Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 20 Bilder in der Slideshow, aber nur 17 Thumbnails werden angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Rock Rebel
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    Standard 20 Bilder in der Slideshow, aber nur 17 Thumbnails werden angezeigt

    ... erst wenn ich Kopien (insgesamt drei) von den betroffenen oder anderen Bildern aus der Slideshow anlege, werden alle Bilder in den thumbnails angezeigt.

    Die Kopien werden in der Slideshow nicht doppelt angezeigt, wohl aber im BE.

    Die thumbnails-Anzeige ist aus dem standard-css. Also keine Werte vermuxelt.
    Viele Grüße
    The Rebel

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Einfach mal ein paar PX dazu addieren das könnte helfen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Schlauchbeutelmaschine Beitrag anzeigen
    Einfach mal ein paar PX dazu addieren das könnte helfen.
    Moin

    Mhmm .... da ich das selbige Problem habe, schliesse ich mich mal hier an. Daran kann es eigentlich bei mir nicht liegen. Da mit den selben Grundeinstellungen und CSS in der einen Slideshow z.B 17 Thumbs angezeigt werden in der anderen aber nur 14 Thumbs ... hier fehlt z.B 1 Thumb. Wiederum bei einer anderen Slideshow fehlen 2 Thumbs.

    Würde es an px mangeln dürfte doch die Slideshow mit den 17 Thumbs auch nicht funktionieren. Oder denke ich da falsch?

    Beste Grüsse Mia

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Mia,

    wenn du mir einen Link zuschicken könntest wäre das gut.
    Auch gerne als PM.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    ist unterwegs Danke

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Rock Rebel
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich misch da jetzt auch nochmal mit:

    Wie schon oben angedeutet, hatte ich dann das 17. Bild noch 3mal kopiert und bin so auf meine Anzeige von den 20 Bildern gekommen. Obwohl doch 23 in der slideshow waren.
    Als ich letztens die Bilduntertitel änderte, hatte ich bei Bild 17 dies nur in der ersten Kopie getan.
    Als die Slideshow dann durchlief stellte ich fest, dass bei jedem Durchgang eine andere Kopie von Bild 17 angezeigt wird (Bilduntertitel unterschieden sich), jedoch immer nur einmal, so dass ich am Ende der Slideshow auf die entsprechend 20 Bilder kam.

    Das funktioniert zwar jetzt, kann doch aber nicht richtig sein.

    Ändert man die Bilddaten, muss man dies bei einem Bild 4mal machen.
    Viele Grüße
    The Rebel

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    .... mhmm jetzt bin ich wenigstens so weit ..... es werden jetzt alle Thumbs angezeigt, nur das zuletzt eingestellte nicht und das unabhängig von der Menge. Es ist immer das letzte Thumb.

    Ich habe schon mal Pixel dazu genommen, dadurch wurde es auch nicht gelöst. Man könnte meinen irgendwo im Template ist ein "letztes Thumb" nicht anzeigen versteckt?

    Kann das sein?

    Grüße Mia

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2010.
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich möchte mich auch anschliesßen. Es fehlt immer ein Thumb! Liest der Entwickler hier mit oder sollten wir ihn anschreiben - ich kenne mich noch nicht so aus...?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    ch möchte mich auch anschliesßen. Es fehlt immer ein Thumb! Liest der Entwickler hier mit oder sollten wir ihn anschreiben - ich kenne mich noch nicht so aus...?
    Hallo maco, das Frage ich mich langsam auch, nein eigentlich lesen sie mit. Mein Problem ist auch noch nicht gelöst, obwohl manchmal die Thumbs vollständig sind und manchmal nicht. Warum, wieso .... keeene Ahnung. Nur an fehldende Pixel liegt es nicht !

    Grüße Mia

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Leute,

    ich lese mit, aber momentan bin ich noch an anderen Sachen dran
    und dann reicht die Zeit leider nicht.

    Da es aber wohl dringend ist werde ich es mir angucken und Euch
    Bescheid geben was das Problem ist.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Ok, ich habe gerade gesehen das Andreas das Problem schon gelöst hat.
    Das hatte ich leider übersehen!

    Ich werde noch heute eine neue Version veröffentlich die das Problem dann behebt.
    Geändert von Schlauchbeutelmaschine (03.02.2011 um 15:02 Uhr)

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8

    Standard slideshow

    Hallo Community

    Ich habe das gleich Problem, wie bereits angeführt wurde. Ich habe eine Galerie die 56 Bilder hat, wobei 52 davon bisher schon drin waren. Jetzt wurden 4 weitere Bilder nach gefügt und es werden die thumbs der neuen nicht angezeigt.

    In der Diashow werden sie allerdings beim Durchlauf angezeigt. hatte auch den Versuch unternommen die zu kopieren wie bereits bei meinen Vorpostern gesagt. Soll aber meines Erachtens nicht Sinn und Zweck der Übung sein, weil die Bilder ja dann auch entsprechend oft angezeigt werden in Diashow. In dieser Seite befinden sich auch noch weitere Galerien die ebenfalls 30 und mehr Bilder haben.

    Woran kann das liegen, oder sind die Galerien nicht für so viel Bilder ausgelegt?

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8

    Standard

    So nun sind einige Tage vergangen und noch nicht mal eine Antwort.

    Da kann ich nur sagen

    --- gelöscht durch Admin ---

    //Anmerkung vom Admin: Die Hilfe hier erfolgt auf freiwilliger Basis, also ist derartiges Verhalten von dir unangebracht. Wenn du sofort Hilfe willst und sich im Forum niemand findet, musst du halt Geld in die Hand nehmen und den Programmierer für Hilfe bezahlen.
    Geändert von Nina (07.04.2011 um 11:24 Uhr)

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Gern geschehen!

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8

    Standard

    war ja auch sehr hilfreich, weiß genau so viel vorher. also nüscht

  16. #16
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Schlauchbeutelmaschine Beitrag anzeigen
    Ich werde noch heute eine neue Version veröffentlich die das Problem dann behebt.
    Nicht geholfen? http://www.contao.org/erweiterungsli...010009.de.html steht ei mir auf 'freigegeben am 4.2.'

    Angesichts der durchschnittlichen Reaktionszeiten von Firmen wie Apple, Adobe, Microsoft und so weiter finde ich das ein schnelles und zielführendes Bugfixing.

    Oder habe ich jetzt etwas vollkommen missverstanden?

    Carolina | Moderatorin contao-community.de

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8

    Standard

    Mir ist bekannt das es alles auf freiwilliger Basis passiert, wollte auch niemand zu nahe damit treten und hatte meiner Meinung auch niemanden beleidigt oder ähnliches. Oder ist es mir Verboten meine Meinung zu sagen? Ok vergessen wir das ganze mal, ich entschuldige mich in aller Form, falls sich jemand angegriffen fühlte!!!

    Aber ich arbeite noch nicht all zu lange mit Contao, also bin ich auch noch nicht wirklich so versiert wie andere User.

    Ich habe eine aktuelle Contao Version 2.9.4 und die aktuelle Version der Slideshow2 eingebaut. Ebenfalls war es ein grundlegend neue Seite, keine nachträgliche Erweiterung der Seite. Und das ganze wurde erst in der ersten April- Woche getätigt, nicht schon im Februar oder März.

    Meine Fragen, war letztlich nur ob die Galerie auch so viel Bilder macht, da es ja in der Galerie über 50 Bilder sind. Ebenfalls scheint das Problem ja in aktueller Version der Slideshow noch zu existieren. In so fern die Extensions die Menge der Bilder mit macht.
    Geändert von thor975 (08.04.2011 um 21:28 Uhr)

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    So dann hallo erstmal

    Also es ist immer schwierig zu sagen warum jetzt doch wieder ein paar Bilder verschwinden, aber im Zweifel liegt es leider daran das es einfach zuviele sind.
    Die Gesamtbreite des Thumbnailcontainers steht ja als CSS im HTML Code,
    schau doch mal ob die so korrekt ist?

    Technisch gesehen sollte die Slideshow2 die Anzahl der Bilder hinbekommen, die wichtigere Frage ist aber ob es für den Nutzer dann auch noch praktisch ist wenn er sich durch 50 Bilder scrollen muss? Wenn es sich um eine Galerie handelt und Nutzer gezielt nach Bilder suchen würde ich sagen du solltest eine normal HTML Galerie nehmen.

    Grüße Sabri

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo auch

    Ich prüfe das mal ob ob die CSS Daten auch mit geladen werden. Kann nur paar Tage dauern, da gerade bisl viel Stress habe. Melde mich einfach noch mal dies bezüglich hier.

    Danke für erste

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bilder werden im Header nicht angezeigt!
    Von jumi im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 07:25
  2. [verschoben in Bilder...] Bilder werden nicht angezeigt
    Von Zappa im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 09:37
  5. Bilder werden nicht angezeigt
    Von Shania im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •