Bei mir kommt keine Fehlermeldung wenn der User zur Anmeldung keine E-mailadresse eingibt. Aber er wird trotzdem auf dei WEiterleitungseite weitergeleitet.
Wie kann ich das Problem lösen?
lg
Druckbare Version
Bei mir kommt keine Fehlermeldung wenn der User zur Anmeldung keine E-mailadresse eingibt. Aber er wird trotzdem auf dei WEiterleitungseite weitergeleitet.
Wie kann ich das Problem lösen?
lg
Hast du auf der Weiterleitungsseite das Modul auch eingebunden? Ansonsten nimm die Weiterleitungsseite raus. Entgegen der scheinbar weitläufigen Meinung, wird nicht auf die Weiterleitungsseite weitergeleitet, wenn die Anmeldung erfolgreich war, sondern generell leitet das Formular auf diese Seite die Anfrage weiter.
super danke :)
Es gibt nur ein Modul? Dass ist das wo neben Abonnieren direkt Kündigen steht :-) Bekommt man das irgendwie anders hin, denn Kündigen wollen wir nicht direkt sehen, wo doch der Newsletter unkündbar gut sein wird :-) Wie kann man denn das anpassen und kann man das Modul für Abonnieren und Kündigen splitten? Das Core-Newsletter-Ding hat ja mehrere Module.
Danke,
Wolf
Du kannst, wenn du willst das Template anpassen. Aber es gibt einen guten Grund, warum das nur noch 1 Modul ist. Nämlich weil es die Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing so vorschreibt!
Ich empfehle euch dringend, diese zu lesen, da steht sinngemäß sowas drin wie: Die Abmeldung muss ebenso einfach möglich sein, wie die Anmeldung zum Newsletter.
Einige Komponenten von Avisota, sind auf Anlehnung an diese Richtlinien her entworfen und entwickelt worden. Imo wird da nämlich zu wenig drauf geachtet, auch wenn Ihr gerne einen "unkündbaren" Newsletter haben wollt, das ist in DE einfach nicht zulässig!
Genauso MUSS es möglich sein, sich anonym, also ohne Name, nur mit der E-Mail Adresse anmelden zu können. Auch etwas was viele hier nicht zu wissen scheinen. Und so als Tipp: Wer glaubt er ist damit fein raus wenn er sagt "Es muss sich ja keiner zu meinem Newsletter anmelden, wenn er seine persönlichen Daten nicht preis geben will.", das ist trotzdem in DE anfechtbar! Nur es wird wohl keiner machen ;)
MfG Tristan
Danke Tristan,
für Deine Erklärungen. Ich glaube, ich werde meinen Interessenten vom Newsletter-Thema abbringen. Es hat es irgendwie in sich, für das bisschen was es bietet. Vor allem ist es irgendwie oldstyle. Für einige, die es gezielt einsetzen, vielleicht eine gute Sache. In meinem Fall muss ich mal gucken, ob einfach das Nachrichten-Modul oder Twitter eine Alternative ist.
Wolf
Hey Wolf, dass sollte keine Abschreckung sein einen Newsletter anzubieten :rolleyes:
Es ist auch relativ unwahrscheinlich, dass dich ein Otto-Normalverbraucher anzeigen wird, die meisten melden sich per E-Mail und versuchen Probleme so zu klären. Viele kennen ja noch nicht mal ihre Rechte im Zusammenhang mit E-Mail-Marketing.
Aber Ihr solltet euch damit befassen (ist ja auch nicht so viel Rechtstext), vor allem auch um euren Kunden sagen zu können "hey, so dürft ihr das aber nicht machen, auch wenn ihr meint das so machen zu wollen, da stehts geschrieben ..."
Wir haben auch so einen Problemkunden der nahezu unbelehrbar ist, bzw. er war es. Bis er mal einen Anwalt als Abonnenten hatte und dann auch noch einen der auf Internetrecht spezialisiert ist :D
Aber auch da kann ich dir sagen, es hat weder uns noch dem Kunden gekostet, denn der Anwalt hat eine Warnung (keine Verwarnung) an unseren Kunden geschrieben, dass die es mit ihrem Newsletter falsch machen, wir haben ein paar Sachen geändert und gut war es (direktes Abmelden in der Website + Abmeldeinformation & Kurzimpressum in den Newsletter eingebaut, das war es dann auch schon) ;)
Es sind meist so Kleinigkeiten wie z.B. das man sich nicht ebenso einfach abmelden kann, wie man sich anmelden kann oder das die Kontaktdaten des Versenders in dem Newsletter stehen (diese können auch nur verlinkt sein!).
MfG Tristan
Huhu tril :)
Habe ein Problem.
Habe gerade ein Update bei deiner Erweiterung gemacht.
Jetzt habe ich die "Sprachvariablen" drinnen.
Abe bei mir kommt ein Fehler wenn ich drauf klicke
wie kann ich das beheben?Code:Warning: Backend::require() [backend.require]: Unable to access /home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
#0 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): __error(2, 'Backend::requir...', '/home/www/ap581...', 171, Array)
#1 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): Backend::getBackendModule()
#2 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_transla...')
#3 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(304): Main->run()
#4 {main}
Warning: Backend::require(/home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php) [backend.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
#0 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): __error(2, 'Backend::requir...', '/home/www/ap581...', 171, Array)
#1 /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php(171): Backend::getBackendModule()
#2 /home/www/ap581/html/cms/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_transla...')
#4 {main}
Warning: Backend::require() [backend.require]: Unable to access /home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
#4 {main}
Warning: Backend::require(/home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php) [backend.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
#4 {main}
Fatal error: Backend::require() [function.require]: Failed opening required '/home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php' (include_path='.') in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
EDIT ///
Hat sich ERLEDGIT.
Habe deine Erweiturng nochmals neue installiert :)
dann gings
lg Matthias
Das klingt entweder so, als ob die Erweiterung DC_Memory nicht installiert ist oder ein Fehler in den Zugriffsrechten besteht?!Zitat:
Warning: Backend::require() [backend.require]: Unable to access /home/www/ap581/html/cms/system/drivers/DC_Memory.php in /home/www/ap581/html/cms/system/modules/backend/Backend.php on line 171
Wie hast du denn geupdated? Über die "Checkbox" Funktion oder den Update Button der rechts in der Liste steht? Bei der "Checkbox" Funktion werden keine Abhängigkeiten überprüft, seit Version 0.4.4 ist aber DC_Memory eine Abhängigkeit von Avisota.
ah oky :)
jap das wars dann :)
lg Matthias
Hossa! Habe ein Problem mit dem Event-Element. Guckst du bitte hier: http://www.contao-community.de/showt...-Event-Element
Ist denn eigentlich auch ein News-Element ala Event geplant?
Danke
Grüße
Matu
Jap und auch eines für Artikelteaser http://www.contao-forge.org/issues/1147
Hamma! :cool:
Ich befass mich grad wieder etwas intensiver mit Avisota, weil ich endlich unseren Vereinsnewsletter komplett mit Contao & Avisota machen möchte. Dabei stosse ich natürlich auf ein paar Punkte - kann sein, dass diese schon mal angesprochen wurden:
- Da ich faul bin, kopiere ich jeweils so viel wie möglich und ändere dann ab. Wenn ich nun den "Newsletter Januar 2011" kopiere, einfüge und als "Newsletter Februar 2011" bezeichne, wird dieser in der Übersicht auch als "Versendet" gekennzeichnet (=grünes Auge links vom Titel). Was natürlich falsch ist - ich hab ja erst kopiert und muss zuerst noch editieren, bevor ich ihn dann versende...
- Bei den Abonnenten gibt es nun ja die Möglichkeit mittels CSV- Import die Empfänger reinzuholen. Allerdings nur die Emailadressen, kein Name und Vorname. Wird das irgendwann mal noch möglich sein oder muss ich im Fall meiner Vereinsadressliste den Umweg über die Contao-Mitglieder machen?
Das sind die beiden Punkte, die mich im Moment am ehesten unter den Fingernägeln brennen. Die Newsletter-Liste hab ich gesehen ist bereits im Ticket-System erfasst. Wär schon toll, wenn man Online (Frontend) auf alte Newsletter zurückgreifen könnte.
Anyway, danke für die tolle Erweiterung! :)
Hier wird wohl das "versendet" Flag mit kopiert.
http://www.contao-forge.org/issues/1210
Aktuell ist es nur mit dem Umweg über die Mitgliedertabelle möglich.
Das wird sich erst mit 0.5 ändern, weil ich dann auch das ganze Konzept der Abonnentenliste erneuern werde, bzw. im Entwicklungsbrach teilweise schon habe :D
Ja, kann ich verstehen, da bist du nicht der einzige hier :rolleyes:
*/me schaut auf die Anzahl der Antworten zu diesem Thread :eek:*
thx, und für alle die es noch nicht wissen, Avisota 0.5 ist spätestens für die Contao Konferenz 2011 geplant, auf der werde ich Avisota nämlich vorstellen :)
Ah da freu ich mich doch schon auf Juni (?) :cool:
Du, noch 'was: In der Seitenstruktur setzt sich Avisota so ziemlich atypisch in die Struktur und will sich so gar nicht unterordnen... :p Und die Option "Im Menü verstecken" fehlt auch - drum musste ich den Online-Newsletter in eine Unterseite kopieren, die schon versteckt ist...
Hallo tril.
Wie sieht es mit CSV-Export kommt das auch noch rein? :D
lg Matthias
Ich schlage vor du schaust mal auf Contao Forge in die Ticketliste und erstellst bei Bedarf ein Neues ;-)
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
Zur Info:
Ich hab heute meinen ersten, komplett in Contao & Avisota abgewickelten Newsletter verschickt. Hat offensichtlich tiptop geklappt! :D Und hat erst noch Spass gemacht :cool:
Dito.
Habe heute auch den ersten Newsletter verschickt.
Ging super :) Bin sehr zufrieden mit der Erweiterung. :D
lg
Allerdings habe ich grad ein Feedback bekommen, wonach ein Empfänger nur eine weisse Seite erhalten hat mit einem Link. Der Link führt offenbar zum Logo - und nicht zur Online-Ansicht, wie man das erwarten würde. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was das schief gelaufen ist. Zumal bei mir und anderen der Newsletter einwandfrei dargestellt wird, sowohl in Full-HTML als auch in Plaintext. Bei der betroffenen Person handelt es sich um ein Outlook-Nutzer - hat der wieder irgendwelche komischen Sachen eingestellt? Also zumindest der Link auf die Online-Ansicht müsste ja in jedem Fall sichtbar sein, sonst macht das Ganz ja keinen Sinn... Komischkomisch
Hat es eigentlich einen Einfluss, ob im HTML-Template steht
<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 3.2//EN\">
oder ob steht
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN"> ?
*Aiiiiii* das mit den \ ist natürlich falsch,
es hat so zu heißen:
Der neue Build behebt diesen Fehler, aber alle angepassten Templates müssen unter Umständen korrigiert werden.Code:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
Danke Tril!
Mir ist das aufgefallen, als ich eine Testsendung an einen GMX-Account gesendet habe und obige Zeilen im Nachrichten-Text auftauchten...
Weiter habe ich die Feststellung gemacht, dass unter GMX die Stylesheet nicht oder nur teilweise geladen wird. Hintergrundfarbe und Schriftfarben werden übernommen, Schriftart hingegen nicht... Wird wohl ein Provider-spezifischens Problem sein?
Muss ich mal mit meinem GMX Account ausprobieren :confused:
Habe das auch. Aber nur wenn ich über den Browser das Mail anschaue.
Wenn ich dor dann auf "Volldarstellung" klicke zeigt es mir richtig an.
lg Matthias
Ich hätte noch einen Wunsch. Wär es möglich einen Funktion zu schreiben mit der es möglich ist den Newsletter auch als PDF (formatiert) raus zuspeichern. Im Backend.
lg Matthias
Hallo tril!
Ich habe gerade deine Erweiterung in Betrieb genommen und wollte DANKE! sagen.
Hat suuper funktioniert.
Und wem es interresiert, die Erweiterung zum Exportieren der Verteiler funzt auch,
allerdings könnte ich auch ein Newsletterarchiv gebrauchen.
Viele Grüße, Steffen Winde.
--> http://www.contao-forge.org/projects/avisota/issues/new
So was ähnliches wird es bald auch geben :)
Hallo tril,
allem voran, vielen Dank für diese tolle Arbeit, sehr cool,
funktioniert soweit alles prima, Anmeldung Versand und nach einigem Hin- und Her auch das Personalisieren mittels Mitglieder.
Der gesendete Newsletter wird korrekt angezeigt. Auch als Onlineversion aus den Mails heraus.
habe ich genau so angelegt, derzeit ohne Weiterleitungsseite anzugeben.
nur diese Online-Ansicht des versendeten Newsletter in der Seite selbst, allen Usern verfügbar zu machen, wie beim Contao-newslettersystem, das will mir nicht gelingen.
Hat das was mit der Personalisierung zu tun? Aber ich habe nirgends irgendwie auf Mitglieder limiert, da die lediglich für das Personalisieren des Newsletters angelegt wurden.
Preview hier
wenn ich das noch gelöst bekäme, wär ich dankbar
Gruß Doro
Die Seite für die Online-Ansicht benötigt zwangsläufig eine Newsletter ID, wenn keine übergeben wird, sollte die Seite eigentlich auf die Weiterleitungsseite ODER die überliegende Seite redirecten.
Aktuell gibt es noch keine Newsletterliste, aber einen Insert Tag auf den neuesten Newsletter aus einer Kategorie: {{newsletter_latest_link::*}} bzw. {{newsletter_latest_url::*}}
Wobei * eine ID oder Komma getrennte Liste von IDs der Kategorien ist.
Der Link, der mit dem _link Tag erzeugt wird, kann über die Sprachvariable $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['latest_link'] verändert werden. _url gibt nur die Adresse aus.
sorry, hab ich noch nicht vollständig begriffen,
wenn ich beim Newsletter angebe :Online-Ansehen Seite für Mitglieder, also die Newsletter-Leser Seite, wird dann nicht die ID des Newsletters übergeben?
Sondern zusätzlich muss ich in den Sprachvariablen den Link zum aktuellen Newsletter (Insert-Tag) angeben. ok.
defaultmässig stand dort
<a href="%s" target="_blank">Unser aktueller Newsletter</a>
nachdem ich nun versucht habe einen Inserttag einzugeben und das offenbar nicht korrekt war, schmeisst er mir den
den _link Tag immer wieder vollständig raus? auch wenn ich wieder a href="%s" wie vorher einsetze, Was mach ich denn falsch?
Die Online-Ansehen Seite in der Kategorie gilt nur für Mitglieder, du hast ja neben den Verteiler auch die Möglichkeit an Mitgliedergruppen zu versenden, dafür ist die Einstellung da.
Wenn du an einen Verteiler schickst, musst du im Verteiler nochmal die Online-Ansicht Seite festlegen.
Der Link wird nur angezeigt, wenn ein versendeter Newsletter existiert (Newsletter hat grünes Auge). Die Adresse zur Seite musst du nicht angeben, die wird durch %s automatisch eingebunden (nach Einstellung aus Online-Ansicht-Seite aus der Kategorie).
Hast du eventuell die falsche Kategorie-ID angegeben?
Mit dieser Erweiterung möchte ich einen professionellen Newsletter erstellen.
Leider bin ich nicht so fit, wie die anderen Mitglieder des Forums.
Gibt es evtl. eine Beshreibung, wie man mit Avisota einen Newsletter einrichtet.
- Wo werden diie Vorschau-Daten erzeugt und muß da eine Seite angelegt werden
- Richtet man ein Modul ein oder, oder, oder
So eine Anleitung wäre toll. (Im Wikki habe ich geschaut)
Danke
Avogt
Ich weiß das eine Anleitung wirklich noch fehlt :(
Leider hab ich aktuell nicht die Zeit eine zu schreiben...
Die Online-Ansicht im Verteiler habe ich definitiv drin.
Ja, klar das weiss ich vom Contao-Newsletter, ist veröffentlicht und wird ja über die mails (onlinelink) auch gefunden, das läuft alles.
Nochmal für Dummy's Die Kategorie-ID soll wohin? :o
In den Insert Tag, z.B. die Kategorie ID 4: {{newsletter_latest_link::4}}
oder wenn du aus mehreren Kategorien den neuesten Newsletter verlinken willst, z.B. die Kategorie ID 5 und 6: {{newsletter_latest_link::5,6}}
PS: Wenn das nicht will, können wir auch gerne nach der Mittagspause ne TeamViewer+Skype Sitzung machen :)
Hi,
ich frage mich nur, ob Spaltensets auch möglich sind....zwar kann man das wieder mal mit einer Tabelle lösen ist aber ein Krampf. So zB. Oben üner die gesamte Breite ein Bild, dann links über 70% ein text mit Bildern und Rechts daneben dann einfach eine Spalte mit Links, Neuigkeiten etc...
LG
Ich empfehle moderne CSS Techniken nicht in Newslettern zu verwenden, es sei denn du willst Outlook Benutzer ausschließen :p
Das einfache Textelemente benutzt auch Tabellen (anstelle von float) um Bilder links oder rechts neben dem Text anzeigen zu lassen ;)
Mach's mit Tabellen! Das stellen die meisten Mailprogramme korrekt dar. Divs und komplexe CSS-Formatierungen können die Mailprogramme überfordern...
Hier mal ein Screenshot vom "Muster", dass ebenfalls in tabellen gesetzt wurde. Es muss aber mit CSS auch die h1-h3, die Bildrahmen etc definiert werden.
Hier seht ihr, dass der Kunde RECHTS eine eigene Spalte mit Inhalten hat.
Muss man denn jetzt wirklich eine Artikel anlegen, dort eine 2 spaltige tabelle anlegen und dann in die einzelnen Spalten wieder Tabellen anlegen? Dann ist ja das coole Anlegen der Artikel fast überflüssig...
:-((((
Das ist wirklich schwierig zu lösen dieses Problem :o
Vor allem da du in Avisota keine "Artikel" hast ;)
Eigentlich müsste es dafür sowas wie ein Spaltenset extra für Avisota geben ... *Ticket erstellen geh*
Vielen Dank für diese Erweiterung! Bin gerade noch am Testen, aber bisher läuft alles super.
Wirklich tolle Arbeit!
Hallo German Contao-ers!
Ich bin von der englischen Contao Forum. Ich habe die englische Sprache übersetzt Dateien für jedermann zu benutzen beigefügt. Hat jemand hat Fortschritte bei der Einrichtung geplant Newsletter in Avisota? Dies ist ein Feature, das entscheidend für mein Projekt. Es tut mir leid, wenn dieses Thema scheint in gebrochenem Deutsch geschrieben sein, wie ich bin mit Google Translate.
Vielen Dank!
~ Mechaflash
Hi,
erst mal ein großes DANKE für diese GENIALE Sache! Da ich gerade einen schönen, bunten Newsletter erstellen muss, kommt mir die Extension sehr gelegen.
Jetzt hab ich aber eine dumme Frage:
Wo kann ich denn diese Tabellen einfügen??? :eek:
Ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch. Kann ich die ins Template reinpfuschen? Oder muss ich das direkt im TinyMCE machen?
Und habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach nur eine neue CSS-Datei "newsletter.css" anlegen muss und diese im Seitenlayout einbinde, und Avisota weiß, dass es die verwenden soll? (Die Ext. "layout_additional_sources" hab ich mir zwar schon installiert, weiß aber ehrlich gesagt noch nicht, wie ich damit umgehe, muss ich mir erst in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.)
Danke schon mal und einen schönen Abend :)
bibib
Hi,
erstell dir am besten deinen fertig "gelayouteten" Newsletter offline und kopiere das ganze HTML Dokument in eine neue Datei, oder nen sie um in etwas wie mail_html_meinnewsletter.tpl.
Ich lege das ganze inkl. Styles in einem Dokument an. Dann sind die Styles auf jeden Fall eingebunden.
An die Stellen wo dynamisch Inhalt erstellt wird, musst du Platzhalter (bzw. php) setzen.
Bei Avisota ist das für den Hauptinhalt, glaube ich, : <?php echo $this->body; ?>
Schau dir dafür einfach das Standard-Template von Avisota an. Da findest Du die nötigen Platzhalter.
Dies Datei hochladen ins Template-Verzeichnis und in den Avisota einstellungen als Newsletter-Template auswählen.
Das sollte es sein.
Hallo!
Beim Avisota Newsletter muss kein eigenes Templete erstellt werden. Beim Newsletter können alle Inhaltselemente wie Überschrift, Text, Tabellen usw. verwendet werden.
Ein weiteres Plus zum originalem Newslettersystem ist, daß die Voransicht in Echtzeit funktioniert.
Steffen
Danke euch, ich schau mir das morgen mal an. In dem Fall ist es so, dass ich eigentlich das ganze Layout für meine Kundin unsichtbar irgendwo reinpacken muss. Ich kann ihr unmöglich zumuten, selbst mehr als ein Inhaltselement mit Text zu erstellen. Sie sollte im Normalbetrieb so wenig wie möglich einstellen müssen. Mal sehen, wie weit ich das hinkriege :D
Hallo bibib!
Ich habe den Newsletter für meinen Kunden so vorbereitet, dass Überschrift, Text und Impressum je mit einem Inhaltselement dargestellt wird.
Somit hat der Kunde eine Vorlage und kann durch einfaches kopieren des NL einen neuen erstellen.
Ob er damit klar kommt wird sich zeigen! :)
Grüße aus dem schönen Sachsen!
Steffen Winde
Hossa!
Ähm, da gibts mehrere Möglichkeiten. Aus dem Verlauf der Diskussion entnehme ich abär, dass die Kunden nicht sehr versiert ist in HTML und so und du darum möglichst viel für sie "automatisieren" möchtest... Verständlich :D
Dann würde ich entweder - wie grad vorher erwähnt - eine Vorlage erstellen, die kopiert und geändert werden kann. Wenn das schon zu schwierig ist, kommst du nicht drum herum, möglichst viel im Template zu definieren, so dass die Kundin schlussendlich wirklich nur noch Text eintippen muss...
Kopiere aus dem Template-Ordner des Modules die Dateien mail_html_default.tpl und mail_plain_default.tpl in den Ordner /template und bau da das Gerüst des Newsletters rein.
Für CSS-Formatierungen erstellst du eine neue CSS-Datei "newsletter.css" - diese wird dann automatisch geladen...
Hoffe, das bringt dich auf die richtige Spur... :cool:
:cool:
Dumme Fragen erfordern dumme Antworten.
oder so ähnlich :rolleyes:
Um dein Layout anzulegen, kopierst du die mail_html_default.tpl in templates/ (Vorsicht: NICHT in ein Theme Verzeichnis, die wird sonst nicht gefunden). Das mit den Tabellen bezog sich auf die Layoutgestaltung die du jetzt in der mail_html_default.tpl machen kannst. Da einige Mail-Clients, z.B. Outlook kein vollständiges HTML können oder gar kein XHTML, geschweige denn vollständiges CSS2.1 sollte auf CSS-Styled-Layouts ala Contao, YAML und Co. verzichtet werden und das Layout wieder mit guten alten Tabellen erstellt werden ;)
An den Templates für die Inhaltselemente musst du nicht mehr rum fuschen, die sind schon mit Tabellen aufgebaut ;)
Das ist korrekt.
http://de.contaowiki.org/Layout_additional_sources
Genau darauf zielt Avisota ab, dass der Kunde eben nicht (mehr) das Layout selbst frikeln muss ;)
MfG
Tristan
ähm Tril, die newsletter.css muss man nicht im Seitenlayout aktivieren, oder? Also ich hab auf jeden Fall nichts aktiviert. Die Datei wird zwar aufgeführt - aber es geht auch ohne Aktivierung...
Sobald eine newsletter.css existiert, wird diese genommen, die muss nicht extra aktiviert werden. (afaik)
Es tut mir leid, Sie wieder zu stören. Ich frage mich, wie weit ist die Entwicklung der Scheduling-System von Newslettern zu schicken?
Vielen Dank
~Mechaflash
Ich muss jetzt mal grad fragen was mit Sheduling-System gemeint ist?
Der Versand per Cron?
My first thought was using CRON, because I do remember mentioning it to be a possible function. It would be great to have an addition to Avisota for the end user to have a function that helps them to easily setup the cron job
Mein erster Gedanke war mit CRON, weil ich dich, in denen es zu einer möglichen Funktion erinnern. Es wäre toll, eine Ergänzung zu Avisota für den Endverbraucher zu einer Funktion, die ihnen bei der Einrichtung der cron Job leicht hilft haben
CRON is a planned feature, its currently not implemented.
Hi Mechaflash,
thx for the English translation, i added it to the current version of avisota and will be released very soon with a new version and some new features. ;)
Can you explain your question in English please?
I don't understand the crazy-Google-German :o
I you are searching for a manual, have a look at avisota.de, but its currently only in German. :rolleyes:
MfG Tristan
;) That long question was basically asking if the cron scheduling had been implemented yet. :( I hope that this feature arrives soon as a large project of mine could really use it.
Thanks for the communication!
~Mecha
Hallo,
in der aktuellen Version gefällt es mir, dass es nun auch Bereiche gibt.
Das hat mir vorher echt gefehlt, so dass ich ´nen komplizierteren Umweg gehen musste.
Aber eine Idee/Anregung habe ich noch:
Warum baut ihr nicht den dma_elementgenerator als Elementtyp mit ein?
Das könnte die Erstellung eines Newsletters deutlich für den einfachen Autor deutlich erleichtern, da einige Arbeitsschritte quasi bereits in Förmchen gegossen worden sind.
Ansonsten:
Beide Daumen hoch!
Grüsse
Benjamin
Ich werde mir den dma_elementgenerator mal anschauen, habe den bisher noch nie benutzt aber ich vermute, dass ich von Avisota-Seite da nichts machen kann, sondern dass der dma_elementgenerator angepasst werden muss.
MfG Tristan
http://contao-forge.org/issues/1364
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne mal ausführlicher schreiben, wie ich den Elementgenerator verwende.
Wenn es nur darüber geht, kann ich evtl. mal mit dem Autor sprechen (ich sehe ihn regelmässig), ob er eine Idee hat, wie man das vielleicht am klügsten anpasst.
Tristan,
I looked at the link that you provided me for the manual on Avisota, and I did not see any information on running a scheduled Newsletter.
Hi,
also zuerst: geniales Tool!!!
Nun mein Problem:
1) Newsletter habe ich erstellt.
2) Seite mit Abnonnentenverwaltung ist eingerichtet
3) Eine Seite mit ONLINE NEWSLETTER ist angelegt
4) Beim Newsletter selber habe ich diese Seite auch bei "Online ansehen für Mitglieder" aktiviert
5) Neue Seite angelegt mit Artikel>Text und dort {{newsletter_latest_link::1}} eingebaut.
6) Newsletter an mich als Mitglied versendet
7) Newsletter per Mail empfangen
8) ABER: online finde ich den nirgendwo....Weder unter dem Link den ich unter (5) eingefügt habe, noch bei dem direkten Link der im Mail im Newsletter erscheint. Der Link hört sich zwar gut an, aber ich lande immer auf der Home Seite....
Was mache ich denn da falsch? - Habe auch im handbuch oder hier im Forum nichts gefunden und wette, dass ich irgendetwas übersehen habe...
Danke Euch