calendareditor für Contao 5
Hallo,
ich nutze den die Erweiterung contao-calendareditor-bundle bis jetzt unter 4.13, bin sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen. Gibt es schon jemanden, der diese Erweiterung für Contao5 migriert?
Ich würde mich auch selber um die Migration kümmern, bin aber leider nicht der Spezialist um das "leichtfüßig" umzusetzen. Mit fehlen schon die Grundlagen, was genau geändert werden muss.
Gibt es da irgendwo ein Tutorial wo man nachlesen kann was alles geändert werden muss um eine Erweiterung Contao5 fit zu machen?
Danke schon jetzt!
Einrichtung Entwicklungsumgebung
Einen kleinen Tipp kann ich noch gebrauchen.
Ich nutze PHPStorn für die Entwicklung und arbeite mich langsam ein.
Einen Tipp kann ich noch gebrauchen wie ich, wenn ich an verschiedenen Modulen arbeite für jedes ein git repository nutzen kann ohne, dass ich für jedes Modul ein eigenes Projekt in PHP Storn erstellen muss.
Ich habe mit Docker eine Umgebung aufgebaut mit dem ich lokal einen Server und DB nutze und darauf entwickle.
Im Moment ist im PHPStorm Projekt ein git eines Moduls verknüpft. Nun möchte ich ein zweites Modul entwickeln. Kann ich in PHPStorm beide Module entwickeln oder ist es besser für jedes einen Dokker Container zu erstellen?
Wie macht Ihr das? Was ist hier die Best Practise?
Ich habe es inzwischen gelöst und die Module als submodule eingebunden.