Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Linklist produziert Fehlermeldungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard Linklist produziert Fehlermeldungen

    Hi

    Bei mir funktioniert das Linklist-Plugin nicht. Ist das Plugin aktiv und installiert, kommt im Frontend nur noch folgende Meldung:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "" thrown in /var/www/cms/system/libraries/Controller.php on line 109
    #0 /var/www/cms/system/libraries/Template.php(142): Controller->getTemplate('')
    #1 /var/www/cms/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #2 /var/www/cms/system/modules/frontend/Module.php(145): FrontendTemplate->parse()
    #3 /var/www/cms/system/libraries/Controller.php(272): Module->generate()
    #4 /var/www/cms/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('8', 'right')
    #5 /var/www/cms/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #6 /var/www/cms/index.php(321): Index->run()
    #7 {main}
    Im Backend bekomm ich gelegentlich im System-Log die Meldung "Module class "" (module "linklist") does not exist"
    Ich glaube, die bekomm ich aber nur, wenn ich das Linklist-Plugin auf inaktiv geschaltet hab - übrigens die einzige Möglichkeit, dass die Seite überhaupt läuft.

    Es geht um die Seite http://www.fmec.uni-hannover.de/

    Gruß Tobias

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi Tobias,

    das hört sich nach einer unvollständigen/fehlerhaften Installation an. Versuch bitte mal, das Modul neu zu installieren.

    Welche Version von Typao nutzt Du? Mit Version 2.9 ist es noch nicht getestet.

    Beste Grüße,
    Arne

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Habe gerade das Update auf 2.9 durchgeführt. Bei mir läuft es auch dort problemlos. Daher würde ich doch eher auf eine fehlerhafte Installation tippen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi

    Ich hab das Plugin mal komplett über das Webinterface deinstalliert und dann wieder installiert. Gleiches Problem wie vorher.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich habe jetzt nochmal die Installation an einem frisch aufgesetzten 2.9 versucht. Das hat funktioniert. Also muss es an irgendeiner Besonderheit bei Dir liegen.

    Die Fehlermeldung sagt aus, dass er nach einem namenlosen Template sucht. Hast Du schon ein Linklist-Modul erstellt? Sind bei all diesen Modulen sinnvolle Templates angegeben? Wähle dort nochmal eins aus uns speichere sicherheitshalber nochmal. Wie sieht's denn aus bei Dir im Verzeichnis system/modules/linklist/templates? Sind dort überhaupt Templates vorhanden? Hast Du mal versucht ein eigenes Template zu erstellen und das zu verwenden?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    So, ich hab's jetzt doch noch hinbekommen, Fehlermeldungen zu produzieren. :-) Versuch's jetzt nochmal, bitte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seite produziert 500er Fehler
    Von 1stof8 im Forum Installation / Update
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 21:01
  2. Linklist - Stylesheet
    Von broeselmaschine im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 07:52
  3. Neue Seite anlegen produziert Fehler
    Von Meer67 im Forum Installation / Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •