Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: PayPal Anbindung von isotope

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab auch nen Shop, bei dem es ohne die URL klappt. Aber ich glaube Toflar und nachdem ich das eingetragen hab, geht's auch :P

    Ja, die alte URL war testweise https://paypal.de. Was noch nicht funktioniert, ist die automatische Rückleitung zum Shop, die muss man wohl bei Paypal irgendwo gesondert einstellen. Das haben die offenbar wieder mal gut versteckt, denn das offizielle How-To von Paypal bringt so gar nichts im neuen Design

  2. #42
    exxxxxx
    Gast

    Standard

    Beitrag auf Wunsch des Nutzers entfernt

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von 404
    Registriert seit
    28.08.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von k-webdesign Beitrag anzeigen
    Toflar hat mich eben aufgeklärt, dass die URL, die man bei der IPN im Paypal einträgt, nicht automatisch von Isotope überschrieben wird, wie viele (und auch ich) denken/dachten. Man muss dort eintragen:
    https://www.domainname.de/system/mod...ahlungsmodulID.
    Es geht auch mit eingetragener url nur sporadisch wie ich hier schrieb, da IPN laut PayPal ein riesiges Zeitfenster hätten und eine veraltete Methode seien.

  4. #44
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    bei mir hängen gerade 2 Shops an der Problematik, dass ich zwar über Paypal bezahlen kann, die Rückleitung trotz aktivierter IPN aber nicht funktioniert. Wenn ich sie manuell über den Button "Zurück zum Händler" ansteuere, komme ich zur complete.html, sie lädt sich mehrfach neu und irgendwann kommt "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode.".
    Die Zahlung über Paypal selbst funktioniert, ich bekomme auch die Mails dazu (und der Kunde auch). Nur kommt es eben durch die fehlerhafte Rückleitung nicht im Shop an.
    Habe genau das gleiche Problem, nur dass bei mir auch keine Benachrichtigungen ausgelöst werden oder Bestellungen im BE sichtbar sind.

    Ich klicke also auf "Zurück zum Händler" und komme auf die complete.html, diese lädt ständig neu.
    Da ich diese Seite nirgends in Paypal definiert habe, wird sie wohl von Isotope ausgeliefert.

    Paypal Einstellungen:
    Sofortige Zahlungsbestätigung (IPN): https://www.meindedomain.com/system/...p?mod=pay&id=5

    Rückleitungs-URL: https://www.meindedomain.com/bezahlung-erfolgreich.html

    Übertragung der Zahlungsdaten: Aktiviert

    Nicht verschlüsselte Website-Zahlung blockieren: Aktiviert

    PayPal-Konto nicht erforderlich: Aktiviert

    Kontakttelefonnummer: Deaktiviert

    Unterstützung von giropay und Banküberweisung: Ja

    Das ganze wird über einen Sandbox Account getestet.

    In der .log steht folgendes:

    Code:
    [13-Dec-2017 18:27:42] New request to https://www.meindedomain.com/system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=5.
    
    Headers: array (
      'USER_AGENT' => 'Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_6) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/1234567 Safari/537.36',
      'UPGRADE_INSECURE_REQUESTS' => '1',
      'ACCEPT' => 'text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8',
      'ACCEPT_ENCODING' => 'gzip, deflate, br',
      'ACCEPT_LANGUAGE' => 'de-DE,de;q=0.9,en-US;q=0.8,en;q=0.7',
      'COOKIE' => 'PHPSESSID=8ec69598e8be03f1258c8bbd37ac83d8; BE_USER_AUTH=d4df855ad2595707e47617c4f54e9d2907b951b5; ISOTOPE_TEMP_CART=3e0ce032fc07c27759f9f7ca62433dac28f97cf2; BE_PAGE_OFFSET=0',
      'HOST' => 'www.meindedomain.com',
    )
    
    $_GET: array (
      'mod' => 'pay',
      'id' => '5',
    )
    
    $_POST: array (
    )
    
    Body:
    Wie man sieht bleibt der body leer, bei einer Bestellung über eine andere Zahlungsmethode wird dieser befüllt.
    Deswegen wohl auch keine Benachrichtigung etc.

    Die Frage ist nur an was es scheitert?

    Edit:


    Habe es nun auch mit einem Testprodukt um € 1,- im Livebetrieb versucht.

    Update: Nachdem ich zuerst die Fehlermeldung "Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal." bekam, und nun nachfolgenden Tipp von Andreas umgesetzt habe, kann man zumindest den Paypal-Prozess durchlaufen, aber trotzdem mit dem gleichen Ergebnis wie im Testmodus.
    Geändert von gm-team (14.12.2017 um 10:53 Uhr)

  5. #45
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Option "Nicht verschlüsselte Website-Zahlung blockieren" muss deaktiviert sein.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #46
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Danke Andreas, damit komme ich zumindest im Livemodus einen Schritt weiter.

    Ergebnis:

    Man kann im Livebetrieb die vollständige Paypal-Prozesskette durchlaufen und wird am Ende weitergeleitet zum Shop.

    Doch hier tritt wieder das gleiche Problem wie im Testbetrieb auf: Man kommt auf die complete.html und nach mehrmaligem Neuladen auf failed.html

    isotope_postsale.log:
    [14-Dec-2017 11:42:47] New request to https://www.meindedomain.com/system/...p?mod=pay&id=5.

    Headers: array (
    'HOST' => 'www.meindedomain.com',
    'ACCEPT' => '*/*',
    'USER_AGENT' => 'PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )',
    'CORRELATION_ID' => 'ea6208ee8f9d',
    )

    $_GET: array (
    'mod' => 'pay',
    'id' => '5',
    )

    $_POST: array (
    'mc_gross' => '1.00',
    'invoice' => '102',
    'protection_eligibility' => 'Eligible',
    'address_status' => 'confirmed',
    'item_number1' => '00000000000000',
    'payer_id' => 'ABC1234567',
    'address_street' => 'Musterstr. 1',
    'payment_date' => '02:39:33 Dec 14, 2017 PST',
    'payment_status' => 'Completed',
    'charset' => 'UTF-8',
    'address_zip' => '1234',
    'first_name' => 'Max',
    'mc_fee' => '0.38',
    'address_country_code' => 'AT',
    'address_name' => 'Max Muster',
    'notify_version' => '3.8',
    'custom' => '',
    'payer_status' => 'unverified',
    'business' => 'paypal@meindedomain.com',
    'address_country' => 'Austria',
    'num_cart_items' => '1',
    'address_city' => 'Musterstadt',
    'verify_sign' => 'AgFyNHMOXR712QjwH1j6giTAtDSFAg6Hd70ttLfK0kSWrSzOV YgbrSrZ',
    'payer_email' => 'max@muster.com',
    'txn_id' => '20589402H4056213J',
    'payment_type' => 'instant',
    'last_name' => 'Muster',
    'address_state' => '',
    'item_name1' => 'Testprodukt (T-Shirt Größe: 128 (7–8 Jahre))',
    'receiver_email' => 'paypal@meindedomain.com',
    'payment_fee' => '',
    'quantity1' => '1',
    'receiver_id' => 'M2R8FB88KBGX2',
    'txn_type' => 'cart',
    'mc_gross_1' => '1.00',
    'mc_currency' => 'EUR',
    'residence_country' => 'AT',
    'transaction_subject' => '',
    'payment_gross' => '',
    'ipn_track_id' => 'ea6208ee8f9d',
    )

    Body:
    mc_gross=1.00&invoice=102&protection_eligibility=E ligible&address_status=confirmed&item_number1=0000 0000000000&payer_id=ZRCE56RY6JLMC&address_street=M usterstr.+1&payment_date=02%3A39%3A33+Dec+14%2C+20 17+PST&payment_status=Completed&charset=UTF-8&address_zip=1234&first_name=Max&mc_fee=0.38&addr ess_country_code=AT&address_name=Max+Muster&notify _version=3.8&custom=&payer_status=unverified&busin ess=paypal%40meindedomain.com&address_country=Aust ria&num_cart_items=1&address_city=Musterstadt&veri fy_sign=AgFyNHMOXR712QjwH1j6giTAtDSFAg6Hd70ttLfK0k SWrSzOVYgbrSrZ&payer_email=max%40muster.com&txn_id =20589402H4056213J&payment_type=instant&last_name= Muster&address_state=&item_name1=Testprodukt+%28T-Shirt+Gr%C3%B6%C3%9Fe%3A+128+%287%E2%80%938+Jahre% 29%29&receiver_email=paypal%40meindedomain.com&pay ment_fee=&quantity1=1&receiver_id=M2R8FB88KBGX2&tx n_type=cart&mc_gross_1=1.00&mc_currency=EUR&reside nce_country=AT&transaction_subject=&payment_gross= &ipn_track_id=ea6208ee8f9d

    [14-Dec-2017 11:42:48] Exception: Too few arguments to build the query string in /kunden/12345/meinprojekt/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php:331
    Stack trace:
    #0 /kunden/12345/meinprojekt/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(262): Contao\Database\Statement->replaceWildcards(Array)
    #1 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/TypeAgent.php(227): Contao\Database\Statement->execute(Array)
    #2 /kunden/12345/meinprojekt/system/modules/core/library/Contao/Model.php(930): Isotope\Model\TypeAgent::find(Array)
    #3 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/InsertTag.php(41): Contao\Model::findOneBy('uniqid', NULL)
    #4 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Frontend.php(284): Isotope\InsertTag->replace('order::document...')
    #5 /kunden/12345/meinprojekt/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php(1129): Isotope\Frontend->replaceIsotopeTags('order::document...', false, '', Array, Array, Array, 3, 61)
    #6 /kunden/12345/meinprojekt/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(692): Contao\InsertTags->replace('<DOCTYPE html P...', false)
    #7 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/codefog/contao-haste/library/Haste/Util/StringUtil.php(64): Contao\Controller::replaceInsertTags('<DOCTYPE html P...', false)
    #8 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/terminal42/notification_center/library/NotificationCenter/MessageDraft/EmailMessageDraft.php(162): Haste\Util\StringUtil::recursiveReplaceTokensAndTa gs('<DOCTYPE html P...', Array)
    #9 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/terminal42/notification_center/library/NotificationCenter/Gateway/Email.php(115): NotificationCenter\MessageDraft\EmailMessageDraft->getHtmlBody()
    #10 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/terminal42/notification_center/library/NotificationCenter/Model/Message.php(59): NotificationCenter\Gateway\Email->send(Object(NotificationCenter\Model\Message), Array, 'de-AT')
    #11 /kunden/12345/meinprojekt/mramps-dev/composer/vendor/terminal42/notification_center/library/NotificationCenter/Model/Notification.php(49): NotificationCenter\Model\Message->send(Array, 'de-AT')
    #12 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollection/Order.php(201): NotificationCenter\Model\Notification->send(Array, 'de-AT')
    #13 /kunden/12345/meinprojekt/composer/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Payment/Paypal.php(69): Isotope\Model\ProductCollection\Order->checkout()
    #14 /kunden/12345/meinprojekt/system/modules/isotope/postsale.php(175): Isotope\Model\Payment\Paypal->processPostsale(Object(Isotope\Model\ProductColle ction\Order))
    #15 /kunden/12345/meinprojekt/system/modules/isotope/postsale.php(245): Isotope\PostSale->run()
    #16 {main}

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Welches Zahlungsmodul nutzt du denn?
    Mit dem PayPal Standard Checkout funktioniert das doch ohne Probleme.
    Das haben wir so in 6-7 Shops laufen, das ist mit 3-4 Klicks eingerichtet.
    Geändert von tobihessen (17.01.2018 um 23:25 Uhr)

  8. #48
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Ich kann es final nicht genau festmachen, doch es lag an einer oder mehreren Inkompatibilitäten mit anderen Erweiterungen so wie es aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paypal Test Account / isotope
    Von klocki im Forum isotope
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 16:07
  2. CH-Shop und Paypal
    Von Ingo_G im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:36
  3. Anbindung Lexware
    Von br. im Forum isotope
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:12
  4. Anbindung an Paypal
    Von manela im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •