Contao-Camp 2024
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 258

Thema: Sammlung für Extension-Ideen

  1. #161

  2. #162
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Leaflet

    lol, muss einem ja auch gesagt werden. Dann ist Leaflet also nur ne JS-Library zur Darstellung der Karten von OpenStreetMap.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #163
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    ich finde Contao echt große Klasse, allerdings vermisse ich einen Slider. Dieser würde ungefähr so aussehen:
    http://webdeveloperplus.com/jquery/f...ing-jquery-ui/

    Eine ähnliche Erweiterung gibt es zwar (-> http://www.erweiterungen.jukemedia.d...slideshow.html), ist jedoch schon ziemlich veraltet für neuere Contao-Versionen eigentlich "nicht mehr kompatibel". Unterdessen können Bilder darin nicht selbst ausgewählt werden, sondern werden leider nur automatisch von den News-Beiträgen geladen.

    Meiner Meinung nach wäre es toll, wenn es einen solchen Slider geben würde, bei dem man die Möglichkeit hat, wie bei der "Slideshow2" selbst Bilder auszuwählen und sich damit eine "Slideshow" zu generieren.

    Grüße
    Andreas

  4. #164
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Bitte bitte nicht noch einen Slider

  5. #165
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    26

    Standard URL Tracking

    Es wäre schön eine Erweiterung zu haben, die Änderungen an den url verfolgt und automatisch 403 Redirects anlegt.
    Im Moment nutze ich dazu redirect4ward, allerdings muss da jede Änderung manuell eingetragen werden.
    Es wäre schön und hilfreich wenn das automatisch passieren könnte.

    Ich glaube es könnte so funktionieren:
    Einen neuen Hook in die generateAlias Funktionen, der, falls sich der alias geändert hat, aufgerufen wird. Dann brauch es nur noch eine kleine Erweiterung die von Redirect4ward abhängt und dort die Einträge anlegt, bzw bereits bestehende ändert.

    was denkt ihr?

  6. #166
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    seit ein paar Tagen geistern mir 2 mögliche Extension Ideen durch den Kopf und ich bin mir im Moment nicht sicher ob es da schon was gibt.

    (1) Ein Widget für den Formulargenerator (nennen wir es CheckdEmail) was ähnlich dem Passwort im FE 2 Felder anbietet um ein die Eingabe 2 Mail zu erzwingen und die Werte dann zu prüfen.

    (2) Inserttags für einfache Bedingungen (nennen wir es ConditionalInsettags) um nicht für jedes if / else was programmieren zu müssen. Ansatzweise gibt es hier [ifrequest] was sich allerdings auf das Request Objekt beschränkt.

    So nun seid ihr dran ... was davon gibt es schon, oder wer hat was in der Schubladen ;-)

    Danke und Gruß, Cliff

  7. #167
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo cliffen,
    zu (1) kann ich dir den Link geben -> http://de.contaowiki.org/Mail-Adress...ppelt_abfragen

    :-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #168
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke MacKP,

    den Beitrag hatte ich heute morgen auch gelesen. Ist mir nur zu JavaScript lastig.

    Deshalb die Idee mit dem Widget. Ist ja keine große Sache, nur will nix doppelt machen.

    Ich warte mal noch ein bissel, ob jemand was auf den Markt schmeißt ... und wenn nicht bau ich das halt.

    Grüße, Cliff

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    81

    Standard Zoom Extension (Lupenfunktion) für Inhaltsbilder

    Hallo,

    es gibt glaube ich noch keine Extension, welche wie in Online-Shops Bilder als Zoom darstellt. Quasi eine Lupenfunktion.

    Sowas wie hier:

    http://www.magictoolbox.com/magiczoom/examples/

    Das wäre doch mal eine coole Sache anstatt einer Lightbox, oder?

    Viele Grüße

  10. #170
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.477
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Geht, ein wenig anders, mit Mootools, guckst du hier: http://davidwalsh.name/mootools-zoom
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #171
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard Formular exporter

    ich wünschte mir eine Möglichkeit schon mal erstellte Formulare einfach und schnell in eine andere Site exportieren zu können.
    Die Dinger sehen sich ja eigentlich immer sehr ähnlich, fressen aber doch eine gewisse Zeit bis man wieder alle Felder, Checkboxes etc. angelegt hat.
    Klar, jedes Formular ist ein bisschen anderst aber das sind meistens nur minime Einstellungen.

    Keine Ahnung ob das programmiertechnisch überhaupt geht denke aber, dass ich hier an der richtigen Stelle bin

    Oder wie macht ihr es? Wenn es einen einfachen weg gibt den ich nicht sehe....bin offen für alles oder sagen wir mal vieles

    Grüsse
    Christian

  12. #172
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Doch das geht. Ist eigentlich sogar relativ einfach zu erreichen denke ich.

    Du kannst auch die Datensätze via phpMyAdmin (z.B.) exportieren.
    Die betreffenden Tabellen sind
    • tl_form (Das Formular)
    • tl_form_field (Die einzelnen Formularfelder)


    Die Spalte "pid" in tl_form_field bezieht sich auf die Spalte "id" von tl_form. So kannst Du Felder auch nachträglich zwischen den Formularen hin und her schieben.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  13. #173
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Buckshot Beitrag anzeigen
    ich wünschte mir eine Möglichkeit schon mal erstellte Formulare einfach und schnell in eine andere Site exportieren zu können.
    Das geht auch super mit dem [WebsiteBuilder]. Kann ich jedenfalls nur dafür empfehlen.

    Grüße, Cliff

  14. #174
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Vielen Dank Yanick und Cliff

    schaue ich mir beide Varianten an

    lg Christian

  15. #175
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    HTML Vereinfachte Registrierung mit Freischaltung - Für Emailmarketing/Kundenverwaltung

    Hallo Nina,

    mein Vorschlag wäre eine "vereinfachte Registrierung" für Email-Marketing/Kundenverwaltung.

    Diese könnte so aussen. Der Kunde gibt eine Email ein, die Erweiterung prüft kurz, ob die Email gültig ist und schaltet dann für eine bestimmte Benutzergruppe den geschützten Bereich frei. Die Email-Adresse wird in die Benutzergruppe eingetragen. Gruppe Optional auch mit Quittiermail, aber das ist kein Muß. Wichtig ist, das nur die Email-Adresse die einzige Benutzeraccount-Information ist, die sich der Kunde merken muß. Ist die Email-Adresse vom Kunden schon hinterlegt, wird nur der geschützte Bereich freigegeben.

    Vorteil dieser Erweiterung: Kunden werden nicht überfordert mit der Standard-Registrierung. Die vielleicht für uns einfach ist, aber ihn gänzlich überfordern und in der Quantität(überall regsitrieren und entsprechende Benutzeraccount-Informationen verwalten) oder auch nur die Registrierung an sich. Für mich als Website-Betreiber ist nur interessant dem Kunden über meine Produkte und Dienstleistungen zu per Email zu informieren.

    Immer vorausgesetzt, das ich nicht diese Funktion bei meinem Contao Studium übersehen habe, dann wäre ich dankbar für einen Tip.

    Gruß
    Karlheinz

  16. #176
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard De-/Aktivierungsauge bei Templates und Modulen

    Bei Artikeln und Styles hat man die Möglichkeit, per Klick auf das grüne Auge, diese temporär zu deaktivieren. Ich finde das ganz praktisch, wenn man was ausprobieren möchte.

    Sehr nützlich fände ich es, wenn man das auch bei Templates und Modulen so machen könnte.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  17. #177
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Bei Modulen geht das, unter Systemeinstellungen lassen sich ganze Module einfach abschalten. Bei Templates geht das leider nicht.

    Gruß
    Typofix

  18. #178
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich meinte jetzt einfache FE-Module.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  19. #179
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Bei Modulen geht das, unter Systemeinstellungen lassen sich ganze Module einfach abschalten.
    Du meinst wahrscheinlich 'Erweiterungen deaktivieren', Module deaktivieren, abschalten, ausschalten geht dort nicht.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  20. #180
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.600
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich lege meist eine Mitgliedergruppe "OFF" an, der keine Mitglieder zugeordnet werden. Dann kann man schnell bei Modulen auf "schützen" nur für Gruppe "OFF" das Modul oder beliebige Inhalte deaktivieren. Ist nur unwesentlich komplizierter als das grüne Auge.

  21. #181
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Ich lege meist eine Mitgliedergruppe "OFF" an
    Cool
    Gruß
    Typofix

  22. #182
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Wunschliste:

    Eine Erweiterung ähnlich dem Elementgenerator: Ich möchte Inhaltselement haben, dort kann ich bestimmen was ich da drinnen haben möchte, zb.: 1 Bild oben. Danach textelement. Danach Bildergalerie. Dann Hyperlink.

    Und alles in einem "BLOCK" oder Modul oder was weiss ich. Sowas brauch man zb. ständig für Hotelzimmer, oder Urlaubsziele.
    Ja man könnte da den Catalog nehmen, aber wer hat immer die zeit sich damit auseinanderzusatzen.. Elementgenerator greift da ja schon gut an...

    Das wärs

  23. #183
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von xkoy Beitrag anzeigen
    Wunschliste:

    Eine Erweiterung ähnlich dem Elementgenerator: Ich möchte Inhaltselement haben, dort kann ich bestimmen was ich da drinnen haben möchte, zb.: 1 Bild oben. Danach textelement. Danach Bildergalerie. Dann Hyperlink.

    Und alles in einem "BLOCK" oder Modul oder was weiss ich. Sowas brauch man zb. ständig für Hotelzimmer, oder Urlaubsziele.
    Ja man könnte da den Catalog nehmen, aber wer hat immer die zeit sich damit auseinanderzusatzen.. Elementgenerator greift da ja schon gut an...

    Das wärs
    Was bedeutet "BLOCK"? In einem div oder in einer Konfiguration ähnlich der jetzigen Inhaltselemente?

  24. #184
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Hi
    Also zb. ich geh auf den Menupunkt: Zimmer

    Auf jetzige Weise sieht das so aus: Überschrift, Text, Bildergalerie, Hyperlink (Alles einzelne Inhaltselemente)

    Wenn jetzt ein 2. Zimmer darunter soll, wird das eine megaliste und man verliert Übersicht...

    ALternativ könnte man versteckte Seite "Zimmer 1" da dann, Übershcrift, Text, Galerie, Hyperlink ----- und das ganze dann als Inhalt in die "Zimmer" Seite "includen". Dann hätte man auch nur ""1 Element""

    Hoffe du verstehst mich

    Habe mal ein Bild angehangen, so wie ich es jetzt habe, aber ich nicht gut finde.... weil alle Inhalte untereinander aufgelistet werden, und man nicht direkt sieht wo das 2 Zimmer anfängt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #185
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Das wäre so wie ich es gern hätte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #186
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.224
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Was spricht dagegen mehrere Artikel (für jedes Zimmer halt 1 Artikel) zu nutzen? Wenns um Übersicht für Redakteure geht, löse ich das meistens so... hat noch einige Vorteile mehr...

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  27. #187
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kinderspiel mit dem catalog ;-)
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  28. #188
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Hi,

    ja mehrere Artikel, hmmm ja wäre ja garnicht so blöd Ich hatte irgendwie im Kopf immer nur 1 Artikel pro Position (1x header, 1x haupt etc.)
    Muss ich mal machen gleich

    jaa Catalog okok

  29. #189
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich bin von Contao wirklich begeistert, aber ein Feature vermisse ich noch: eine Möglichkeit zugewiesene Tasks/Aufgaben/ToDos im FrontEnd Bearbeiten zu können. Es müssen nicht die BE Tasks sein, aber FE User sollten die Aufgaben dementsprechend editieren können. also Bspw. ein Freitextfeld ändern, oder den Status der Aufgabe etc.

    Ich weiß nicht, inwieferrn diese Contao 3 Extension sowas können wird? Bandyt hat momentan eine Erweiterung im Alpha status, die vielversprechend klingt, aber leider noch nicht funktioniert und irgendwie befürchte ich, dass das Projekt eventuell auf Eis liegt (eben wegen der Conato 3 Tasks Extension).

  30. #190
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Taskcenter wird zur Version 3 von Contao auf den dca umgestellt. Über Frontendfeatures könnte man nachdenken. Schreib am besten einfach hier ein Ticket.

    Aber ohne Cliff jetzt gefragt zu haben vermute ich dass andere Dinge vermutlich höhere Priorität genießen werden (vorerst).

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  31. #191
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2012.
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    82

    Standard Quiz-Erweiterung

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne noch einmal die Idee für eine Quiz-Erweiterung aufgreifen.

    Ich stelle mir da etwas relativ einfach gehaltenes vor. Als Wissensquiz oder als Bilderquiz mit 3 - 4 Antwortmöglichkeiten im Multiple Choice Verfahren (per Radio-Buttons...) und mit Schlußausgabe einer erreichten Punktzahl oder der Anzahl der richtigen / falschen Antworten. Vielleicht könnte man noch dranhängen, wieviele Quizteilnehmer welches Ergebnis erreicht haben, z. B. in Prozent(schritten) oder so. Für Jedermann und ohne Personalisierung.

    Leider reichen meine PHP-Kenntnisse nicht aus, um sowas selber zu schreiben und vor allem möchte ich nicht die Contao-Installation in's Wanken bringen.

    Vielleicht hat doch noch jemand der Programmierer eine Idee und Zeit/Lust, die Idee umzusetzen?

    Vielen Dank und Grüße, Sharky

    PS:

    Die Umfrage-Erweiterung "Survey_ce" wäre dafür eine ganz hervorragende Grundlage. Wenn man hier die Texte in der jeweiligen language/default.php entsprechend etwas anpassen würde, damit die Sache update-sicher ist (hab ich jetzt mal für de und en manuell gemacht), und am Ende eine Auswertung nach richtigen/falschen Antworten des Quiz-Teilnehmers dranhängen könnte, wär's eigentlich schon perfekt (zumindest für meine "Ansprüche"). Man kann ja dann bei der Einbindung im backend evtl. nicht benötigte Felder leer lassen.
    Geändert von Sharky (09.08.2012 um 09:15 Uhr)

  32. #192
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von StummerWinter Beitrag anzeigen
    Bandyt hat momentan eine Erweiterung im Alpha status, die vielversprechend klingt, aber leider noch nicht funktioniert und irgendwie befürchte ich, dass das Projekt eventuell auf Eis liegt (eben wegen der Conato 3 Tasks Extension).
    Was heißt hier "funktioniert nicht"? Du nutzt das falsch!

    Nein im Ernst: die Erweiterung ist lauffähig, aber nicht komplett. Sonst suche mal bei Google Code nach dem Projekt und lade dir aktuellen Dateien herunter

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  33. #193
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard Eine Google-Drive Integration ...

    ... wäre auch cool.

    Die CMS-Redakteure könnten auf die dort gespeicherten Inhalte zurückgreifen.

    [Generell zum Thema Erweiterungsideen: Es wäre sinnvoll hier Abstimmungstool einzusetzen, damit man das Interesse messen kann.]

    Gr. I.

  34. #194
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard Seiten IDs permanent im Backend anzeigen

    Moin,

    ich weiß nicht, ob es schon so eine Erweiterung gibt, habe jedenfalls nichts gefunden, aber ich denke es wäre eine gute Sache, wenn die Seiten-IDs permanent im Backend angezeigt werden könnten und das entweder im Core oder als Extension verfügbar wäre. Da wir zwar alle sicher auch oft den Link-Chooser im Pop-Up nutzen (beim Content Management) kommt es doch alle Nase lang vor, dass ich die IDs der Seiten brauche um manuell Links in Modulen etc. zu setzen.

    Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Vielleicht hat jemand dazu eine Idee oder kenn eine Extension die das schon kann. Improvements z.B. ist super, vielleicht ließe es sich auch darin integrieren.

    Viele Grüße,
    operatorone
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #195
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo operatorone,
    dafür haben menatwork ein paar Nützliche Dinge zusammengesammelt.
    https://github.com/menatwork/ck2012-boilerplate

    Für deinen Wunsch braucht man allerdings nicht extra ne Erweiterung...
    Hier genau zu der Einstellung die dir helfen wird:
    https://github.com/menatwork/ck2012-.../dcaconfig.php

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  36. #196
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  37. #197
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Super, vielen Dank für eure Hilfe

  38. #198
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nicht wundern
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['list']['label']['format']
    funktionierte ab 2.9.2 nicht mehr.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  39. #199
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Ja, das ist mir vorhin auch achon aufgefallen, ist aber nicht tragisch. Danke für den Hinweis.

  40. #200
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "funktioniert nicht"? Du nutzt das falsch!

    Nein im Ernst: die Erweiterung ist lauffähig, aber nicht komplett. Sonst suche mal bei Google Code nach dem Projekt und lade dir aktuellen Dateien herunter

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
    *g* Okay, ich sollte fairerweise sagen es "Funktioniert noch nicht ganz" Ich bezog mich bereits auf die Version vom 05.03.2012 die bei Google Code liegt, die hatte ich schon gefunden.
    Da ein paar der Felder, Pflichtdaten sind (z.b Labels) und anscheinend als Template noch nicht vorliegen (oder nicht erzeugt werden können? Ich bin PHP Einsteiger und kann von daher nicht wirklich helfen, außer Testen) konnte ich bisher leide nur ein Projekt anlegen. Schon beim Task erstellen ist Schluss. Bevor das hier aber zu sehr in OT abdriftet, sollte ich vielleicht eher ein eigenes Topic dafür eröffnen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Sammlung: Verbesserung der Barrierefreiheit von tinyMCE
    Von Nina im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 16:44
  2. Interner Bereich - Sammlung an Modulen und Vorschläge?
    Von sirhumpalot im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:58
  3. Sammlung von Contao-Tutorials
    Von Nina im Forum Fertige Tutorials
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:25
  4. Sammlung von rechtlichen Notwendigkeiten
    Von Sarvo im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •