Datenschutz-Hinweis im Formular?
Hallo Christian,
wäre es möglich, die DSGVO im Modul umzusetzen? Und zwar so, dass im Kontaktformular ein Link eingefügt werden kann, der zur Datenschutz-Seite führt und der abgehakt werden muss?
Ich habe mich mit dem Kunden zwar dagegen entschieden, weil der Verein ca. 50 Therapeuten auf einer Präsentationsseite verwaltet und schlecht die Verantwortung für die persönliche Kontaktnahme übernehmen kann (wir werden also das Formular ganz abschalten und auf die Webseiten der Therapeuten verweisen). Aber als Anregung für Dein Modul bleibt das Thema ja trotzdem.
Viele Grüße
Marion
Google Maps nur noch als Premium-Feature
Hallo operatorone,
Du hast völlig Recht, ist ja fast noch wichtiger.
Ich frage mich im Moment allerdings, ob die Zukunft mit Google sein wird...? Wenn ab Juni das neue Preismodell kommt, weiß ich nicht, ob ich den Kunden verkaufen kann, dass die Karte dann "eventuell" etwas kostet – was man dann aber immer erst hinterher erfährt.
https://www.googlewatchblog.de/2018/...platform-neue/
Oder Christian bietet im Modul an, dass man die Karte selbst einbettet, das scheint wie bisher kostenfrei zu sein.
Memberlist - Textarea Zeilenumbruch & HTML Tags im Frontend
Hallo alle miteinander,
Ich verwenden die membergooglemap und habe nun folgendes Problem:
In der Memberlist ist ein textarea-Field:
Jetzt ist es so, dass hier der Text in einer Zeile angezeigt wird.
Die Frage gab es schon einmal im Forum - aber noch keine Antwort ;)
Geht das irgendwie?
und 2) das Mitglied kann im Backend dieses Feld ausfüllen.
Jetzt wird im Frontend das mit HTML Tags angezeigt
z.B. <p>Eltern-Säuglings/Kleinkind-Therapien - <br>
Hat wer eine Idee, wie ich diese zwei Probleme lösen kann?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Daniela
Nach Update von cm_membergooglemaps blank page
Zitat:
Zitat von
stefanwin
Hallo,
ich habe heute für die Erweiterung cm_membergooglemaps ein Update von 1.8.1 auf 1.8.5 gemacht.
Benutze Contao 3.5.6.
Memberlist = 1.3.2
Jetzt geht nichts mehr!
Ich kann nicht mal den Artikel im Backend bearbeiten um das Modul zu entfernen.
Erhalte ständig den Fehler 500 Seite nicht erreichbar.
Bitte um Hilfe.
Gruss,
Stefan
Gleiches Problem bei mir. Ich habe die Erweiterung nun erstmal in den Einstellungen deaktiviert, damit ich die Seiten wieder angezeigt bekomme, bearbeiten kann und so das Modul entfernen kann.
Hat jemand Tipps zur Lösung? Ich komme nicht weiter.
Contao Version: 3.5.35
Danke und Gruß,
Dirk
Nach Update von cm_membergooglemaps blank page "Server Fehler 500"
Nach Update der Erweiterung cm_membergooglemaps auf 1.8.5 build 6 erhalte ich auf der entsprechenden Seite nur eine "blank page" bzw "HTTP 500: Interner Serverfehler"
Hat jemand Tipps zur Lösung? Ich komme nicht weiter.
Contao Version: 3.5.35
Danke und Gruß,
Dirk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
xchs
Was steht denn in Zeile 1215 der system/modules/cm_membergooglemaps/modules/ModuleMemberGoogleMapsTags.php?
Zeile 1215:
Code:
default: $acceptanceRequired = $root_details->cm_gm_acceptance_required??false;
Code:
case 'on': $acceptanceRequired = true;
$acceptanceText=$this->cm_gm_acceptance_text;
break;
case 'off': $acceptanceRequired = false;
$acceptanceText="";
break;
case 'page':
$acceptanceText = $root_details->cm_gm_acceptance_required?$root_details->cm_gm_acceptance_text:'';
break;
Der ganze Abschnitt kommt später im Code erneut.
Im Anhang die komplette Datei.
Fehler nach Update auf cm_membergooglemaps 1.8.6
Hallo,
unter Contao 3.5.36 erhalte ich nach Update von cm_membergooglemaps auf 1.8.6 folgende Fehlermeldung:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected '?' in ...system/modules/cm_membergooglemaps/modules/ModuleMemberGoogleMapsList.php on line 937
In Zeile 937 steht als Defaultwert eine Switch-Anweisung:
Code:
Das st mir nicht logisch, habe es jetzt geändert auf:
Code:
default: $acceptanceRequired = $root_details->cm_gm_acceptance_required = false;
Damit ist die Fehlermeldung erstmal weg, aber trotzdem würde ich gern erfahren, was es damit auf sich hat.
Kann mi hier jemand weiter helfen?
Danke und Grüße
Silvia
Läuft die Google Maps ohne API ?
Hallo,
seit langer Zeit melde ich mich auch wieder in diesem Forum.
Ich betreibe auf der Seite gsdnrw.de diese Contao-Erweiterung (cm_membergooglemaps) klaro. Die Seite, in der das modul eingebettet ist, habe ich allerdings momentan ausgeblendet.
Meine Contao-Version: 3.5.34
Erweiterungs-Version: 1.8.6
Das Update auf 1.8.6 habe ich vor einigen Tagen durchgeführt, da die Karte nur noch im "Developer"-Modus angezeigt wurde. So ist es noch immer. In der Beschreibung zum Modul steht: "Wegfall des Google Maps API Keys durch Verwendung der Google Maps API V3". Google lotst mich aber immer wieder auf seine "Billing-"Seiten.
Wie bekomme ich dieses tolle Modul wieder zum Laufen, ohne (meinem Kunden) die recht hohen Nutzungsgebühren von google aufzubürden? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Vielen Dank! ;)