Contao-Camp 2024
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 147

Thema: Dokumenten-Management System

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    HTML Verbesserungsvorschlag

    Servus,

    in der Auflistung der Zugriffsrechte sind nur 30 Einträge sichtbar. Ist ja der default Wert nach der Installation. Kann man unter "System -> Einstellungen -> Backend-Einstellungen -> Datensätze pro Seite" ja auch erhöhen.
    Wäre aber schön wenn über der Auflistung direkt noch das Dropdown "Anzeigen" eingebunden würde, damit man direkt auf der Seite entscheiden kann wieviele Einträge man sehen möchte.

    Gruß und Danke für die Erweiterung.
    Geändert von DNS (20.01.2011 um 15:23 Uhr)

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard Bug in der Rechteverwaltung?

    Contao Version 2.8.3

    Folgendes Anforderung:

    Überkategorie (Benutzer hat leserechte)
    -Unterkategorie (Benutzer hat keine leserechte)

    Die Leserechte werden scheinbar von der Überkategorie auf die Unterkatogorien vererbt. Wenn man bei der Unterkatorie über die Rechteverwaltung däs Häckchen bei Benutzer darf lesen entfernt sollte doch das Recht Daten zu lesen nicht greifen.
    Leider ist dem nicht so... Mache ich da irgendwas falsch?

    Bei den Schreibrechten tritt das Problem scheinbar nicht auf.

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard Noch ein Bug.

    Wenn man eine Kategorie löscht bleiben die zugehörigen Zugriffsrechte ohne Zuordnung erhalten - Diese sollten automatisch aus der Lise der Zugriffsrechte entfernt werden werden.

    Danke und Gruß.

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Beiträge
    10

    Standard Datei-Download?

    Hey mal ne Frage, besteht denn keine Möglichkeit die hochgeladenen Dateien auch zum Download anzubieten? Habe ich bis jetzt nicht gefunden und finde ich ohne diese Funktion irgendwie sinnlos ^^

    Grüße Manu

  5. #45
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo le_unam,

    Zitat Zitat von le_unam Beitrag anzeigen
    Hey mal ne Frage, besteht denn keine Möglichkeit die hochgeladenen Dateien auch zum Download anzubieten?
    Selbstverständlich. Dafür gibt es die zwei Artikel-Inhaltselemente "Download" bzw. "Downloads"
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    ah okay, danke das hatte ich nicht gesehen, allerdings verstehe ich das noch nicht ganz ^^
    habe jetzt 2 dateien hochgeladen ... sie werden auch bei anzahl DS gelistet, also dort steht eine 2. allerdings wird unter downloads nichts angezeigt.
    in den grundeinstellungen habe ich eingestellt das alle dateien unter tl_files/dokmandateien gespeichert werden sollen, allerdings finde ich da im moment keine dateien...wo werden sie hingespeichert?

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von le_unam Beitrag anzeigen
    habe jetzt 2 dateien hochgeladen ... sie werden auch bei anzahl DS gelistet, also dort steht eine 2. allerdings wird unter downloads nichts angezeigt. in den grundeinstellungen habe ich eingestellt das alle dateien unter tl_files/dokmandateien gespeichert werden sollen, allerdings finde ich da im moment keine dateien...wo werden sie hingespeichert?
    Welche Contao Version benutzt du? Lies mal auf der vorherigen Seite die Posts #37 - #40. Ich vermute und befürchte die erklären das Problem. Warte ehrlich gesagt auch selber händeringend auf ein Update...

  8. #48
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Meine Antwort bezog sich auf die in Contao standardmäßig bereits vorhandenen Funktionen. Wie es im Zusammenhang mit dem DMS genau funktioniert, weiß ich nicht, da ich die Erweiterung nicht kenne.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von ahelmis Beitrag anzeigen
    Welche Contao Version benutzt du? Lies mal auf der vorherigen Seite die Posts #37 - #40. Ich vermute und befürchte die erklären das Problem. Warte ehrlich gesagt auch selber händeringend auf ein Update...
    ehm 2.9.3 nutze ich ... allerdings habe ich bis jetzt keine einzige fehlermeldung erhalten, also sollte ja wahrscheinlich alles funktionieren oder? gibt es speziell in DMS eine funktion für den download der dateien oder ist es so vorgesehen die standard downloadsfunktion des contao zu benutzen?

    edit: ah okay, also die downloadfunktion innerhalb des dms sollte iegentlich vorhanden sein, wie ich rausgefunden habe, leider werden bei mir keine dateien angezeigt, ist vielleicht doch ein versionsproblem :-/
    Geändert von le_unam (07.03.2011 um 11:01 Uhr)

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von le_unam Beitrag anzeigen
    allerdings habe ich bis jetzt keine einzige fehlermeldung erhalten, also sollte ja wahrscheinlich alles funktionieren oder?
    Es gibt auch keine Fehlermeldung... Alles sieht so aus, als würde es richtig funktionieren. Nur dummerweise werden die Dateien aus irgendeinem Grund gar nicht erst auf den Server geladen - liegen also physisch nach dem upload gar nicht vor. Du kannst das auch per ftp überprüfen - Verzeichnis ist und bleibgt leer.

    Woran das liegt, weiß ich aber leider auch nicht, und meins Wissens ist leider von SWeiten des Entwicklers aktuell kein Update geplant - aber vielleicht findet sich ja irgendjemand, der sich mal der Sache annimmt und die Erweiterung wieder zum Laufen bringt...

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von ThomasK
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard Versionsproblem

    Hallo zusammen,

    ich habe das DokManSystem eben noch mal bei meiner Installation (bei Strato) getestet.
    Die Installation ist schon älter und auf 2.9.3 upgedatet.
    Alle Funktionen laufen bei mir fehlerfrei, incl. Hochladen, ansehen,verwalten und löschen.

    Ich weiss wirklich nicht, wo ich nach Fehlern suchen sollte.

    Sorry
    ThomasK

  12. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo Thomas - das ist echt merkwürdig - und auch richtig schade - die Erweiterung an sich ist nämlich klasse und auch recht nützlich....

    Vor allem, weil tatsächlich alles einwandfrei zu laufen scheint und aussieht - nur werden halt die Dateien nicht hochgeladen. Ich kann mir das auch nicht erklären, ist aber tatsächlich so.

    Ich werde es mal mit einnem neu aufgesetzten System ohne andere Erweiterungen testen und Bescheid geben, ob es dann vielleicht funktioniert. Oder hat das schon mal jemand probiert?

    Liebe Grüße
    Andreas

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Jep, ich habs jetzt mehrfach probiert, mit verschiedenen typolight/contao versionen:

    typolight 2.8.0, typolight 2.8 RC1, typolight 2.8.3, typolight 2.8.4, contao 2.9.0, contao 2.9.3 ... leider immer das gleiche, der upload scheint zu funktionieren, es gibt keine fehlermeldung aber die dateien landen nicht auf dem server und sind nicht auszuwählen ...

    es ist sehr schade, das tool wäre seeehr hilfreich gewesen
    gibt es denn außer thomasK noch jemand bei dem es läuft?

    Könnte es am SMH liegen? Hat es jemand ohne SMH mal probiert?

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von le_unam Beitrag anzeigen
    Könnte es am SMH liegen? Hat es jemand ohne SMH mal probiert?
    bei meinem Projekt, in dem ich das DMS einsetze, läuft kein smh - das kann also nicht die Ursache sein...

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Kann es sein...

    Hallo,

    bei mir trat der Fehler auch auf, hab mir den Wolf gesucht und dann festgestellt, dass ich beide Module des DMS auf einer Seite eingebunden hatte. Habe dann die Verwaltung entfernt und danach gings!

    Gruß, Alex
    Geändert von almi13 (11.03.2011 um 12:54 Uhr)

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Du Glücklicher ;-) Habe es sicherheitshalber nochmal gecheckt - ist bei mir anders. Eine Seite für die Verwaltung und eine für die Anzeige - jeweils mit entsprechendem Modul. Will aber nicht...

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    Und sonst vielleicht noch irgendein Formular auf der Seite? Ansonsten, in ModuleDokManSystemAnzeige.php in der Funktion dokumente_auflisten (ab Zeile 328) kann man $intDokumenteAnzeigen mal hart auf 1 setzen. Das war mein Ansatz, in $arrKategorieAuswahl kam nix an und ich nehme mal an, das lag an dem 2. Modul.
    Nebenbei: Ich nutze Version 2.9.1, keine weiteren Extensions.


    Aber, ich habe auch ein Problem. Ich kann Nicht-Admins im Backend zwar die Module "Kategorie" und "Zugriffsrechte" zuordnen, aber der Nicht-Admin kann die Einmträge nicht editieren, das Formular ist quasi nicht vorhanden, nur die Save-Buttons unten sind zu sehen. Ist unglücklich, denn wenn jemand nur Inhalte pflegen soll, und dazu gehören m.E. auch die Kategorien, möchte ich den nicht gleich zum Admin machen.

    Gruß, Alex

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2011.
    Beiträge
    12

    Beitrag

    Hallo!

    Habe leider auch das Problem, dass die hochgeladenen Dateien zwar gelistet werden, aber tatsächlich nicht auf dem Server landen.

    Bin zwar auch eher ein php-Laie, aber mir ist nun folgendes aufgefallen: In der ModuleDokManSystemVerwaltung.php wird der Upload-Pfad folgendermaßen definiert:

    $dir = trim($GLOBALS['TL_CONFIG']['dokmansystem_dir']);

    In der config.php von contao gibt es jedoch keine Definition von $GLOBALS['TL_CONFIG']['dokmansystem_dir']. Kann es also sein, dass der Pfad überhaupt nicht an Contao übergeben wird und somit auch nichts hochgeladen werden kann? In der config.php von DokManSystem finde ich auch nichts entsprechendes.

    Wie gesagt, bin da auch eher laienhaft unterwegs, vielleicht wird der Pfad ja auch irgendwo anders definiert...? (Ja, ich habe den Pfad "dokmandateien" in den Einstellungen von Contao angegeben)

    Wäre jedenfalls schön, wenn das irgendwie behoben werden könnte, denn leider bringt diese an sich wunderbare Extension ja nix, wenn sie nur ein einziger benutzen kann.

    @ThomasK: Könntest Du Deine Server-Einstellungen verraten, bzw. verraten, ob Du den Safe-Mode Hack verwendest oder irgendwelche Einstellungen, die vielleicht ausschlaggebend dafür sein könnten, warum es bei Dir klappt und bei so vielen nicht?

    Fände es sehr schade, diese schöne Extension nicht nutzen zu können.

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Weiss jemand, wie es mit der Kompatibilität mit der neuesten Contao-Version (zur Zeit 2.9.4) aussieht? Wird das weiter entwickelt? Gibt es eine Alternative?

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Hoch-3 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, wie es mit der Kompatibilität mit der neuesten Contao-Version (zur Zeit 2.9.4) aussieht? Wird das weiter entwickelt? Gibt es eine Alternative?
    Sorry, hab da was verwechselt.

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Max. Dateigröße

    Hallo,

    wie siehts eigentlich mit einer maximalen Dateigröße beim DokManSystem aus? Scheinbar ist bei 8MB Schluss, was auch der Standardwert in der php.ini ist. An die kommt man ja bei den meisten Providern in der Regel nicht ran, also hab ich im Verzeichnis des DokManSystems eine eigene php.ini erstellt:
    post_max_size = 40M
    upload_max_filesize = 40M
    Hat aber nix gebracht. Weiß jemand, wie man größere Files hochladen kann?

    Gruß, Alex

  22. #62
    Contao-Nutzer Avatar von smung0r
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich glaube bei CT musst du ebenfalls die Datengröße in der Config anheben wenn das noch nicht geschehen ist.
    Unter Einstellungen Datei Uploads und dann Maximal größe

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich betreibe das DokManSystem erfolgreich sowohl auf Strato als auch auf 1&1 Webservern.

    Jeweils mit Contao 2.9.3 oder 2.9.4 ohne Probleme.

    Um die Upload File Größe zu definieren braucht man meines Erachtens nicht an den Contao Einstellungen drehen, da auf diese Variable nicht zurückgegriffen wird.

    Ich lege in meinen ROOT des Webspaces eine eigene php.ini Datei ab:
    Code:
    ##
    # Speicher erhöhen
    ##
    upload_max_filesize = 40M
    post_max_size = 40M
    memory_limit = 512M
    max_execution_time = 50000
    Nach meiner Erfahrung müssen upload_max_filesize und post_max_size gleich groß sein. Da so ein Upload kurzzeitig einiges an Speicher beanspruchen kann (abhängig von der erlaubten Dateigröße) muss memory_limit auch erhöht werden. Je größer die erlaubte Datei desto länger die max_execution_time.

    Also, probiert es mal damit.

    Grüße, Cliff

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard Dateiname mit Versionsnummer

    Hallo zusammen.

    Habe das DMS unter contao 2.9.4 laufen.
    Beim Klick auf den Link zur Datei siht das so aus, FBDSBS-06-02-01-Muster_1_1.dot
    Es wird die Versionsnummer vor der dateiendung drangehängt.
    Wenn ich das so FBDSBS-06-02-01-Muster.dot ändere kann ich den Link einwandfrei
    mit Word öffnen.
    Wer weiß Rat?

    Gruß Norbert
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von almi13 Beitrag anzeigen
    Und sonst vielleicht noch irgendein Formular auf der Seite? Ansonsten, in ModuleDokManSystemAnzeige.php in der Funktion dokumente_auflisten (ab Zeile 328) kann man $intDokumenteAnzeigen mal hart auf 1 setzen. Das war mein Ansatz, in $arrKategorieAuswahl kam nix an und ich nehme mal an, das lag an dem 2. Modul.

    Gruß, Alex
    Habe das Problem auf der Anzeige mit diesem Hinweis lösen können. Beim Editieren von Dokumenten erscheint immer noch diese Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/modules/dokmansystem/ModuleDokManSystemVerwaltung.php on line 914
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'implode() [dokument_editieren_eingabe('4', 'Dokumente', 'Weitere Dokumen...', '1', '1', '1', Array, '', Array, '', '')
    #3 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleDokManSystemVerwaltung->compile()
    #4 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): Module->generate()
    #5 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/libraries/Controller.php(415): ContentModule->generate()
    #6 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('5')
    #7 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #8 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #9 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #10 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('3', false, false, 'main')
    #11 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 /services/webs/quartierladen-enge.ch/htdocs/index.php(333): Index->run()
    #14 {main}
    Weiss jemand, wo und wie ich das lösen kann?
    Geändert von xchs (26.05.2011 um 11:18 Uhr) Grund: Formatierung

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe mal eine Frage,
    wird dieses Modul irgendwann in nächster Zeit auf 2.10 geupdatet?

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  27. #67
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von edgeMedia Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage,
    wird dieses Modul irgendwann in nächster Zeit auf 2.10 geupdatet?
    mal den Entwickler Thomas Krüger fragen... da die extension kostenlos ist.. dürfte das ein wenig dauern... aber manchmal helfen auch spenden

  28. #68
    Contao-Nutzer Avatar von ThomasK
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard Version 2.10.x

    Ich habe das angepasste Modul heute für Version 2.10.x freigegeben.
    Bei mir funktioniert es lokal unter Win2003/Apache und bei Strato.
    Bei einigen Providern soll es laut Forumsberichten nicht laufen.
    Einfach ausprobieren.
    Viel Spaß
    ThomasK

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Zugriffsrechte

    Hallo,

    mal ne Frage zu den Zugriffsrechten. Ich kann ja bestimmten Mitgliedergruppen individuelle Rechte auf Kategorien vergeben. Das ist zwar ganz gut, aber wenn jemand den Link zu einer Datei kennt, also z.B.
    http://www.meinedomain.de/tl_files/dokmandateien/Datei_1_0.pdf,
    dann kann er diese Datei downloaden, selbst wenn er gar nicht angemeldet ist, da das DMS hier gar nicht greift. Daher meine Frage, kann ich in Form einer .htaccess-Datei im Folder dokmandateien Rechte für Mitglieder/-gruppen setzen? Oder geht das irgendwie anders?

    Danke & Gruß, Alex

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Keine Idee?

    Zitat Zitat von almi13 Beitrag anzeigen
    mal ne Frage zu den Zugriffsrechten.
    Hat denn niemand eine Idee dazu? Macht es Sinn, die Frage in einem anderen Unterforum zu stellen?

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Standard Alte oder neue Probleme?

    Zitat Zitat von theguzz Beitrag anzeigen
    habe gerade herausgefunden, dass der Fehler nur kommt, wenn in dem Formular mir den Kategorien kein Auswahl getroffen wurde... dies ist defaultmäßig immer so...
    Es ist ja auch ein Button "Alle Kategorien abwählen" darunter. Sobald der gedrückt wird kommt der Fehler wieder...

    Dieser Fehler liegt unter Contao 2.11.0 (wieder?) vor.
    Die Erweiterung soll wohl bis 2.10.3 stable kompatibel sein ...

    Ist das ein gefährlicher Fehler?
    Es geht an der Stelle ja nur um die Ausgabe - bei der scheinbar das Nichts-Ausgeben noch nicht funktioniert.
    Die Daten / Dokumente / Struktur dürften doch nicht zersemmelt werden?

    Grüße,
    klaros

  32. #72
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Siehe Anhang, was muss ich noch einstellen?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wiese (11.06.2012 um 14:57 Uhr)

  33. #73
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    passiert hier noch was?

  34. #74
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin wiese,

    entferne mal die Leerzeichen aus der Liste der gültigen Dateiendungen.
    Dann sollte es gehen.


    Grüße, Cliff

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo an alle DMS Interessierten,

    ich wollte hier kurz vermelden, dass ich diese Erweiterung von Thomas übernommen habe, um sie weiter zu entwickeln.

    Ich bin aktuell dabei sie komplett zu überarbeiten, im Grunde drehe ich sie von links auf rechts.

    Vorhandene Dokumente und Strukturen sollen in die neu Version übernommen werden können.

    Das Frontend wird aber ein komplettes Redesign erleben.

    Es werden Fehler behoben, aber auch der Versionsumfang erweitert.

    Einen genauen Termin für die Version 2.0.0 hab ich noch nicht, soll aber bis Mitte des Jahres lauffähig sein.

    Alle Infos (Issues, Changelog, etc.) auf Github: https://github.com/ContaoDMS

    Weitere Infos folgen, wenn es soweit ist.

    Ganz WICHTIG: es wird weiterhin ein einfaches kleines DMS zur strukturierten und versionierten Ablage von Dokumten sein. Also kein Konkurrenzprodukt zu irgendwelchen großen, bekannten Systemen.

    Gruß, Cliff
    Geändert von cliffparnitzky (03.04.2014 um 13:42 Uhr) Grund: Github URL geändert

  36. #76
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, nun ist es soweit.

    Die Version 2.0.0 des neuen DMS ist online: https://contao.org/de/extension-list...000009.de.html

    Die Version ist sowohl via ER2 als auch via Composer (https://packagist.org/packages/cliff...agement-system) installierbar.

    !!! ACHTUNG !!!

    In Version 2 haben sich viele Dinge geändert. Die Daten können bei einem Update auf diese Version weiter verwendet werden, wenn eine Migration durchgeführt wurde. Eine Anleitung befindet sich unter https://github.com/ContaoDMS/migration (ohne Gewähr). Vor dem Update unbedingt Dateien und DB sichern.

    Grüße, Cliff
    Geändert von cliffparnitzky (03.06.2014 um 22:16 Uhr)

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nachtrag:

    Neben dem Migrations Repository (https://github.com/ContaoDMS/migration) zur Überführung der Daten aus Version 1.x auf Version 2.x gibt es noch:

    - https://github.com/ContaoDMS/customization zur visuellen (ggf. sogar funktionellen Anpassung) des DMS
    - https://github.com/ContaoDMS/configuration mit Konfigurationstips und -anleitungen

    Falls jmd. Infos/Dateien oder ähnliches für diese Repos hat, würde ich mich über Pull Request oder E-Mail freuen.

    Gruß, Cliff
    Geändert von cliffparnitzky (20.11.2014 um 17:40 Uhr)

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard ... ein paar Fragen

    Hallo Cliff,

    finde ich echt toll, dass sich jemand dieses Themenbereichs angenommen hat. Ich hab es mal installiert, so richtig tun tut es allerdings noch nicht ganz ...

    Ich habe Kategorien angelegt und Rechte vergeben und Module im Frontend angelegt. Im Backend kann ich allerdings unter "Dokumente" nichts machen, sondern sehe dort nur die Kategorien ...

    • Sehe ich das richtig, dass die Verwaltung (rein) frontendbasiert sein soll?
    • Buttons im Frontend sind nur kleine graue Stäbchen; allerdings machen die Buttons nicht das, was sie lt. Quelltext tun sollten (Upload/Cancel sind vertauscht)
    • Dokumente kann ich im (nur) Frontend hochladen?


    ... und dann natürlich die Frage, wie es mit einer Version für Contao 3 aussieht ...

    Danke im Voraus für ein wenig Erhellung, viele Grüße

    Dr. Jo

  39. #79
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Dr. Jo,

    vielen Dank für deine Fragen.

    Vorab schon mal ... so richtig tuen, tut es definitiv ;-) ... ist in V2 auch schon produktiv im Einsatz.

    Vieles muss sicher in einem Manual erklärt werden, aber das kommt sicher auch bald.

    Grundsätzlich gilt bei diesem Modul die Trennung von Administration im Backend und Funktion im Frontend.
    Also: im BE werden Kategorien angelegt, Rechte verwaltet und vorhanden Dokumente administriert (aber nicht angelegt bzw. hochgeladen)
    Im FE werden dann die Dokumente mittel der entsprechenden Module aufgelistet oder verwaltet.
    Also: ja, die Funktion ist rein frontendbasiert.

    Der Grund für die "grauen Stäbchen" ist die fehlende englische Übersetzung ... die soll in Version 2.1 kommen. Aktuell kannst du nur Deutsch verwenden ... dafür im Seitenbaum bei der ROOT Page als Sprache "de" wählen.
    Warum die Buttons bei dir nicht machen was sie sollen, kann ich nicht nachvollziehen ... bei mir stimmt da alles.

    Contao 3: gibts aktuell keine konkrete Planung für ... wird man aber sicher nicht drum herum kommen

    Gruß, Cliff

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Frage DMS wie am besten installieren

    Hallo,

    ich habe eine frühere Version von Github gezogen und installiert.
    Diese wird ja nun nicht in der Erweiterungsverwaltung angezeigt.

    Wie installiere ich die aktuelle 2.0 da am besten "drüber"?

    Muss ich erst was händisch deinstallieren oder kann ich einfach via E.Verwaltung installieren und gut ist?
    (Es gibt noch keine Daten für einen produktiven Einsatz.)

    (Composer kenn ich auch noch nicht - muss ich mal gucken wat dat is ...)

    Grüße,
    Klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auflistung von Dokumenten sichtbar, Downloadlink nur nach Login
    Von liblu im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 03:48
  2. Media management Problem
    Von Stargazer im Forum isotope
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:04
  3. DokManSystem - Dokumenten Management System
    Von Michael_G im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 21:05
  4. online document management
    Von Torben im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •