Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sicherheitslücke: Dankesliste für die aktiven Helfer

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Sicherheitslücke: Dankesliste für die aktiven Helfer

    Ich habe versucht eine Liste mit den Leuten zusammen zu stellen, die meines Wissens nach auf die eine oder andere Art aktiv an der Hilfe nach der Lösung für das Sicherheitsproblem mitgeholfen haben. Die nachfolgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die Reihenfolge der Namen ist natürlich keine Wertung.

    An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKE für eure investierte Zeit!
    Jeder der möchte, kann sich hier gerne mit einer persönlichen Danksagung anhängen.

    Ich habe mir außerdem erlaubt, jeweils - soweit bekannt - auch die Links zu den Amazon-Wunschlisten o.ä. der Leute dazu zu packen. So können Contao-Nutzer auf freiwilliger Basis auch noch auf diese Art Danke sagen, wenn sie das möchten.

    Externer Security Advisor, der die Sicherheitslücke aufgedeckt und im Contao-Ticketsystem gemeldet hat:
    Pedro Ribeiro: Wunschliste unbekannt

    AG Core:
    Leo Feyer (leo): Spenden-Button auf contao.org oder durch den Kauf von Live Update IDs
    Andreas Schempp (andreas.schempp): Wunschliste unbekannt (dann also bei der Konferenz auf etwas einladen )
    Christoph Wiechert (Psi): http://www.amazon.de/wishlist/NHY5A4LZOPEV
    Oliver Hoff (backbone): Wunschliste unbekannt (dann also bei der Konferenz auf etwas einladen )

    Hilfe aus der Community (teilweise mit extrem viel Einsatz! Danke!):
    Christian Schiffler (xtra): http://www.amazon.de/wishlist/3J3K70FYE3EC
    Tristan Lins (tril): http://www.amazon.de/wishlist/1OMQEE58VELC4
    Martin Auswöger (ausi): Wunschliste unbekannt (dann also bei der Konferenz auf etwas einladen )
    Yanick Witschi (toflar): http://www.amazon.de/wishlist/1FAER9FEAQ7X6
    Andreas Isaak (andreasisaak): http://www.amazon.de/wishlist/19L9PUJ6V0LRN
    Leo Unglaub (leo.unglaub): http://www.amazon.de/wishlist/51F7TJW239JM
    Marc Reiman (MacKP): http://www.amazon.de/wishlist/XN4TIB5T82DC
    Nicky Hoff (hofff): Wunschliste unbekannt (dann also bei der Konferenz auf etwas einladen )
    Glen Langer (BugBuster): http://www.amazon.de/wishlist/26HHEJOU03G76

    Wenn ich jemanden übersehen habe, jemand noch seine Wunschliste nachreichen möchte oder ihr nicht auf der Liste stehen wollt, meldet euch bitte bei mir.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube stellvertretend für alle Helfer darf man sich auch bei Nina bedanken. Wie wir alle wissen, gab es einen ziemlichen Wirbel und die entsprechenden Threads waren schnell mit etlichen Informationen vollgestopft. Nina hat sich die Mühe gemacht und alles schön sortiert, damit du deine Infos schneller findest. DANKE!

    Und natürlich an alle Mitglieder der CCA die in mühsamer Arbeit Patches für ältere Versionen zur Verfügung gestellt haben!
    Geändert von Toflar (19.02.2014 um 09:40 Uhr)
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    In den letzten Monaten, beim Verfolgen der Threads hier, in Google Groups und im IRC-Chat, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass es irgendwann zur
    grossen Trennung, zum Knall und Zerfall in der Communtiy kommt. Es freut mich darum aufgrund der Liste zu sehen, dass wenn es "hart auf hart" kommt all die
    "Alpha-Tiere" sich noch immer zusammenraufen und am gleichen Strick ziehen können! Für mich ist das ein starkes Zeichen, welches ihr hier gesetzt habt!
    DANKE für euren unermüdlichen Einsatz! Das motiviert mich, weiterhin meinen Mitgliederbeitrag an die Association einzuzahlen...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  4. #4
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    vorrangig ein riesengrosses DANKESCHÖN an all jene, die hier gelistet sind - aber natürlich auch an all die anderen, die peripher an die Hilfesuchenden ihre Leistung in Form von Tipps und ihrer persönlichen Hilfestellung weitergeben konnten!

    An dieser Stelle auch ein DANKE an BugBuster, der in "Windeseile" wieder die easy-Update-Pakete geschnürt hat
    Grüsse
    Bernhard


  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Contao ist für mich lediglich Hobby - nur zu Lernzwecken betriebene, eigene Seiten. Aber ich denke, es gibt viele, für die Contao ein Arbeitsmittel mit vermutlich teilweise grosser wirtschaftlicher Bedeutung ist. Und spätestens vor diesem Hintergrund ist es sehr zu schätzen, dass Leute sich bei Problemen mit grossem Engagement dran machen, Lösungen zu erarbeiten. Und dies ohne Aussicht auf das grosse Geld.

    Ich freue mich, meinem Hobby weiter frönen zu können.

    Herzlichen Dank!
    Geändert von peter.fl (23.02.2014 um 22:13 Uhr)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein großes Dankeschön an alle, die an der schnellen Beseitigung der Sicherheitslücke beteiligt waren. Insbesondere auch dafür, dass eine Lösung gesucht und gefunden wurde, die nicht nur den Core absichert, sondern auch Erweiterungen. Und natürlich auch danke an alle, die mit großem Einsatz mitgeholfen haben, die Situation so gut es ging zu entspannen, indem sie sehr schnell Patches auch für "Zwischenversionen" zusammengestellt haben, was ganz bestimmt vielen Anwendern sehr geholfen hat, die ansonsten oft wohl vor einer fast unlösbaren Aufgabe gestanden hätten.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich verwende Contao ebenfalls als Hobby für eine Vereinsseite. Ich möchte mich hiermit ebenfalls einmal recht herzlich bedanken. Es wird einem hier im Forum wie auch im IRC immer mit sehr viel Geduld (auch bei Anfängerfragen) geantwortet, was so nicht in allen Foren bzw. Channels selbstverständlich ist. Weiters finde ich es nicht als selbstverständlich das ihr soviel Zeit für die Community investiert. Daher ein herzliches Dankeschön, ihr seid Spitze!

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön, euer Engagement ist wirklich bewundernswert!

    Ich fände es toll, wenn es einen allgemeinen Spenden-Pool gäbe, der von Zeit zu Zeit unter euch aufgeteilt wird.
    Da ich nur einen gewissen Betrag zur Verfügung habe, muss ich z.Zt. erst selbst entscheiden, wer es wohl am meisten „verdient“ hat...

    Gruß
    Jürgen

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Mr. Acylase
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Ort
    Waldbrunn / Westerwald
    Beiträge
    151

    Standard

    Auch von mir an alle ein großes Dankeschön. Ihr macht einen Super Job. Bin Begeistert, weiter so!!
    Ich weis warum ich von Contao nicht mehr weg gehe :-)

    Grüße Stefan

    Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit Tapatalk

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Jogibär Beitrag anzeigen
    Ich fände es toll, wenn es einen allgemeinen Spenden-Pool gäbe, der von Zeit zu Zeit unter euch aufgeteilt wird.
    Da ich nur einen gewissen Betrag zur Verfügung habe, muss ich z.Zt. erst selbst entscheiden, wer es wohl am meisten „verdient“ hat...
    Hallo Yogi
    Vor dieser Frage stand ich auch, und habe mich persönlich dafür entschieden, für 50.- Euro im Jahr passives Mitglied bei der Contao - Association zu werden. Das schien mit am ehesten dem Gedanken eines allgemeinen Spenden-Pools nahezukommen. Wie man an den News (Überraschunsspende) sehen kann, lieg ich damit wohl nicht ganz daneben.

    Geraldo, Calheta de S. Miguel, Insel Santiago, Kapverden
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von geraldo Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi
    Vor dieser Frage stand ich auch, und habe mich persönlich dafür entschieden, für 50.- Euro im Jahr passives Mitglied bei der Contao - Association zu werden. Das schien mit am ehesten dem Gedanken eines allgemeinen Spenden-Pools nahezukommen. Wie man an den News (Überraschunsspende) sehen kann, lieg ich damit wohl nicht ganz daneben.

    Geraldo, Calheta de S. Miguel, Insel Santiago, Kapverden
    Hey, diesen Weg bin ich auch gegangen. Ich hoffe so fließt was an die Helfer.
    Vielen Dank für die schnellen Updates und regelmäßigen Hinweise!
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Auch von mir ein herzlicher Dank an alle die geholfen haben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •