Kostenloses Typolight-Template
Ich habe ein grundlegendes Typolight-Template veröffentlicht, das in seiner Form z. B. gut für Vereine geeignet ist. Es ist bewusst möglichst klar/einfach aufgebaut, damit es auch allen Nutzern als Lernhilfe dienen kann, die sich noch etwas schwer mit dem CSS-Framework von TYPOlight tun.
Viel Spaß damit :)
Kostenloses Typolight-Template herunterladen
Template vorher live anschauen
http://www.ena-webstudio.com/tl_file...e_homepage.jpg
Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
hallo Nina, tolle Sache das ... hat sich im css ein Fehler eingeschlichen?
/* Style sheet dachshund */
Code:
#breaking_news p.info{margin-bottom:0;font-family:333;font-size:10px;}
Visitors Stylesheet für Dachshund
Hallo,
wer mein Modul Visitors einsetzt im Dachshund Template, ich habe mal eine angepasste Stylesheet Datei erstellt.
Siehe hier, Hinweise dazu dort beachten.
Das sieht dann so aus, zur Orientierung noch Events dabei im Screenshot.
https://community.contao.org/de/atta...achmentid=1344
I am a servant of the Secret Fire...
Hallo Nina,
kommt dir das ein "wenig" bekannt vor? :D
Zitat:
Ich bin ein Diener des Geheimen Feuers und Gebieter über die Flamme von Anor. Du kannst nicht vorbei.
Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Udûn. Geh zurück zu den Schatten. Du kannst nicht vorbei.
Nette Idee.
Eventreader funktioniert nicht wie erwartet
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...
Ich bin absoluter Typolight Newbee und habe auch ansonsten von HTML, CSS, JavaScript nicht mehr viel mehr Ahnung, als dass ich weiß, wofür was gedacht ist;-)
Das dachshund template ist für mich fast genau richtig - ich will eine Vereinshomepage damit aufbauen, und bis auf ein Galerie/Photoalbummodul ist alles dabei was ich brauche, und auch schon ganz passend vorkonfiguriert.
Soweit komme ich auch ganz gut klar, mir ist da aber was aufgefallen:
Auf der Demoseite von Nina klappt das mit den Events so, wie ich mir das vorstelle - wenn man z.B. ein einzelnes Event aus dem Eventkalender auf der Homeseite oder aber die Events eines Monats aus dem Eventmenu auf der Eventseite auswählt, dann zeigt der Eventreader schön das/die entsprechende/n Event an.
Ich habe bei mir alles komplett neu installiert (Typolight 2.8.3 und das dachshund template von NIna's Homepage). Nur leider zeigt bei mir der Eventreader immer die gesamte Eventliste an?
Ist das bekannt, und was kann ich dagegen tun?
Im Forum hab ich leider nichts passendes gefunden, kann aber natürlich sein, dass ich falsch gesucht habe...
VIelen Dank schonmal im Vorraus!
EDIT:
ich hab mal mit meinen bescheidenen HTML Kenntnissen etwas weitergeforscht, warum es bei mir nicht klappt, bei der Live Demo von Nina aber schon.
Mit Firebug habe ich herausgefunden, dass bei meinem frisch eingespielten Typolight und dem frisch eingespielten dachshund Template als Link hinter den nach Monaten angeordneten Events folgendes drinsteht:
Code:
href="index.php/events.html?month=200912"
damit klappts nicht. Bei der Live Demo steht aber als Link folgendes drin
Code:
href="events.html?month=201001"
Ich hätte "natürlich" prompt versucht, bei mir mit Firebug den gleichen Link zu hinterlegen, aber da bekomm ich natürlich ne 404, weil es bei mir ja keine events.html gibt...
Evtl kann mir da jemand helfen, oder ist das ein Bug in Typolight / im Template?
Schön, aber wie installiere ich es?
Hallo,
nach langer Suche nach einem Template habe ich das hier gefunden. Es sieht sehr gut aus, aber wie installiere ich das bei TypoLight?
CSS Import scheitert allein dadurch, dass die Ordner nicht mitkoppiert weden können!
EDIT: Habe alles per FTP rübergeschoben, aber trotzdem weiß ich nicht wie ich das Layout übernehmen soll.