Galleria 2.3.1 unter Contao 3.4 -> flickr/Picasa "Init failed:"
Hallo,
in der aktuellen Contao-/Gallerie-Version habe ich das Problem, dass lokale Bilder korrekt wiedergegeben werden.
Aber flickr als auch Picasa sind nicht möglich.
Der Quelltext gibt folgendes aus:
HTML-Code:
<section class="ce_galerie last block">
<div id=-></div>
</section>
... was darauf schließen lässt, dass beide PlugIns die ID nicht erstellen, welche Galleria benötigt.
Es folgt bei Aufruf auch eine entsprechende Fehlermeldung, wie beispielsweise "Init failed: Galleria could not find the element "#2014-2015-1-spieltag-frisch-auf-frauen-djk-mjc-trier-c1070"
Die Module werden jedoch im Head korrekt eingebunden und sind unter (Beispiel flickr) auch aufrufbar: "system/modules/galerie/html/external/plugins/flickr/galleria.flickr.js"
Gibt es dazu eine Lösungsmöglichkeit, denn ich würde die Galleria dringend für ein Projekt einsetzen wollen, da es eine tolle Möglichkeit bietet, die gesammelten und noch kommenden Werke, welche in flickr gespeichert sind, optimal einzubinden.
Viele Grüße und danke,
Jan
Zitat:
Zitat von
lionel
Hallo,
galerie (Galleria) 2.3.0 stable ist verfügbar.
What's new :
1. Beschränkung für Dateiformate. Nur die Dateitypen in den Einstellungen (Unterstützte Bildformate) werden berücksichtigt.
2. Es ist nun möglich, mehrere Galerien auf einer Seite mit den gleichen Einstellungen haben. Ihr könnt mehrere Inhaltselemente oder Module mit der gleichen Galerie erstellen. Dies impliziert, dass die IDs der einzelnen Galerien sind in dieser neuen Version geändert. Beispielsweise:
id="galerie-1" => id="galerie-c23"
Wenn ihr die ID verwendet, ihr müsst die CSS-Regeln prüfen: #galerie-1 { ... } => #galerie-c23 { ... }.
UPDATE : Kompatibel mit Contao 3.4
Galleria als Modul benutzen
Moin Leute :),
bin grade auf der Suche nach einem Bilder-Gallerie-Modul welches folgende Bedingungen erfüllen muss:
Die Bilder sollen in einer Reihe (8 Stk.) nebeneinander unterhalb eines Headerbildes angeordnet werden und diese Reihe soll auf volle Breite angezeigt werden.
Die Vorschaubilder sollen jeweils verlinkt werden auf eine Portfolio-Seite unter die jeweilige Bilderkategorie.
Habe mich bis jetzt noch mit [de_carouFredSel] und [gallery_creator] auseinander gesetzt.
letzteres lässt sich leider nur unter Artikel einsetzen und ist daher nicht auf volle Breite zu bringen und bei ersterer lassen sich meine gewünschten Vorstellungen nicht umsetzen...
Habe Galleria leider bisher nicht mal als Modul sichtbar auf dem Frontend einbinden können (Jquery und Mootools sind aktiviert).
Nur als Artikelmodul, was für mich nicht in frage kommt, aufgrund der vordefinierten Breite in der Hauptspalte (Abstände zur Seite verhindern, das ich die Bilderreihe auf volle Breite darstellen kann).
Meine Frage: wie kann ich das Galleria-Plugin als Modul im Frontend sichtbar machen und sind meine gewünschten Vorstellungen mit dem Galleria-Plugin überhaupt umsetzbar bzw. möglich? Oder gibt es ein anderes Plugin welches ich dafür nutzen kann?
Danke im Vorraus für die Hilfe
Gruß
Ben
Hilfe-" Galleria" Fatal Error:Cannot use 'String' as class name as it is reserved
Hallo liebe Contao-Freunde,
ich setze nun hier mein Problem auch rein:
ich möchte die Erweiterung Galleria in einer Website anwenden, installiert-ok, Galerie angelegt und beim Abspeichern bekomme ich diese Fehlerausschrift:
Fatal error: Cannot use 'String' as class name as it is reserved in /var/www/....../system/modules/core/library/Contao/String.php on line 28
Ich verstehe zwar die Fehlerausschrift, weiß aber nicht damit umzugehen.
Ich schaute in eine andere Website, wo ich ebenfalls die "Galleria" nutze und sehe, dass die Galerie nicht slidet, sondern beim ersten Bild bleibt.
Es muss also ein genereller Fehler sein. Ich nutze in beiden Fällen Contao Version 3.5.21 und in der bereits schon mal funktionierenden Anwendung nutze ich PHP7.1 und in der mit dem Fatal-Error nutze ich PHP7.0.
Im Dezember hatte ich umgestellt von PHP5.6 auf PHP7.
Freue mich über Hilfe
Monika