Sorry, wahrscheinlich sitze ich gerade auf den Augen, aber wo kann ich denn ein andere Theme einstellen?
Druckbare Version
Sorry, wahrscheinlich sitze ich gerade auf den Augen, aber wo kann ich denn ein andere Theme einstellen?
moo_lightbox4ward editieren oder das CSS anpassen (überschreiben)
Ach sooo :-)
Danke!
[startschwierigkeiten]
wo kommt denn der youtube link rein und wie? einfach die adresse z.b. http://www.youtube.com/watch?v=hGox3ggYK8w
link text oder link text einbetten tut sich nichts.
vorschaubild ist ausgwählt u. wird angezeigt das lightbox-fenster öffnet sich aber ohne inhalt.
[/startschwierigkeiten]
Einfach als externen Link einfügen
ging ja fix, danke!
im formular kann ich keinen externen link eingeben. es wird die eigene website im lightboxfenster angezeigt.
außerdem verstehe ich den fehler nicht:
Ein Fehler ist aufgetreten!
FLV/MOV/SWF/MP4/F4V Video* Dateimanager in einem Popup-Fenster öffnen
Bitte füllen Sie das Feld "FLV/MOV/SWF/MP4/F4V Video" aus!
ich möchte doch kein video aus der dateiverwaltung einbinden.
Auf dieser Seite steht:
Solch eine Option wird nicht angezeigt wie man auf dem Screenshot sehen kann.Zitat:
Wenn Sie die Option Video auswählen, können Sie ein lokales Video abspielen. Für die Anzeige eines externen Videos verwenden Sie die Option "Externer Link".
Hallo,
es scheint mir, dass nur das Flash-Format .flv am OS X in LightBox mit dieser Erweiterung geöffnet werden kann (sowohl in Safari als auch in Firefox der Fall). Stimmt es oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen?
Andernfalls wird das Video in demselben Fenster wie die vorherige Seite geöffnet und automatisch abgespielt.
Liebe Grüße,
Jan
Hallo,
kann man bereits unter 3.0 betatesten?
Gr. I.
Unter 3.0 geht leider noch nichts und das wird wohl auch noch etwas dauern.
Aber den Bug mit der Anfangshöhe hab ich gefixt ;)
Kann mir jemand weiterhelfen?
@psi das rel attribut habe ich gesetztZitat:
Ich habe ein ähnliches Problem:
Bei klick auf das Video öffnet sich das Video in voller Grösse des Browserfensters, ohne Rahmen und zurück-Button.
Beste Grüsse
Michael
Hallo Psi,
vielen Dank für das Update.
Die Berechnung der Höhe funktioniert nun super. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem.
Ich will eine Galerie nach der Meta.txt sortiert anzeigen. Was soweit auch funktioniert.
Nur Bilder die ich aus der Meta.txt ausschließe werden auch angezeigt.
Woran kann das liegen?
Ich verwende den MetaEditor um die Meta.txt zu erstellen.
Habe gerade gemerkt, dass wenn ich die Bilder der Galerie im Content Element einzeln auswähle funktioniert alles nur wenn ich einen Ordner auswähle nimmt er alle Bilder.
Sollte er da nicht nur die Bilder nehmen die in der Meta.txt stehen?
Gruß Dominik
Glaub ein Bug, vor dem Update auf die 1.7.0 hat es noch funktioniert, vielleicht hast du da etwas geändert ;-)
Ich werd vorerst halt von Hand die Bilder auswählen.
Nein daran dürfte es nicht liegen, da gibts keine Änderungen
Habe eine lightbox4ward Galerie angelegt die aus Bildern und einem Video besteht. Im Originalzustand hat das Video die Maße 600x450px. In der Galerie wird das Video allerdings automatisch auf 480x360px verkleinert. Kann ich diese Angabe irgendwo ändern? Lege ich eine lightbox4ward mit dem Inhaltstyp „Video“ an, kann ich das z.B. durch Angaben im Feld Lighbox-Größe lösen.
Hallo Psi
Kann man die Lightbox eigentlich auch so einstellen, dass z.B. die Bilder einer Galerie selbstablaufend sind?
Gruß Thekla
Hallo zusammen,
unter Contao 3 gibt es ja die Möglichkeit die Metadaten (insb. der Titel) einer Datei in der Lightbox anzeigen zu lassen (in der Dateiverwaltung bei den jeweiligen Dateien).
Ich möchte nämlich per Lightbox4ward eine Galerie einbinden und den jeweiligen Titel anzeigen lassen und nicht den Dateinamen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Weil bisher funktioniert das nur wenn ich ein einzelnes Bild einbinde.
Danke schonmal für Eure Tipps ! :)
Hallo,
habe ein Problem mit dem Flashfallback für HTML5 Videos für IE8/7. Es will einfach nicht richtig funktionieren und man hört nur den Ton aber man sieht kein Bild. Habe bereits alle möglichen lokalen Einstelungen für den garstigen Flashplayer überprüft (Nutzerdaten und Chache gelöscht, Hardwarebschl.deaktiviert, etc.), aber tut sich nichts. Auch auf anderen Rechern war kein Bild unter IE 8/7 zu sehen.
Vielleicht kann ja jemand mal drüber schaun und mir einen Hinweis geben:
http://www.videofied.de/alarmanlage-funktionsweise.html
(Das Produktvideo im Teaser rechts)
Beste Grüße
Fabian
Hi bibib,
ich habe die lightbox4ward problemlos (jpg, pdf, youtube) unter einer 3.1 Installation am Laufen.
Gruß Georgi
So wie ich es sehe habe ich gerade einen Konflikt mit der Erweiterung 'dk_mmenu' unter 3.0.5.
Danke PSI für diese lightbox.
Gefällt mir sehr gut.
http://www.schaefer-tours.de/katalog.html
Einzig das einbinden in ein Contenelement Text ist bischen umständlich, gibt es da schon eine Erweiterung für TinyMCE?
Habe eine Frage dazu, vllt kann mir jemand elfen ,
ich habe ein video eingebunden über lightbox und dann html5video soweit ok alles läuft auch ... setze ich ein Bild link rein auch ok .. sieht man das bild... leider von hausaus kein Play button.
kollege und ich dann dran gemacht ein Button bisschen umständlich rein gebastelt... das problem ist nun das man genau den PlayButton nicht anklicken kann...
Über eine Lösung wäre ich dankbar...
Desweiteren um bei einen neue Video den Playbutton einzubinden muss derzeit noch die css klasse jedes mal eingeben ...
aber vllt hat ja jemand eine coole schnellere Lösung danke euch ...
Hier das was wir gebastelt haben ...
wwwflensburger-stadtanzeiger.de/kino.html
danke euch mfg heiko
HTML-Code:<style>
.ce_ce_lightbox4ward figure {
position:relative;
}
.ce_ce_lightbox4ward .loupe {
background: #f00;
width: 20px;
height: 20px;
display: block;
position: absolute;
top: 50%;
left: 50%;
margin-left: -10px;
margin-top: -10px;
}
</style>
Hallo,
ich habe Lightbox4ward von Github - heute nachmittag - unter 3.2.4 erfolgreich installiert:
Probleme:
1. Playerfenster bei Video ist default falsch formattiert, rechte Seite des Videos wird abgeschnitten. Musste Mediabox-CSS manuell anpassen: http://www.hfn-media.net/beispiele (Video anklicken)
2. Obwohl die Option aktiviert ist, das LB am Ende des Video geschloßen wird, wird stattdesen von vorn abgespielt, etwas nervig.
3. wenn ich HTML5Video (eigent. mp4) abspielen möchte, kommt einfach nur "javascript:false"
Kann jemand diese Punkte reproduzieren?
HTML5 wäre wegen natur der Sache natürlich wichtig. Viele Endgeräte unterstützen nur MP4 (X264) nicht mehr. (Tablets usw.)
Danke sonst für die tolle Erweiterung.
Gr. I.
Zu 1 (Video rechts abgeschnitten - war bei mir auch) Lösung:
Wenn im css "border-box" für alle Elemente
gesetzt ist (wie ich auf deiner Seite gesehen habe),Code:* {
-moz-box-sizing: border-box;
-webkit-box-sizing: border-box;
box-sizing: border-box;
}
dann mit folgender CSS-Anweisung "content-box" gegensteuern:
Das hat bei mir geklappt.Code:Korrektur box-sizing in mediabox
#mbImage {
-webkit-box-sizing: content-box;
-moz-box-sizing: content-box;
box-sizing: content-box;
}
Hallo allerseits,
ich würde mich über Tests und Feedback zur Version 3 freuen: https://github.com/psi-4ward/lightbox4ward/tree/3.0-dev
Sie basiert jetzt auf der fancybox und jQuery!
Hi,
jQuery - das ist super!
Bei mir öffnet sich die Lightbox nicht. Ich hab die dev-03 via Composer installiert, im Seitenlayout j_lightbox4ward ausgewählt und sämtliche Caches gelöscht, aber wenn ich im Frontend den Bildlink anklicke, dann komm ich immer auf die Startseite (www.meinedomain.tld/#) :eek:
Grüße, bibib
(www.meinedomain.tld/#) <- wie heißt denn die echte url das ich ma kucken kann?
Wie schnell bist du denn :D
www.wortfreundin.tippsendesign.com
Kritzelbilder > Werkstatt
edit: http://www.wortfreundin.tippsendesig...werkstatt.html
sorry ich bin so müde :(
Du hast iwo eine Uralt-version des mootools Accordions drin!PHP-Code:
Uncaught ReferenceError: Accordion is not defined
:( Ja, super, hab ich mal mit einem Theme importiert, und wenn ich das jetzt lösche, krieg ich wieder Haue von Contao:
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "moo_accordion_closed" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 127
Okay, das Template hab ich gekillt, den Cache gelöscht, Problem besteht aber weiterhin ...
Jetzt kann ich die Website aufrufen. Vorher war der Templatefehler angezeigt.
Ok, verlinkt auf Startseite; keine Box.
Ja, aber die Lightbox funzt trotzdem noch nicht.
edit: genau das. :)
Deinen Accordion Fehler hast du ja gefixt bekommen.
Jetzt hast du aber immer noch Mootools drin und deshalb gibt es den Fehler ABER diesmal kann ich helfen, ich hab eine neue Version gepusht welche den jQuery compat-mode unterstützt. → updaten :cool:
:D Jaaa und es passt - wunderbar, vielen Dank!
Dumme Frage:
Wie komme ich denn jetzt an die neue Version?
Hier https://contao.org/de/extension-list...000009.de.html ist nur 3.0.3 vorhanden. Event. über github? Aber wie dann installieren?
Gruß Georgi
Über das "alte" ER bekommst du das nicht mehr. Entweder du installierst dir den Composer (der wird über lang oder kurz das ER ersetzen), oder du lädst dir von hier die zip-Datei runter (rechte Spalte ganz unten), entpackst diese und kopierst den Inhalt in system/modules/lightbox4ward. Anschließend Datenbank aktualisieren nicht vergessen, und im Seitenlayout muss jQuery aktiviert und das j_lightbox4ward Template eingebunden werden.
(Manuelle Variante über github ist sicher einfacher.)
Grüße, bibib
Mir ist grad was aufgefallen:
in den Einstellungen zur Lightbox lässt sich der Zähler nicht abwählen. Ist zwar nicht als Pflichtfeld definiert, aber wenn ich den Haken wegnehme, kommt eine Fehlermeldung, dass das Feld "Zähler anzeigen" ausgefüllt werden muss.
Grüße, bibib
Liebe Community,
gemäß der oben gegebenen Tipps (danke!) läuft die lightbox4ward unter Contao 3.2.9. Das ist schon mal super. Ein MP4 wird abgespielt in Chrome, Firefox, iOS und sogar IE9. Allerdings kommt im Desktop Safari (7.0.3) immer nur ein "Laden..." Hinweis in der Funktionsleiste des Players.
Wir haben auch OGV und WEBM Versionen der Videos, die leider unter Android nicht spielen.
Hat irgend jemand einen Tipp, ob das am Lightbox Script liegen könnte?
Oder eine andere Idee? MIME types sind in der htaccess angegeben.
1000 Dank!
EDIT: Das Problem lag nicht am Player, sondern an einem .htaccess Passwortschutz der URL, der merkwürdigerweise nur die o.g. Browser daran hinderte, die Videos abzuspielen. Passwortschutz für das Video-Verzeichnis aufgehoben, nun läuft alles.
Nur zur Info:
Da das Inhaltselement "video/audio" in meiner neu aufgesetzten 3.3.2 nicht funktioniert, habe ich mal lightbox4ward ausprobiert.
https://github.com/psi-4ward/Lightbox4ward (3.0-dev', Lightbox4ward v3)
Geht aber bei mir nicht. "include the j_lightbox4ward jQuery Template in your Layout" hab' ich auch gemacht.
Code:Warning: include(/home/users4/k/klaus/www/appartement/system/modules/lightbox4ward/ContentLightbox4ward.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
#0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/home/u...', '/home/users4/k/...', 152, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
#2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('ContentLightbox...')
#3 [internal function]: spl_autoload_call('ContentLightbox...')
#4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(460): class_exists('ContentLightbox...')
#5 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
#6 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile()
#7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
#8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(404): Contao\ModuleArticle->generate(false)
#9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(268): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
#10 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
#11 index.php(263): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#12 index.php(447): Index->run()
#13 {main}
Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/users4/k/klaus/www/appartement/system/modules/lightbox4ward/ContentLightbox4ward.php' for inclusion (include_path='.:/home/temporaire/upload:/usr/local/lib/php/:/usr/local/lib/ZFramework') in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
#0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include() [compile()
#7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
#8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(404): Contao\ModuleArticle->generate(false)
#9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(268): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
#10 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
#11 index.php(263): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#12 index.php(447): Index->run()
#13 {main}
Hi,
bei mir funktioniert die sortierung der L4ward nicht ... Egal ob meta.txt, nach name oder datum - es wird immer nach name sortiert.
Woran könnte das liegen?!
Ich habe contao 2.11.17 und Ll4ward 1.70
Gruss Gassi
Ist in absehbarer Zeit mit einem Update für 3.2.x zu rechnen. Kann man dir vielleicht mit etwas Budget diesbezgl. helfen :-)
Viele Grüße,
operatorone
Mit der Version aus Github habe ich letzte Woche unter 3.2.x installiert und eingesetzt. Das sollte klappen.
Hallo zusammen,
habe heute das Modul installiert und habe jetzt folgende Fehlermeldung. Jetzt geht nix mehr.
Kann mir jemand helfen?
psi/lightbox4ward
vorher hatte ich eine andere Version die nicht funktionierte. Habe dann gelesen das diese wohl funktioniert.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Seitenaufruf.
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "moo_lightbox4ward" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 127
#0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(70): Contao\TemplateLoader::getPath('moo_lightbox4wa... ', 'html5', 'templates/opens...')
#1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(85): Contao\Controller::getTemplate('moo_lightbox4wa... ', 'html5')
#2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(244): Contao\BaseTemplate->parse()
#3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
#4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(697): Contao\FrontendTemplate->parse()
#5 system/modules/core/pages/PageRegular.php(185): Contao\PageRegular->createFooterScripts(Object(Contao\LayoutModel))
#6 index.php(260): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#7 index.php(444): Index->run()
#8 {main}
Vorab vielen Dank für die Hilfe.
LG Volker
Willkommen im contao-Forum.
Wenn jedes Post "Hilfe" heißen würde, könnte man gar nicht nach Problemen sortieren.
Außerdem geht es hier doch "nur" um das fehlende template "moo_lightbox4ward".
Ich kenne lightbox4ward nicht, aber such' doch mal im Backend unter "Neues Template" oder mit FTP im Ordner system/modules/lightbox4ward.
Vielleicht hilft Dir hier auch schnell jemand, der sich da besser auskennt als ich.