletter-BE-Modul beschäftigen - und beim Stöbern hier habe ich heute Abend Avisota gefunden: Heruntergeladen, installiert - alles ganz einfach.
Zwei Abonnenten (mich und meinen Mit-Admin) angelegt; Testnewsletter (ohne sonderliche Formatierungen allerdings) an uns geschickt - klappte tadellos. Toll, dass die Newsletterstellung wie sonst auch bei Contao mit Elementen erfolgt und dass der Plain-Text automatisch generiert wird.
Bisher arbeite ich mit Supermailer und bin da etwas verwöhnt - der NL-Versand aus Contao heraus mit Avisota hat aber seinen ganz besonderen Reiz!!!
Daher einige Fragen:
- Wie erzeuge ich ein Anmeldeformular mit Doppel-Optin und Zusatzinformation wie Frau/Herr, Vorname, Name für personalisierte NLs?
- Den fertigen NL kann ich duplizieren - doch wie und wo speichere ich ihn an als Online-NL ab?
- Meine Exceltabellen kann ich ja als csv abspeichern; sie enthalten die Felder für personalisierte NLs und Mails. Wie kann ich die importieren?
- Wo kann ich die erzeugten NLs am Sinnvollsten in Contao archivieren; ebenso die Bestätigungen für das Doppel-Optin-Verfahren?
Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus
Beste Grüße
Klaus
Geniales Newslettersystem, Danke Dir vielmals!
Eine Frage habe ich noch zum News einfügen in den Newsletter.
Habe die Möglichkeit der Inserttags gefunden aber diese Version ist nicht gerade Anwenderfreundlich für das Redaktionsteam.
Wollte fragen ob es da eine andere Variante gibt so in etwa wie neues Inhaltelement auswählen dort aus einem NewsArchiv einfach dieverse Beiträge auswählen und einfügen.
Ich weiss das geht in Richtung Feature anfrage, aber leider bin ich kein Programmierer sonst hätte ich selber schon angefangen. Oder vielleicht gibt es das schon und ich habe es nur überlesen.
Aber danke an alle die an diesem System mitarbeiten und ihre Zeit opfern.
Online Ansicht des Newsletters
Hallo Tril, sehr schönes und übersichtliches System.
Hier komme ich jedoch an einem Punkt nicht weiter, wahrscheinlich ein banales Problem:
Funktioniert die Online-Ansicht des Newsletters bei Avisota anders als beim konventionellen Contao Newsletter?
Ich kann den Avisota Newsletter nicht online anzeigen lassen. Welches Modul muss auf der "reader" Seite platziert werden um den Newsletter anzeigen zu lassen?
Problem mit der Online-Ansicht
Habe eine Seite "Newsletter" mit dem Typ 'Online Newsletter' erstellt, der Link in der E-Mail sieht mir richtig aus, trotzdem wird die Seite nicht gefunden. ( .de/newsletter/item/first-newsletter.html)
Als Online-Ansichts-Seite habe ich sie im Verteiler und in der Kategorie eingetragen..
Woran kann das liegen?
Wie installiert man Avisota?
Hi,
im Erweiterungskatalog kann ich die Avisota Erweiterung nicht finden. In der Erweiterungsliste von Contao schon. Dort wird ein .zip-Verzeichnis zum Herunterladen angeboten. Was ich mit dem Verzeichnis TL-ROOT anfangen soll, weiß ich, denke ich. Was muß ich aber mit der php-Datei package.php anfangen? Sorry, bin noch unwissend auf diesem Feld.
Vielen Dank + VG Lea
Online Newsletter Ansicht
Zitat:
Zitat von
groemmi
...
Ich kann den Avisota Newsletter nicht online anzeigen lassen. Welches Modul muss auf der "reader" Seite platziert werden um den Newsletter anzeigen zu lassen?
Hi,
ich steh gerade vor dem gleichen Problem und der Link zur gefundenen Lösung von groemmi ist nicht mehr Verfügbar. Könnte mir jemand verraten wie ich das zum laufen bekommen?
Alles andere funktioniert bestens, Anmeldung, Versand der Newsletter...
Super Tool!