Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, bei mir ist es wirklich so, dass das BE das angepasste FE-Template berücksichtigt.
Wenn ich das Custom-Template wieder zurück in den TL-Root\Templates Ordner verschiebe, wird auch der Artikel mit den DMA-Elementen wieder ohne Fehler angezeigt.
Packe ich jetzt in das Custom-Template wieder das fehlerhafte </div> aus dem Wiki-Template, verschieben sich im Backend die Elemente des Artikels. Dazu anbei ein Screenshot.
Ist das Problem nur bei mir so? Hat jemand die Zeit, das ähnlich wie ich mal durchzugehen, um klären zu können, ob das vielleicht ein Bug ist?
Danke.
Anhang 3833
GRüße
PAndroid
Textarea: Zeichenbegrenzung auf 255 wieder drin!?!
Hallo Carsten,
nun hab ich doch auch mal was zu meckern: Die Begrenzung der Zeichenzahl auf 255 bei Textareas hast Du beim letzten Stable 0.0.1 Build 11 wohl wieder mit eingebaut? ;) :p :D
Nach einem Downgrade auf die 0.0.1 Beta geht es bei mir wieder richtig.
Kannst Du das mal bitte prüfen?
LG, Mischa
Fehler beim Erstellen des Templates
Hallo,
erstmal muss ich sagen tolles Template!!! Leider funktioniert bei mir die Generierung des Templates nicht. Ich habe wie im Tutorial beschrieben 2 Felder eingefügt (Textfeld & Datei) und dies im Template dma_eg_default.tpl gespeichert. Wenn ich nun unter Layout -> Templates den Code ansehe bekomme ich folgendes:
PHP-Code:
<div class="<?php echo $this->class; ?> block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
<ul>
<?php echo $this->fields; ?>
</ul>
</div>
hier fehlen nun die Felder. Ich benutze die Version von Contao CMS 2.9.4 und als weiter Extension xhtml5. Vielleicht kann mir wer helfen.
LG, Alex
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nen Update wegen der Theme-Verwaltung seit Contao 2.9.0
Ich hab schon einige male dein Modul verwendet und find es super.
Doch habe ich seit einiger Zeit ne angepasste Version die templates auch im Template-Unterordnern auswählen lässt. Die geänderte Datei "dca/tl_dma_eg.php" habe ich hier mal mit angehangen und würde mich freuen wenn es bald nen Update des Moduls geben würde der diese Funktion schon mit drin hat.
Danke nochmal
zugriff auf Dateien im Array
Hallo,
wahrscheinlich nur ne simple Frage:
wie greife ich im template auf ein array von Dateien zu, die ich mict Dateiauswahl (mit checkbox=Mehrfachauswahl) angelegt habe?
<?php echo $this->elements['bilder']; ?>
liefert:
Bilder a:3:{i:0;s:45:"tl_files/Bilder/02_050221.jpg";i:1;s:45:"tl_files/Bilder/03_050331.jpg";i:2;s:45:"tl_files/Bilder/04_050408.jpg";}
<?php echo $this->elements['bilder'][0]; ?>
liefert:
a
... also: wie spreche ich die einzelnen Elemente des Arrays an?
vielen Dank!
Maximale Menge an Feldern??
Gibt es eine maximale Länge an Felder, die ich anlegen kann/darf??
Wenn ich das 32. feld anlege, erscheint es nicht. Kann es sein, dass die Ansicht nur 30 Felder/Seite zeigt? Dann fehlt aber die Möglichkiet zu blättern..
Grüße, shcnix
dma_elementgenerator & artikelfilter
Hi,
kann man den dma_elementgenerator mit dem artikelfilter kombinieren und so eine Filterung seiner Eingaben erreichen (ohne auf calatog umschwenken zu müssen)?
gruss zonky
Problem beim Elementgenerator mit dem Dateiupload
Hallo,
wir haben auch mal ein wenig mit dem Elementgenerator rumgespielt und uns ist dabei folgendes Problem aufgefallen:
Wir haben ein Element erstellt, was aus einem Textfeld und einem Bildmodul besteht. Wenn ich nun im Bildmodul, das kleine Icon nutze, öffnet sich ja das kleine Fenster, mit dem ich ein Bild hochladen kann. Egal, ob ich nun ein Bild hochlade oder nicht, wenn ich das Fenster wieder schließe wird ja die Datei- und Ordnerstruktur aktualisiert. Danach ist keine Datei mehr zu sehen, es werden nur noch die Ordner (alle wieder zugeklappt) angezeigt.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, bzw. einen Lösungsansatz?
Beste Grüße aus Kiel,
Dennis
Überschrift für eigenes Modul ändern
Hi,
erst mal: danke für diese tolle Extension!
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Ich generiere mit "Als Modul bereitstellen" ein Modul (eigentlich ja eher einen Modultyp) und lege in meinem Theme ein FE-Modul dieses Typs an. Dabei kann ich ja auch eine Überschrift und h1/h2/ vergeben. Wenn ich später aber das FE-Modul editiere, habe ich keine Möglichkeit mehr die Überschrift zu ändern, da das Eingabefeld "Überschrift" fehlt. Habe ich da etwas übersehen?
Gruß, Micha
Feature-Request für pageTree
Hi, noch ein Wunsch-Feature von mir: könnte man für den Feldtyp "Seitenauswahl" eine Möglichkeit einbauen, dass man ein Wurzelelement angeben kann und der pageTree zeigt dann nur die untergeordneten Seiten (ähnlich wie beim Standard-Modul "Navigationsmenü")? Das wäre spitze :)
Feature-Frage: dma_eg + artikelfilter
... mal eine naive Frage: könnte mal in den Elementgenerator auch den Artikelfilter einbauen?
Gruss zonky
upps: hatte ich schonmal gefragt - sorry
dma_eg & tinyMce Custom Config
Servus,
erstmal vielen Dank für diese gyle Erweiterung. Mir ist eben nur aufgefallen das der RTE nicht das Custom Config File verwendet, wenn ich das in die dcaconfig.php eintrage.
Bsp:
PHP-Code:
// Die eigene RTE-Konfiguration für Text-Elemente verwenden
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['text']['eval']['rte'] = 'tinyCustom';
Kann mir bitte einer sagen wo ich da was ändern muss?
Die Sache mit der Zeichenbegrenzung auf 255 hab ich folgendermaßen gelöst:
- Typ auf Text ändern
- max Zeichen auf 0
- Speichern
- Typ zurück ändern
LG
Checkboxen funktionieren nicht
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich versuche mit dem dma_elementgenerator ein Content-Element bestehend aus einem Bild, einer Überschrift, einem Text sowie einer Liste von Checkbox-Optionen zu erstellen. So weit, so gut - alles klappt bisher prima, außer die Checkbox-Liste.
Ich habe ein Feld vom Typ "Checkbox" erstellt und mehrere Options hinzugefügt.
Wenn ich nun aber ein Contentelement des erstellten Typs anlegen will, ist statt der "Checkbox-Liste" nur die erste Option dieser Liste zu sehen - Label des Feldes usw. fehlen, lediglich die Beschreibung wird unterhalb dieser einen Checkbox-Option angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung wo ich ansetzen könnte mit der Suche? Das 'options'-Feld im $GLOBALS['TL_DCA']-Array ist mit allen angelegten Optionen befüllt, lediglich das Rendern scheint Probleme zu machen...?!
Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann,
viele Grüße,
Fabio
Angepasster TinyMCE & Elementgenerator
Eine wirklich tolle Erweiterung, Danke!
Ich versuche nun vergeblich einen angepassten TinyMCE Editor in meinem erstellten Elementtyp aufzurufen aufzurufen, was leider nicht so klappen will.
Folgenden Code habe ich in die dcaconfig.php eingegeben:
PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['dma_eg_1']['eval']['rte'] = 'tinyCustom';
"dma_eg_1" ist das erstellte RTE Textfeld. Im Backend wird leider nur der Standard Tiny aufgerufen. Hat jemand eine Idee??
Erweiterung streikt seit Update auf 2.9.5
Hallo,
seit dem Update von Contao ist der Elementgenerator nicht meht im Menü zu finden. Auch die Inhalte werden nicht mehr ausgegeben. Beim Überprüfen der Installation und auch einer Re-installation des Modules ist keine Verbesserung zu erkennen, obwohl die Tabellen in der Datenbank gut aussehen.
Die vohandene Fehlermeldung im Systemlog :
ID: 25920
Datum: 30.07.2011 09:27
Ursprung: Backend
Kategorie: ERROR
Benutzer:
Details: Content element class "" (content element "dma_eg_1") does not exist
Funktion: Controller getContentElement()
IP Adresse: 77.4....
Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0
Any ideas?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe!