Contao-Camp 2024
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 147

Thema: Dokumenten-Management System

  1. #81
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Klaus,

    also wenn du ein Develepment Version der 2.0 hast, kannst da sicher mittel ER einfach drüber installieren.

    Zur Sicherheit kannst das Modulverzeichnis (unterhalb von system/modules) auch vorher löschen.

    Die DB wird dann im Nachgang aktualisiert.

    Gruß, Cliff

  2. #82
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    die Version 2.1.0 des ContaoDMS ist fertig: https://contao.org/de/extension-list...010009.de.html

    Änderungen bzw. Verbesserungen / Features siehe Freigabe-Notiz.

    Viel Spaß damit.

    Gruß, Cliff

  3. #83
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Beitrag Kleinigkeiten

    Hi Cliffen,

    ich habe heute mal die neue Version von ContaoDMS 2.1 ausprobiert und bin grundsätzlich begeistert.
    (Da ich selber meine Arbeitskraft unentgeldlich zur Verfügung stelle - alles für meine Schule - muss ich mir noch überlegen, ob ich mich mal monetär bedanke )

    Zwei Kleinigkeiten sind mir beim (Dummuser-)gebrauch aufgefallen.
    Da es Kleinkram ist, habe ich es nicht auf Github posten wollen.

    1) Wenn man vergessen hat Dateiformate für den Upload zu definieren, kommt es zu keiner Fehlermeldung.
    Man kann das Uploadformular nutzen - es passiert aber nach dem vermeindlichen Upload - natürlich - nichts.

    2) Das ist eher mein Spezialfall aber vielleicht interessiert es dich (zumindest als Hinweis für die Doku)
    Ich hätte gerne zwei Anzeigemodule auf einer Seite untergebracht.
    Weil die Formulare mit (allgemeinen) IDs arbeiten geht das so nicht ...

    Ich werde die Angelegenheit einfach durch jeweils ein Anzeigemodul pro Seite lösen oder - bei Langeweile - das Template vermurksen ...

    Nochmals Danke für deine super Erweiterung und viele Grüße,
    Klaus

  4. #84
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Klaus,

    vielen Dank für dein Testen.

    Sind vlt. Kleinigkeiten, aber im Grunde auch wichtig.

    Würde mich sehr freuen wenn du mir zu beiden Punkten Issues auf Github machst.

    Nr. 1 ist im Grunde ja ein Fehler ... sollte jedenfalls so nicht sein.

    Und Nr. 2 wäre schon schön, wenn man z.B. die letzten Dokumente mittels custom Template auf der selben Seite wie die Liste anzeigen will.

    Grüße, Cliff

  5. #85
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    Moin Klaus,

    Nr. 1 ist im Grunde ja ein Fehler ... sollte jedenfalls so nicht sein.

    Und Nr. 2 wäre schon schön, wenn man z.B. die letzten Dokumente mittels custom Template auf der selben Seite wie die Liste anzeigen will.

    Grüße, Cliff
    Hi Cliff,

    Nr 1 ist kein Fehler. Es wird eine Meldung ausgegeben; die habe ich nur erst beim erneuten Testen gesehen.
    Für ähnliche Blindfische wie mich werde ich eine Signalfarbe für solche Meldungen definieren.

    Für Nr. 2 habe ich einen Post auf Github erstellt und weils so schön war noch ein weiteres feature gewünscht ...

    Leider kratze ich nur an der Oberfläche von PHP und Javascript, so dass ich das Template in der Größenordnung nicht selber anpassen kann.

    Viele Grüße,
    Klaus

  6. #86
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    die Version 2.2.0 des ContaoDMS ist fertig: https://contao.org/de/extension-list...020009.de.html

    Die Änderungen bzw. Verbesserungen / Features beziehen sich ausschließlich aufs Backend (Details siehe Freigabe-Notiz).

    Mittels einer neuen Zusatzerweiterung kann man Dateityp Sets erstellen, welche die Verwaltung der erlaubten Dateitypen vereinfacht.
    Github: ContaoDMS/dms-FileTypeSets
    Composer: cliffparnitzky/document-management-system-file-type-sets

    Viel Spaß damit.

    Gruß, Cliff

  7. #87
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So,

    mit der Version 3.0.0 ist das Contao DMS nun auch mit Contao 3 kompatibel.

    Via Composer ist sie schon installierbar: https://packagist.org/packages/contao-dms/dms

    Die Dateityp-Sets gibt es unter: https://packagist.org/packages/conta...file-type-sets

    Alternativ kann "bundle_all" genutzt werden, um gleich beide Erweiterungen zu installieren: https://packagist.org/packages/contao-dms/bundle-all

    Die Aktualisierung im ER folgt

    Viel Spaß damit.

    Gruß, Cliff

  8. #88
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie angekündigt ist die Version 3.0.0 auch über das ER verfügbar.

    Ab sofort und für die kommenden Contao Versionen gibt es das Contao DMS aber nur noch via Composer unter: contao-dms/dms

  9. #89
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hallo,

    kommt wie gerufen, super .

    Werde mir das System die Tage intensiver anschauen, da ich es demnächst evtl. benötigen werde.

    Kann ich es auch unter Contao 3.4.3 installieren?

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  10. #90
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Christian,

    freigeben konnte ich für Contao 3.4.3 noch nicht ... fehlt das Testsystem.

    Insofern wird dir Composer die Installation untersagen. Manuell kannst du es aber installieren.

    Ich gehe davon aus, dass es unter 3.4.3 geht (3.4.0-3.4.2 eher nicht).

    Würde mich über ne Rückmeldung freuen, denn dann kann ich die Freigaben anpassen.

    Danke und Gruß, Cliff

  11. #91
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Jo, werde ich machen .

    Danke für die schnelle Info
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  12. #92
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Also ich habs jetzt einmal unter Contao 3.4.3 installiert und es funktioniert alles einwandfrei .

    Super Arbeit
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  13. #93
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Frage

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt ist die Version 3.0.0 auch über das ER verfügbar.

    Ab sofort und für die kommenden Contao Versionen gibt es das Contao DMS aber nur noch via Composer unter: contao-dms/dms
    Öh, wie jetzt?
    Auf Github lese ich was von einer Kompatibilität bis zur 2er-Version von Contao.
    (Mit Schrecken finde ich bei den issues dann den Eintrag, dass die 2er-Kompatibiltät "rausgeschnitten" wird??)

    Im ER kann ich unter Contao 2.11.17 keine 3.0.0 des DMS sehen / installieren.
    Ich fände es schade, wenn es für "meine" Seite mit dem DMS nicht weiter gehen würde.

    Ach übrigens:
    Mit dem Composer hatte ich heute einen Nachmittag viel Spaß und habe ihn wieder entfernt ...
    (Noch mehr Spaß hätte ich einfach nicht ertragen. )

    Grüße,
    Klaus

  14. #94
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Standard DMS 3.0 läuft auf 2.11.17

    Hallo,

    kleiner Nachtrag.
    Nach einigem rumsuchen und rumprobieren konnte ich dann doch die 3.0 für die letzte 2.11.x installieren.
    (Hatte schon mit dem manuellen Weg geliebtäugelt.)
    Der Info-Fluss ist aber immer wieder ein wenig schwierig, bei Contao ...
    Im ER wurde mir die 3.0 hinsichtlich der Kompatibiltät nur ab Contao 3.x aufwärts angezeigt.

    Und ...
    Wie gesagt, wäre schon schön, wenn noch ein paar Features in eine 2.x-kompatibele Version fließen würden ...


    Grüße,
    Klaus

  15. #95
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    ... es funktioniert alles einwandfrei .
    Gut, ob denn bei der Fülle der Funktionen und Abhängigkeiten wirklich ALLES klappt, wird sich zeigen. Ich werde trotzdem in den kommenden Tagen für Contao 3.4.3 freigeben.

    Danke fürs Testen.

  16. #96
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Klaus,

    ich mach es mal kurz, weil die Entscheidung für die Version 3.0.0 hat schon sehr lange gedauert.

    Ich will das Contao DMS weiter nach vorn bringen. Das kann ich aber nicht, wenn ich die Kompatibiltät zu nem alten System behalten muss.
    Schon mit der Version 3.0.0 entstand untragbar viel Overhead in Programmierung und Test. Am Ende hab ich davon keinen Nutzen, nur Aufwand.

    Also nutze ich die Chance und gehe den nächsten Schritt. Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich der alleinige Entwickler bin.
    Und da ich noch mehr Extensions habe, möchte ich mich von Altlasten trennen.

    Der Kreis der Nutzer umfasst ja auch nicht mal 10 Leute (jedenfalls habe ich kein Feedback oder ähnliches, dass es mehr sein könnten).
    Also sollten auch die, ihre Chance nutzen und ihr System modernisieren. Ist doch eh an der Zeit.

    Zur Version 3.0.0 ...
    - ja, die Version läuft unter Contao 2.11.17, aber auch unter 3.2.18 oder 3.3.7
    - sie bringt für dich nix neues mit ... sie stellt lediglich die Kompatibilität zu Contao 3 her.
    - ich supporte weder Contao 3.0.x, 3.1.x noch 3.4.0/3.4.1/3.4.2

    Genau wegen dem letzten Punkt findest du die Version 3.0.0 im ER schlechter. Weil man die kompatiblen Versionen im ER nicht so schön angeben kann, wie in Composer.

    Deshalb auch bewusst die Entscheidung für Composer ... denn damit umgehe ich auch unnötige Support Aufwände, wenn jmd. das DMS z.B. unter Contao 3.0.x laufen lassen will.
    Außerdem haben Nutzer die möglich leichter nen Development Branch zu testen.

    Bleibt am Ende: 2er-Kompatibilität fliegt raus, noch bevor ein neues Feature kommt.

    Bis dahin ist noch bissel Zeit, der nächste MS ist für Ende April 2015 geplant.

    Gruß, Cliff

  17. #97
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard Contao DMS unter 3.2.19?

    Hallo allerseits,

    hat schon jemand das ContaoDMS unter 3.2.19 in Betrieb? Im vorigen Post wurde 3.2.18 beschrieben, aber geht auch die 19?

    Ich finde die extension wirklich cool, ich suche schon SEHR lange nach so etwas - VIELEN DANK AN CLIFF

    Ich würde ungern (schon) auf 3.3 oder 3.4 updaten, weil ich eigentlich von der Strategie her nur LTS versionen installieren wollte. Da ich das nur ehrenamtlich mache, ist mir sonst der Aufwand zu hoch, jedesmal alle Module zu checkene etc.

    Wenn jemand eine positive Antwort geben kann würde ich mich auch freuen, wenn es eine kurze Anleitung zur (manuellen?) Installation gäbe. Über den Composer und "Paket installieren" geht es ja nicht (3.2.19 wird als nicht kompatible Version angezeigt).

    Kl. Anmerkung am Rande, in der Doku steht:

    Compatibility:
    min. version: Contao 3.0.0
    max. version: Contao 3.4.x

    das verwirrt etwas, weil ja die 3.2er LTS wohl (noch) nicht unterstützt wird.

    Vielen Dank für Eure Mühe
    wilber_de

  18. #98
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Also wenn es unter der 3.2.18 läuft wird es auch unter der 3.2.19 laufen. Da hat sich ja jetzt nicht sooo viel geändert

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

  19. #99
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    und wie installiert man das dann, wenn der Composer es nicht "erlaubt"?
    manuell? welche dateien wo hin?

    wilber_x

  20. #100
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Also wenn Composer das nicht erlaubt, dann ist die Composer.JSON falsch gepflegt . Ich habe da bei der Extension auf Github mal reingeschaut, als Abhängigkeit steht da
    Code:
    "contao/core":">=3.3.0,<3.4.0",
    Daher wird Composer mindestes eine Contao-Version von 3.3.0 oder größer verlangen.

    @cliffen : wenn du Contao 3.2 supportest, solltest du die Composer.JSON entsprechend anpassen ;D

  21. #101
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    ja, wurde Anfang der Woche schon festgestellt. Im Zuge der Ablösung von Contao 2.x.x und auch dem Übergang von ER zu Composer ist da bissel was durcheinander gekommen.

    Werde das so schnell wie möglich korrigieren.

    Soviel sei schon mal vorab gesagt: ja, unter Contao 3.2.x läuft das Contao DMS auch.

    Gruß, Cliff

  22. #102
    Contao-Nutzer Avatar von Pothead
    Registriert seit
    04.10.2012.
    Ort
    Nordlohne
    Beiträge
    9

    Standard Contao DMS Doku

    Hallo in die Runde,

    also ich kann bestätigen das es unter 3.2.19 läuft. Wie von Cliff schon gesagt. Hab es per Erweiterungsverwaltung installiert. Wird dann auch bald über Composer gehen.

    Danke Cliff

    Viele Grüsse

    P.S.: Die Dokumentation ist weiter in Arbeit
    Geändert von Pothead (12.03.2015 um 14:52 Uhr) Grund: Nachtrag

  23. #103
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, mit der Version 3.1.0 ist das Contao DMS nun auch unter Contao 3.2.x via Composer installierbar. Am besten contao-dms/bundle-all 1.1.0 verwenden.

  24. #104
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    Moin Klaus,

    ...
    Ich will das Contao DMS weiter nach vorn bringen. Das kann ich aber nicht, wenn ich die Kompatibiltät zu nem alten System behalten muss.
    Schon mit der Version 3.0.0 entstand untragbar viel Overhead in Programmierung und Test. Am Ende hab ich davon keinen Nutzen, nur Aufwand.
    ..
    Gruß, Cliff
    Hi Cliff,
    deine Strategie ist absolut verständlich.

    Leider habe ich aber echt schon überlegt, nach Contao 2.11.x auf ein ganz anderes System zu wechseln, weil die Wartung duch die Art und Weise wie hier Erweiterungen gepflegt oder nicht gepflegt werden (und dokumentiert werden) für mich als Schmalspur-Webbastler eben auch nicht ökonomisch ist.
    Das hat jetzt nix mit deinem klasse DMS zu und ist hier offtopic.
    Ich musste es mir aber mal "von der Seele schreiben".

    Grüße,
    Klaus

  25. #105
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard DMS Verwaltung und Auflistung auf einer Seite

    Moin moin Cliff,

    ich habe das DMS installiert, dateityp-Set, Zugriffsrechte und die Module Verwaltung und Auflistung beide eingerichtet und wollte dann beide Module auf eine Seite bringen. Wenn ich das tue, dann bleibt die Ausgabe der Seite (alles, incl. Titel, Navi...) weiß, setze ich eines der beiden Module auf nicht sichtbar, wird das jeweils andere Modul problemlos angezeigt. Ist das so gewollt, d.h. muss ich unbedingt Unterseiten für jedes Modul anlegen?

    Contao 3.2.19
    contao-dms/bundle-all 1.1.0

    Hat das schon mal jemand probiert?

    Außerdem gibt es glaube ich noch einen kleinen Darstellungsbug. Wenn man sehr viele Dateitypen erlaubt (ich habe alle in Contao erlaubten reinkopiert, weil ich keine großen Beschränkungen für die user wollte), dann überlagert im Backend im Bereich DMS | Dateityp-Sets die Liste der Typen die Bearbeitungs-Symbole auf der rechten Seite. Solange man nur einen Typ hat kommt man ja über "mehrere bearbeiten" trotzdem ran, aber das ist sicher nicht so gewollt.

    mfg wilber_x

  26. #106
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    also zum 1. Problem.
    Ausprobiiert habe ich das noch nicht. Hatte bisher immer umfangreiche Kategoriebäume, weshalb es nicht viel Sinn macht, beide Module in einer Seite zu haben. Da es ja die absichtliche Trennung von Verwaltung und Anzeige gibt, sind 2 Seiten wohl immer der erste Ansatz.

    Trotzdem würde ich sagen, solle es funktionieren. Die weiße Seite rührt sicher daher, dass dort ein Fehler auftritt. Also mal bitte die Fehlermeldungen in den Systemeinstellungen aktivieren und den Fehler dann hier posten.

    Zum 2. Problem.
    Also ein Schönheitsfehler ist es sicher. Dafür wäre es toll, wenn du mir auf Github jeweils unter https://github.com/ContaoDMS/dms/issues und unter https://github.com/ContaoDMS/dms-FileTypeSets/issues einen Issue anlegst.

    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass deine Konfiguration fachlich nicht so optimal ist. Eigentlich geht es bei einem DMS ja um das Beschränken und genaue Definieren vom dem was erlaubt sein soll. Außerdem soll Struktur in Daten gebracht werden. Insofern würde ich dir empfehlen, nochmal darüber nachzudenken, ob wirklich ALLES erlaubt sein soll.

    Gruß, Cliff

  27. #107
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hier die Fehlermeldung:


    [19-Mar-2015 21:15:11 Europe/Berlin]
    PHP Warning: filemtime(): stat failed for /www/htdocs/w011f1e1/html/files/protected/Austausch Gemeindebrief/Bilder GMZ/Au in /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/library/Contao/File.php on line 236
    #0 [internal function]: __error(2, 'filemtime(): st...', '/www/htdocs/w01...', 236, Array)
    #1 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/library/Contao/File.php(236): filemtime('/www/htdocs/w01...')
    #2 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/elements/ContentDownloads.php(227): Contao\File->__get('mtime')
    #3 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/elements/ContentElement.php(150): Contao\ContentDownloads->compile()
    #4 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/elements/ContentDownloads.php(91): Contao\ContentElement->generate()
    #5 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(457): Contao\ContentDownloads->generate()
    #6 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/cache/dca/tl_content.php(1129): Contao\Controller->getContentElement('360')
    #7 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4153): tl_content->addCteType(Array)
    #8 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(360): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/core/classes/Backend.php(425): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 /www/htdocs/w011f1e1/html/contao/main.php(137): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 /www/htdocs/w011f1e1/html/contao/main.php(288): Main->run()
    #12 {main}

    [19-Mar-2015 21:15:15 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Cannot redeclare class ContaoDMS\DmsLoader in /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/DocumentManagementSystem/classes/DmsLoader.php on line 429

    Ich hoffe, Du kannst was daraus sehen
    VG wilber_x

  28. #108
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Nachtrag:
    Ob die Konfiguration fachlich Optimal ist...?

    ich will eigentlich nur meinen Gemeindebriefredakteuren eine einfach zu bedienende Möglichkeit geben, Dateien auszutauschen, hochladen, bearbeiten, runterladen. löschen etc. Natürlich brauche ich nicht wirklich alle filetypes aber manchmal kommen die auf Gedanken rars und zips und was weiss ich auszutauschen. Das will ich nicht immer nachpflegen und auch nicht hören müssen.. Bei dropbox geht alles viel besser und schneller, ohne blöde retriktionen und überhaupt....

    Daher auch die Idee, alles auf eine Seite zu legen (wegen der usability, wenn ich immer erst umständlich die Seiten wechseln muss, schreckt das ab)

    wilber_x
    deshalb der

  29. #109
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke, den Fehler versuche ich mal bei mir nachzustellen.

    Gruß, Cliff

  30. #110
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, wir haben versucht das Problem nachzustellen und es klappt bei uns.

    Details dazu hier: https://github.com/ContaoDMS/dms/issues/43

    Gruß, Cliff

  31. #111
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke fürs testen, ich habe das download element entfernt,
    das bringt zwar die ersten Fehlermeldungen weg, aber die weiße Seite und eine einzelne Fehlermeldung

    [23-Mar-2015 21:02:36 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Cannot redeclare class ContaoDMS\DmsLoader in /www/htdocs/w011f1e1/html/system/modules/DocumentManagementSystem/classes/DmsLoader.php on line 429

    bleiben. Was kann ich testen um dem Problem näher zu kommen?
    Geändert von wilber_x (25.03.2015 um 22:07 Uhr)

  32. #112
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Argh, was ein blöder Bug. Die Reihenfolge der Module ist entscheidend.

    Wir haben offenbar immer die Konstellation getestet, die ohne Probleme lief.

    Ist aber mit Version 3.1.1 behoben.

    Gruß, Cliff

  33. #113
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Habe ich keine Möglichkeit, die aktuelle Version von DokManSystem manuell zu installieren?
    Via ER ist ja leider nicht mehr möglich, oder?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  34. #114
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Klar kannst du das. Siehe hier: https://github.com/ContaoDMS/dms/blo...d#installation

    Aber mit composer ist das halt extrem viel komfortabler.

    Gruß, Cliff

  35. #115
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ah ok .

    Jetzt wird natürlich die Version, bei mir 3.0 im ER, nicht auf die aktualisierte Version 3.1.1. aktualisiert, doof.

    Evtl. habe ich demnächst großen Nutzen von dieser Erweiterung, melde mich dann wieder hier bzw. bei dir bzg. Wünschen und Anpassungen.

    Danke
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  36. #116
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ist der Punkt "Dateityp-Sets" neu oder veraltet?
    Habe es in der Doku gefunden...

    Ich habe die Version 3.1.1 manuell auf den Server kopiert und dabei die alte Version 3.0. aktualisiert bzw. überschrieben.
    Jetzt wird mir der Punkt nicht angezeigt...

    OK, habs gesehen, ist ein Extra Modul... Sorry
    Geändert von matuweb (31.03.2015 um 15:34 Uhr)
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  37. #117
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Deswegen halt meine Empfehlung immer 'bundle_all' via Composer zu installieren. Das sorgt dafür, dass alles in der richtigen Version da ist.

    Gruß, Cliff

  38. #118
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Handbuch zum Contao DMS gibts nun via GitBookIO in schick: http://cliffparnitzky.gitbooks.io/contaodms

    (Inhalte sind noch nicht komplettiert)

  39. #119
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2016.
    Beiträge
    3

    Standard Problem bitte helfen

    Hallo, hab heut mal das dms installiert und soweit eingerichtet. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Die hochgeladene Datei wurde nicht gefunden. Entweder wurde sie bereits erfolgreich als Dokument gespeichert, oder es ein Fehler beim Upload aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Dokumente oder versuchen Sie es erneut! " Kann mir bitte jemand helfen ?

  40. #120
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    wie hast du denn installiert? Per Composer oder manuell?

    Unter "files" liegt per default der Ordner "dms" und darin muss ein Verzeichnis "temp" existieren. Ist der das bei dir so?

    Wenn du eine Datei hochlädst, muss die dann erstmal im "temp" Ordner landen ... nach dem Ausfüllen der Daten zum Dokument wird die Datei dann erst verschoben.

    Gruß, Cliff

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Auflistung von Dokumenten sichtbar, Downloadlink nur nach Login
    Von liblu im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 04:48
  2. Media management Problem
    Von Stargazer im Forum isotope
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 18:04
  3. DokManSystem - Dokumenten Management System
    Von Michael_G im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 22:05
  4. online document management
    Von Torben im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •