Fehlermeldung beim hochladen im FE
Hallo,
ich bekomme beim Einsatz der Erweiterung im FE immer folgenden PopUp mit Fehlermeldung:
"Fehler beim hochladen der Datei: xy.jpg
Grund: undefined"
Der Upload hat aber funktioniert, die Datei befindet sich trotz Fehlermeldung auf dem Server.
Was mache ich falsch?
Till
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im BE bekomme ich bei einem Upload bei der Auswahl eines Ordners diesen Fehler:
Code:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /XXX/system/drivers/DC_Upload.php on line 66
#0 /XXX/system/drivers/DC_Upload.php(66): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/www/_cont...', 66, Array)
#1 /XXX/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Upload->move()
#2 /XXX/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('files')
#3 /XXX/contao/main.php(286): Main->run()
#4 {main}
Fürs FE kann ich im Formular-Feld 'Dateien speichern' nicht anhaken, der Request bleibt bei 'Loading data ...' hängen.
Die Grafik zeigt einen Screenshot vom FE nachdem ich Dateien ausgewählt habe, das Formular aber doch nicht abgeschickt habe, dann auf eine andere Seite gegangen bin und wieder erneut auf die Seite mit dem Formular. Diese Anzeige lässt sich erst wieder entfernen, wenn man das Sitzungs-Cookie löscht. Die ausgewählten Dateien befinden sich im Ordner ROOT/system/tmp/ obwohl das Formular nicht abgeschickt wurde.
Bei der FE-Ausgabe sind ein paar XHTML-Validierungsfehler.
Contao 2.10.3
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
alle uploads sind bei mir fehlgeschlagen :(
p.s. und Bearbeitungsbereich im BE hängt (CSS, Modul)
Wenn ich das Modul ausschalte, geht es Bearbeitung wieder weiter.
Zitat:
Zitat von
patrickkahl
An max-muster:
Tritt der Upload Fehler bei dir nur im BE auf?
ja. ich habe keine Fehlermeldung, nur die Dateien können nicht hochgeladen werden. Steht wie auf dem Bild, fehlgeschlagen.
Habe noch ein update durchgeführt. Nichts geändert...
p.s. zwar funktioniert bei mir noch nicht aber eine frage: wenn ich mehrere Dateien schon erforglreich hochgeladen habe und eine davon möchte ich ändern bzw. löschen, wie kann ich es machen?
Also, ich habe den Fehler auch ... deshalb kann ich verstehen was das Kauderwelsch in den vorangegangen Threads bedeuten soll:
Wenn ich einen Upload durchführen will kommt die Medlung: Fehlgeschlagen
Anhang 6118
Mit vorangegangenen Versionen des Uploaders lief alles. Deshalb würde ich eine Rechteproblemeatik auf Verzeichnisebene mal ausschließen.
Verwende:
- Contao 2.9.5
- PHP Version 5.2.17
- valumsFileUploader 3.0.0 rc2
- SafeMode OFF
- Hosting: Strato / 1&1
Im Logfile steht:
Code:
[19-Dec-2011 19:45:41] PHP Fatal error: Call to undefined function apache_request_headers() in ...../valumsFileUploader/valumsFile.php on line 100
Grüße, Cliff
Einfachupload möglich? / SingleSRC nicht möglich
Hallo zusammen,
ich möchte in einer CONTAO 2.10.3 Mitgliedern den Upload von einzelnen Dateien mit Zusatzinfos via Formular im Frontend ermöglichen. Die Dateien werden zum Download anschließend als Liste mit den Infos angeboten.
Mit EFG und dem Standard-Dateiupload funktioniert das auch soweit prima.
ABER: 2 Problemchen ergeben sich dabei.
1. Mit dem Standard-Dateiupload kann der Benutzer nur schwer einschätzen wie weit der Upload ist, weil eine Fortschrittsanzeige fehlt.
2. Große Dateien werden zwar hochgeladen, aber beim Überschreiten der max_execution_time ohne Fehlermeldung nicht weiter verarbeitet.
Mit dem valumsFileUploader hätte ich die Fortschrittsanzeige.
Da aber in meinem Projekt nur eine Datei pro Datensatz hochgeladen werden darf, müsste dieser auf einen Upload limitiert werden. Geht das?
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum die Datei nicht als singleSRC gespeichert wird. Wäre das dann möglich?
Laut dem Eintrag hier ist die Erweiterung FancyUpload wohl dank Ajax in der Lage, auch relativ große Dateien zu verarbeiten. Ist das bei valumsFileUploader ebenfalls so?
Danke für Eure Hilfe.
Button wird nicht angezeigt
Hallo Andreas,
sorry wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte erst jetzt die Gelegenheit den Uploader nochmal zu testen.
Ich möchte den Uploader in einem eigenem Formular verwenden, das ähnlich dem Kommentarmodul aufgebaut ist.
Allerdings bindet er mir nur die noscript Variante ein und keinen Button?
Ansonsten keine Fehlermeldungen. Contao 2.10.4 und aktuelleste Extension
Hier der Code, mache ich da was falsch?
Grüße Sabri
Im Modul
PHP-Code:
$arrFields['upload'] = array
(
'name' => 'upload',
'label' => $GLOBALS['TL_LANG']['uploader']['upload'],
'inputType' => 'valumsFileUploader',
'eval' => array('mandatory'=>false, 'extensions'=>'jpg,jpeg,gif,png', 'uploadFolder'=>$uploadFolder)
);
Im Template
PHP-Code:
<div class="widget">
<?php echo $this->fields['upload']->generateLabel(); ?> <?php echo $this->fields['upload']->generateWithError(); ?>
</div>
Bilder upload, mit php die Abmessungen berechnen, bitte tip
Hallo,
vielen Dank für die tolle Möglichkeit vom Frontend einen upload zu ermöglichen! Und dazu noch so elegant :)
Habe deinen uploader jetzt auf tango-franken.de eingebunden, so das die Leut Fotos reinschieben können, und so, das diese sofort in einer Bildergallerie angezeigt werden.
Um nicht in Gefahr zu laufen den Serverplatz zu sprengen habe ich auf 500kb begrenzt.
So im praktischen Betrieb, verlangt das natürlich nach einer Grössenberechnung der Bilder von Seitens des (weiblichen) iphone-users mit iphon in weiss, z.B. ...
Ich habe da bereits leise von Überforderung gehört ... und das wäre doch schade.
Apropos, nicht das die Weiblichkeit da generell überfordert wäre, nur die Herrlichkeit gibts in der Regel nicht zu :D
Gibts eine chance den uploader dazu bewegen jpgs über 800px runter zu Rechnen? Etwa so wie das backend CONTAO core uploadmodul?
Fragt dtptiger
Hallo allerseits,
ich möchte diese Erweiterung auch gerne nutzen, was hier so steht, hört sich sehr gut an.
Bei mir soll die Erweiterung im Backend eingesetzt werden. Leider kriege ich sie dort aber nicht ans Laufen. Deswegen freue ich mich, wenn ich hier Hilfe bekomme.
Ich habe die Erweiterung in der aktuellen Version (3.0.1 rc2) installiert. Und habe bei den persönlichen Daten valumsFileUploader ausgewählt.
Dann gehe ich auf "Dateiverwaltung", dann "Datei-Upload" und wähle einen Ordner aus. Jetzt würde ich erwarten, das der valumsFileUploader erscheint, es erscheint aber nur das Fallback:
Anhang 6314
Ich verwende Contao 2.10.4
Bisher nutze ich die Erweiterung gallery_creator, die JumpLoader, einen Javauploader nutzt. Ich habe die auch mal deinstalliert, das Problem bleibt aber.
Als Browser nutze ich FireFox 9.0.1. unter Ubuntu 11.10, JavaScript ist aktiviert. AdBlockPlus habe ich auch mal deaktiviert, bisher hat das alles nichts gebracht. Falls Jemand eine Idee hat, warum bei mir immer nur das Fallback kommt, immer her damit.
Alternativ habe ich auch mal den fancyUploader versucht, der erscheint. Das wäre also auch eine Lösung, aber mir wäre eine Lösung ohne Flash lieber.
Licht...
Arne