Editor Toolbar Schaltfächen
@Coastface Danke für die Info
Ich kehre nochmal auf eine "alte" Frage zurück, deren Antwort sich mir nicht erschließt. Ich brauche für das Forum nicht nur die Möglichkeit zu zitieren, sondern auch Code eingeben zu können. Was kann ich den in der "Editor Toolbar Schaltfächen" (Achtung: kleiner Typo - solltet ihr bei Gelegenheit beheben) eintragen?
imgUpload.php nicht gefunden beim Hochladen von Bildern im Editor
Moin,
habe gerade das Forum über die Erweiterungsverwaltung installiert und eingerichtet. Das Forum ist nur für einen geschlossenen Nutzerbereich benutzbar. In einem Thema können die Benutzer Bilder über den Editor hochladen. Die Bilder entsprechen den Anforderungen (Größe und Auflösung). Nach dem Klick auf "Zum Server senden" scheint es mir so, als ob das Bild im Hintergrund hochgeladen wird. Dann komme aber diese Fehlermeldung in dem Hochladefeld:
Code:
Not Found
The requested URL /bundles/con4giscore/vendor/imgUpload.php was not found on this server.
Apache Server at XXX.de Port 443
Die PHP-Datei liegt ja auch nicht an der Stelle, also ist die Meldung für mich verständlich. Aber warum wird sie an der Stelle aufgerufen und verursacht den Fehler? Ich hätte gerne ein Foto von der Position der Meldung hochgeladen, aber irgendetwas scheint mit der Forensoftware nicht zu stimmen....
Contao 4.6.10 + CM 1.1.2 + Forum 3.3.0
Hei,
um mal ein paar Unklarheiten auszuräumen. Die eigentlich gute Erweiterung hat doch so leider ihre Tücken:
Im Forum wird alles über c4Ggui.js gesteuert (bis zu den privaten Nachrichten bin ich noch gar nicht gekommen). Das hat mich ein paar Stunden gekostet. Da gibt es zwar eine konfigurierte config.js und style.js im ckeditor Verzeichnis, die wird aber nie verwendet. Damit hat sich meine Frage zu entermode beantwortet.... Es geht nur, wenn man das in c4Ggui.js hart kodiert. Das ist selbst so auf der Seite von con4giis.org. Schade eigentlich. Wozu dann nur die config.js???
Dann zu dem Upload...
- Beim Bilder hochladen kommt bei mir zumindest die Meldung Forbidden. Ist wohl so, dass imgUpLoad.php der Meinung ist, dass man nicht angemeldet ist (Zeile 21)...
- Beim Upload von anderen Dateien "passiert" bei gar nichts... Keine Meldung, nichts wird geladen...
Soweit mein Zwischenbericht zur Implementation eines Forums (bin mal gespannt, wie viele Stunden ich da noch investieren muss)...
Gibt es denn nicht wenigstens irgend eine Debug Möglichkeit, damit man selbst raus finden kann, was da schief läuft?
P.S.
Upload bei PN geht ebenfalls nicht ;-)
P.P.S.
E-Mail Benachrichtigungen (bei PN) funktionieren ebenfalls gar nicht (Drücken auf <Senden> Button führt zu keiner Reaktion)
Bugreport: Forum Beitrag löschen wird nicht komplett abgeschloßen
Hallo,
Wenn ich ein Ticket (oder Forumsbeitrag) lösche, bleibt der Beitrag in der Liste stehen.
Im backend kann ich sehen das der Inhalt gelöscht wurde
Ein Popup teilt das auch im Frontend mit "Benutzerhin... null" :D
Gruß dtptiger
Bugreport: Forum Beitrag löschen wird nicht komplett abgeschloßen
Moin dtptiger,
danke für Deinen Report. Wir werden das schnellstmöglich prüfen und mit der nächsten Version beheben.
Beste Grüße
Matthias
Erlöst ...bleibt der Beitrag in der Liste stehen.
Zitat:
Ich bräuchte bitte genauere Informationen zur verwendeten Contao- und Forenversion.
Oje, natürlich!
Contao Version 4.4.33 mit dem Manager
Forenversion v3.4.0
Zitat:
Sind die Rechte im Backend richtig gesetzt?
Auf diese Frage hin habe ich im Backend "Forenbereich" die Moderatoren des Forenbereichs, nach dem überprüfen, erneut gespeichert.
Und jetzt läufts absolut rund.
Aber gestern war ich mehrere Stunden beschäftigt, hatte mit verschiedenen Einstellungen (Forum, FAQ und Ticktet) immer den selben Effekt eines ewig drehenden Skriptsymbols.
Aber da jetzt das Löschen funktioniert, das auch richtig flott, ist alles wunderbar :D
Danke für das Forum und euren Support!
Gruß dtptiger
Mitglieder beim "in Bereich Aufnehmen" auf die Mitgliedergruppe einschränken?
Hallo,
nochmal was, das ConGis Forum hat wirklich sehr Umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Ich habe gesucht - habe ich eine Einstellung übersehen das ich die Mitgliederanzeige beim "in Bereich Aufnehmen" auf die Mitgliedergruppe einschränken kann?
Bei über tausend Mitgliedern, doch nur ca. 15 -30 die eingeladen werden sollen/es Sinn macht, da wäre das hilfreich ;)
Gruß dtptiger
Member vom Forum soll nur den eigenen/zugewiesenen Thread sehen/bearbeiten
Hallo,
ich versuche das Forum als Kommunikation mit Kunden, nur wenigen ca. 15 im Jahr, zu verwenden.
Dazu versuche zu definieren das ein Forummember nur den eigenen) Thread sieht. Das Forum selber ist nur nach erfolgtem Login sichtbar.
Wäre das Möglich?
Fragt dtptiger
Bekomme das Forum nicht als Modul eingebunden - Fehlermeldung im Backend
Hi,
ich versuche gerade, das con4gis_forum zum Laufen zu kriegen.
Ich habe:
- eine Contao-Installation 4.3.8, installiert mit dem Contao-Manager
- installiert auf einem Privat-Plus Paket bei all-inkl, PHP Version 7.2.13
- con4gis-Forum auch mit dem Contao-Manager installiert.
Unter Forum-Struktur habe ich ein Forum gemäß dem Schnelleinstieg erstellt. Dann habe ich ein Modul "Forum (con4gis)" erstellt. In der Seitenstruktur habe ich eine Seite "Forum" erstellt. Das Forumsmodul wollte ich als Content Element "Modul" auf dieser Seite einbinden. Auf der Seite ist jQuery nicht aktiviert, im Modul hingegen schon (das sollte eigentlich reichen, oder?).
Wenn ich das Content Element speicher möchte, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Internal Server Error
Attempted to load class "ResourceLoader" from namespace "con4gis\MapsBundle\Resources\contao\classes". Did you forget a "use" statement for "con4gis\CoreBundle\Resources\contao\classes\ResourceLoader"?
Was mache ich falsch?
Gruß
Mathias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
con4gis_forum notifications werden nicht gezeigt
servus zusammen, ich habe ein problem mit dem con4gis_forum v2.06 unter contao 3.5.36.
im notifivation center (1.5.6) werden unter Benachrichtigungstyp nur die standard-benachrichtigungen gezeigt. vom forum ist leider nichts dabei.
gibt es irgendjemanden, der mir helfen könnte?
Anhang 22447
ok, ich habe das forum in einer anderen contao installation (3.5.30) komplett neu installiert. auch hier: kein Benachrichtigungstyp vom forum.
kann es sein das die notifications für das forum nur unter contao 4 gehen?
danke und viele grüße!
oliver
Kein Marker bzw. keine Karte
Hallo!
ich habe einmal versucht eine einfache Karte mit con4igs darzustellen. Die ganzen Auswahlmöglkichkeiten erschlagen einen förmlich. Ehrlich gesagt verstanden habe ich das nicht, sondern mehr probiert.
Wenn ich bei Kartenstrukturen "Alle Lokationen anzeigen" anklicken, dann habe ich keine Karte, aber den Marker. Lasse ich den Klcik weg, dann habe ich die Karte aber keinen Marker. Ich nutze Contao 3.5.38.
Anzahl Threads im Modul schaltbar
Hey mdoll,
heute Nachmittag machen wir noch ne neue Forum-Version. Damit werden sowohl iDisplayLength als auch aLengthMenu in den Moduleinstellungen schaltbar sein. Übersetzt: man kann bestimmen welche Elemente in der Auswahlbox für die Anzahl der Themen angeboten werden sollen und man kann die initiale Auswahl vorgeben. Beispielsweise gleich 50 Themen oder auch alle Themen auflisten.
Beste Grüße
Matthias
Benachrichtigungen werden teilweise nicht verschickt
Hallo, ich habe ein Forum con4gis eingerichtet, bei dem sich einige Mitglieder angemeldet haben.
Diese erhalten auch Benachrichtigungen, wenn zB ein neuer Topic erstellt wird.
Komischerweise erhalten nicht alle Mitglieder diese Benachrichtigungen. Auch nicht alle von denen, die unter "Subscribe Forum" alle Punkte ausgewählt und bestätigt haben.
Gibt es weitere Bedingungen, damit ein Mitglied Benachrichtigungen erhält (neben "Subscribe Forum")? Wie gesagt: Nachrichten werden verschickt, das Gateway und die Benachrichtigungen sind eingerichtet und funktionieren auch bei manchen Mitgliedern, aber seltsamerweise nicht bei allen.
Vielen Dank
con4gis maps popup Inhalt anpassen
Habe diese Frage schon im con4gis maps forum gestellt.
Gibt es eine Möglichkeit den con4gis popup content zu ändern?.
Ich setzte c4g maps + c4g data ein und möchte nur bestimmte Info im Popup anzeigen.
Dies wäre der Link um den es hier geht https://www.cadwork.at/referenzen.html
Danke für eure Antwort schon vorab.