Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Featurewunsch

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard Featurewunsch

    Hallo zusammen,
    ich würde mich für die Linklist wünschen, dass man auf per Pulldown-menü auf Dateien die auf dem Server liegen linken kann.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Wenn ich richtig verstanden habe, was Du vorhast, dann wäre die Erweiterung »DownloadArchive« dafür besser geeignet.

    Beste Grüße,
    Arne

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Hi,
    hm "jaein", Du hast mich glaube ich so halb verstanden

    Ich Kunde wünscht sich eine ausführliche Linkliste, die er täglich aktualisieren möchte.
    Hierbei wird natürlich primär auf externe Seiten gelinkt, aber ab und zu eben auch auf PDF-Dokumente etc. die auf dem eigenen Server liegen.

    Entweder gibt es diese Möglichkeit nicht, auf Dateien auf dem Server zu linken, oder ich finde sie nicht Daher der Featurewunsch

    Hoffe, ich hab mich nun ein wenig verständlicher ausgedrückt.

    Gruß

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Nein, Du hast Du recht, die Funktion gibt es tatsächlich nicht. Die Linklist war allerdings nur für Links auf Webseiten gedacht. Einen Link auf eine herunterzuladende Datei würde ich dem Zusammenhang auch mehr als »Download« denn als »Link« bezeichnen, weswegen ich auch gleich auf das DownloadArchive kam.

    Für Deinen Zweck würde ich weiterhin das Downloadarchiv empfehlen und die zwei Module dann einmal »Links« und einmal »Downloads« nennen. Ansonsten bliebe Dir noch die allerdings etwas unschöne Methode, die lokale Datei über den externen Link anzusprechen.

    Beste Grüße,
    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Featurewunsch für autolink
    Von schman im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •