Fehlerseite 404 wird nicht gefunden
Die Fehlerseite 404 wurde erstellt, wird aber nicht gefunden. Auch nicht in der Frontend-Vorschau. Statt dessen wird eine andere Fehlerseite ausgegeben. Wenn probeweise unter Seitenstruktur/Seitentyp von "404 Seite nicht gefunden" auf "Reguläre Seite" umgestellt wird, isse da. Die ".htaccess" steht im Root mit dem Inhalt:
HTML-Code:
</IfModule>
#Fehlerseite für Fehler 404 - Seite nicht gefunden
ErrorDocument 404 /index.php
Alle anderen Umleitungen der ".htaccess" funktionieren. Zuvor gab s das Problem nicht, bin aber jetzt in ein neues Verzeichnis umgezogen, da ich die Site mit einem Rocksolid-Themes neu aufgebaut habe.
.htaccess-Datei und ErrorDocument 404
Wie lautet unter Contao 4 der korrekte Eintrag in der .htaccess-Datei für ErrorDocument 404?
Der Eintrag bei Contao 3
Code:
ErrorDocument 404 /index.php
funktioniert nicht.
Der Alias meiner 404 Seite: seite-nicht-gefunden-404
Der Alias meiner Startseite: index
Die Fehlerseite ist keine Unterseite.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Spooky
Ich glaube du missverstehst hier etwas?
Davon bin ich überzeugt. :D Habe mich offensichtlich verwirren lassen und finde momentan aus dem Labyrinth nicht herraus.
Der Eintrag ist wieder entfernt – nun müsste es also wieder automatisch verarbeitet werden. Rufe ich eine nicht existierende Seite auf, wird die von mir erstellte Fehlerseite angezeigt.
Ich könnte also zufrieden sein, wenn … Screaming Frog nicht sagen würde: domain.de/seite-nicht-gefunden-404.html => Status Code 404, Not Found. Der Frosch sieht offensichtlich eine Seite, kann sie dann aber nicht finden. Wo liegt der Fehler?? Habe mal zwei Screenshot angefügt, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Danke.
Anhang 20837
Anhang 20836
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Spooky
Was ist Screaming Frog und warum will dieser Frosch diese URL aufrufen?
Mit Screaming Frog überprüfe ich, ob an irgendeiner Seite beispielsweise die Metadaten noch nicht oder nicht optimal eingetragen sind. Und da wurde – als ein überraschendes Nebenergebnis – die 404 Fehlermeldung offenbar.
Zitat:
Zitat von
tab
Woher weiss dein schreiender Frosch überhaupt, welchen Alias die 404er Seite hat und wie kommt er auf die Idee, sie aufrufen zu wollen?
Weil er die site gescannt hat. Weshalb er aber hier die 404 aufrufen will, das weiß ich allerdings nicht … Nachdem nun klar ist, dass es nicht an der .htaccess-Datei liegt, muss es wohl an meinen Einstellungen liegen. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen; jedenfalls kann ich keinen Fehler entdecken.
Anhang 20838