Play Pause funktioniert nicht
Hallo,
das Problem hatte scheinbar noch kein anderer.. bei mir funktionieren die play/pause button einfach nicht..
Weiß jemand woran das liegen kann?
hier der link zu der seite, wo das problem auftaucht :
http://graffitiauftrag.net/neu/index...alerie-44.html
Hallo erstmal ich bin neu hier
ich bekomme esnicht hin mehere bilder in die slideeinzufügen es lässt sich nur ein bild activieren
Gruss HaPe
... irgendwie mag es nicht
Hallo,
ich scheine irgendein Verständnisproblem mit dem Einsatz des schicken Moduls zu haben oder gibt es ein Problem mit der Version 3.4? Vermutlich trifft ersteres zu.
Modul ist installiert, lässt sich konfigurieren, Bilder sind hinzugefügt ... aber es tut sich wenig. Bildunterschriften und Texteile sind zu sehen, die Bilder allerdings nicht.
Gibt es einen offensichtlichen Fehler den ich gemacht haben könnte? Danke für die Hilfe.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tach beisammen,
vielleicht etwas Offtopic. Aber wer, wie ich hier, mehrere Slider verwendet und gerne wissen will ob und wo die Leute durch die Bilder klicken, habe ich ein kleines Snippet für Google Analyics (Universal) Eventtracking gebastelt. Das könnt ihr im Layout bei jQuery Templates aktivieren.
Die Zahlen tauchen dann bei GA unter Verhalten -> Ereignisse -> Seiten auf. Um das noch etwas zu verfeinern könnte der Macher (DNS) vielleicht in die Buttons nicht nur eine Nummer sondern den Titel des Slides schreiben.
j_ga_slidertracking.html5
Code:
<script type="text/javascript">
$( document ).ready(function() {
if ( $(".camera_pag_ul").length) {
$('.camera_pag_ul li').each(function(){
$(this).click(function(){
ga('send', 'event', $(location).attr('pathname'), 'Slideshow', 'Bildslider-Buttons');
});
});
}
});
</script>
Sieht dann aus wie im Anhang.
Edit:
Es muss übrigens Universal Google Analytics sein.
VG
Neue Version für Contao 3.4.0 ab sofort verfügbar.
Hallo Community,
die Version für Contao 3.4.0 ist nun in der Erweiterungsverwaltung verfügbar. Ich denke es sind nun alles an Bugs behoben welche ihr mir hier gepostet hattet.
Viel Spaß beim ausprobieren und danke für euer Feedback.
Viele Grüße
Dennis
Mehrere Slides mit Videos
Ich möchte auf unsere Seite von jedem unsere Mitarbeiter einen Slide erstellen, darin entahlten sind Bilder und jeweils ein Video. Leider funktioniert aber nur das Video vom ersten Mitarbeiter, bei allen anderen wird nur der Screenshot vom Video angezeigt.
https://www.motoyama.de/unser-team.html
Habe schon verschiedene Quellen für die Videos ausprobiert (Contao, onedrive, youtube) leider keine Verbesserung.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Dankeschön!
Contao 3.4.4 & Cameraslideshow 1.1.2
Ich habe in einer frischen Installation das Problem, dass die Fehlermeldung "Uncaught TypeError: undefined is not a function" kommt. Das Camerascript bricht an dieser Stelle ab
HTML-Code:
if(opts.height.indexOf('%')!=-1) {
Habe die Version der Cameraslideshow mit Github verglichen. Ist die aktuellste Version. jQuery ist aktiviert / Mootools ist aus. Es ist nur dieses Modul installiert.
Habe nur ich dieses Problem? Alle möglichen Cache-Varianten sind gelöscht.
Verflixt ich finde .mod_cameraslideshow_show nicht
Zitat:
Zitat von
Kahmoon
Am besten mit firebug herausfinden welches die äußerste Klasse ist. Bei camerasldieshow ist es .mod_cameraslideshow_show
Habe schon alles durchsucht, aber sie bleibt mir verborgen. Kann mir jemand helfen? Ich habe die Erweiterung aus dem Erweiterungskatalog installiert - Contao 3.4.5
Danke für einen Tipp.
Oh - das Brett vor dem Kopf war aber ganz dick - sorry dafür.
Firebug meldet ein Berechtigungsproblem für alle JS Dateien - siehe Anhang. Ohne jQuery...nix Slideshow :)
Lösche mal in der Systemwartung alles. Vielleicht ist das noch ein Cacheproblem..ansonsten mal Verzeichnisrechte prüfen. Evtl. auch mal das Modul neu installieren/reparieren.
Hi,
hab folgendes Problem mit der Slideshow. Sie lief die ganze Zeit einwandfrei, hat also schon funktioniert. Hab danach eigentlich auch nichts verändert. Aber plötzlich läd die Slideshow im Frontend die Bilder nichtmehr.
Sieht dann die ganze Zeit so aus wie im Anhang, mit dem Ladekreisel in der mitte.
Jemand ne Idee?
EDIT: Gott wie peinlich... die Bilder an sich waren einfach nicht für das Frontend freigegeben.... hat sich also erledigt.
Hab nun dennoch noch eine Frage:
Wenn ich die "Paginierung" auf "false" stelle und dennoch "thumbs" als "image" aktiviere werden diese ja unter der Slideshow angezeigt und man kann sich dort durchklicken. Das klappt auch super. Das Problem was ich jetzt aber habe ist, dass der Hintergrund der Leiste wo die "thumbs" dann angezeigt werden eine Farbe hat, die überhaupt nicht zum rest passt.
siehe Anhang. Sorry dass der so merkwürdig abgeschnitten ist, musste den irgendwie verkleinern, wegen der 100kb Grenze.
Gibt es ne Möglichkeit den Hintergrund der Thumbnail-Leiste zu verändern, oder sogar einfach transparent zu machen? Falls ja wie? :D
Falls ich dafür ins CSS muss, wäre es nett, wenn man das etwas ausführlicher erklärt, d.h. in welche Datei ich genau muss, um den Code zu ändern :D.