danke, muss ich nicht mehr nach der ursache forschen....
Druckbare Version
danke, muss ich nicht mehr nach der ursache forschen....
Hallo Oliver,
habe gestern Contao installiert (2.10.1) und nach der Erweiterungs-Installation komme ich nicht an die Konfiguration für die Einbindung der Fotos etc. .
Ich schließe aus den diversen Screenshots, dass monoslideshow nach der Installation im Backend auftauchen sollte, das tut es aber bei mir nicht.
Irgendeine Idee?
Viele Grüße
Könnte daran liegen, dass die Extension noch nicht für 2.10.1 freigegeben ist.
Okay, ich habe es gefunden :D. Konnte aber leider meinen vorherigen Post nicht löschen / eiditieren.
Grüße
Hallo, ich habe einen merkwürdigen Bug mit dem Bildbeschreibung (im template: caption)
In den Tamplate habe ich dem Caption den Befehl gegeben, dass er nur beim Hover angezeit wird.
Das geht solange gut bis ich dem album eine ID verpasse. (damit ich mit der Albenauswahl starten kann)
Nun passiert folgendes: besteht meine ID aus zahlen oder kleinen Buchstaben, wird das Caption dauerhaft angezeit.
kommt ein Großbuchstabe in der ID vor, taucht das Caption garnicht auf.
Sehr verwunderlich. Ist der Bug bekannt? gibt es da eine Lösung?
MFG Simon
wäre cool, wenn jemand nochmal auf die frage (einen beitrag weiter oben) eingehen könnte.
ich hab auch noch eine weitere:
ist es bei der contao-version auch möglich eigene schriften zu benutzen, ich bekomm das iwie nicht gebacken.
Entweder ich erstelle die .swf datei nicht richtig, oder das tool hat ein problem das ding zu lesen. auf jeden fall bekomme ich einen error.
Kann mir jmd weiter helfen?
Gruß Simon
Hallo,
nach zahlreichen internet durchstöbern, konnte mir niemand sagen, ob man nun mit der Contao-Monoslideshow Videos einbauen kann.
Ist es nun möglich? Muss man die monoslideshowxml.php mit VIDEO tag anpassen?
Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank
klaus
Funktioniert! Fehlte nur genügend Zugriffsrecht auf die Dateien...
Hi all
Funktioniert die Monoslideshow mit Contao 2.11? Ich konnte die Extension zwar einbinden, das Fake Flash mit der Kaufaufforderung wird im FE auch angezeigt.
Wenn ich nun die lizenzierte Version monoslideshow.swf nach system/modules/monoslideshow kopiere, wird im FE gar nix mehr angezeigt.
Vermutlich hängt es mit der SWIFF-Einbindung zusammen, komme aber nicht auf die Lösung...
Danke für Eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich habe die Erweiterung installiert und die Flash Datei gekauft und auch in das vorgegebene Verzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt eine Slideshow einrichte wird im Frontend nur das erste Bild angzeigt. Die Slideshow funktioniert nicht.....
Weiter vorne steht irgendetwas wegen Lizenz etc. Muss ich irgend eine Lizenz noch irgendwo hinkopieren damit das funktionier? Habe ich vielleicht irgendetwas vergessen?
Hallo Oliver,
ich wollte mal Fragen, ob für diese Tolle Erweiterung noch Neuerungen angedacht sind?
Die Monoslideshow habe ich sehr gern genutzt, aber sie läuft leider nur bis Contao 2.9.4
Ist es möglich, die Monoslideshow auch mit Contao 2.11 und 3.01 zum Laufen zu bekommen?
Liebe Grüße
Daniel
Leider habe ich derzeit kaum Zeit mich darum zu kümmern.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die Erweiterung übernehmen möchte....
Hallo Oliver,
also bei mir läuft die monoslideshow einwandfrei (zumindest bis 2.10.3, sollte aber auch unter 2.11 laufen, siehe vorherige posts).
Hast du die template-datei (monoslideshow_meintemplate.tpl) auch mit den Erweiterungen .html5 und .xhtml abgespeichert?
Wenn du das hast, überprüfe, ob es im Verzeichnis /plugins einen Ordner swfobject gibt. Da soll die swfobject.js drin liegen.
Manchmal liegt es auch an der Version dieser swfobject-Datei...
LG
Sadara
Hallo Sadara,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte mich wohl schon eher melden sollen. Zwar haben mich deine Tipps leider nicht weiter gebracht, weil swfobject wird nicht benötigt, aber nun wusste ich, dass es nichts mit der Version zu tun hat.
Die Suche nach dem Fehler hat eine ganze Weile gedauert, aber ich habe ihn gefunden :)
Das Problem lag an der HTML-Markup komprimierung.
Haken = drin = monoslideshow läuft nicht
Haken = raus = alles läuft prima :D
Also werde ich meinen Quelltext wohl vorerst nicht mehr komprimieren...
Liebe Grüße
Daniel
Ich habe von Oliver Hauser die Erweiterung übernommen. Eine neue Version für Contao 3.1.0 steht ab heute Abend für alle im Repository zur Verfügung:
https://contao.org/de/extension-list...000006.de.html
Hallo Dani,
mit der Monoslideshow gibt es noch ein Problem im Firefox. Zoomt man dort die WebSite bleibt die Show beim Reload der WebSite ab dato schwarz. Das ist dann solange der Fall bis man im FF wieder auf Normalzoom umstellt und wieder ein Reload macht :mad: