[cataloggeocoordsfield] Koordinatenfeld
Mit diesem Feldtyp für den Katalog können automatisiert die Geo-Koordinaten für einen Katalog-Eintrag erstellt werden.
Dafür müssen in dem Feldtyp Koordinatenfeld die Tabelle sowie die entsprechenden Adressfelder ausgewählt werden. Aus den ausgewählten Adressdaten werden dann für jedes Item die entsprechenden Koordinaten berechnet.
Noch Beta-Status: Bitte Bugs hier im Forum melden.
=== Edit ===================
Dennis (dns) kümmert sich nun freundlicherweise um das Modul und hat auch eine aktuelle Version im ER bereit gestellt.
Hier gehts zum Modul.
Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an Dennis.
Gruß
Nikolas
Gruß
Nikolas
ModuleCatalogEdit / cataloggeocoordsfield
Und noch ne Frage: Wenn ich versuche mit dem ModuleCatalogEdit zu arbeiten, scheint es Konflikte mit dem "cataloggeocoordsfield" zu geben ... Oder liegts an mir? Im Anhang gibts die Fehlermeldung ...
Die Daten und Koordinaten werden aber trotzdem korrekt an den Katalog übergeben ... ??? ...
Danke und Grüsse von Anton
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , , , FROM WHERE id=''' at line 1 (SELECT , , , , FROM WHERE id='') thrown in J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Databa se.php on line 642
#0 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Databa se.php(589): Database_Statement->query()
#1 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalogg eocoordsfield\CatalogGeoCoordsField.php(44): Database_Statement->execute('')
#2 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(718): CatalogGeoCoordsField->getCoords(NULL, Object(DC_DynamicTable))
#3 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(186): ModuleCatalogEdit->handleOnLoadCallbacks(Array)
#4 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \Module.php(129): ModuleCatalogEdit->compile()
#5 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalog.php(130): Module->generate()
#6 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\catalog\ ModuleCatalogEdit.php(83): ModuleCatalog->generate()
#7 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ContentModule.php(72): ModuleCatalogEdit->generate()
#8 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(415): ContentModule->generate()
#9 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('72')
#10 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \Module.php(129): ModuleArticle->compile()
#11 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \ModuleArticle.php(71): Module->generate()
#12 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
#13 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\libraries\Contro ller.php(221): Controller->getArticle('31', false, false, 'main')
#14 J:\xampp\htdocs\ven_contao\system\modules\frontend \PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
#15 J:\xampp\htdocs\ven_contao\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#16 J:\xampp\htdocs\ven_contao\index.php(333): Index->run()
#17 {main}
Mysteriös: ModuleCatalogEdit / cataloggeocoordsfield
Noch ein Zusatz zu meiner Frage vom 30.1.:
Die beschriebene Fehlermeldung gibt es nur, wenn ich den Eintrag mit "Speichern" beende. Bei "Speichern und schließen" und "Speichern und neu" gibt es die Fehlermeldung nicht ...
Mysteriös ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Rundinhio
Welche Revision aus dem Catalog SVN hast du denn am Laufen?
Könntest du einen Screenshot deiner Einstellungen für den Katalog der einwandfrei funktioniert machen?
Gruß
Nikolas
Ich habe die Revision vom 13.2. runter geladen (R221) und installiert. Ist im Augenblick die aktuelle Version im Trunk.
Im Katalog die Felder Strasse - PLZ - Ort - Land angelegt und dem Feld Koordinatenfeld die 4 Felder zugewiesen.
Screenshots anbei.
Gruß
Thomas
Verknüpfung mit Mitglieder
Hallo Rundinhio,
ich versuche, Deine Erweiterung mit der DB-Tabelle tl_member zu verknüpfen. Die entsprechenden Verknüpfungen zu Strasse, PLZ usw. sind richtig.
Ich erhalte als Geokoordinate aber immer nur ein ",". Also im Prinzip leer. Hast Du eine Idee?
Dass das Land in der tl_member nur als "de" drin steht, hat i.m.h.o. keine Auswirkung. Ich habe das mal in Deinem Code mit "Deutschland" überschrieben und funktioniert trotzdem nicht.
Hab ich was übersehen?
Thanks
Dirk
Koordinaten nachträglich hinzufügen
Hallo zusammen,
ich habe ca. 500 Adressen im Catalog, die ich gern nachträglich in einer Karte darstellen lassen möchte.
Die Geokoordinaten werden aber nur bei neuen Catalog-Records bzw. wenn ein Record geöffnet und gesaved wird, eingetragen.
Ist es möglich, die Koordinaten nachträglich hinzufügen, ohne jeden einzelnen aufrufen zu müssen?
In einem anderen Thread wurde geraten, über "Mehrere bearbeiten" zu gehen. Das hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Oder müsste ich dabei etwas beachten?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
PAndroid