Hallo Stranger,
schau dir einfach mal den ganzen Thread an.. da sind einige Beispiele dabei zu dem Thema. Ansonsten drehen wir uns alle nur immer wieder im Kreis, wenn man immer wieder das selbe schreiben muss ;-)
Viele Grüße
Druckbare Version
Hallo Stranger,
schau dir einfach mal den ganzen Thread an.. da sind einige Beispiele dabei zu dem Thema. Ansonsten drehen wir uns alle nur immer wieder im Kreis, wenn man immer wieder das selbe schreiben muss ;-)
Viele Grüße
Was hat das mit kleinen/großen Websites zu tun?
Ich meinte damit, dass es Usability technisch ne Katastrophe für Redakteure ist. Aber auch User will nicht eine elend lange Seite ansehen.
Zeig mir doch bitte mal einen Link wo Inhaltsseiten (Frontend) zu finden sind auf denen du mehr als 80 Inhaltselemente eingesetzt hast.
Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Ah ok, das wäre natürlich Schwachsinn.
Mein Anliegen wäre halt die augenscheinliche Abschaffung von Artikeln als Verlinkung im Backend. Wobei diese natürlich weiter in der Datenbank existieren. Meistens braucht man nur einen Artikel und sobald mehr Artikel pro Seite nötig sind, könnte man die Artikel aufklappen (ähnlich wie in Beitrag #75 zu sehen).
Sollte ich für diese Idee lieber einen neuen Thread eröffnen?
MacKP
Ich habe jetzt nochmal alle Beiträge überflogen und nur Beispiele gefunden wie es im Backend aussehen soll. Das sieht aber alles Mist aus. Außerdem gings mir bei dem Beispiel um das Frontend.
Wozu? Letztendlich hat das am Ende ja doch nur einer zu entscheiden und der hat das Thema augenscheinlich nicht mehr auf dem Radar. Wir betreuen einige Projekte wo mehr als 80 Inhaltselemente auf einer Seite eingebunden werden.
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob die Seiten und Artikel zusammen gelegt werden, solange die Inhaltselemente so bleiben. Aber ich kann das Argument nicht verstehen das ja fast jeder nur paar Elemente auf einer Seite nutzt und man deswegen nur einen Artikel pro Seite braucht.
Stichwort: Onepager!
Damit wir das ganze endlich mal abschließen können gibt es hier den Link zum Statemant dazu von Leo: https://github.com/contao/core/issue...mment-25608822
Das gibts schon länger, allerdings ist das nie bis hier ins Forum vorgedrungen xD
Wird also irgendwann (fürs nächste Major release) noch mal diskutiert und überdacht werden müssen.
Viele Grüße