Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Optimierung der Tags

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard Optimierung der Tags

    Hallo arnefi.

    Ertmal Danke für diese Extension, sie ist prima!

    Ich habe vielleicht Verbesserungsvorschläge für die Vertaggung.

    Im Moment muß man die Tags händisch eintippen. Es wäre sehr hilfreich, wenn man im Backend eine klickbare Tagliste bekommen könnte, so wie es die Extensions "tags" und "tags_news" für Artikel und Nachrichten machen. Dort wandern die händisch eingetippten Tags automatisch in eine Liste, aus der ich mich im Backend prima bedienen kann.

    Vielleicht wäre es auch gut, wenn die Tags nicht leerzeichengetrennt sind, sondern mit Komma oder Semikolon - dann kann man auch mehrwortige Tags vergeben, z.B. "Augmented Reality" oder "Social Network"

    Vielleicht wäre das was?

    Mir ist außerdem aufgefallen, daß wenn man z.B. Tags vergeben hat namens "Design" und "Produktdesign", dann erscheint auch "Produktdesign" in der "Design"-gefilterten Liste. (?) Ist das so gewollt?

    Danke Dir und schöne Grüße.

    Der Sascha

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi Sascha,

    sehr gute Ideen, habe alle drei Punkte übernommen. :-)

    Dazu hab' ich mich des Quelltextes der tags-Erweiterung bedient und die benötigten Teile kopiert. Man hätte die Erweiterung zwar auch direkt nutzen können, aber ich versuche, die Abhängigkeit von anderen Erweiterungen zu vermeiden.

    In dem Zusammenhang dann nochmal ein Dank an hschottm für die Bereitstellung der tags-Erweiterung.

    Version 1.3.1 rc1 liegt bereits im Repository und kann ausprobiert werden. Nachteil bei der Sache ist, dass alle bereits vergebenen Tags verloren gehen.

    Gruß,
    Arne

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von arnefi Beitrag anzeigen
    Hi Sascha,

    sehr gute Ideen, habe alle drei Punkte übernommen. :-)

    Dazu hab' ich mich des Quelltextes der tags-Erweiterung bedient und die benötigten Teile kopiert. Man hätte die Erweiterung zwar auch direkt nutzen können, aber ich versuche, die Abhängigkeit von anderen Erweiterungen zu vermeiden.

    In dem Zusammenhang dann nochmal ein Dank an hschottm für die Bereitstellung der tags-Erweiterung.

    Version 1.3.1 rc1 liegt bereits im Repository und kann ausprobiert werden. Nachteil bei der Sache ist, dass alle bereits vergebenen Tags verloren gehen.

    Gruß,
    Arne
    Och, dat ging ja schnell !

    Klasse!

    Ich danke Dir vielmals!

    Der Sascha

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Schöne Funktion, danke!

    Ich musste allerdings 3x hinschauen, bevor ich entdeckt hatte, wie man nach der ersten Eingabe eines Tags diese dann auch bei weiteren Links auswählt. Rein vom Gefühl her, hatte ich nach einem Dropdown-Menü gesucht, dann aber letztendlich doch die Tag entdeckt. Evtl. sollte man das optisch doch nicht ganz ssssooo dezent gestalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modul KeywordDensity zur Optimierung von Texten
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 14:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 08:40
  4. Kleine Optimierung in mod_tagcloud.tpl
    Von jan.theofel im Forum tags
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 00:32
  5. Optimierung von Ladezeiten (Basics)
    Von jan.theofel im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •