[fblikeit] Konfigurierbarer Facebook Gefällt mir (Like) Button
Ich habe die Extension fblikeit online gestellt.
Per Content Element kann man einen Facebook Mögen Knopf hinzufügen und nach eigenen Bedürfnissen anpassen.
Es sind noch nicht alle Parameter verfügbar (Style und Verb fehlen noch), werden aber noch weiter entwickelt.
Die Erweiterung liegt im Repository oder kann unter http://code.google.com/p/contao-fb-likeit/ herunter geladen werden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo
ich habe auch ein Problem. Wenn ich den Button integriere bekomme ich beim Aufruf der Seite folgende Fehlermeldung Anhang 2801.
Angelegt habe ich auch alles wie beschrieben.
Anhang 2802
Anhang 2803
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Stefan
Keine Kompatibilität zu XHTML1.0 Transitional
Hallo Bandyt
Ich würde es begrüssen, wenn du die Erweiterung schnell XHTML-valide machen würdest. In den Templates müssen einfach alle
durch
ersetzt werden.
Zudem erlaubt es XHTML1.0 Transitional nicht, das Attribut
Code:
allowTransparency="true"
zu verwenden. Nach meinen Erfahrungen braucht es dieses Attribut eh nicht.
Wäre toll, wenn du dem noch nachgehen könntest!
Danke und Gruss,
Bytehead
Sprache Gefällt mir / Like Button
Zur Beschriftung des Buttons bei mehrsprachigen Websites: Das Problem wurde hier ja schon kurz angesprochen, aber nicht zu Ende geführt. Die Beschriftung des Buttons (Gefällt mir / Like) ist wohl nicht abhängig von der eingestellten Browsersprache. Habe daher ein wenig recherchiert und möchte meine Lösung hier vorstellen:
Man kann die Spache über einen Parameter bei der Einbindung das iframes übergeben: locale=en_US, locale=de_DE etc.
Man muss daher das Template mod_fblikeit.tpl anpassen und für z.B. eine deutsche und englische Version folgenden Code hinter
Code:
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?
setzen:
Code:
{{iflng::en}}locale=en_US{{iflng}{{iflng::de}}locale=de_DE{{iflng}}&
Da der Button je nach Beschriftungssprache unterschiedlich breit ist, ist es evtl. nötig das CSS in Abhängigkeit der Sprache anzupassen. Das kann man erreichen, indem man in der ersten Template-Zeile
Code:
<div class="mod_fblikeit">
durch
Code:
{{iflng::en}}<div class="mod_fblikeit">{{iflng}}{{iflng::de}}<div class="mod_fblikeit_de">{{iflng}}
ersetzt. Dann kann man den deutschen Button über mod_fblikeit_de und den englischen über mod_fb_likeit stylen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe die Erweiterung gerade installiert und versucht in Gang zu bekommen.
Es kommt allerdings folgender Fehler (und sonst nur Ariel-Display - also weißer Bildschirm):
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting '(' in /www/htdocs/w00a76e9/system/modules/fblikeit/mod_fblikeit_xfbml.php on line 83
oder
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting '(' in /www/htdocs/w00a76e9/system/modules/fblikeit/mod_fblikeit.php on line 83
Je nach Facebook-Modultyp.
Mit folgenden Einstellungen habe ich den Like It Button z. B. eingestellt (aber auch andere Kombinationen ausprobiert - der Fehler blieb)
Anhang 4815
Aufgetreten unter 2.09.5 mit [fblikeit] 2.0.0 beta 1
Diese Stelle (ab Zeile 83) im Code scheint gemeint zu sein:
Code:
if strlen($objPage->rootTitle){
$href=str_replace("%wt%",$objPage->rootTitle,$href);
}
Was nu'?