Einen weiteren Effekt einbauen - wie beim Slider "scroll"
Hallo,
vielen Dank für die tolle Erweiterung. Ich möchte einen anderen Effekt für den Reiterwechsel verwenden - ähnlich wie bei einem Slider den Effekt "scroll". Ist es möglich das umzusetzen? Und wenn ja, wie? Ich danke euch schon jetzt für euer Entgegenkommen.
Macht es gut.
Jan
CSS-Klassen für jeden Navigationspunkt (Vorschlag)
Hallo Christian,
es ist mir noch eingefallen, dass es auch toll wäre noch eine Spalte für CSS-Klassen zu haben (an der selben Stellen wie die Spalten für Cookies etc.), um den jeweiligen Tag-Navigationspunkten eine bestimmte CSS-Klasse zuweisen zu können.
Momentan kann man nur eine CSS-Klasse für alle Navigationspunkte eintragen. Dies kann allerdings für einen Fall, wo der Kunde die Reihenfolgen ändert, zu einer falschen Darstellung führen, falls man nur die üblichen CSS-Klassen verwendet (tab_1 etc.).
Wäre es möglich, das in der nächsten Version zu berücksichtigen?
Danke. Liebe Grüße,
Jan
Tabcontrol Update 1.3.2 auf 1.3.3 unter CMS 2.11.11
Hallo Miteinander,
ich arbeitet schon lange mit dem Tabcontrol, dem Entwickler sei Dankfür das tolle Modul. Leider gibt es immer wieder bei Updates auf eine neuere Version Probleme, die bisher aber irgendwie gelöst werden konnten. Heute wollte ich auf die aktuelle Version updaten, was auch funktioniert. Die Webseite funktioniert leider nach dem Update nicht mehr. Das Tabcontrol wird offensichtlich nicht mehr eingebunden, bzw ausgeführt. Alle Texte, die normalerweise in den Tabs platziert sind, werden auf einer Seite ohne Tabs dargestellt.
Jemand eine Idee?
Gruß Detlev
tabcontrol funktioniert nicht mit jQuery
Hallo Christian, in meiner Installation 3.1 funktioniert die Erweiterung nur, wenn ich MooTools lade. Ich würde allerdings gern ausschliesslich jQuery einsetzen. Hast du eine Idee wie ich das lösen könnte?
Problem in Contao 2.11.12 mit Tab Wrapper Start -Controller->getTemplate('ce_tab_wrap
Hallo,
ich verwenden Contao 2.11.12 und möchte gerne mit tabcontrol 1.3.3 stable 24 (über die Erweiterungsverwaltung installiert) a bissele Tabbed Contents machen.
Nur da geht nix, habs mail mit eienr C3 probiert da ist alles Gut, kann aber leider mit diesem System leider nicht auf C3 updaten, weil ich die efg Erweiterung im Einsatz habe.
Folgendes passiert:
Egal welchen Elementtyp ich auswähle, "Reiter" oder "tab", immer bekomme ich zur Auswahl:
Code:
Tab Wrapper Start
Tab Element Start
Tab Element Stop
Tab Wrapper Stop
Kein Unterschied, kann das stimmen?
Wenn ich dann im Elementtyp "Reiter" den "Tab Wrapper Start" auswähle, erscheint wird ein ###TABCONTROL: TABGROUP END### daraus gemacht.
Ausserdem wird mit den eingebunden Modulen keine Seite generiert:
Code:
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "ce_tab_wrapper_stop.html5" thrown in …/system/libraries/Controller.php on line 175
#0 …/system/libraries/Template.php(245): Controller->getTemplate('ce_tab_wrapper_...', 'html5')
#1 …/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
Das sind die Templates im Ordner ../tabcontrol/templates:
Code:
ce_tabcontrol_end.html5
ce_tabcontrol_end.xhtml
ce_tabcontrol_start.html5
ce_tabcontrol_start.xhtml
ce_tabcontrol_stop.html5
ce_tabcontrol_stop.xhtml
ce_tabcontrol_tab.html5
ce_tabcontrol_tab.xhtml
Wo nehme ich das "fehlende" wrapper template her?
Denn im download "Contao_tabcontrol_30000019_36.zip" ist auch nichts drinn.
Gruss
dtptiger
PS: Die Hinweise im Start-Reiter das bestimmte Elemente zur Funktion fehlen finde ich KLASSE!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seit irgendeinem Update von [tabcontrol] werden bei mir auch nur noch alle Inhalte auf einer Seite ausgegeben und die Reiter sind nicht mehr sichtbar.
Ich habe dann alle tabcontrol-Elemente bearbeitet und das Template ausgewählt. Trotzdem funktioniert es immer noch nicht.
Komischerweise sind auch die Reiterüberschriften im Element "Reitergruppe - Start" verschwunden und lassen sich dort auch nicht mehr angeben.
Woran liegt es?
Contao 2.11.11
Tabcontrol 1.3.3