Contao-Camp 2024
Seite 1 von 7 1235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 258

Thema: Sammlung für Extension-Ideen

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Sammlung für Extension-Ideen

    Ich dachte mir, dass wir hier mal eine kleine Sammlung von Extension-Ideen anlegen könnten. Viele TL-Nutzer haben selbst nicht die Fähigkeiten oder die Zeit* um eine Extension zu erstellen, aber dafür gute Ideen.

    Wichtig: Bedenkt bitte, dass das natürlich nur eine Vorschlagsliste ist und es sein kann, dass nie jemand eure Idee aufgreift. Wenn ihr ein Feature schnell braucht oder eine sehr umfangreiche Idee habt, könnt ihr euch an einen TYPOlight-Partner wenden und das Feature (kostenpflichtig) individuell programmieren lassen.

    * Mein Dauerproblem: 1000 Ideen, aber nur 24h Tage

    Kleine Anmerkung noch:
    Feature Requests für das normale TYPOlight-Coresystem bitte im dafür vorgesehenen Ticketsystem unterbringen. Hier geht es wirklich vor allem um Third Party Extension Ideen

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Linkchecker

    Ein Kollege berichtete mir davon, dass es in Contenido ein schönes Feature gibt mit dem man interne und externe Links global auf der ganzen Website prüfen lassen kann um so kaputte Links aufzuspüren.

    Es gibt natürlich auch externe Tools wie Xenu Link Sleuth die sowas erfüllen, aber als interne Extension wäre das schon praktisch.

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    W3C-Validator

    Es wäre cool, wenn die Redakteure über ein einfaches Feature im Backend die gerade angelegten Inhalte (Artikel, News, etc.) mit dem W3C-Validator prüfen könnten. So könnten sie nach dem Anlegen der Inhalte einmal dieses Feature aktivieren, das den Link der neu veränderten/angelegten Seiten durch den W3C-Validator jagt und dann übers Ergebnis Bescheid gibt.

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Integration von weiteren Google Features

    Google sprüht ja geradezu von Features. Ich fände es z. B. eine Integration vom Google Kalender in TL spannend (nicht als Iframe, sondern richtig).

  5. #5
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bridges zu beliebten Programmen

    Es würde TL vermutlich weit nach vorne bringen, wenn es mehr Bridges zu bekannten Programmen gäbe. Z. B.:

    • XTCommerce, Veyton, Magento, andere Shopsysteme
    • VBulletin und andere Forensoftware
    • eventuell Verknüpfung zu MindMapping Programmen
    • Noch mehr Anbindung an Social Networks (z. B. Feature "Tweet this: News" mit automatischer TinyURL-Generierung)
    • Anbindung an die beliebtesten bekannten Webtools (z. B. Backpack)

  6. #6
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Einbindung von Mikroformaten

    Lösungen wie man Mikroformate so integriert, dass Redakteure sie einfach in Kontaktdaten, Termine, etc. unterbringen können

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Printlink für ein PDF ersetzen durch ein normales Javascript window.print()

    Für diejenigen, die die Funktion "Artikel druckbar" im BE benutzen wollen, aber statt ein PDF lieber einen einfachen Drucklink mittels Javascript angezeigt haben möchten und das ganze dann mit print.css stylen.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  8. #8
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kleine Anmerkung noch:
    Feature Requests für das normale TYPOlight-Coresystem bitte im dafür vorgesehenen Ticketsystem unterbringen. Hier geht es wirklich vor allem um Third Party Extension Ideen

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Erweiterung NiceCode

    Den HTML-Code ganz zum Schluss vor der Auslieferung mit tidy nett formatieren (strukturieren, einrücken).
    Optionen:
    • Show Comments false|true
    • Comment exeptions for Javascript or Indexer
    • Einrücken false|true
    • Einrücken mit, z.B. 2 Leerzeichen

    Andreas

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Erw. Kat. Navigation: lust updated pages

    Generiert eine Liste der zuletzt aktualisierten Seiten.
    In Anlehnung an das Core-Modul Auflistung.

    Optionen:
    • Unsortierte Liste oder Deffinitionsliste generieren
    • Ein- Ausschluss von Seitentypen root, regular, forward, error_403, error_404
    • Ein- Ausschluss von Seiten abhängig von Feldern hide, published
    • sortorder nach tstamp ASC|DESC
    • Datum anzeigen ja|nein
    • Datum formatierbar (auswählbar) dateimFormat|dateFormat|timeFormat|Custom
    • Description anzeigen ja|nein
    • Reihenfolge Datum, Link, Description veränderbar
    • Pagination-Auswahl top|bottom|both|none
    • Linktext-Auswahl title|pageTitle(fallback to title if not present)
    • Title-Attribut-Auswahl title|pageTitle(fallback to title if not present)

    Bei Interesse bitte an mich wenden, ich hab schon Vorarbeit geleistet.

    Andreas

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    137

    Lächelndes Gesicht Template-Wechsel Erweiterung!

    Hi, zu allen
    So ungefähr wie hier, so das man es im Backend auch gut verwalten kann.

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Stephan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Mitteilung: Datensatz ist in Bearbeitung

    Derzeit können mehrere Leute zur gleichen Zeit an ein und dem selben Datensatz im Backend arbeiten und keiner weiß vom anderen. Das Ärgerliche daran ist, dass am Ende die Version veröffentlicht wird, deren Datensatz zuletzt gepeichert wurde. Das bedeutet, die Versionen der anderen Redakteure tauchen zwar in der Versionshistorie oben auf, werden aber nie online zu sehen sein.

    Um das ganze Problem zu umgehen, könnte ich mir vorstellen, dass nach dem Klick auf den Bearbeiten-Button eine einfache Mitteilung in Form von Achtung, XY bearbeitet gerade diesen Datensatz! ausgegeben wird, falls schon jemand am selben Artikel/Inhaltselement arbeitet. Eine noch krassere Methode wäre es, den Datensatz einfach zu sperren, so dass derjenige gar nicht erst irgendwelche Änderungen vornehmen kann. Was von beiden sinnvoller ist, müsste man sicher diskutieren.

    @Nina: Falls diese Idee eher eine Core-Erweiterung für dich ist, dann lösche diesen Beitrag einfach.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    93

    Standard Backend-Menüpunkte verwalten

    Wenn man viele Erweiterungen installiert hat, wäre es hilfreich, wenn man die Menüpunkte im Backend selber verwalten (also verschieben, ausblenden, gruppieren, etc.) könnte, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.600
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Extension-Installation und -Update ohne SOAP

    Extension zum Installieren von Erweiterungen, die als ZIP-Datei vorliegen, z.B. aus dem Repository per Link geladen.

    Genauso gut ist das für eigene, nicht veröffentlichte (Kunden)-Erweiterungen nutzbar.

    Klar ist dabei, dass die Aktualität nicht überprüft werden kann - aber dem, der kein SOAP bekommt, wird es trotzdem die Arbeit sehr erleichtern.

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo,

    die von Stephan angesprochene Anforderung (Beitrag #12) haben wir bereits erfolgreich in einer Erweiterung realisiert, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden wird. Da wir derzeit einige unserer Erweiterungen in einem einzigen nützlichen Paket bündeln, dauert die Veröffentlichung leider etwas länger als ursprünglich geplant (siehe: Ankündigung in diesem Beitrag).

    MfG
    Peter

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Integration von weiteren Google Features

    Google sprüht ja geradezu von Features. Ich fände es z. B. eine Integration vom Google Kalender in TL spannend (nicht als Iframe, sondern richtig).
    Dafür kann man die ical-Erweiterung nutzen, mach ich schon ne ganze Weile.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  17. #17
    dennis
    Gast

    Standard

    ich hoffe, ich bin hier richtig:

    ein tool, mit dem man gleichzeitig auf twitter, facebook, myspace etc. "news" posten kann!

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Erweiterung zu Ninas Linkchecker:

    trackfiles – bei Dateiänderung (umbenennen, verschieben) automatisch die Datenbank aktualisieren.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Den HTML-Code ganz zum Schluss vor der Auslieferung mit tidy nett formatieren (strukturieren, einrücken).
    In Anlehnung hieran ein Code-Optimizer, der alle überflüssigen Spaces und Newslines aus dem Code entfernt.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    … der alle überflüssigen Spaces und Newslines aus dem Code entfernt.
    … allerdings nicht im TinyMCE – da hätte ich gern mal zwecks Übersicht mehr Zeilen, als TinyMCE zulässt. Aber das könnte man eventuell erst beim Editieren einfügen? Damit bleibt die DB sauber.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Lösungen wie man Mikroformate so integriert, dass Redakteure sie einfach in Kontaktdaten, Termine, etc. unterbringen können
    Das fände ich eine prima Sache. Sollte aber doch eigentlich gar nicht so schwer sein, weil es v.a. eine Templateaufgabe ist. Die meisten Daten (z.B. bei Terminen) finden sich ja schon als Datenbankfelder.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    … allerdings nicht im TinyMCE – da hätte ich gern mal zwecks Übersicht mehr Zeilen, als TinyMCE zulässt. Aber das könnte man eventuell erst beim Editieren einfügen? Damit bleibt die DB sauber.
    Nein erst beim Ausliefern bzw. im Cache um Übertragungsdaten zu reduzieren. Das macht zwar nur ein paar Prozent aus, aber bei größeren Installationen kommen da schnell ein paar GB zusammen.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Erweiterung NiceCode

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    Nein erst beim Ausliefern bzw. im Cache um Übertragungsdaten zu reduzieren.
    Ich dachte eigentlich mehr für Referenzseiten, falls man sich bewirbt und jemand in den Quelltext schaut. Und auch zur Erleichterung während des Enwickelns, damit's auch mal ohne firebug und co strukturiert ist.

    @FloB
    nein, erst gaaanz zum Schluss, nachdem alles schon fertig ist.

    Andreas

  24. #24
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ehm, meine News-Twitter Erweiterung steckt seit 31.03.09 im Repository aber ist nicht veröffentlicht *lach*
    Werd mich mal darum kümmern.

    @Nina: Wie stellst du dir eine Backpack-Erweiterung denn vor? 37signals ziemlich sicher ne API...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von gHeldT
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163

    Standard Highslide für TL

    Hallo an alle,

    also ich würde mir ja sehr eine Extension für den Highslide gallery viewer wünschen. Kann mir vorstellen, dass der hier schon weithin bekannt ist, aber ich habe noch nicht gehört, dass jemand vorhat den mal in TL zu integrieren!? Sicherlich weil mit der Slimbox schon ein ganz passabler Imageviewer in TL zur Verfügung steht?

    Sehr Vorteilhaft finde ich, dass sich Highslide wunderbar individuell und sehr vielfältiger anpassen lässt - was Aussehen (per CSS) und Funktion angeht. Vielleicht geht das bei der Slimbox ja auch, habe aber hier noch keine so gute Dokumentation gefunden, wie es sie für Highslide gibt. (Und ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt es ein wenig das immer selbe Aussehen mittlerweile auf so vielen Seiten zu entdecken.)

    Als Nachteil wäre zu nennen, dass bei kommerzieller Nutzung eine Lizenzgebühr fällig wird, die sich aber in einem sehr realistischen Rahmen bewegt und mehr als aktzeptabel ist. (29 $ für einzelne Seiten, 179 $ für unbegrenzte Anzahl kommerzieller Seiten.)

    Hier mal ein Beispiel wie ich Highslide als Image-Map auf einer Seite von mir eingesetzt habe - Link Beispiel Highslide

    Vielen Dank für Eure 'Anteilnahme'
    Gordon
    Geändert von gHeldT (17.12.2009 um 11:54 Uhr)

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von gHeldT Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    also ich würde mir ja sehr eine Extension für den Highslide gallery viewer wünschen. (...)
    Moin,

    möchte das unterstützen. Highslide ist tatsächlich ein ganzes Ende genialer als Slimbox. Was ich von der technischen Seite her am überzeugendsten finde: Highslide schafft es, ein Bild dynamisch an die Browserfenstergröße anzupassen. Ist die Originalauflösung größer, gibt es ein zusätzliches Icon im Bild, um auf die Originalgröße zu switchen. Sehr gut! Bei Slimbox vermisse ich dieses Feature doch ziemlich. Ist ein Bild zu groß für das Browserfenster, fehlt die Hälfte. Passt man es auf eine bestimmte Bildschirmauflösung an, hat man dauerhaft ein kleineres Bild, als es die Nutzer mit höheren Auflösungen vertragen könnten. Nicht wirklich schön.

    Grüße
    klaschatx

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Highslide für TL

    Man was für ne geile Imagebox, wenn man das überhaupt noch so nennen kann. Noch nie was von gehört. Wer sie implementieren möchte bekommt es wohl erstmal auch recht einfach ohne Erweiterung hin.

    Andreas

    Highslide schafft es, ein Bild dynamisch an die Browserfenstergröße anzupassen.
    Fancybox hat dieses Feature auch. Allerdings nicht so ausgefeilt.

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard Quiz

    Ich habe immer nach einem System mit Quizfunktion gesucht. Ein Quiz wäre eine tolle Sache, vor allem, wenn man etwas für Kinder oder zum lernen machen möchte. Ich habe es aber auch schon als Funktion auf Gesundheitsseiten und ähnlichem gesehen.
    Als Beispiel kann ich nur eine Seite anbieten, die auch diverse ergänzende, aber gut passende Beispiele präsentiert:
    http://www.felix-riesterer.de/main/s...iz-script.html
    Und eine einfachere, aber auch umfangreiche Quizseite:
    http://gesundheitsinformation.de/quiz-augen.209.html
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    redirect-on-referer: Ein Modul, was auf eine Seite weiterleitet, wenn ein bestimmter Refer(r)er nicht gegeben ist bzw. wenn der Referer nicht leer / nicht die eigene Domain ist.

    Sinnvoll ist das z. B. bei der Registrierung: Ich möchte nur diejenigen auf die "Registrierung abgeschlossen"-Seite lassen, die auch vom Formular kommen, und auf die Seite "Account aktiviert" diejenigen, die von einer anderen Seite als die aktuelle Domain kommen (sie haben ja in der E-Mail auf den Link geklickt und kommen nicht über die Seite).
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Client Relationship Manager CRM

    Naja, um eine etwas grössere Idee von mir mal aufn Tisch zu hauen...ein CRM wäre ganz nett...dann könnte man gleich auch die letzten Rechnungen für FE-User anzeigen usw.
    Aber naja, das könnte so in etwa im Umfang eines Shops enden, wenn man sich vtiger oder ähnliches reinzieht
    Aber so einfache Grundfunktionen wären schon eine Idee
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  31. #31
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    @Nina: Wie stellst du dir eine Backpack-Erweiterung denn vor? 37signals ziemlich sicher ne API...
    Schwer zu sagen, hängt davon ab was die 37signals Leute so mit ihrer API erlauben. Ein problem von Bakpack ist, dass sie nur Englisch als Sprache unterstützen. Es wäre daher cool, wenn man bestimmte Infos/Daten daraus in seinem eigenen passwortgeschützten TL-Kundenbereich ausgeben könnte. Dann könnten die teilnehmenden Programmierer/Designer in Backpack die üblichen Features nutzen und die relevanten Infos für den Kunden in TL (in einer z. B. deutschsprachigen Umgebung) ausgeben.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard Geburtstag anzeigen

    Ich möchte die Mitglieder anzeigen, die heute Geburtstag haben. Dürfte eigentlich nur ein kleines Template sein, aber muss doch trotzdem irgendwie als Modul erstellt werden.
    Gruß
    Florian

  33. #33
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Stephan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    RSS-Feed für die News-Kommentare

    Als Pendant zum RSS-Feed der Nachrichten wäre es toll, auch eine Möglichkeit zu haben, einen Feed für die dort abgegebenen Kommentare einzustellen.

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von codestorm
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    115

    Standard letzte Artikel

    Hallo zusammen

    zeigt die letzten x Artikel in einer Liste an mit Artikelname, Teasertext, Datum und weiterlesen-Link.


    Das wünsche ich mir

    Danke
    Mirko Dass

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von martin.mildner
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    97
    Partner-ID
    2141

    Frage Mitglieder Suche > Mitglieder als Freund hinzufügen

    Über ein Suchfeld sollte man Mitglieder finden können und dann per Anfrage als "Freund" hinzufügen können. Das andere Mitglied müsste dann die Freundschaft bestätigen.

    Eine Verbindung zum PM Tool von Andreas wäre natürlich der Hit: z.B. dass man nur an seine Freunde Nachrichten versenden kann oder nur Informationen von Freunden sehen kann, etc.

    Ich würde bei der Entwicklung gerne helfen (aber wohl eher in der konzeptionellen Phase und Testphase, da meine PHP Kenntnisse sicher nicht ganz ausreichen ;-))

    Wer wäre dabei?
    Contao Premium Partner: Die 2create® Werbeagentur für online und offline Medien spezialisiert auf Contao - Webseitenentwicklung und -relaunch sowie individuelle Modulentwicklungen

  37. #37
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Automatische Weiterleitungen

    Hi zusammen,

    Das ist vielleicht auch etwas was den Core bereichern würde, ich schreibe es aber einmal hier rein:

    Beim Ändern eines Seitenaliases (von unbedarften Autoren schnell mal getan) verliert man schnell mal einige Links und auch die Suchmaschinen brauchen (je nach Seite) etwas bis sie den neuen Link gefunden haben.

    Es wäre also praktisch, wenn beim Speichern eines Aliases dieser mit dem vorherigen Wert abgeglichen wird und bei einem Unterschied diesen in eine Tabelle schreibt wo im Falle eines 404 zusätzlich nachgesehen wird und dann anstatt einem 404 ein 301 daraus gemacht wird.

    ciao b2m
    1+1=10

  38. #38
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Ich wünsche mir eine Usergalerie in die User Bilder hochladen können und die dann nach Prüfung vom Admin im Backend freigegeben werden können. Der User sollte seine Bilder im Memberbereich auch administrieren können, zum beispiel im Profil oder ähnlichem.

  39. #39
    Contao-Nutzer Avatar von don_soletti
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Koblach, Österreich
    Beiträge
    28

    Standard Usergalerie

    Da hab ichs ganz mit netnite, die Gallery sollte dann auch dem Benutzer zugeordnet sein. Das wär echt super!

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    - Ergebnisdatenbank für Ligabetrieb, mit x beliebig anlegbaren Gruppen
    - Eventkalendererweiterung, damit auch Frontenduser Events einreichen können, die wahlweise vom Admin geprüft oder per Berechtigung direkt freigeschaltet werden
    - eine Allternative zu TinyMCE, wie z.B. der JCE unter Joomla
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Sammlung: Verbesserung der Barrierefreiheit von tinyMCE
    Von Nina im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 16:44
  2. Interner Bereich - Sammlung an Modulen und Vorschläge?
    Von sirhumpalot im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:58
  3. Sammlung von Contao-Tutorials
    Von Nina im Forum Fertige Tutorials
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:25
  4. Sammlung von rechtlichen Notwendigkeiten
    Von Sarvo im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •