Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: In Contao 2.9.0 wird nach einer Modul-Version gefragt

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard In Contao 2.9.0 wird nach einer Modul-Version gefragt

    Hallo,

    ich habe nun eine Seite auf C2.9.0 upgedatet. Nun kann ich keine Module mehr updaten, da jetzt nach einer Version gefragt wird und das Feld (Dropdown) ist aber leer. Wenn ich auf "Weiter" klicke, bleibt auch dieses Fenster stehen, da die Version benötigt wird.

    Wird es in naher Zukunft ein neues Update dieses Modules geben?
    LG, Andi

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich wuerde Dir empfehlen, den tensiderepository erstaml als inaktiver Erweiterung in den Einstellungen zu definieren.
    Xtra kam wohl noch nicht dazu, das zu fixen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo Leo,

    dies tritt bei allen Modulen auf, welche ich mit dem tensiderepository installiert habe.
    Ich habe die Version 1.0.0 stable 7 dieses Modules.

    Wie bzw. Wo kann ich bei den Einstellungen dieses Verhalten ausschalten?
    Ich habe nur folgenden Punkt gefunden "Inkompatible Erweiterungen anzeigen" Wenn ich diesen aktiviere, kann ich trotzdem nichts Updaten. Ich kann auch den login_count nicht updaten (aber da hab ich mir schon abhilfe geschaffen und dies vorerst in meinem Testsystem manuell upgedatet.)
    LG, Andi

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ok, das hab ich mir auch schon gedacht.

    ich werd es einfach mal deaktivieren. Ich hoffe nur, dass es nicht zu lange dauern wird.

    Danke
    LG, Andi

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aus genau diesem Grunde habe ich die Version nicht auf 2.9 getaggt, da sie einfach nicht kompatibel ist.

    Ich habe zwar schon eine halbwegs kompatible im trunk (wie leo gelesen hatte), jedoch kann ich die noch nicht guten Gewissens auf die Allgemeinheit los lassen.

    Ggf. steht in naher Zukunft ohnehin ein kompletter rewrite der extension an, welche, aus meiner Sicht, bessere Funktionen beinhalten wird.

    Vieles muss ich jedoch leider aktuell hinter mein normales Tagesgeschaeft anstellen und mit meiner Freizeit in welcher ich diese Extensions entwickle ist es daher momentan leider nicht arg viel her.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von helmut
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Ort
    41366 Schwalmtal
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche Problem nach Umstellung auf 2.9, wie sagt man so schön "dumm gelaufen". Habe die Extension deaktiviert und komme so wie mein Server konfiguriert ist nicht mehr an die Updates und bekomme die Meldung:

    SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap).

    Damit ist leider für mich das Ende der Fahnenstange erreicht und hänge am Fliegenfänger.

    Was ich in der php.ini gefunden habe:

    Code:
    [soap]
    ; Enables or disables WSDL caching feature.
    soap.wsdl_cache_enabled=1
    ; Sets the directory name where SOAP extension will put cache files.
    soap.wsdl_cache_dir="/tmp"
    ; (time to live) Sets the number of second while cached file will be used 
    ; instead of original one.
    soap.wsdl_cache_ttl=86400
    Über phpinfo leider nichts über SOAP. Wer kann mir helfen? An der Serverkonfiguration, kann ich nichts ändern.

    Gruß
    Helmut
    Geändert von helmut (06.07.2010 um 20:29 Uhr) Grund: Textergänzung
    Herzliche Grüße
    Helmut

  7. #7
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn alles so laeuft wie ich es aktuell plane, dann wird es diese Woche noch ein 2.9ready preview vom neuen Tenside geben.

    Bis dahin mysst ihr euch leider etwas gedulden.

    @Helmut: wenn du deine php.ini bearbeiten kannst, so schau doch mal bei den zu ladenden Modulen nach, ob du da soap hinzufuegen kannst. Alternativ deinem Admin Bescheid geben dass du es gerne haettest.
    Ansonsten auch an dich die Bitte um ein bisschen Geduld.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von helmut
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Ort
    41366 Schwalmtal
    Beiträge
    102

    Daumen hoch

    Hallo Chris,
    herzlichen Dank für Deine Reaktion und den Ausblick. Bin kein Linuxexperte und daher war ich unsicher die SOAP einzubauen. Mit Yast ging es dann ganz gut. Kann jetzt wieder updaten. Nur eins ist schade, Deine Übersicht in der Erweiterungsverwaltung war besser, muss jetzt wohl ohne die bessere Übersicht leben.

    Gruß
    Helmut
    Herzliche Grüße
    Helmut

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von psykorsky
    Registriert seit
    25.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Wenn alles so laeuft wie ich es aktuell plane, dann wird es diese Woche noch ein 2.9ready preview vom neuen Tenside geben.

    Bis dahin mysst ihr euch leider etwas gedulden.
    Danke für diese tolle Erweiterung, die ich „leider” bei einigen unflexiblen Hostinganbietern von Kunden verwenden muss.

    Möchte kurz nachfragen, wann die 2.9-kompatible Version ungefähr verfügbar sein wird – damit ich meine Aufträge etwas besser planen kann. Würde auch eine Preview-Version testen…

    Vielen Dank für die feine Arbeit.

    liebe Grüße,
    Patrick

  10. #10
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Programmierer dieser Extension würde sich sicher auch darüber freuen, wenn er seine Arbeit planen könnte - da hilft ja sicher auch eine Spende.

    (Seltsam, das - auf Kundenbelange abstellen und dabei darauf hoffen, von Programmierern die kostenlosen OpenSource-Werkzeuge zeitnah gestellt zu bekommen).

    Carolina.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von psykorsky
    Registriert seit
    25.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Der Programmierer dieser Extension würde sich sicher auch darüber freuen, wenn er seine Arbeit planen könnte - da hilft ja sicher auch eine Spende.

    (Seltsam, das - auf Kundenbelange abstellen und dabei darauf hoffen, von Programmierern die kostenlosen OpenSource-Werkzeuge zeitnah gestellt zu bekommen).

    Carolina.
    Da in der Nachricht von „xtra“ von einem baldigen Release die Rede war, wollte ich nachfragen ob es sich auch ausgeht oder er in nächster Zeit auch gar nicht dazukommt, was ich sehr gut verstehen kann. Ich sehe in meiner Anfrage kein unhöfliches Drängen und finde moralische Belehrungen da nicht angebracht.

    Es stimmt aber auch sicherlich, dass Spenden an Entwickler freier Software nicht so geläufig sind. Werde mir das zu Herzen nehmen.

    Patrick

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2010.
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    hab jetzt zwar nicht das ganze Forum durchsucht, aber anscheinend sind doch mehr User als vielleicht gedacht von dieser Erweiterung abhängig, da ja nicht nur viele kleine Hoster sondern zB auch der große Hoster inode/UPC kein SOAP anbieten.

    Und so schön und genial Contao auch ist, gerade die Implementierung von AddOns macht dieses Konzept ja auch aus - und diese im Blindflug zu updaten ist leider alles andere als praktisch.

    Kurzum: wenn ein nicht unerheblicher Teil von einer Extension abhängig ist wärs vielleicht ne Überlegung wert, diese als fixen Bestandteil in das Contao-Projekt aufzunehmen.

    Das soll jetzt keine Kritik sein oder ein zu nahe treten an den Entwickler dieser für mich leider unentbehrlichen Extension, sondern einfach eine Anregung, in Zukunft diesem Problem nicht mehr begegnen zu müssen.

    Ohne exttypolight kann ich auch noch ganz gut arbeiten (notepad++ sei dank) aber eine funktionierende Updatefunktion der Extensions sollte in irgendeiner Weise selbstverständlich sein...

    However, danke an xtra für seine Mühen!

    (Seltsam, das - auf Kundenbelange abstellen und dabei darauf hoffen, von Programmierern die kostenlosen OpenSource-Werkzeuge zeitnah gestellt zu bekommen).
    : Sowas würde ich als Zynismus bezeichnen. Auch an kostenlose Open-Source-SW darf man den Anspruch des Funktionierens stellen.
    Ich bin, so wie viele andere auch, Leo Feyer sehr dankbar für seine Entwicklung. Und in dem Moment, in dem ich mit dieser SW auch Geld verdiente würde ich sofort eine angemessene Entschädigung an Contao entrichten. Bis dahin hoffe ich auch als nicht zahlendes Mitglied der Contao-Fangemeinde akzeptiert zu bleiben...
    Geändert von Projecta (15.07.2010 um 23:10 Uhr)

  13. #13
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, 'abhängig' ist ja schon ein starkes Wort in diesem Zusammenhang - und wenn ich mir mal die Systemvoraussetzungen unter http://www.contao.org/den-live-serve...l#requirements anschaue, dann ist da doch recht deutlich, dass SOAP dazugehört.

    Das Problem ist ja immer wieder die sehr vielfältige Hosterlandschaft, und für Entwickler ist es dabei dann auch klar, dass diese Vielfalt nicht abbildbar ist und nicht jede mögliche Systemkonfiguration auf diesem Globus berücksichtigt werden kann. Das trifft dann aber auch in unterschiedlichen Bereichen - mich zum Beispiel an der Stelle, dass ich Konfigurationen unter anderen Voraussetzungen wie die Massenhoster betreibe und statt Apache Lighttpd einsetze. Auch da gibt es Funktionen, die anders interpretiert werden, und als Betreiberin muss ich mich dann darum kümmern, die Voraussetzungen eben anderweitig sicherzustellen.

    Vor TYPOlight 2.6 gehörte das Extension-Repository via SOAP nicht zum Systemkern, und der damals übliche Weg, eine Extension herunterzuladen, zu entpacken, per FTP auf den Webserver zu pusten, das Install-Tool aufzurufen und auf diesem Wege zu installieren war zwar mühseliger und lange nicht so bequem wie der heutige, aber ist auch jetzt durchaus noch praktikabel. Auch für Updates funktioniert das auch heute noch genauso.

    Ab und an mache ich das immer noch so. Eine Abhängigkeit mag ich da nicht erkennen - höchstens einen Verlust an Komfort, der aber auch darin begründet ist welchen Hostinganbieter man ausgewählt hat. Man kann sich ja schließlich vorher informieren. Und ich bekomme immer genau die Leistung, die ich auswähle. Simple as that.

    Von daher von 'abhängig' zu sprechen finde ich persönlich etwas zu hoch gegriffen.

    Es ist schön, dass Du Xtra für seine Extension dankst - das ist nicht selbstverständlich und kommt eher selten vor. Den Anspruch, funktionierende Software zu liefern, löst er in vielen Bereichen ein, und er ist einer der wenigen Programmierer, denen ich im Wesentlichen über den Weg traue. Den Anspruch, zeitnah (also innerhalb von 10 Tagen seit dem Release von Contao 2.9) ein Update auszuliefern würde ich daraus allerdings nicht ableiten wollen.

    Es ist doch so, dass ein Großteil der Extensions - genauso übrigens wie ein Großteil des Supports hier - komplett ehrenamtlich geleistet wird. Wir nutzen Contao, und wir geben etwas zurück, und zwar soviel wir können. Und es ist so, dass diejenigen, die diesen Support leisten, auch erst mal ihre Miete bezahlen, ihr Kind füttern und den Strom bezahlen müssen. Von daher ist doch eigentlich klar, was vorgeht, oder? Wenn einer die Zeit hat, eine Extension zeitnah zu aktualisieren, dann ist das schön. Wenn ein Auftrag dazwischen kommt, dann geht der vor. Und wenn ich eine bestimmte Funktion, die ich gerne hätte (aber nicht zwingend benötige, s.o.), zeitnah portiert bekommen möchte, dann muss ich dem jeweiligen Programmierer die Entscheidung zwischen Erwerbsarbeit und Gabe an die Community vielleicht ein wenig leichter machen.

    Gerade Tenside ist ein gutes Beispiel für eine supersinnvolle Extension, ohne die es trotzdem funktioniert. Und Tenside wird zwar von sehr vielen genutzt, aber von sehr wenigen unterstützt. Mir sind da Zahlen von Gesamtspenden im Kopf (sicher nicht völlig aktuell), die von einem Betrag zwischen 30 und 50 Euro ausgehen. Schaust Du mal auf die Downloadzahlen? Allein deutschsprachig 1332 Downloads. Wow. Magst Du mal ausrechnen, wieviel jeder User, jede Userin für einen Download gegeben hat? Für eine - da gebe ich Dir recht - absolut sinnvolle Hilfe, die Massen an Zeit spart, die ich a) dem Kunden nicht berechnen muss oder b) ich meinem Konto gutschreiben kann? Steht das in einem angemessenen Verhältnis? Und bin ich zynisch, weil ich das nicht toll finde?

    Denk mal drüber nach,
    Carolina.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2010.
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo lucina,

    dass du selbst zynisch bist glaub ich eher nicht - zumindest nicht, wenn ich mir dein Avatar-Bild ansehe. Die Aussage ists zwar, aber verstehn kann ichs auch.

    Da ich selbst bis vor knapp 20 Jahren noch viel programmiert habe weiss ich auch, wieviel Arbeit hinter solchen Dingen steht. Und ne halbfertige Beta-Version auf Otto-Normal-User loszulassen wär das schlimmste, was man machen könnte.

    Soweit ich das mitbekommen hab refinanziert sich Contao teils über die Update-Funktion und teils über Support.
    Aber die ganzen ehrenamtlichen Helfer und Entwickler sind davon wohl eher ausgeschlossen.

    Dennoch denke ich, dass es so einige User gibt, die auch bereit wären, den einen oder anderen Euro herzugeben. Die meisten denken leider immer gleich an 5, 10 oder mehr Euro, dabei macht doch gerade Kleinvieh bekanntlich viel Mist.

    Ein Vorschlag wäre vielleicht, sowas wie ein privates virtuelles Konto auf Contao-Community.de einzurichten, auf welches man unbürokratisch 10 Euro zB via PayPal oder Banküberweisung einzahlen kann. Von dort aus kann man dann einfach per Knopfdruck an den User mit der ID 'XYZ' ein oder zwei Euro für Support und Co weiterleiten. Der angesammelte Betrag würde 1x monatlich von Community.de an die Empfänger überwiesen.

    Mag zwar anfangs kompliziert klingen, aber 10 Euro kann sich jeder, der ernsthaft an Gerechtigkeit und karmischem Ausgleich interessiert ist leisten. Und 200x2 Euro für ne Extension wie TensideRepository sind wenigstens eine kleine Anerkennung für so ein Teil - auch wenn ich mir sicher bin, dass solche Herausforderungen von xtra nicht wegen des Geldes angenommen werden...

    Wie heissts doch so schön: Der Mensch gewöhnt sich blitzschnell ans Behagen...

    Deshalb: Hier fühl ich mich wohl, hier möcht ich bleiben. Auch ist die ganze Community sehr freundlich und hilfsbereit - und das, ohne erst 1-2 Tage auf ne Antwort warten zu müssen.

    Ich bin mir sicher, dass Contao noch sehr stark an Verbreitung zunehmen wird. Von daher wäre es umso interessanter, ein freiwilliges unaufgezwungenes und anonymes Spendensystem zu integrieren. Auch für Leute ohne PayPal und Co.

    Ich freue mich schon auf Contao 3.0

    Schöne Grüße aus Kärnten
    Projecta
    Geändert von Projecta (16.07.2010 um 03:05 Uhr)

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    42

    Standard Ich stimme Projecta zu

    Es wäre wirklich sinnvoll eine aktive Spendemöglichkeit einzurichten um die Entwickler zu motivieren die Erweiterungen am Leben zu erhalten. Ich habe selbst 6 Jahre gebraucht ein Musikbuch für Gitarre zu schreiben und würde dies auch nicht kostenlos veröffentlichen. Viele Grüße aus München - Nico -

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von niccaballero Beitrag anzeigen
    Es wäre wirklich sinnvoll eine aktive Spendemöglichkeit einzurichten um die Entwickler zu motivieren die Erweiterungen am Leben zu erhalten. Ich habe selbst 6 Jahre gebraucht ein Musikbuch für Gitarre zu schreiben und würde dies auch nicht kostenlos veröffentlichen. Viele Grüße aus München - Nico -
    Gibts doch schon (wird nur seltenst "benützt"):

    http://www.contao.org/erweiterungsli...epository.html

    Ganz unten, Button "Spenden"
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  17. #17
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Naja, 'abhängig' ist ja schon ein starkes Wort in diesem Zusammenhang - und wenn ich mir mal die Systemvoraussetzungen unter http://www.contao.org/den-live-serve...l#requirements anschaue, dann ist da doch recht deutlich, dass SOAP dazugehört.
    Genau so sehe ich es auch, weshalb ich auch vielerorts bereits gesagt habe, dass tenside nicht in den Core gehoert, da es einfach "zuviel" mitbringt (die nusoap lib ist einfach zu gross).

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Es ist schön, dass Du Xtra für seine Extension dankst - das ist nicht selbstverständlich und kommt eher selten vor. Den Anspruch, funktionierende Software zu liefern, löst er in vielen Bereichen ein, und er ist einer der wenigen Programmierer, denen ich im Wesentlichen über den Weg traue.
    Vielen Dank fyr die Blumen. Ich hoffe dass es auch in Zukunft so bleiben wird.
    Nicht umsonst tagge ich erst nach recht langer Zeit etwas als beta (und nach noch laengerer Zeit kommt es yberhaupt erst ins ER).

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Mir sind da Zahlen von Gesamtspenden im Kopf (sicher nicht völlig aktuell), die von einem Betrag zwischen 30 und 50 Euro ausgehen. Schaust Du mal auf die Downloadzahlen? Allein deutschsprachig 1332 Downloads. Wow. Magst Du mal ausrechnen, wieviel jeder User, jede Userin für einen Download gegeben hat?
    Nicht ganz aktuell, aber dennoch richtig, "im Schnitt verdiene ich" mit Tenside 3Cents pro Download.
    Wenngleich das nun nicht heissen soll, dass ich an den Extensions nicht weiter mache solange ich keine Spende erhalte, ich muss sie lediglich hinten anstellen. Da ich eben auch nach meiner Miete sehen muss.
    Ich entwickle solche Extensions, wie auch schon mal an anderer Stelle geschrieben, lediglich aus einem Grunde: "Weil ich es kann" und es mir verdammt viel Spass macht Systeme yber eigentliche Grenzen hinaus zu pushen. Wenn das Resultat jemandem anderen nytzt, dann ist das umso erfreulicher. Wenn dadurch fyr mich ab und an eine DVD abfaellt, dann ist das perfekt aber kein Muss.

    Meine paar Cents.

    PS: Einen kleinen Testkandidaten mit partieller Funktion habe ich bislang zusammengeschustert. Es folgt nun noch etwas cleanup in dieser Funktionalitaet und dann wird der Rest implementiert und anschliessend kann ich es wieder den Testern ybergeben.
    PPS: @acenes: die Dinger werden echt so gut wie nicht benutzt. Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge heutzutage in der "Geiz ist Geil"-Generation.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2010.
    Beiträge
    31

    Standard

    @acenes: Jup, natürlich hab ich auf den Spenden-Button geklickt, nur was ich da gesehn hab ist leider nicht meins - und ich kann nach vielen Gesprächen mit Gleichgesinnten über diese Art zu spenden sagen: es ist leider vielermans Sache nicht.

    Nicht dass man nicht spenden möchte, nur die Art ists leider nicht.

    Zum Ersten ists viel zu umständlich,
    zweitens mögen viele solche Listen - auch jene von Amazon - nicht wirklich,
    drittens ists meistens teurer als gedacht (da hab ich 4-5 Lieblingsentwickler und 1-2 Helfer, denen ich sehr dankbar bin: 7 DVDs a 10 Euro - nicht böse sein, aber da muss ich schon ein Hardcore-Altruist sein, um 70-100 Euro für ne Software zu spenden, die ja eigentlich vom Entwicklungssinn her kostenlos sein sollte)
    und letztens: das hat so irgendwas von den Puppenbettlern in diversen Cafes: die stellen dir Puppen auf den Tisch und dann darfst du dann aussuchen, welche du bespenden möchtest.

    Nein, das ists nicht wirklich. Ne Amazon-Liste ist zwar immer noch besser als nix, aber die meisten schreckt sowas ab. Ne PayPal Spendeneinrichtung mit korrekt bemessenen 1-2 oder wenn wichtig und gut auch mehr Euro wird da schon eher akzeptiert.

    Und noch leichter und besser: Wie von mir oben beschrieben ein eingenes Konto auf Contao-Community.org. Einmal einzahlen, und dann nach eigenem Denken verteilen.

    Es liegt wohl mehrheitlich nicht an den Usern, sondern an den ihnen gebotenen Möglichkeiten.
    Man sollte die Leute immer dort abholen, wo sie sind. Gebt ihnen ein Konto, Sternchen für jeden gespendeten Euro oder sonstwas, das funktioniert überall. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, aber das sollte man doch irgendwie hinbekommen...

  19. #19
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Projecta Beitrag anzeigen
    Zum Ersten ists viel zu umständlich,
    Ein Klick auf einen Button oder auf ein Item und anschliessende Eingabe deiner Daten bei Amazon ist zu Aufwendig. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ok droeseln wir die Sache ein wenig auf.

    Zitat Zitat von Projecta Beitrag anzeigen
    zweitens mögen viele solche Listen - auch jene von Amazon - nicht wirklich,
    drittens ists meistens teurer als gedacht (da hab ich 4-5 Lieblingsentwickler und 1-2 Helfer, denen ich sehr dankbar bin: 7 DVDs a 10 Euro - nicht böse sein, aber da muss ich schon ein Hardcore-Altruist sein, um 70-100 Euro für ne Software zu spenden, die ja eigentlich vom Entwicklungssinn her kostenlos sein sollte)
    Du sollst ja nicht gleich die ganze Liste eines Entwicklers kaufen. Naturgemaess liegen auf solchen Listen unterschiedlich teure Items.
    Bei meiner Liste z.B. rangieren diese von unter 10 Eur bis hin zu jenseits der paar Hundert. Es zwingt dich keiner irgendwas zu kaufen oder gar was von der Liste zu nehmen. Ich kenne Einige, die neben der Liste einen paypal button anbieten.

    Es hat auch keiner gesagt, dass du nun losmarschieren sollst und sofort bei jedem was von der Liste kaufen bzw. bei jedem spenden sollst. Lediglich bei Dingen die du haeufig gebrauchst bzw. besonders gut findest waere dies eine nette Geste.
    Ebenfalls kann man dies auch im "round-robin" Verfahren machen.
    Kunde 1 => Liste 1, Kunde 2 => Liste 2, etc. ppp.
    Zitat Zitat von Projecta Beitrag anzeigen
    und letztens: das hat so irgendwas von den Puppenbettlern in diversen Cafes: die stellen dir Puppen auf den Tisch und dann darfst du dann aussuchen, welche du bespenden möchtest.
    In der Tat, jedoch wird es dann mit zunehmender Anzahl an Installationen soweit kommen, dass jede "Puppe" bespendet wird (Kurz offtopic: solche Bettler kenne ich aus unserer Gegend gar nicht, wo gibt es diese denn?).

    Zitat Zitat von Projecta Beitrag anzeigen
    Nein, das ists nicht wirklich. Ne Amazon-Liste ist zwar immer noch besser als nix, aber die meisten schreckt sowas ab. Ne PayPal Spendeneinrichtung mit korrekt bemessenen 1-2 oder wenn wichtig und gut auch mehr Euro wird da schon eher akzeptiert.
    Was hindert dich dann daran diese Paypal buttons, welche auch recht breit gesaeht sind (die meissten Extensions bieten AFAIK link auf einen paypal button) zu verwenden? Korrekt bemessen wohlgemerkt, da du selbst entscheiden kannst was es dir wert ist.
    Damit sind wir nun bei einem Vergleich des Strassenmusikanten.
    Bei einigen Extensions kann man sagen dass man sogar einen virtuosen Musiker auf dem Marktplatz hat bei dem 99% der Passanten die Musik anhoeren, auf Tonband aufnehmen und dann weiterlaufen.
    Den Musikern macht das nicht einmal gross etwas aus, sonst wyrden sie sich nicht in die Oeffentlichkeit stellen, zugegeben.
    Jedoch bekommt das eben einen fahlen Beigeschmack, wenn die aufgenommenen Musikstycke dann von den Passanten an ihre Kunden weiterverkauft werden. Einen Euro in den Hut werfen ist in diesem Falle meiner Meinung nach nicht verkehrt. Selbst wenn ich mich dann 5 Meter hin bewegen muss nicht.
    Schliesslich hat der Musikant nicht zwingend einen, der mit seinem Hut rumlaeuft (worauf ich nun eingehen werde).

    Zitat Zitat von Projecta Beitrag anzeigen
    Und noch leichter und besser: Wie von mir oben beschrieben ein eingenes Konto auf Contao-Community.org. Einmal einzahlen, und dann nach eigenem Denken verteilen.

    Es liegt wohl mehrheitlich nicht an den Usern, sondern an den ihnen gebotenen Möglichkeiten.
    Man sollte die Leute immer dort abholen, wo sie sind. Gebt ihnen ein Konto, Sternchen für jeden gespendeten Euro oder sonstwas, das funktioniert überall. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, aber das sollte man doch irgendwie hinbekommen...
    Rechtlich sieht es so aus, dass wir alle, wenn wir einen solchen Service einfyhren, diese Einnahmen dann verstuern myssten bevor wir sie an die rechtmaessigen Empfaenger weiterleiten koennen, wodurch der Betrag schrumpfen wyrde (unwesentlich) uns jedoch alle vor massiven Verwaltungsoverhead stellen wyrde.
    Ich rede hierbei von allen offiziellen und inoffiziellen Seitenbetreibern, welche contao-* Webseiten betreiben.
    Das sind Leo mit der contao.org, Nina mit der community, Stefan mit dem Forge, ich mit dem gerade im Aufbau befindlichen Wiki und noch etliche mehr, die sich alle fyr das System einsetzen (und daran keinen finanziellen Vorteil haben dies bereit zu stellen).

    Wenn dir so daran liegt, dann stell ein sauberes stichhaltiges und transparentes Konzept auf mit welchem jedem geholfen ist und ybernimm diesen Verwahltungsoverhead. Wenn es klappt, super, dann sammel die Leute da ein, wo sie sind.
    Da eine solche Einrichtung jedoch aktuell nicht besteht, und zumindest von meiner Seite aus kann ich dir sagen, dass ich dies nicht auch noch auf mich nehmen werde (ich denke die anderen denken da aehnlich), muss man sich eben in der Mitte treffen.
    Diese Mitte ist aktuell durch die Spendenbuttons bei den Erweiterungen gegeben, ist durch "Danke"-Links in den Signaturen der Leute hier, welche nur angeklickt werden wollen, gegeben.
    Wenn dieses klicken zu aufwendig ist, dann muss ich mich doch sehr wundern wie einfach man es noch machen soll.

    Gruss
    Chris (der sich freut dass er just heute ein neues PHP Security Buch und eine DVD bekommen hat, allzu umstaendlich kann es also nicht sein, ob da dieser Thread dran schuld sein mag? Wollte nun eigentlich nicht als Bettler ryber kommen ).
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    @Chris: Amen.

    Nach über 15 Jahren Tätigkeit in der OS Szene ist es für mich so, dass die Leute welche wortreich erklären wieso sie jetzt gerade nicht Spenden können (keine Zeit, zu umständlich, wenn ich dann mal selber was mit der Website verdient habe etc pp) sowieso nie was Spenden würden. Als OS Entwickler freut man sich jedoch lieber über über jene (spärliche) Anwender die tatsächlich etwas Spenden oder auch nur Dank aussprechen. Schliesslich machen die meisten von uns das nicht um Geld zu verdienen (da dürften wir ja keine einzige Zeile Code schreiben), aber eine kleine Aufmunterung hie und da kann aber tatsächlich die Motivation steigern auch mal etwas zu implementieren oder eine Software zu pflegen das man selber eigentlich nicht benötigt.

    Ich selber habe übrigens genau deswegen keine Spendemöglichkeit mehr. Mir ist es leid alle paar Monate mal eine Paypal Mail zu lesen dass wieder eine Spende von vielleicht 5 Euro eingegangen ist (Erfahrung bei einer Joomla-Extension welche über 500'000 mal heruntergeladen wurde und damals als beste Formularkomponente galt)
    Geändert von acenes (20.07.2010 um 09:00 Uhr)
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von helmut
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Ort
    41366 Schwalmtal
    Beiträge
    102

    Daumen runter

    Hallo,
    irgendwie scheint die Diskussion am Thema vorbei zu gehen hier haben einige Probleme, die nach 2.9.0 gewechselt sind und nun Probleme beim update haben. Ich habe einen Weg gefunden ohne die Extension aus zukommen, andere haben die Möglichkeit nicht und auch keine Möglichkeit mal eben den Provider zu wechseln oder SOAP zu installieren!
    Opensource ist eine kostenfreie Geschichte! Wer sich daran beteiligt ist sich klar darüber und erwartet auch nichts. Sponsor-Bottons sind ok, solange PayPal möglich ist und nicht nur Listen aus Amazon, zusätzlich ja.
    Ja diese Extension ist wichtig und setzt Hürden die nicht notwendig wäre wenn im Core enthalten und Hinweise vielleicht arbeitet Xtra motivierter wenn er eine Spende bekommt nur peinlich!

    Gruß
    Helmut

    PS. Für meine Seiten sind wichtig
    Changelanguage ("Nicht erprobt für Contao 2.9.0") läuft mit 2.9.0
    und
    EFG ("Nicht erprobt für Contao 2.9.0") funktioniert mit Formauto
    und
    Formauto (erprobt) läuft
    und
    formfieldset ("Nicht erprobt für Contao 2.9.0") funktioniert nicht mit 2.9.0.

    Solche Extension sind in meinen Augen wichtig, laufen in Kombination bei mir mit 2.9.0 aber hinterlässt Unsicherheit. Haben die Entwickler keine Möglichkeit im Verlauf zu testen?
    Nur so nebenbei Thomas Kuhn, Autor von EFG, hat keinen Spendenbutton und seine Extension hat > 4500 Installationen!
    Geändert von helmut (20.07.2010 um 13:05 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Helmut

  22. #22
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    Hallo,
    irgendwie scheint die Diskussion am Thema vorbei zu gehen hier haben einige Probleme, die nach 2.9.0 gewechselt sind und nun Probleme beim update haben. Ich habe einen Weg gefunden ohne die Extension aus zukommen, andere haben die Möglichkeit nicht und auch keine Möglichkeit mal eben den Provider zu wechseln oder SOAP zu installieren!
    Das tut mir leid dass jene diese Moeglichkeit nicht haben, aber ich bin mir da nun ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst. Ich habe TensideRepository nicht als kompatibel mit 2.9 getaggt da es dies aktuell noch nicht ist. Eine neue Version ist wie gesagt in Arbeit. Release: when it's done.

    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    Opensource ist eine kostenfreie Geschichte! Wer sich daran beteiligt ist sich klar darüber und erwartet auch nichts. Sponsor-Bottons sind ok, solange PayPal möglich ist und nicht nur Listen aus Amazon, zusätzlich ja.
    Das ist prinzipiell schon mal falsch. Open Source heisst schlussendlich lediglich, dass man den Quellcode mitgeliefert bekommt. "Free software as in freedom not in free beer."
    Ich mache auch viele Auftragsarbeiten. Manche davon schaffen es dann ins ER, wo sie kostenfrei dann anderen zur Verfygung stehen. Die Meisten anderen Entwickler verfahren ebenso.
    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    Ja diese Extension ist wichtig und setzt Hürden die nicht notwendig wäre wenn im Core enthalten und Hinweise vielleicht arbeitet Xtra motivierter wenn er eine Spende bekommt nur peinlich!
    Die Thematik betreffend "im Core enthalten" haben wir hinlaenglich schon durchgekaut, daher werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
    Den Hinweis von wegen motivierter arbeiten kann ich jedoch so nicht stehen lassen.
    Ich muss mein Geld mit Arbeit verdienen. Meine Arbeit ist es, zu entwickeln.
    Erst wenn diese Arbeit getan ist, dann habe ich Zeit mich anderem, naemlich der Hobby-Entwicklung, wie z.B. TensideRepository zu widmen.
    Eine Ausnahme hiervon stellt das, von mir so bezeichnete, Sponsored Development dar, bei welchem ich den offiziellen und bezahlten Auftrag erhalte, etwas umzusetzen.
    Bekomme ich dann hierbei das OK es der Allgemeinheit zur Verfygung zu stellen, so kann ich dies tun, ansonsten nicht.
    Mir nun aber unterschwellig unterstellen zu wollen, ich wyrde Dinge nur dann weiterentwickeln wenn ich Spenden erhalte, das finde ich gelinde gesagt unfair und macht mich ehrlich gesagt doch traurig.

    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    PS. Für meine Seiten sind wichtig
    Changelanguage ("Nicht erprobt für Contao 2.9.0") läuft mit 2.9.0
    und
    EFG ("Nicht erprobt für Contao 2.9.0") funktioniert mit Formauto
    und
    Formauto (erprobt) läuft
    und
    formfieldset ("Nicht erprobt für Contao 2.9.0") funktioniert nicht mit 2.9.0.
    Nicht erprobt heisst auch lediglich, dass die Extension nicht mit der Version abschliessend getestet und vom Entwickler als "fyr funktional befunden" erklaert wurde.
    Wenn diese dennoch funktionieren, dann hat man Glyck gehabt. Wenn nicht, dann heisst es entweder selbst Hand anlegen oder aber mit dem Entwickler in Kontakt treten oder einfach abwarten bis der Entwickler die Zeit hatte. Eine Erwartungshaltung finde ich hier fehl am Platze, stellt sie doch in gewisser Weise die "Ich will eine Seite die alles kann, muss vorgestern fertig sein, darf aber nix kosten"-Mentalitaet zur Schau.

    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    Solche Extension sind in meinen Augen wichtig, laufen in Kombination bei mir mit 2.9.0 aber hinterlässt Unsicherheit. Haben die Entwickler keine Möglichkeit im Verlauf zu testen?
    Da koennen wir Entwickler aber nix fyr wenn Unsicherheiten bestehen. Genau aus diesem Grunde sind sie eben nicht als kompatibel markiert. Weil die Entwickler noch nicht dazu gekommen sind es zu pryfen und ggf. kompatibel zu machen.
    Die Entwickler finden die Zeit dazu, wenn sie entweder:
    a) genug Freizeit haben dies zu testen.
    b) dafyr bezahlt werden und es daher waehrend der Arbeitszeit machen koennen
    c) sie patches von anderen bekommen bzw. Testberichte, dass die Extension kompatibel ist.
    Die Zeit der Testphase einer neuen Contao Version reicht hierbei nicht immer aus. Besonders nicht vor dem Hintergrund, dass sich immer noch Dinge aendern koennten bzw. Bugs gefixt werden, welche Auswirkungen auf andere Funktionen haben koennten.
    Vor diesem Hintergrund kann ich dir nur sagen, wende dich doch an die Entwickler der von dir genannten Extensions und teile ihnen deine Testergebnisse mit anstatt hier zu bemaengeln dass diese nicht als kompatibel markiert sind. Einer der OpenSource Gedanken ist doch dass jeder sich nach bestem Wissen und Gewissen einbringen kann und sollte.

    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei Thomas Kuhn, Autor von EFG, hat keinen Spendenbutton und seine Extension hat > 4500 Installationen!
    Was du mir nun damit sagen willst, das kann ich beim Besten Willen nicht durchschauen.
    Willst du mir nun sagen, dass wir keine Spenden annehmen dyrfen, weil Thomas keinen Button hat? Nichtsdestotrotz hat er aber auch noch nicht die Zeit gefunden seine Extension EFG zu testen. Er muss eben auch zunaechst sein Tagesgeschaeft erledigen und kommt dann erst zum entwickeln der "freien" Extensions.


    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2010.
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Chris,

    möchte mich hier nochmal kurz melden um nicht den Anschein erwecken zu lassen, ich würde deine Arbeit und deine Art zu arbeiten nicht gut heissen.

    Selbstverständlich kommt täglich Brot vor Vergnügen (zumindest bei Otto-Normal-Bürger).
    Und selbstverständlich sind Freeware und OpenSource mit all ihrem Für und Wider so zu akzeptieren wies eben ist.

    Dennoch soll es imo erlaubt bleiben Anregungen und Wünsche auch hier platzieren zu dürfen. Das soll in keinem Falle als respektlos rüberkommen. Wenn dies dennoch geschah: Sorry.

    In diesem Sinne nochmal Danke für deine Arbeit!

    Schöne Grüße aus Kärnten
    Projecta

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von helmut
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Ort
    41366 Schwalmtal
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Chris,
    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Der Programmierer dieser Extension würde sich sicher auch darüber freuen, wenn er seine Arbeit planen könnte - da hilft ja sicher auch eine Spende.
    ......
    Carolina.
    auf diesen Satz bezog sich mein Kommentar peinlich, damit wird suggeriert Du würdest Dich um die Extension besser kümmern, wenn Du Spenden erhältst! Dich muss es nicht traurig machen, denn ich käme nicht auf die Idee sowas Dir zu unterstellen!

    Wende mich an Entwickler wenn was nicht funktioniert oder Änderungswünsche habe, stelle auch Fragen wenn was nicht geht. Teilweise wird man hier (nicht von Dir) manchmal als "Laie" ziemlich abgebügelt. Habe keine hohe Erwartungshaltung, dafür bin ich zulange im Softwaregeschäft.
    Es gibt im Forum eine lange Diskussion den Entwicklern mehr Zeit zum testen zu geben, Code ab einem bestimmten Zeitpunkt einzufrieren, so ist auch im kommerziellen Bereich.
    Auch der Hinweis mit Thomas Kuhn, ging nicht an Deine Adresse bezog sich auf
    acenes
    Gibts doch schon (wird nur seltenst "benützt"):
    gibt es leider nicht immer, also so einfach ist es nicht was zu Spenden!
    Meine Antwort bezog sich auf die gesamte Diskussion und sonst hätte ich Dich direkt angeschrieben!
    Deine Extension hat mir nach der Umstellung von 2.7.3 nach 2.8.x geholfen weiter vernünftig updaten zu können, vorher habe ich SOAP nicht benötigt.

    Werde versuchen mich zukünftig klarer auszudrücken.
    Geändert von helmut (21.07.2010 um 12:11 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Helmut

  25. #25
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Schon komisch, wie sich das Thema ändert. Ich hab diese Meldung hineingestellt und diese wurde mir mit dem Eintrag 6 und 11 beantwortet.

    Was hat jetzt diese ganze Aufregung hier verloren? Ich bin kein Entwickler und somit auch auf die Module angewiesen, die es hier gibt und dafür bin ich auch dankbar.

    Und da ich eben kein Entwickler bin, muss ich eben auf solche Dinge eben warten. Ich möchte auch keine Software (von denen es eben vielzuviele gibt) die nicht ausreichend getestet wurde und fehler enthällt oder nicht funktioniert.

    Ich habe in der Softwarebranche auch schon einiges miterlebt, wo gesagt wurde (da möchte ich kurz nur xtra ansprechen) dass es in ca. 2 Wochen erledigt ist und dann hat es aber 2 Monate gedauert.

    Dieses Unternehmen sagt jetzt nur noch "Es ist in arbeit, aber wir können keinen Zeitplan nennen. Aber demnächst.

    Wenn xtra keine Zeit definiert hätte, wäre es auch gut gewesen. Ab und zu fragt man halt nach.

    Ich wart halt mal, bis wirklich alles fertig ist.

    Danke für die Arbeit, xtra
    LG, Andi

  26. #26
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo xtra,

    wollte mal nachfragen, ob es eventuell schon eine Version zum testen gibt?
    LG, Andi

  27. #27
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eine sehr sehr experimentelle Loesung existiert.
    Diese ist leider aber aktuell noch:
    1. Langsam
    2. Nicht Feature-complete
    3. vermutlich instabil (obwohl bei mir bislang alle Installationen gepasst haben)


    Mir fehlen noch Testmoeglichkeiten mit aktiviertem SMH, aber leo-unglaub hat einen Testserver aufgesetzt, auf welchem wir hoffentlich alle moeglichen Kombinationen testen koennen (mit SOAP, ohne SOAP, mit SMH, ohne SMH, mit SMHE, ohne SMHE, ...)

    Leider (oder sollte ich sagen zum Glyck? ) bin ich aktuell eingespannter als gedacht, weshalb ich noch nicht zur Fertigstellung gekommen bin.

    Sorry dass es so lange dauert.

    Grysse Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  28. #28
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Chris,
    hast du die Proxy Unterstützung nun integriert oder läuft das weiterhin über die Proxy Extension?
    Falls Du dich erinnerst, ich habe ja hier ne SchnellPatch :-) Version von Dir zu laufen mit Zwangs NuSoap und in Verbindung mit Proxy Extension. (die aber leider oft diese Invalid Token Error Meldung bringt)

    Anders gesagt, wenn Du jemand zum Testen brauchst der zwar SOAP hat aber Proxy Zwang hat, dann kann ich das gern tun.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  29. #29
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Glen,
    Ich hab aktuell noch die externe Proxy Loesung.
    Die Deluxe Methode waere logischerweise, es auf RequestExtended umzustellen, welcher Proxy incl. Auth und allem moeglichen anderen kann.
    Leider ist auch diese Extension aktuell im Betastadium und noch nicht ausreichend getestet (wenngleich schon im ER und von lindesbs mehrfach in Verwendung).

    Nachteil ist dann jedoch, dass man eine weitere Abhaengigkeit mit drin hat...
    Ich koennte aber eine "TensideRequest" Klasse draus machen, dann waer der code jedoch redundant in einer Installation (und von mir gleich zweimal zu pflegen...).
    Eine Idee waere es jedoch.

    Betreffend Testen hau ich dich im IRC an, koennte aber bis morgen dauern.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  30. #30
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo, ich würde beim Testen auch gerne dabei sein.

    So sind zur Zeit meine Einstellungen:
    LG, Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 23:36
  3. [gl_xing] XING-Modul Version 2.0.0, für Contao 2.9
    Von BugBuster im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:34
  4. Modul wird nicht angezeigt - CSS ID Problem - Nach Update auf 2.8
    Von TimKa im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 08:20
  5. iPhone-Version einer TL-Site: Vorgehensweise?
    Von pingo im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 08:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •