ByteOrderMark in CatalogGeoCoordsField.php
Hi!
In der Datei system/modules/cataloggeocoordsfield/CatalogGeoCoordsField.php scheint ein Byte Order Mark zu stehen. Das führt bei diversen PHP Versionen (bzw. vorkompilierten Paketen) zu Problemen. Es gibt sogar ein Contao Modul, das nach BOMs in Contao Dateien sucht :)
Konkret sehe ich beim 'Speichern' eine weiße Seite und beim 'Speichern und schließen' bekomme ich eine Fehlermeldung, weil bereits Header gesendet wurden, bevor ein redirect gemacht werden kann. PHP interpretiert das BOM nicht korrekt und liefert es an den Client aus :(
Wäre es möglich das beim nächsten Release zu fixen?
Viele Grüße,
Simon
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ...
Zitat:
Zitat von
sniechzial
Hi!
In der Datei system/modules/cataloggeocoordsfield/CatalogGeoCoordsField.php scheint ein
Byte Order Mark zu stehen. Das führt bei diversen
PHP Versionen (bzw. vorkompilierten Paketen) zu Problemen. Es gibt sogar ein
Contao Modul, das nach BOMs in Contao Dateien sucht :)
Konkret sehe ich beim 'Speichern' eine weiße Seite und beim 'Speichern und schließen' bekomme ich eine Fehlermeldung, weil bereits Header gesendet wurden, bevor ein redirect gemacht werden kann. PHP interpretiert das BOM nicht korrekt und liefert es an den Client aus :(
Wäre es möglich das beim nächsten Release zu fixen?
Viele Grüße,
Simon
Genau diese Problem hatte ich auch. Mit der Fehlermeldung im Titel. Habe "CatalogGeoCoordsField.php" geöffnet und als "UTF-8"* ohne jegliche Änderung noch mal abgespeichert und wieder hoch geladen. Nun funktioniert es. (Contao 2.11.12, Catalog 2.0.0 beta2)
*... arbeite mit Sublime Text 2: File > Save with Encoding > UTF-8