Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zugriff auf Umfrage-Werte in nachgeschalteter Seite?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.01.2011.
    Beiträge
    3

    Standard Zugriff auf Umfrage-Werte in nachgeschalteter Seite?

    Hallo hschottm,

    ich habe gerade Ihre Umfrage-Erweiterung ausprobiert - eine wirklich tolle Leistung!
    Natürlich habe ich auch Fragen zu Ihrem Programm...Man kann ja nach dem Klicken auf "Umfrage beenden" auf eine beliebige Seite umleiten.
    Ist es möglich, von dieser nachgeschalteten Seite aus auf die Inhalte der gerade beendeten Umfrage zuzugreifen? Also z.B. um eine bestimmte Antwort des Benutzers auszuwerten und in Abhängigkeit davon etwas auf seinem Bildschirm auszugeben?

    Weiterhin würde mich interessieren, ob bzw. wie eine Anpassung des Layouts ohne Änderung des Quelltextes möglich ist? Also wenn man z.B. die Abstände zwischen horizontal angeordneten Antworten(die Texte stehen sehr dicht beieinander) beeinflussen möchte, oder einen die Angabe der Seitenzahl ganz oben stört, weil man nur eine einzige lange Seite mit Fragen hat.

    Die Fragen richten sich zwar in erster Linie an Sie, aber eventuell weiß ja auch jemand anderes hier im Forum Rat...

    Vielen Dank für die Mühe,
    Diskette

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Diskette,

    Zitat Zitat von Diskette Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich auch Fragen zu Ihrem Programm...Man kann ja nach dem Klicken auf "Umfrage beenden" auf eine beliebige Seite umleiten.
    Ist es möglich, von dieser nachgeschalteten Seite aus auf die Inhalte der gerade beendeten Umfrage zuzugreifen? Also z.B. um eine bestimmte Antwort des Benutzers auszuwerten und in Abhängigkeit davon etwas auf seinem Bildschirm auszugeben?
    nein, weil bislang nur "interne" Auswertungen angeboten werden, also für den Umfrageersteller. Sollte es mal so etwas wie Auswertungskomponenten für's Frontend geben, dann könnte man das natürlich machen, aber das ist eher die Domäne der Quickpoll Erweiterung.

    Zitat Zitat von Diskette Beitrag anzeigen
    Weiterhin würde mich interessieren, ob bzw. wie eine Anpassung des Layouts ohne Änderung des Quelltextes möglich ist? Also wenn man z.B. die Abstände zwischen horizontal angeordneten Antworten(die Texte stehen sehr dicht beieinander) beeinflussen möchte, oder einen die Angabe der Seitenzahl ganz oben stört, weil man nur eine einzige lange Seite mit Fragen hat.
    Das ist möglich. Die Ausgaben der Fragen werden über die Templates survey_question_FRAGENTYP.tpl gesteuert. Von denen können Sie sich im Templates-Verzeichnis von Contao ja einfach Kopien anlegen und dann überschreiben und entsprechend Ihren Vorlieben anpassen. Das meiste sollte sicherlich auch über CSS möglich sein.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage mit Auswertung in Contao?
    Von VanDerBeule im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 10:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 07:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:13
  4. Zugriff auf Werte im DCA
    Von asteireif im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 08:45
  5. Zugriff auf die Seite ändern
    Von giorgiojob im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •