Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Contao 4.8.5, con4gis-maps 6.2.18: Popup in Kartenstruktur: Quelltabellen
Hi!
Erstmals großes Lob für die tolle Erweiterung! Wie schon öfters angesprochen ist con4gis wirklich mächtig und es braucht ein wenig Einarbeitung, aber mit Hilfe der Anleitung bekommt man schon mal ein schönes Ergebnis hin.
Die Einbindung einer Quelltabelle (ca. 70 Einträge mit Geokoordinaten aus einer Metamodel-Tabelle) funktioniert dank Nachladen einwandfrei.
Ich hänge lediglich an den Popup-Infos.
Anhang 22967 Anhang 22968
Es wird leider keine Popup-Info angezeigt. Das Popup wird zwar geöffnet, es erscheint aber kein Inhalt.
Mich würde interessieren, welche Platzhalter man bei der Expertenkonfiguration anführen kann. Leider bringt der Link, der mehr Info verspricht, keine weitere Auskunft.
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg
Stefan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Matthias,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die aktuelle Position ist nicht aktiviert. Den Abstand zum Kartenrand habe ich auch erstmal auf null gelassen. Installiert habe ich aktuell die Version 6.2.10.
Ich habe nun noch mal einige Szenarien durchgespielt und getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem nur Auftritt wenn beim Lokationsstil die Darstellung als Vektor ausgewählt ist. Ich habe hier eine SVG Datei verwendet. Habe testweise auch andere SVG Dateien genutzt. Wenn ich die Darstellung von Vektor auf eine andere Darstellung ändere, bleibt das Problem ebenfalls bestehen. Wenn ich zu Beginn alle Darstellungsformen nutze (außer Vektor), dann tritt dieses Problem nicht auf.
Ich kann Dir auch gern noch die Einstellungen der restlichen Eigenschaften senden. Gibts eine Möglichkeiten die Einstellungen irgendwo als Textdatei rauszukopieren?
Vielen Danke :)
keine Anzeige von GPX-Daten mehr nach Aktualisierung auf 6.3
Hallo,
ich habe es endlich geschafft, meine Contao-Installation von 3.5 auf 4.4 zu aktualisieren. Dabei wurde natürlich auch das aktuelle con4gis-Maps eingespielt. Ich verwende einige Karten. Diese werden auch angezeigt. Mittlerweile bin ich auch so weit, dass einzelne Marker wieder angezeigt werden. Dazu musste ich die meine Basiskarte in das Feld "Lokation nach Basiskarten einschalten" in allen Karten einfügen. Leider schaffe ich es nicht, vorhandene GPX, KML oder auch GeoJSon auf den Karten angezeigt zu bekommen. Die Datendateien liegen im files-Verzeichnis. Ich erhalte weder im Systemlog noch unter /var/log/ Fehlermeldungen dazu. Es wird einfach nichts angezeigt. Kann ich noch etwas übersehen haben?
Gruß Lars
con4gis Map mit dynamisch generierten Markern
Großes Lob an die Erweiterung.
Mit den vielen Möglichkeiten entstehen ganz neue Ideen.
Ich würde gern die con4Gis als Google Maps ersatz nutzen. Aktuell nutze ich
die GoogleMaps API und setze die Marker dynamisch anhand einer Liste von
z.B. Restaurants. Alle Daten wie Längen- und Breitengrad bzw. Tooltip-Text
spiele ich über data-attribute aus.
z.B.
Code:
<div class="item first even" data-lat="47.316121" data-long=" 10.266028" data-name="Restaurant Zum Hirsch" data-content="Ich bin der PopUpText">
…
</div>
Nun müsste man nur die Marker per JavaScript setzen. Und immer wenn
die Liste durch Filter sich ändert auch die Ergebnisse live auf der Karte
aktualisiert werden.
Wo findet man da eine API-Doku wenn es so etwas gibt
oder ein Beispiel?
Danke für einen Tipp
Con4Gis als suche für eigene marker
Hallo,
als erstes mal: super Erweiterung, vielen Dank dafür.
Ich soll für eine Bekannte ihre Webseite neu erstellen, und der Vorgänger hatte in Contao 3.X eine eigen Umkreissuche basierend auf Google Maps implementiert.
Das wollte ich mir wenn möglich sparen ;-)
Da bin ich über Con4Gis gestolpert und es sieht super aus (sowohl optisch als auch funktional).
Was habe ich bisher gemacht:
- Basiskarte auf Basis OpenStreetMap
- Lokationsstile und Kartenlayout
- Kartenprofil incl Router, Suche via Nominatim Open Street Map, Routen und Umkreissuche, Overpass --> con4gis.io
- Kartenstruktur mit einer Karte (Basiskarte) und einem unterelement mit den Einträgen aus Con4Gis Daten
- keine Kartenfilter
- Routing Konfiguration mittels OpenRouteService und API Key, Umkreissuche aktiviert, route deaktiviert, Kartenstrukturelemente auf das Unterelemnt der Kartenstruktur gesetzt
- Ca 350 Elemente aus der alten Seite in con4gis importiert (Datenpunkte, gis daten und Adressen)
Testinstanz
Fragen:
- Die Daten werden alle auf der Karte angezeigt. Wenn ich aber auf die Umkreissuche gehe (bei routing passiert das selbe), kann ich zwar text eingeben, aber es wird kein Suchergebnis präsentiert (auf https://maps.con4gis.org/profile wird es ja angezeigt).
- Wie kann ich ein externes Suchfeld außerhalb der Karte anlegen? Wenn ich das Modul verwende und externe suche einstelle, bekomme ich zwar ein suchfeld, aber leider nie ein Ergebnis.
- Gibt es eine beschreibung, wie ich die Kartenelemente am besten mittels css stylen kann? Oder gräbt man sich das selber raus?
Wünsche:
- Ist es möglich, für eigene Elemente (aus Con4Gis Datenerfassung) die Labels erst ab einer bestimmten Zoomstufe anzuzeigen? Bei 350 Elementen in Deutschland sind alle labels einfach eine schwarze Fläche ;-)
Ich verwende aktuell auf meiner Testinstanz:
- Contao 4.8.5, Con4Gis Core 4.0.6, Con4Gis maps 7.0.8, Con4Gis routing 2.0.4, Con4Gis Daten 1.0.4
Antwort: con4gis Map mit dynamisch generierten Markern
Hallo corbinian,
ich kann Dir leider noch keine große Antwort geben. Ich werde das Thema morgen noch mal mit einem Kollegen diskutieren. Wir haben zurzeit leider keine API-Dokumentationen. Diese ist aber in der Planung. Die Möglichkeit eine filterbare Liste und die Karte auf einer Seite synchron zu halten haben wir noch nicht. Wir werden schauen was bereits machbar ist und uns wieder melden.
Beste Grüße
Matthias (Küstenschmiede)
Antwort: Con4Gis als suche für eigene marker
Hallo Giesbert,
Du bist ja schon tief in die con4gis Welt eingetaucht. Gefällt mir.
Die Mindestzoomstufe für Label werden wir mit umsetzen. Der Wunsch geht in Erfüllung.
Die Umkreissuche und auch die POIs an der Route funktionieren mit Daten aus eigenen Quelltabellen und mit den Overpass-Abfragen (OpenStreetMap Daten). Für con4gis Data werden wir das schnellstmöglich nachziehen.
Das Modul für "Externe Elemente" ist frisch mit der con4gis 7 dazu gekommen. Wir werden die Suche testen und ggf. fixen. Ich gehe davon aus, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Im Profil hast Du die Suche vermutlich oben aktiviert und in den Experten Einstellungen ebenfalls für die "externe Darstellung"?
Ich bin mir nicht sicher wie Du die Elemente stylen willst. Es werden ja Lokationsstile verknüpft. Das können PNGs, SVGs, Photos oder einfache Geometrien sein (siehe hier: https://docs.con4gis.org/lokationsstile-con4gis-maps). Bei Data werden die Lokationsstile über die Kategorien verknüpft. Oder meinst du etwas anderes?
Frische Grüße
Matthias (Küstenschmiede)
Hallo Matthias,
ich fand das noch gar nicht so tief eingetaucht :cool:
Das mit der MIndestzoomstufe finde ich gut, freu mich schoin drauf.
Bei der Umkreissuche habe ich nochmal eine Frage: Du sagtest mit Daten aus der "Con4Gis Datenerfassung" geht es nocht nicht, die kann ich quasi nur als punkte anzeigen lassen. Mit Daten aus eigenen Quelltabellen sollte es aber gehen. Heißt das ich kann die Daten aus der Dateneingabe als QUelltabelle einziehen und es sollte gehen? :eek: Das wäre ja ein workaround bis es so geht....
Ich habe jetzt mal con4gis auf unserem Zielsystem installiert, wo wir die neue Webseite zusammenbauen (ein Contao 4.9.1): Margas Kren.
Dort funktioniert das routing über die Punkte aus den erfassten Daten, weil im Popup die Fähnchen erscheinen. Ich hab es auch hinbekommen, Adressen eingebar zu machen für das routing und er findet sie. Da wäre evtl etwas mehr Doku ganz gut :-) Solltet ihr da unterstützung brauchen, sagt bescheid, wenn ich Zeit finde, immer gerne.
Im Kartenprofil ist angegeben, ich kann Elemente außerhalb der Karte anzeigen, unter anderem Suche, Router, ... ist irgendwo beschrieben wie das geht?
Beim Stylen ging es mir um die Kartenelemente, nicht die PUnkte die ich drauf setze. Also sowas wie: wie passe ich das aussehen mienes routers an (Farben, Größen etc), evtl Icons auf den Buttons, ... Ist mehr so aus Neugierde, nicht zwingend notwendig :D
Zwecks was ich mit der externen suche gemacht habe:
ich habe ein modul erstellt (externe suche), typ: (maps) Externe Kartensuche, Kartenseite: meine seite mit der karte (da iost auch die suche mit drauf, direkt über der Karte) und hab das modul als inhaltselement eingebunden. Das Ergebnis seht ihr auf: http://neu.margas-kren.de/meerrettic...hopfinder.html
Soweit erstmal von mir.
Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße
Giesbert
Moin Giesbert,
die Mindestzoomstufe hat bereits mit der gestrigen Version Einzug genommen ;) Du kannst jetzt an den Lokationsstilen speziell für die Label eine Mindest- und auch eine maximale Zoomstufe angeben.
Die Quelltabellen könntest auf die data elements loslassen. Die Popupinformationen wären dann nicht ganz so ausführlichen. Aber das funktioniert. Die Data-Anbindung an das Routing wird aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Für das Styling gibt es das Backend-Modul "Kartenlayout". Dort kannst Du fahren leicht setzen und das Layout im Kartenprofil verknüpfen. In den allermeisten Fällen ist das ausreichen um die Karte an eine Website anzupassen. Falls Du mehr machen möchtest ist ja auch eigenes CSS möglich.
Es gibt es schon länger ein "Externe Kartensuche"-Modul mit dem man von anderen Seiten auf die Kartenseite wechseln kann. Für Deine Suche brauchst Du das Modul "Externes Kartenelement" dort kannst Du die Such auswählen. Ist zugegebenermaßen etwas verwirrend - da können wir in Sachen Wording noch besser werden :o Wichtig ist, dass Du im Kartenprofil die Suche oben auswählst und ganz unten in den "Experteneinstellungen" als "Externes Kartenelement" freigibst.
Die Dokumentation ist leider immer hinter dem Entwicklungsstand. Wenn Du etwas beisteuern kannst, würde ich mich freuen. Bspw. Texte würden wir kurz prüfen und direkt an entsprechender Stelle in die Doku einfließen lassen. Gerne per E-Mail.
Beste Grüße aus Jever
Matthias
Antwort: con4gis Map mit dynamisch generierten Markern
Hallo corbinian,
hab' mit dem Kollegen gesprochen. Technisch ist es kein großer Aufwand eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung zu stellen. Der Aufwand liegt in der Dokumentation. Es gibt sehr viele Parameter ;) Das Thema ist bei uns schon lange auf dem Tisch. Wir werden Dein Beispiel nehmen und endlich einen Anfang machen. Sobald die Schnittstelle und etwas Beispiel-Doku da ist, melden wir uns hier. Den aktuellen Entwicklungsstand gibt es aber auch immer auf https://twitter.com/con4gis.
Beste Grüße
Matthias
GPX Darstellung bei Option Daten aus anderer Tabelle?
Moin,
Man kann ja auf Daten einer anderen Tabelle zugreifen. z.B. lat / lon Punkte funktionieren hier einwandfrei.
Ich würde aber gerne eine GPX Datei abbilden (Tour/Route). Geht das auch mit dieser Option?
Grüße an die Küste.
Thomas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Speedweb,
GPX File geht, wenn man es als einzelnes Kartenstrukturelement verwendet.
Hier geht es aber bei der Option "Daten aus einer anderen Tabelle" nicht, siehe screenshot.
Hier gehen nur vier Möglichkeiten über Koordinaten oder WKT, WKB.
Zumindest habe ich hier keine Option gefunden, auch GPX Files zu verarbeiten, die in der Fremdtabelle abgelegt sind.
Anhang 23705Anhang 23706
Zoom-Level wirkungslos, wenn Option "Alle Lokationen anzeigen" angewählt
Moin,
bei einer Karte ist der Zoom-Level wirkungslos, sobald die Option "Alle Lokationen anzeigen" angewählt ist. Dabei wird dann immer so weit in die Karte hineingezoomt, dass alle Einträge gerade noch angezeigt werden. Insbesondere bei einem einzelnen Eintrag wird dann immer maximal hineingezoomt. Ich würde die Karte gerne nicht so weit hineingezoomt anzeigen, damit der Nutzer einen gröberen Überblick hat, wo der Ort liegt. Die Möglichkeit, weiter in die Karte hineinzoomen zu können, möchte ich dem Nutzer nicht nehmen.
Wie kann ich einen Zoom-Level explizit vorgeben?
Jörn
Eintrag "Karte (keine Lokation)" lässt sich im Starboard nicht ausblenden
Moin Matthias,
nachdem ich in con4gis maps 7 in den Kartenstrukturelementen die Einträge für Karten und einzelne Geo-Koordinaten trennen muss, erhalte ich eine zusätzliche Ebene, die im Starboard auftaucht und sich nicht ausblenden lässt.
bisher con4gis maps 6, Struktur im Starboard:
Code:
Welt (Karte) -+- Europa (Karte) ------+- Deutschland (Karte) -+- Eintrag1 (Karte + Einzelne Geo-Koordinate)
| | |
| | +- Eintrag2 (Karte + Einzelne Geo-Koordinate)
| | |
| | +- Eintrag3 (Karte + Einzelne Geo-Koordinate)
| |
| |
| +- Finnland (Karte) ----+- Eintrag4 (Karte + Einzelne Geo-Koordinate)
| |
| +- Eintrag5 (Karte + Einzelne Geo-Koordinate)
|
+- Nordamerika (Karte)
|
+- Südamerika (Karte)
jetzt con4gis maps 7, Struktur im Starboard:
Code:
Welt (Karte) -+- Europa (Karte) ------+- Deutschland (Karte) -+- Eintrag1 (Karte (keine Lokation)) (redundant, lässt sich nicht ausblenden) -+- Eintrag1 (Einzelne Geo-Koordinate)
| | |
| | +- Eintrag2 (Karte (keine Lokation)) (redundant, lässt sich nicht ausblenden) -+- Eintrag2 (Einzelne Geo-Koordinate)
| | |
| | +- Eintrag3 (Karte (keine Lokation)) (redundant, lässt sich nicht ausblenden) -+- Eintrag3 (Einzelne Geo-Koordinate)
| |
| |
| +- Finnland (Karte) ----+- Eintrag4 (Karte (keine Lokation)) (redundant, lässt sich nicht ausblenden) -+- Eintrag4 (Einzelne Geo-Koordinate)
| |
| +- Eintrag5 (Karte (keine Lokation)) (redundant, lässt sich nicht ausblenden) -+- Eintrag5 (Einzelne Geo-Koordinate)
|
+- Nordamerika (Karte)
|
+- Südamerika (Karte)
Mit der con4gis maps 7 erhalte ich im Starboard jetzt eine redundante Ebene "Eintragx (Karte (keine Lokation))", die ich nicht ausblenden kann.
Die Option "Kinder im Starboard ausblenden" gibt es zwar beim Kartenstrukturelement "Einzelne Geo-Koordinate", jedoch fehlt diese Möglichkeit beim Kartenstrukturelement "Karte (keine Lokation)". Desweiteren fehlt beim Kartenstrukturelement "Karte (keine Lokation)" auch die Option "Bezeichnung im Starboard". Im Starboard wird hier der "Name" aus den Grundeinstellungen angezeigt. Ich verwende hier tlw. voneinander abweichende Einträge, da ich unter "Name" für mich noch Hinweise eintrage, um im Backend den Überblick zu behalten.
Insgesamt haben sich bei mir in den Kartenstrukturelementen inzwischen über 100 Einträge einzelner Geo-Koordinaten angesammelt, die größtenteils auch alle in jeweils einer separaten eigenen Karte angezeigt werden sollen.
Gibt es eine Möglichkeit, im Starboard wieder die Struktur zu erhalten, wie ich sie zuvor bei con4gis maps 6 hatte?
Jörn
Nach Update kein Marker (Logo) mehr
Hallo Leute,
diese ganz Kartentechnik ist nicht unbedingt mein Ding, aber ich hatte eine funktionierende Karte mit einem Logo an der Location, das beim Anklicken zum Routenplaner von Here führte. Jetzt habe ich Contao (4.9.0 -> 4.9.5) samt Erweiterungen geupdated und jetzt erscheint kein Logo mehr, aber auch kein Punkt, wenn ich diesen statt eines Logos auswähle. Inzwischen habe ich alles mögliche probiert und mich an die beispielhaften Docs gehalten, aber nach wie vor wird nur die Basiskarte gezeigt.
Installiert ist neben dem Con4gis-Core nur der Kartenbaustein.
Angelegt habe ich:
Basiskarte
Openstreetmap - Mapnik - Zoom: 0 - 19.
Lokationsstil
Eigenes Icon (Pixel) / PNG-Logo - Skalierung, Größenangaben und Skalierung, sonst Voreinstellungen.
Kartenlayout - keines
Kartenprofil
Standard-Layout - Steuerelemente zum Zoomen - Initial geöffnetes Kartenelement: keines - Navigation: Maus - Basis- und Standardbasiskarte ausgewählt - sonst Voreinstellungen.
Kartenstruktur
Erste Ebene: Basiskarte - Karte (ohne Lokation) - Größe - Koordinaten - Zoomlevel - mein Kartenprofil.
Zweite Ebene: Einzelne Geo-Koordinate - Koordinaten - Direktlink.
Karte und Steuerelemente werden angezeigt, aber nicht das Logo oder anderer Marker (Lokationsstil). Muss ich durch das Update etwas anders einstellen?
LG
Anke
Karte wird nicht angezeigt
Hallo Support Team,
meine Karte wird komischerweise nicht angezeigt. Ich bin dem sechs-Schritte Tutorial auf der Website gefolgt, und die Kartenüberschrift wird gezeigt, aber nicht die eigentliche Karte. Basiskarte ist im Kartenprofil eingestellt... irgendwelche Ideen? Danke
Probleme mit Sonderzeichen
Moin zusammen,
ich muss nochmal nachfragen: Ich kann keine Lokationen darstellen, wenn diese Umlaute enthalten.
Es spielt keine Rolle ob ich die Daten aus einem Inhaltselement, einer Tabelle oder aus der Eventliste lade.
Sobald irgendwo ein Umlaut enthalten ist, bleibt die Karte leer.
Der Aufruf von /con4gis/layerService/ erzeugt einen 500 Internal Server Error.
Im Log finde ich folgende Fehler
Code:
[2020-11-11 15:29:15] request.INFO: Matched route "layer_service". {"route":"layer_service","route_parameters":{"_route":"layer_service","_controller":"con4gis\\MapsBundle\\Controller\\LayerController::layerAction","mapId":"13","lang":"de"},"request_uri":"https://domain/con4gis/layerService/13/de","method":"GET"} []
[2020-11-11 15:29:15] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: "Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded" at /www/htdocs/domain/vendor/symfony/http-foundation/JsonResponse.php line 167 {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded at /www/htdocs/domain/vendor/symfony/http-foundation/JsonResponse.php:167)"} []
Ich komme hier grad leider überhaupt nicht weiter ;-(
Jemand eine Idee oder einen Ansatz? Ich mir nicht vorstellen, dass das ein allgemeines Problem sein kann
Contao: 4.9.4
con4gis: v4.0.16 / v7.2.4
Karten werden im BE & FE nicht angezeigt
Moin zusammen,
wir haben erst vor Kurzem ein älteres etwas kritisches System von Contao 3.5 auf 4.9 aktualisiert. Das System hat eine alte Version (welche weiß ich leider nicht mehr genau, die letzte Version in Contao 4.9 war die 4.3) der con4gis Maps verwendet. Die Karten werden hauptsächlich in den Events ausgegeben. Nach dem Update wurden die Karten vorerst nur im BE über den Geo Picker und seit kurzem auch im FE nicht mehr ausgegeben. Aus den Javascript Fehlern in der Konsole werde ich leider auch nicht schlau.
Code:
Uncaught TypeError: e[s] is not a function
Da wir con4gis/maps nur in diesem Projekt verwenden, was vor meiner Zeit entwickelt wurde, bin ich mit der Erweiterung nur bedingt vertraut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich eine Testumgebung eingerichtet und die Erweiterung auf die neueste Version gebracht, was auch einwandfrei funktioniert hat. Habe mich dann so gut es geht durch die Doku gearbeitet und die Karten versucht richtig zu konfigurieren, aber egal was ich auch versucht habe, die Fehler habe ich nicht weg bekommen.
Da in verschiedensten Kommentaren zu ähnlichen Themen das con4gis/editor Modul angesprochen wurde, habe ich auch das installiert aber so wie ich das sehe hat das keine wirkliche Auswirkung auf den Geo Picker im BE. In wie weit ist das korrekt?
Wäre super wenn hier jemand eine Idee hat oder mir den Link zu einem bereits gelösten Kommentar, den ich übersehen habe, schicken könnte.
Vielen Dank schon mal und LG!
Dateiupload funktioniert nicht
Hallo zusammen :)
mein Problem hatte ich bereits im offiziellen con4gis Forum gestellt. Ich versuche es nun noch mal hier, in der Hoffnung das jemand anderes bereits ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte.
Konfiguration:
Contao 4.9.3
con4gis 7
all-inkl
Safari, Chrome, Firefox, Opera
Problem:
Ich möchte gerne Dateien hochladen. Leider klappt hier irgendetwas mit der Verlinkung nach dem hochladen nicht.
1. Im Formular klicke ich auf Durchsuchen und wähle dort eine Datei aus. (Nicht großes)
2. Nach dem Klick auf "Datei hochladen" verschwindet der Text mit der auswählten Datei. Danach passiert nichts mehr.
3. Wenn man nun auf Ok klickt, übernimmt er den Text, aber leider nur mit einer leere Verlinkung.
(Wenn ich die Datei über eine URL hinzufüge, funktioniert es übrigens)
Das skurrile ist aber nun, dass die Datei trotzdem hochgeladen wurde, denn sie liegt in der Dateiverwaltung!
Ich habe probehalber die selbe Contao Instanz auf einen Mamp Server installiert. Dort funktioniert alles reibungslos wie es soll. Mein verdacht liegt nun bei All-inkl. Nur habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt woran das liegen könnte. Ich habe bei all-inkl. auch schon sämtliche PHP Versionen probiert. Und sonst gibt es dort ja kaum Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?!
Ich freue mich auf eure Hilfe
Viele Grüße
con4gis Neuinstallation über aktuellen CM
Hallo!
Ich wollte meine neue Website auch mit den Karten von con4gis bestücken. test.baslerbikes.de
Leider meldet der ContaoManager nach der Installation ein Problem mit irgendwelchen vendor Dateien.
Reparatur über CM führt nicht zum Erfolg. Das Installtool kann nicht mehr aufgerufen werden.
Wenn ich im abgesicherten Modus die con4gis Installation wieder lösche läuft alles einwandfrei-
Safari auf einem Mac OS 10.15.7, alles vorher auf den aktuellsten Stand gebracht
Fehler con4gis + Contao 4.12.5
Hallo zusammen,
wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder etwas zu dumm an: Bei mir funktioniert Contao nicht mehr, sobald ich Con4Gis installiere. Nach dem Deinstallieren dreht wieder alles. Hat jemand einen Tipp?
Danke und viele Grüße
Jens_