wie man am Filter sieht, ist es Sinn dessen, die FE Liste da den Items zu filtern, die einen aktiv gesetzten Merker haben (in der Session)
Druckbare Version
wie man am Filter sieht, ist es Sinn dessen, die FE Liste da den Items zu filtern, die einen aktiv gesetzten Merker haben (in der Session)
ich glaube, wir reden aneinander vorbei... wenn du die items anzeigen lassen möchtest, die in der jeweiligen session einen "merker" gesetzt bekommen haben, dann ist es kein FILTER sondern ein FORMULAR... in diesem formular setzt du das attribute "notelist". dann werden dir alle mit einem "merker" gesetzten items (der jeweiligen session) angezeigt...
das Formularelement kenne ich bzw. habe ich gesehen - ich habe eine Filterregel "Merkliste"... siehe Screenshot ggf. habe ich eine andere Version.. ;-)
Anhang 17316
auf deinem screen ist er nicht aktiv!?
ist doch egal! es gibt sie, die Filterregel...
habe inzwischen nachgesehen - es gibt nur die Filterregel und kein "FE-Filter-Widget"
ich habe noch nicht nachgesehen, zonky. aber ich denke, dein filter filtert nur die items aus, die auch im backend auf 1 gesetzt sind (eingabemaske -> notelist -> checkbox -> haken dran)... das hat mit der jeweiligen session nix zu tun...
die session-einträge ziehst du über das formular...
ich habe die version von heute... aus dem github, umgeschaltet auf contao3... du?
ich weiß auch immer noch nicht so richtig, was du eigentlich in deiner liste anzeigen lassen möchtest?
egal - passt schon alles...
ich glaube, ein egal hilft uns gerade nicht weiter... weil für mich die frage bleibt, wenn ich einen MM-filter anlege für eine notelist... wo holt er die sessions-"merker" her???
und wenn der filter das könnte? warum muss ich für die session"merker" ein formular anlegen!?
sorry, zonky,
jetzt weiß ich was du meinst… ;-)
ich habe den filter im einsatz, wenn ich "meinen merkzettel" anzeigen lasse,
ansonsten werden in meiner eigentlichen liste alle items angezeigt.
lg.
Hallo, hätte zwei Fragen:
Kann man die Merkliste mit einer aktuellen Contao / MM Installation verwenden?
Wird die Merkliste bei eingeloggte FE-Usern gespeichert oder läuft das rein über Cookies?
ich habe sie mit einer akutellen version zum laufen gebracht... sie läuft entweder mit cookies oder mit der session-id... weiß ich gerade nicht genau. mit FE-usern hat sie nix zu tun... lg.
Session
Gespeichert nicht. Dafür hatte ich mal den notelistmanager erstellt. https://community.contao.org/de/show...otelistmanager
allerdings
==>>
:-(Zitat:
Zitat von Tim G
Das Projekt und meine Arbeit mit/an MM ist allerdings aufgelöst. Hier wird keine Entwicklerleistung mehr angeboten.
Viele Grüße,
Tim
Inzwischen gibt es eine neue Merkliste / Notelist mit mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten - läuft auch unter MM 2.1 (Contao 4)
Dann kann ich mein Rep. ja endlich löschen. Wow knapp 1750,- für ne Merkliste-Erw. und kein Ziel in Sicht :) ... Zielsumme von x.000€. MM weiss wirklich wie man Kohle verbrät.
wird nicht alles einfacher mit C4 ;-)
Das mag sein. :) Ich bin ja selten inzwischen hier. Aber wenn ich mir die Zahlen im Foundrasing nur für eine manuelle Dateisortierung anschaue. Hui ui ui. 3t Tacken. Nicht schlecht :eek: - Das ja nen Contao Standard seit... puhh 3.2 oder so. :)
Naja, weitermachen. CustomCatalog ruft... :)