Problem mit ce_gc_lightbox Template
Hey Leute,
mit der Lightbox stimmt irgendetwas nicht. Die ruckelt beim öffnen und das nur beim ce_gc_lightbox Template.
Hat jemand auch das gleiche Problem wie ich?
Hier der Link: http://www.aundokunststofftechnik.de/produkte.html
Danke
Template Wahl im Frontend
Hallo Marko, Folks
Ich habe eine Frage bezüglich Gallery-Template im Frontend. Ich hoffe du kannst mir einen Tipp geben.
Zurzeit habe ich eine Gallery(Detailansicht) welche ich im Frontend als Thumbs anzeige. 4 Bilder Horizonalt, X Vertikal. Funktioniert soweit perfekt.
Nun möchte ich dem Benutzer im Frontend die Möglichkeit geben, dass er zwischen 2 Ansichten wechseln kann. 1x Thumb-Ansicht und 1x eine Listen Ansicht der Bilder. Ich könnte nun 2 Menüpunke machen und jeweils dieselbe Gallery mit unterschiedlichen Layouts einbinden. Inetwa so:
-Menüpunkt_Gallery
-- Menüpunkt_Gallery_A - Template_1 (Thumbs)
-- Menüpunkt_Gallery_A - Template_2 (Listen)
Kann ich das irgendwie eleganter lösen? Mir wäre es lieber wenn ich nur ein Menüpunkt hätte, und innerhalb dessen die Templates im Frontend wechseln könnte.
Beste Grüsse
DrZoidberg
Albuminhalt in einfacher Lightbox
Ist es möglich, den Inhalt eines Album in einer ganz einfachen Lightbox über einen Button öffnen zu lassen? Hau mitm Kopf gerade ständig gegen ne Gummiwand, bei dem Versuch das zu realisieren ;-) Bevor ich da endlos probier... hab schon einen Pool von Bildern auf dem Server.
test.hairbymaik.de 2.11.4
Gallery Creator Logik bei Bilderordner
Hallo Marko
Ich hätte da wieder einmal eine Frage zu Gallery Creator. Diesmal zur Logik beim erstellen von Alben.
Ich bin grad an einer Page dran wo ich unterschiedliche Baustellen abbilden muss. Eine Baustelle = Ein Album. Ich gehe nun wie folgt vor:
1. Erstelle eine neues Album unter Inhalte-> Gallery Creator -> Neues Album (Baustelle_1)
-> Ordner wird vom System erstellt -> Baustelle_1
2. Ich kopiere 50 Bilder von dieser Baustelle manuell in den vom System erstellten Ordner Baustelle_1
3. In Gallery Creator, Button-> "Bilder aus Verzeichnis auf Server ins Album XX einsetzen"
4. Ich wähle Ordner Baustelle_1 und selektiere nur die Bilder 1-10 (von 50 Bilder). Also nur eine Teilauswahl der Bilder die auf dem Server liegen.
5. Album erstellt soweit alles OK. Bilder 1-10 werden verwendet.
Problem:
Ich möchte nun im selben Album nicht mehr die Bilder 1-10 anzeigen, sondern die Bilder 10-20. Wenn ich "Bilder aus Verzeichnis auf Server ins Album XX einsetzen" wähle kann ich jedoch nur Bilder hinzufügen und nicht deselektieren. Ich müsste die Bilder 1-10 unter "Bearbeiten" löschen, was zur folge hätte, dass die Bilder 1-10 auch auf dem Server gelöscht werden. Das ist nicht gut, den eventuell benötige ich diese zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.
Wenn ich "Bilder aus Verzeichnis auf Server ins Album XX einsetzen" wähle und ich 10 einzelne Bilder selektiere, speichere und nochmals "Bilder aus Verzeichnis..." wähle werden mir diese 10 Bilder nicht als "Markiert" angezeigt. D.h. Ich kann nur Bilder hinzufügen, jedoch nicht entfernen bzw. deselektieren.
Es wäre doch cool wenn unter "Bilder aus Verzeichnis auf Server ins Album XX einsetzen" jeweils die aktiven bilder Markiert bleiben, und ich so die Bildauswahl selektieren bzw. deselektieren könnte.
Ich hoffe du verstehst mein Anliegen und kannst mir einen Tipp geben, oder eventuell ist das "Problem" ja schon bekannt. Ich hab nicht alle 7 Seiten im Detail durchgelesen...
Nachtrag: Es wäre mir auch geholfen wenn die Bilder unter "Bearbeiten" nur aus dem Album aber nicht auf dem Server gelöscht werden würden.
Beste Grüsse
Zoidberg
Problem mit Bilder öffnen
Hallo alle,
ich habe vor kurzem GC installiert und jetzt werden von 45 Bildern nur die erste 17 und letzte 3 geöffnet, andere sieht man nur klein (http://www.ekaterina-voyage.de/index...g-suburbs.html). Wo kann das Problem liegen?
Und noch. Bei WGC konnte man im "Bildkommentar" -Fenster ein Unterschrift eintragen und der war nur im LightBox oder beim scrollen sichtbar. Jetzt ist Fenster "Bildunterschrift" und der Unterschrift wird immer angezeigt. Ist das möglich zu ändern?
Danke!
Unterschiedliche Listen- und Dateilsansicht
Hallo Marco,
ich habe folgendes Problem.
Mein layout ist in 3 verschiedene Contentbereiche gegliedert.
- Kopf
- Hauptspalte (Artikel)
- Fußzeile (Artikel)
Ich habe die Thumbnailansicht in der Fußzeile eingefügt, möchte aber, das die Detailansicht in der Hauptspalte ausgegeben wird.
Wie kann ich das umsetzen?
onmouseover: vergrößerte Darstellung des Images
Hallo Marco,
ich sollte für eine Seite eine Funktion haben, die ich so noch nicht gefunden habe.
Beim Mouseover über die Galerie Thumbnails sollte sich ein vergrößertes Image in einem eigenen DIV öffnen (analog der Extension split_gallery).
Hast du oder ein anderer Nutzer so etwas schon umgesetzt?
Hier mal die betreffende Seite
http://viscons.eblick.eu/delta-electronics-group.html
Im Grunde müsste doch der Ajax-Thumbs-Slider modifiziert werden können?
Vielen Dank
Grüße
Thomas
gallery_creator im FrontEnd nur noch weiss!
Hallo Marko...
Mein Host hat vor drei Wochen ein MySQL Update auf 5.5.28 durchgeführt.
Seit dann sehe ich im FrontEnd nur noch weisse Seiten da wo eine Gallerie eingebunden ist.
Im Backend sehe ich alle Alben und kann auch neue hinzufügen, sobald ich jedoch das Modul einbinden will, kommt auch nur eine weisse Seite.
Den Artikel kann ich danach nicht mehr öffnen/bearbeiten. Dasselbe passiert, wenn ich die Gallerie als Bild-Element einbinden will.
Contao Version: 2.11.2
Seite: stvkaltbrunn.ch
phpMyAdmin: 2.8.0.3
MySQL Client-Version: 5.5.28
Wenn ich die Installation nach Xampp oder bplaced.net kopiere funktioniert alles wieder.
Hast du eine Idee woran das liegen kann?
Gruss
sunnyfake