Problem beim Starten einer MP3
Hallo PSI
ich habe in einem normalen Textlink welcher auf eine MP3-Datei zeigt rel="lightbox[mp3 400 20] stehen - die Lightbox wird auch geöffnet, aber der Firebug meldet einen 403 Error
Link:
<a href="tl_files/kiwu/site/podcast/01.mp3" rel="lightbox[mp3 400 20]">MP3</a>
lightbox4ward:
Code:
http://www.domain.de/cms/system/modules/lightbox4ward/html/NonverBlaster.swf?mediaURL=http://www.domain.de/cms/tl_files/kiwu/site/podcast/01.mp3&allowSmoothing=true&autoPlay=true&buffer=6&showTimecode=false&loop=flase&controlColor=0xFFFFFF&controlBackColor=0x000000&defaultVolume=100&scaleIfFullScreen=true&showScalingButton=true&crop=false
sowohl
Code:
http://www.domain.de/cms/system/modules/lightbox4ward/html/NonverBlaster.swf
als auch
Code:
http://www.domain.de/cms/tl_files/kiwu/site/podcast/01.mp3
sind erreichbar (Code 200)
das geht:
Code:
http://www.domain.de/cms/system/modules/lightbox4ward/html/NonverBlaster.swf?mediaURL=/cms/tl_files/kiwu/site/podcast/01.mp3&allowSmoothing=true&autoPlay=true&buffer=6&showTimecode=false&loop=flase&controlColor=0xFFFFFF&controlBackColor=0x000000&defaultVolume=100&scaleIfFullScreen=true&showScalingButton=true&crop=false
... hast Du eine Idee dazu??
Dank zonky
Bildergalerie - Einzelne Bilder posten
Hallo,
ich habe eine Frage bez. Facebook, vielleicht hat einer so etwas schon mal entwickelt.
Ich habe eine Bildergalerie mit vielen Sportbildern. In Zeiten von Facebook möchten die jungen
Leute natürlich einzelne Bilder auch mal in Facebook posten. Die gesamte Galerie kann man zwar
posten, aber nicht die einzelnen Bilder.
Die Alben alternativ auch in Facebook hochzuladen ist mir zu aufwendig, da fast wöchentlich
Bilder hinzukommen.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, bisher hab ich im Forum noch nichts gefunden.
Gruss
Frank
Problme mit Ampersand / & / &
Hallo,
ich habe folgendes Problemchen.
Wenn man eine externe Seite mit dem Modul öffnen will und in dem Link Parameter eingetragen sind. z.b. ?test=1&test2=3
dann trage ich für das & [&] um keinen HTML Fehler zubekommen.
Nun rufe ich den link in der Lightbox auf, aber der Wert test2=3 kommt nicht an, da in der URL dann ?test1=1&test2=3 steht.
Das Verhalten kann ich nicht beobachten, wenn man die Mediabox aus dem Core benutzt.
Ich das ein Bug von der lightbox?
Gruß
Marko
Lightbox4ward - Inhaltstyp Galerie - Galeriebilder - meta.txt : Sort? oder Select!
Ich habe 9 Unterverzeichnis mit x - Bildern für 'unsere' 9 bewohnten Inseln.
Dafür gibt es auch immer eine meta_de.txt via [meta_edit] die das ganze Verzeichnis (oder auch nur Teile davon abdeckt)
Diese 9 Galerien sollen dann in 2x9+1= 19 Inselhoppingtouren unterschiedlich eingebunden werden. Mit lightbox4ward kann ich ja bequem mehrere ausgewählte Bilderlinks (zur Untermalung/eyecatcher) auf die jeweilige Galerien legen, ohne dass die Thumbnails der gesamten Galerie gleich angezogen werden müssten wie in ce_gallery. So weit : sehr gut, so hatte ich mir das auch schon immer vorgestellt.
Für die jeweilige Bildergalerie möchte ich dann aber nicht das ganze Verzeichnis anzeigen, also selektiere ich bei Galeriebilder/Dateisystem auch nur eine Auswahl der im Verzeichnis vorhanden Bilder.
Das funktioniert leider nur in 5 von 6 Fällen:
++ Solange ich dann nach Datum, etc sortiere, ist alles o.k.: nur die ausgewählten Bilder werden nach der gewählter Sortierung angezeigt. Es wird auch korrekt die Beschreibung aus der meta.txt herangezogen
++ Sortiere ich nach meta.txt erscheint bei den nicht ausgewählten Bilder nur ein leeres Bild. Alles andere läuft wie geplant.
siehe Beispiel Ab 4. Tag Lightbox Bild2 und Bild 7-11
Die Selektion hatte ich aber schon vorher unter Galeriebilder/Dateisystem vorgenommen. Es soll nur noch eine Sortierung vorgenommen werden, so wie bei der Sortierung nach Datum etc, im konkreten Fall nach einer Datei. Die auch nicht selektierte Einträge enthält.
Mir scheint, dass in diesem Fall die meta.txt das übergeordnete Auswahl-Kriterium bildet, bzw. es werden die Angabe aus der meta.txt nicht nach den eingebenen Selektionskriterien überprüft, während bei den 'normalen' Sortierungen mit dem Dateinamen des Bildes aus der Selektion auf die meta.txt zugriffen wird.
Ich habe dann noch überlegt, ob das Problem in den vom Standard-Contao vorgegebenen Routine liegen könnte. Aber wenn ich die Standardgalerie ce_gallery auf die gleichen Daten anwende, werden keine Bilder nach der meta.txt selektiert oder versucht in der lightbox anzuzeigen (Beispiel 14.Tag) . Es sollte also an der Implementierung von lightbox4ward liegen.
Kann jemand dieses Verhalten von ligbox4ward Galerie bei Sortierung nach meta.txt bestätigen ?
Oder weiss sogar eine Lösung ?
Vielen Dank im voraus
Geraldo
lightbox navigation frage
hi,
habe eine frage und zwar ich habe ein Modul (Individuelle Navigation) und dort 5-6 Menüpunkte drinnen.
Jetzt sollte einer der Navigation Punkte wenn man draufklickt eine Lightbox mit einem Artikel öffnen ist sowas realisierbar und wenn ja wie??
wäre echt super, wenn mir wer einen tipp oder eine lösung veraten könnte ;)
greetz matp ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
the_scrat
HTML-Code:
<nav class="mod_customnav block">
<ul class="level_1">
<li><a title="Home">Home</a></li>
<li>
<section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9934" data-lightbox="lightbox[lightbox2023 600 700]">Kontakt</a>
<div id="mb_9934" style="display: none;">
<div style="width: 600px; height: 400px;">{{insert_article::73}}</div>
</div>
</section>
</li>
<li>
<section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9935" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 600 700]">Presse</a>
<div id="mb_9935" style="display: none;">
</div>
</section></li>
<li>
<section><a class="hyperlink_txt" title="" href="#mb_9936" data-lightbox="lightbox[lightbox2024 600 700]">Jobs</a>
<div id="mb_9936" style="display: none;">
</div>
</section>
</li>
<li>
<section><a class="last" title="" href="#mb_9937" data-lightbox="lightbox[lightbox2025 600 700]">Downloads</a>
<div id="mb_9937" style="display: none;">
</div>
</section>
</li>
</ul>
</nav>
So vielleicht? Beim Home fehlt übrigens noch href="
hy,
nein funktioniert leider nicht
kuck mal hier die headermeta nav
http://starkenberger-bier.m-plus-m.a...aus-tirol.html
diese mootools sind im template ausgewält:
Anhang 7228
wenn nur ein lightbox link drinnen ist funktionierts :S ?????
greetz matp ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich verstehe nicht viel von JS, aber für mich sieht das so aus als hinge es mit der Lightbox zusammen.
HTML erlauben in lightbox4ward Beschreibung/description !
Hallo Psi
Danke für Deinen imho einleuchtenden Programmierstil. Nur in phpMyAdmin die Struktur von tl_content angeschaut und es geht auf Anhieb :)
system/config/dcaconfig.php
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['lightbox4ward_description']['eval']['allowHtml'] = true;
Geraldo
Fensterhöhe wird beim ersten öffnen falsch berechnet
Hallo,
ich benutze lightbox4ward in einem neuen Projekt und habe leider dabei das Problem, dass wenn man eine Lightbox öffnet, die Höhe der Box falsch berechnet wird und zu hoch ausgegeben wird.
Klickt man auf das nächste Bild und dann wieder zurück wird die Höhe richtig berechnet. Außerdem wird bei manchen Bildern die Hochkant angelegt sind und 3 Zeilen Text haben die Box zu klein berechnet.
Ich habe festgestellt, dass wenn ich dem Container mbBottom den Style display: none zuweise, dann wird die höhe immer berechnet.
Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Auf folgendem Link einfach ein Bild anklicken:
http://hoffmeister-architekten.de/v212/living.html
Danke!