Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Thumbalizr Screenshots werden nur zum Teil erstellt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von teo
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    85

    Frage Thumbalizr Screenshots werden nur zum Teil erstellt

    Wollte mal wissen, ob es bei dem ein oder anderen, der dieses Modul auch mit der Thumbalizr API nutzt ähnlich Probleme gibt.

    Habe eine Seite, die nun schon seit 4 Wochen online ist. Dazu gibt es eine kleine Linksliste mit 5 Seiten.

    Bei einer dieser Seiten war nach ca. 1 Woche eine Screenshot zu sehen. Bei den anderen tauchen immer andere (Fehler)Grafiken auf

    - Queded ( Pausezeichen )
    - Fehler ( rotes X )
    - Navigation zur Webseite abgebrochen

    Wenn ich die Screenshots der Seiten allerdings direkt im Thumbalizr erstelle geht alles super. Ist da evtl. etwas mit der API faul?
    0111001101101111011100100111001001111001

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Gleiches Problem bei uns

    http://smc-muenchen.de/links.html

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja das Problem habe ich auch gehabt, seitdem mache ich Screenshots von den Seiten und füge es selber ein.

    Der Dienst scheint nicht der zuverläßigste zu sein.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo zusammen,

    das Problem ist zum Teil Thumbalizr, zum Teil das Plugin: Thumbalizr braucht nacht dem ersten Anfragen ca. 5 Minuten, bis der Screenshot erstellt ist, sofern er nicht bereits in der Datenbank ist. Solange kann das Plugin natürlich nicht auf den Seitenaufbau warten. Zunächst bekommt das Plugin also das "bitte warten"-Bild geliefert. Da aber nicht jedesmal der Thumbalizr-Dienst aufgerufen werden soll, wenn die Linkseite aufgerufen wird, werden die Bilder zwischengespeichert. Die gecachten Bilder werden einmal am Tag aktualisiert, sofern die Link-Seite aufgerufen wird. Deswegen ist auf der Contao-Seite nicht, wie bei Thumbalizr, der Screenshot nach 5 Minuten verfügbar, sondern frühestens am nächsten Tag.

    Die Fehler mit "Navigation abgebrochen" und "Fehler" sind aber klar Thumbalizr in die Schuhe zu schieben. :-)

    Beste Grüße,
    Arne

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Alleine die Tatsache, dass der Service immer wieder neue Thumbs generiert und nicht einfach nur abfragt, ob die Seite On/Off ist, macht es fast unmöglich diesen Service zu nutzen.

    Vor allem bei relativ großen Listen macht es keinen Sinn diesen Service zu nutzen.
    Bis jetzt habe ich immer wieder Ärger damit gehabt und da fehlt mir die Zeit und die Lust zu. Daher lieber selber Screenshots machen und von Hand eintragen. Kostet vielleicht 30 Sekunden mehr, aber zwingt mich nicht zur ständigen Kontrolle.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von teo
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    85

    Standard

    Momentan ist Thumbalizr seit 3 Tagen ganz offline. Dabei lief es die letzte Zeit so schoen 'zuverlässig'.

    Naja sollte es jemals wieder online gehen, dann werde ich den Rat befolgen und warte bis die Bilder im Filesystem liegen, sichere sie in einen separaten Ordner und füge sie manuell hinzu. Dann sind sie sicher =)
    0111001101101111011100100111001001111001

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich hoffe, das Thumbalizr-Problem hat sich jetzt in der aktuellen Version gelöst. Theoretisch müsste die Linklist jetzt sogar bei einem T-Serverausfall solange das alte Bild liefern, bis T wieder ein neues (nicht Warte-) Bild liefert.

    Mal schauen, aber ich bin optimistisch. :-)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von teo
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    85

    Standard

    Klingt gut, und offensichtlich hat eine zuständige Person auch das Stromkabel wieder in den thumbalizr-Servergesteckt. Wurde wohl beim Saugen rausgezogen und tagelang nicht bemerkt
    0111001101101111011100100111001001111001

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Auch statt Thumbalizr eigene Sreens verwendet, aber die werden automatisch gelöscht

    Hallo,
    die funktionen des Thumbalizr hat auch bei mir einfach nicht funktioniert, auch nach einem Monat gab es von den meisten Seiten keinen Screenshot von Thumbalizr.
    Darauf hin bin ich auch zum screenshot selbermachen geschritten

    Der der eigene screenshot hat einen eigen Namen, keine Zahl wie von Thumbalizr verwendet wird, ist als eigenes Bild eingebunden.

    Aber wenn der eigene Screeshot im dem selben Verzeichnis liegt in dem auch die automatischen Thumbalizr abgelegt werden, wird der eigene Screenshot einfach irgendwann gelöscht.

    Habe die Bilder erneut zu gewiesen und den Thumbalizr-code aus der Modulverwaltung gelöscht, damit diese "Krankeit" ausgesperrt ist, aber schon wieder sind alle selbst zugewiesen Bilder aus dem Verzeichnis gelöscht!

    Das ist irgendwie sehr uncool , gibt erstens kein Info darüber das das zu unterlassen ist, und hat zweitens nicht zu passieren. Ich kann nicht zu lassen das ein externes Tool ungefragt meine Dateien löscht.

    Wäre die Fehlfunktion nicht, wäre ist die Extension toll und gut zu verwenden, aber so sollte diese Krankheit "Thumbalizr" aus der extension verschwinden.

    m2c

    dtptiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. xml-Sitemap kann nicht erstellt werden
    Von peterpostmaster im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 23:07
  2. CSS Dateien werden nicht neu erstellt
    Von skuhrt im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:26
  3. CRM Extension Teil 2:Projekte
    Von christian.kolb im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:49
  4. Thumbs werden nicht erstellt
    Von johannes.enjoy im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •