Hallo oly,
das geht durch ändern der simple_event_registration_list.templates
Hier einfach die Tabellen auf die gewünschten Infos reduzieren
Druckbare Version
Hallo oly,
das geht durch ändern der simple_event_registration_list.templates
Hier einfach die Tabellen auf die gewünschten Infos reduzieren
Hallo magicsepp,
danke für deine schnelle Antwort.
In diesem Template kann ich Angaben herausnehmen, ich hätte aber gern den BENUTZERNAMEN nicht den richtigen Namen in der Anmeldung.
Grüße
Oly
Da diese Information nicht vorhanden ist, geht es nur durch ändern des Codes in der ModeuleSimpleEventRegistration.php (nicht update sicher):
ab Zeile 151und im template dannPHP-Code:
$objUser = $this->Database->prepare("SELECT firstname, lastname, email, username FROM tl_member WHERE id=?")->limit(1)->execute($objRegistrations->userId);
if($objUser->numRows > 0)
{
$arrReg['firstname'] = $objUser->firstname;
$arrReg['lastname'] = $objUser->lastname;
$arrReg['email'] = $objUser->email;
$arrReg['id'] = $objRegistrations->userId;
$arrReg['username'] = $objUser->username;
PHP-Code:
<td><?php echo $v['username']; ?></td>
Hallo,
es ist in der Tat so, wie magicsepp geschrieben hat. Momentan werden nur Vor- und Zuname sowie die e-Mail Adresse übergeben. Ich werde das wohl mal anpassen müssen, dass auch andere Benutzerdaten ausgegeben werden können.
Evtl. schaffe ich das auch im Laufe der Woche mal.
Gruß,
Felix
@magicsepp: vielen dank für die schnelle und perfekte antwort! das hilft mir schon mal ein ganz schönes stück weiter.
@felixpfeiffer: ich finde es klasse, dass du das noch mit aufnehmen willst. Wenn du weitere Felder mit aufnimmst wäre es natürlich schön, wenn man diese dann auch im Backend mit verwalten könnte, wenn ich beispielsweise nur den usernamen anzeigen lasse kann man natürlich keine user mehr manuell hinzufügen denn dort lässt sich ja nichts unter "username" eintragen.
Auch anonyme Anmeldungen werden ja nicht gezeigt, wenn man das Feld "lastname" im template aus der liste entfernt.
Eine weitere Anregung - nur als Idee:
Anzahl der angemeldeten Personen zeigen wenn man schon mehrere Personen anmelden kann
Grüße
Oly
hallo Felix,
Dank deiner Hilfe hab ich deine Erweiterung schon voll im Einsatz. Was mir im Praxistest vielleicht noch als kleine Anregung aufgefallen ist und ich denke das dieses Szenario öfter mal vorkommt wäre die Möglichkeit eine Warteliste hinzuzufügen. Was ich damit meine wenn ein Event ausgebucht ist das sich Mitglieder trotzdem anmelden können und auf einer Warteliste landen diese rutschen dann automatisch nach sollte einer der angemeldeten User das Event stornieren.
Ich verwende deine Erweiterung auf einer Vereinshomepage mit der Möglichkeit sich zu einer Trainingsstunde anzumelden bzw. bei Matchtagen da wäre eine Warteliste nicht schlecht.
Nur als Anregung falls du deine Erweiterung erweitern möchtest!! :-)
lg
Christian
Moin Jungs,
ich verwende diese Erweiterung eigentlich schon länger.
Aber... ich hab momentan ein komisches Problem.
In der Teilnehmerliste wird bei Anonym bei jedem User mit: Ja gekennzeichnet. Und das Obwohl der User sich eingeloggt hat und somit die Benutzerdaten eigentlich zur Verfügung stehen sollten.
Dadurch scheinen keine E-Mails an den Eventleiter und an den Registrierten heraus zu gehen oder?
Hallo,
die 4 Module sind installiert und die An- u. Abmeldung funktionieren.
Im Eventleser ist "Mehrplatzreservierung erlauben" aktiviert und das Template: event_full, Contao 2.11.5.
Leider ist im FE nichts für die Auswahl der Mehrplatzreservierung angezeigt.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
KDF
Hi kdf,
ist im Event selber "Anmeldung zu diesem Event" angehackt bzw. "Teilnehmerliste anzeigen"?
Ist der FE-Benutzer in der Gruppe auch angemeldet?
Hallo magicsepp,
danke für Deine Unterstützung!
Ja, im Event selber sind "Anmeldung zu diesem Event" (10 Plätze bis 14.11. Anmelde-Stopp) und "Teilnehmerliste anzeigen" (Überschrift:"teilnehmer") angehakt.
Bei Anmeldung mit Benutzer und PW im FE werden z.B. die freien Plätze und der bisherige Anmelder (luzia) angezeigt.
Der FE-Benutzer ist bei der einen Gruppe, die überall ausgewählt wurde, angemeldet (ich habe nur die eine Gruppe).
Viele Gruesse
KDF
Hi,
wir unterstützen unseren Kulturverein zu 100% und wollten Ihnen das Reservieren Ihrer Angebote vereinfachen
ich habe mit einiger Hilfe (Danke Jan!! und an diesen Thread) nun die simple event registration so umgesetzt, dass:
1) Reservierbare Events mit "weiterlesen" markiert sind
2) Ausgebuchte Events dank des insertTags mit einem Hinweis bereits in der Listenansicht markiert sind
3) mit Autoregistration und Modifikationen im Template KEINE richtige Mitgliederanmeldung stattfindet, sondern die UserID und das Login automatisch vergeben werden. Durch die 2. Schritte Reservierung merkt der User gar nicht, dass er sich quasi anmeldet. Sobald man dann auf eine neue Seite geht, wird man automatisch ausgeloggt und man kann wieder neu Karten reservieren.
nun würde ich noch brauchen:
1) Wenn man in der Eventliste auf weiterlesen geht, dann kommt die "Anmeldung". Dort steht ein Feld "Bemerkungen" (xt_Members Zusatzfeld). Dieses Feld benötigt der Verein (z.B, Rollstuhlfahrer) und der sollte dann auch im Backend in der Detailansicht des Events (regsitrations) zu sehen sein.
2) Im backend kann man ja auch noch als Verein eine "Neue Anmeldung" anlegen (zB. eine telefonische Reservierung). Dort habe ich auch ein zusätzliche Feld eingefügt, wo man dann ebenfalls Bemerkungen eingeben kann.
Nun müsste der Verein beim CSV export genau diese beiden Felder und zusätzlich die Anzahl der reservierten mit exportiert haben. Ich habe aber partout keine Ahnung wie da welche Parameter in die dcaconfig geschrieben werden soll....
Kann mir da irgendeiner helfen. Zugang kann ich Euch dann gerne schicken. Der Kulturverein wird euch sicherllich zu Ehrenmitgliedern samt Jahreskarten machen..
:-)))) Der Link lautet
http://lungaukultur.at/programm.html
Danke im Vorfeld
WICHTIG: Wenn das jemand austestet, dann bitte UNBEDINGT "Testreservierung - Bitte löschen" dazuschreiben! Wäre nett....
Hallo magicsepp,
habe den Fehler gefunden. Hatte den event reader doppelt unter anderem Namen bereits installiert und dort fehlte das Häkchen für die Mehrfachreservierung.
Nochmals besten Dank!
Viele Grüße!
KDF
@kdf schau mal bitte im Html ob der folgende Code überhaupt vorhanden ist
HTML-Code:<div class="select_container">
<label for="ctrl_quantity">Wieviele Plätze möchten Sie reservieren?</label>
<select id="ctrl_quantity" class="select" name="quantity_select">
Hallo magicsepp,
besten Dank für Deine Mühen! Der Code ist jetzt drin. Mein Fehler war, dass ich den event reader unter unterschiedlichen Namen
2mal installiert hatte und in dem einen Modul fehlte das Kreuz fuer die Mehrfachregistrierung.
Nun funktioniert es und ich bin dankbar für die schnelle Hilfe im Forum!!!
Beste Gruesse
KDF
Hallo,
ist es möglich bei einem Event der Wiederholungen hat die Wiederholungen durchzunummerieren?
Also z.B. Kurs ABC findet 3 mal statt, mit einem Intervall von 7 Tagen.
Der erste Termin soll dann die 1 bekommen, der zweite die 2 und der dritte (wer hätte es gedacht?) die 3.
Wenn ich mir die Variablen im Template ausgeben lasse, kann ich nur den ersten Termin und Folge-Termine erkennen, eine Unterscheidung der einzelnen Events ist scheinbar leider nicht möglich. Oder habe ich was übersehen?
Sonnige Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
was hat das mit dieser Erweiterung zu tun?
Also, was du unter Umständen machen kannst ist, über eine globale Variable einen Zähler für das Event im Template zu setzen. Also, z.B.
Ich habe das jetzt so nicht getestet, daher müsstest du mal probieren, ob das so geht.PHP-Code:
$GLOBALS['event_counter'][$this->alias] += 1;
Evtl. müsstest du noch eine Abfrage machen, ob diese Variable schon existiert oder nicht. Wenn nicht, auf 1 setzen, ansonsten hochzählen.
Gruß,
Felix
Schön wäre, registrierte Mitglieder auch über das Backend anmelden zu können. - Liste mit Mehrfachauswahl
Frage: Wenn sich ein user registriert, wie können die Name, E-Mail... im Backend unter der Details des Datensatzes (tl_show) ausgegeben werden?
Die Einträge werden ja nur gemacht wenn ich die Angaben Name, Vorname... im Backend "per Hand" eingebe.
LG Dan
Hallo,
zur Zeit steht im Template "event_full.html" als Ausgabe nur das erste Datum eines Events und die Wiederholfolge.
Wie kann ich die einzelnen Termine ausgeben lassen?Zitat:
Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag bis zum 18.12.2012.
Ich denke das die Termine in der Variablen [repeatDates] stehen:
Aber wie kann ich darauf zugreifen?Code:[repeatDates] => a:2:{i:0;i:1355180400;i:1;i:1355785200;}
Besten Dank :-)
Thorsten
Hallo,
leider bin ich hier noch nicht weiter gekommen.
Hat keiner eine Idee, wie ich die einzelnen Termine aus der Variblen ausgeben und anzeigen lassen kann?
Herzlichen Dank schon mal :-D
Thorsten
Hallöchen!
Ich habe die Event-Registrierung unter 2.11.3 erfolgreich laufen. Hat schon jemand Erfahrung mit höheren Contao-Versionen? Würde gern zumindest auf 2.11.7 updaten und gelegentlich auf C3.
Gruß,
Anke
nutze ich ohne Problem mit 2.11.7
Hallo Thorsten,
das ist ein serialisiertes Array aus der Erweiterung calendar_extended und an die Termine kommt man so:
das erzeugt dann ein Ausgabe in der Form:PHP-Code:
<?php foreach (deserialize($this->repeatDates) as $eventdate):; echo ": ".date("d.m.Y",$eventdate); endforeach; ?>
HTML-Code:: 11.12.2012: 18.12.2012
Hi,
ich lasse nun erfolgreich die Anzahl der freien Plätze in der Listenanzicht anzeigen. Mittelsim Template geht das ja super. Allerdings zeigt er nun an: "(48 von 50 Plätzen verfügbar)".Code:{{ser::<?php echo $this->id; ?>}}
Kann man das irgendwie ändern, das dort nur steht: 48 Plätze verfügbar?
Danke und LG
Korrektur: Änderung in der default.php im Modul .. Dann klappts.
da es letztendlich nicht wie gewünscht funktioniert hat, ist der hook in diesem projekt dann nicht mehr weiter verwendet worden.
Hallo,
gibt es die Möglichkeit ein registriertes Mitglied im Backend für ein Event zu registrieren?
Stehe bezüglich der Umsetzung etwas auf dem Schlauch. Vielleicht gibt es ein paar Ideen dazu.
Danke, Dan
Hat sich erledigt :-)
Gruß
Frank
Hi,
ich würde gerne den Usernamen mit in der DB speichern damit der Kunde das auch im Excel hat (Anhand des Benutzernamens kann er Kursgruppen zuordnen). Im Backend muss das nicht sichtbar sein. Nur im CSV Export. Ich wurschtel ja ungern in Modulen rum, wenn das überhaupt zulässig ist :(, aber hier sollte die Änderung überschaubar sein. Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich mit folgendem richtig liege.
config/database.sql
Um eine Zeile "username" erweitern. Dazu habe ich einfach die Feldeigenschaften vom Vornamen kopiert.
dca/tl_eventregistration.php
Array mit Feld Username erweitern. Ebenfalls mit der Vorlage von Vorname
ModuleSimpleEventRegistration.php
Query anpassen. Hier bin ich aktuell noch unschlüssig wo und wie ich diese Query um ein Feld erweitere. Ist der Benutzername überhaupt in der $objRegistrations vorhanden? (Konnte das gerade noch nicht testen)
Vielleicht hat hier jemand schon mal etwas ähnliches gemacht. Wäre dankbar für Hilfe.
VG
Frank
Hi,
das ist eine gute Idee, und ich fände es gar nicht schlecht, wenn der Username auch im BE erschiene und wenn das in die nächste Version einfließen würde, denn so bräuchte man nicht immer anhand der E-Mail-Adresse raten, der das nun war.
Gruß,
Anke
Keiner? Bump :-)
Hallo Frank,
alles ein bischen um die Ecke gebaut...
um den Benutzernamen in der csv Eventliste zu haben reicht folgendes Array in der dcaconfig (updatesicher)
PHP-Code:
$GLOBALS['BE_MOD']['content']['calendar']['serexportfields'] = array(
'user' => array('firstname','lastname','email','username'),
'anuser' => array('firstname','lastname','email','username'),
'event'=> array('title','date','url')
);
Das wars? Sehr geil...danke! Funzt!
Hat die Erweiterung jemand bei Contao 3 zum Laufen gebracht?
Autoload-Datei erstellen reicht leider nicht aus.
Runtime notice: Declaration of ModuleSimpleEventRegistration::generateEventUrl() should be compatible with that of Contao\Events::generateEventUrl() in system/modules/simple_event_registration/ModuleSimpleEventRegistration.php on line 31
Entweder ich bin einfach blind und find es nicht oder ist es noch nicht möglich die Stornierung einer Anmeldung zu unterbinden?
Wäre prima wenn das einstellbar wäre.
Gruß
Nikolas
Gibt es schon was neues hierzu?
Jemand das für C3.x zum Laufen gebracht?
lg, Jürgen
Hallo zusammen,
also, um es zusammen zu fassen. Noch ist die Erweiterung leider nicht mit Contao 3.x kompatibel. Momentan sieht es bei mir auch zeitlich sehr schlecht aus, das Ding anzupassen.
Ich würde bei einer Portierung auch gerne ein paar Dinge anpassen:
- Anmeldung durch Gäste (ohne vorherige Registrierung)
- einfache Möglichkeit, weitere Felder anzulegen, vergleichbar mit den Formularen im Isotope-Checkout
- Anmeldung auch in den Listenansichten (evtl.)
- Backend: Export von konfigurierbaren Teilnehmerlisten
Also einige Anpassungen, die nicht in ein paar Minuten umgesetzt sind.
Mit der Umsetzung kann ich beim aktuellen Stand frühestens Mitte/Ende Dezember beginnen. Ich würde gleich auf Contao 3.2 gehen, also den kompletten 3.0 und 3.1 Strang auslassen.
Ich möchte kein Crowd-Zeugs starten, wenn aber jemand aktuelle Projekte hat, die das Modul vertragen könnten, dann darf er/sie mich gerne kontaktieren.
Felix
Hallo Felix,
ich hatte Dich bereits 2x angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Ist die Mail evtl. irgendwo untergegangen?
lg, Jürgen
Hallo,
einer meiner Kunden (Scherrer Medien GmbH) sponsert die Portierung zu Contao 3.x.
Ich stelle die Dateien nach Fertigstellung Felix für die weitere Entwicklung und Veröffentlichung im ER zur Verfügung.
VG
Hallo,
kurze Frage... gibt es bezüglich der Portierung zu Contao 3.x schon etwas neues?
Ich könnte die Erweiterung von ein Projekt gut gebrauchen.
LG,
Dirk
Felix ist dran.. ein Auftrag bescheunigt das ganze bestimmt...
Hallo Felix,
hallo Community,
zuerst einmal ein Dickes Lob für diese tolle Erweiterung und das Du sie hier uns allen zur Verfügung stellst!
Die Erweiterung erlaubt es ja das optional ein Teilnehmer in FE mehrere Plätze auf einmal reservieren kann.
Also wenn zum Beispiel 50 Plätze für ein Event zur Verfügung stehen, so hat der erste Teilnehmer die Möglichkeit alle 50 Plätze auf einmal zu reservieren wenn er das möchte!
Nun kommt es vor das z.B. bei einem Event mit 50 Plätzen der erste Teilnehmer gleich 10 Plätze reserviert, da er noch nicht genau weiß wieviel Plätze er wirklich benötigt.
Kurz vor Reservierungsende storniert er dann alle Plätze und reserviert sofort dann erneut z.B. 4 Plätze die er wirklich nur benötigt. Dies hat zur Folge hat das die verbleibenden 6 freie Plätze auf Grund der darauf folgenden Reservierungssperre niemand mehr buchen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der von einem Teilnehmer reservierbaren Plätze zu beschränken?
Schön wäre es wenn man diese Möglichkeit variabel im BE beschränken könnte.
Also das z.B. jeder Teilnehmer maximal nur 4 Plätze reservieren kann.
Viele Grüße
MiTsch
Hallolö, da ich die Erweiterung evtl. bald berauchen könnte,
gibts da schon was neues?
Das sollte per template machbar sein.Zitat:
Es ist auch interessant bzw. oft wichtig mit auszugeben, wieviele Plätze eine Person reserviert hat.
Gibt es schon Neuigkeiten, wann die Version für C3 verfügbar ist?
Gab glaub ich schon länger kein Lebenszeichen mehr von der Extension oder? Vielleicht kann/mag das Projekt ja jemand übernehmen?
vg
hallo.
aktuell würde ich das plugin sehr gut gebrauchen können.
ist es schon auf contao 3.2.x lauffähig?
im github wurde die letzte Änderung am 8. März vorgenommen also da tut sich was...
und eine alternative wäre contao-events_subscriptions
Viel Erfolg
Super... Dankeschön
https://github.com/felixpfeiffer/Con...t-Registration
Diese Erweiterung hört sich sehr interessant an.
Gibt es denn irgendwo eine Demo oder Websites, wo man sich das mal live angucken kann?
Nachdem ich letztes Jahr die Erweiterung simple_event_registration getestet hatte und enttäuscht aufgegeben habe, entschied ich mich dafür eine neue Erweiterung zu programmieren.
Nach Monaten der Entwicklung und des produktiven Einsatzes wurde unsere Erweiterung "Event Manager" jetzt veröffentlicht (ist auch schon Contao 3.3 kompatibel):
http://www.fast-end-media.de/produkte/event-manager/
Außerdem wurde eine Demoversion online gestellt
Coole Sache..wobei dein Funktionsumfang den von simple_eventregistration ja bei weitem übersteigt. Vielleicht solltet Ihr noch eine Lightversion machen die kostenlos ist und nur so Basics wie simple_eventregistration bietet. Wer mehr braucht wird sicher auch Geld in die Hand nehmen.
Ich z.B. habe SE bei zwei Projekten im Einsatz und jeweils 350€ wäre mir ein wenig zu viel...aber in erster Linie weil ich diesen Umfang nicht brauche.
Nur so eine Idee...bitte nicht falsch verstehen
VG
Frank
Hallo Felix,
verdammt cooles Teil ;-)
Danke!
Eine Frage: besteht die Möglichkeit eigene Felder bei den Veranstaltungen anzulegen, so dass man noch ein paar mehr zusatz Infos abfragen kann?
Danke
Preetz
Hallo,
Gibt es hierfür nur Support?
Preetz
Aktuell gerade wohl nicht ;). Hab ihm ne PN und Nachricht auf der Webseite geschrieben weil ich vermutlich Bedarf an der umfangreichen Lösung habe. Wahrscheinlich ist er im Urlaub.
VG
Frank
Hi, hast du schon was von Felix gehört?
Preetz
Hallo zusammen,
wer es noch nicht gesehen hat, die Erweiterung ist jetzt bis Contao 3.3 verfügbar.
@Preetz: was für Felder möchtest du denn hinzufügen? Und was soll mit diesen passieren?
Geht es nur um die ANzeige der Events, ist das von der Erweiterung unabhängig. Geht es um Anmeldewerte (Zusatz-Personen) steht das zwar auf meiner ToDo-Liste, ist aber leider in naher Zukunft nicht umsetzbar - aus Zeitgründen.
Felix
Hi Felix,
danke für die Rückmeldung.
Ich würde gerne eigene Felder noch angelegen können.
Ich nutze dies zum Anmelden von Turnieren.
Mit dem Haken melden die Kids sich an. Hier würde ich aber gerne noch eigene Felder hinzufügen: z.B. Turnierklasse wo sie spielen wollen, oder Doppel mit ...
Das wäre super ;-)
Preetz
Also Werte, die z.B. in der Anmelde-E-Mail mit verarbeitet werden müssten?
Das geht wie gesagt noch nicht. Und aus Zeitgründen werde ich das auch nicht mehr vor September umsetzen können.
Felix
Ok, schade.
Gibt es denn jemand der das umsetzen könnte?
Gibt es noch mehr die an dieser Funktion Interesse haben und hier vielleicht zusammenlegen würden?
Preetz
Hallo zusammen,
wo kann ich denn die Texte updatesicher ändern?
Würde gerne von Sie auf Du umändern und noch einpaar Kleinigkeiten.
Preetz
Immer in der system/config/langconfig.php