Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 156

Thema: [pdf-template] Template und CSS für PDF-Ausgabe von Artikeln

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.07.2010.
    Beiträge
    325

    Standard sind Bilder nicht skalierbar?

    hallo zusammen,

    verwende die Extension auch für die PDF Ausgabe geht soweit mit Text gut, aber mit Bilder habe ich ziemlich terror...
    das Bild wird so gross dargestellt, das mit der restliche Inhalt verzogen wird...

    ich habe schon etliches probiert um per CSS das Bild zu skalieren... glaube aber das geht gar nicht...
    kann ich irgendwo mitgeben das die Bilder z.b. nur 50% gross sein sollen im PDF?

    für jegliche Tipps sehr sehr dankbar

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard mehrseitiges PDF...

    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert das Modul nur eingeschränkt, denn ich habe das Problem, dass meine neue PDF-Vorlage 3 Seiten hat. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, die PDF-Ausgabe für alle drei Seiten zu erzeugen. Ich bekomme immer nur die erste Seite angezeigt, welche ja auch die Daten aus der Bestätigungsseite aufnehmen soll. Nur möchte ich jetzt das die folgenden zwei Seiten auch mit ausgeben werden.
    Habe mal den Tip von Hagen https://www.contao-community.de/show...l=1#post155628
    angewand, danach wird das PDF mit der nächsten Seite angezeigt, nur bedruckt wird es eben dann nicht mehr auf der ersten...
    Mein 3-Seitiges PDF habe ich mit Illustrator erzeugt und als PDF in der Spezifikation 1.3. gespeichert. Contao läuft bei mir in der Version 2.10.4


    Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Andreas

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo opcode,

    das Problem dabei ist, dass der komplette Artikel mit $pdf->writeHTML(...) an TCPDF übergeben wird. Nur TCPDF weiß dann, wo die Seitenumbrüche liegen. Nach dem jetzigen Konzept ist es nicht möglich, bei Aufruf einer neuen Seite eine Vorlagenseite nachzuladen. Das PDF im Ausgabescript müßte dazu etwas anders aufgebaut sein, und Funktionen für Header und Footer implementieren.

    Wenn Du Dich selbst damit beschäftigen möchtest, findest Du Beispiel hier.

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Hagen,

    danke für deine Antwort! Ich habe mir jetzt aber anders geholfen in dem ich das 3- Seitige PDF nur auf der ersten Seite mit Logo und Adresse in Header und Footer versehen habe und dann die anderen zwei Seiten blank gelassen. Dann habe ich das ganze wieder als 3-Seitiges PDF gespeichert und den AGB-Text habe ich als Inhaltselement mit Styletags angelegt.
    So funktioniert es dann also auch...

    Beste Grüße

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Schriftenproblem?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, was ich falsch mache, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Habe alles nach Vorschrift installiert, im tcpdf.php vorsichtshalber auch auf helvetica umgestellt, aber immer wird dieser Fehler produziert:
    Runtime notice: Declaration of FPDF_TPL::SetFont() should be compatible with that of TCPDF::SetFont() in /homepages/../../htdocs/../plugins/tcpdf_ext/fpdf_tpl.php on line 453

    Bitte schlagt mich nicht, meine PHP-Kenntnisse tendieren gegen null. Aber in line 453 ist nur noch eine schließende Klammer.

    Contao-Version 2.11.4, tcpdf.css aktiviert und deaktiviert.

    Freue mich über Hinweise,
    Marion

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Marion,

    es sieht mir aus, als ob die Erweiterung tcpdf_ext nicht aktuell ist, sie wird von pdf_template verwendet.
    http://contao.org/de/extension-list/view/tcpdf_ext.html

    Normalerweise brauchst Du zur Verwenung von Erweiterungen auch keine PHP-Kenntnisse.

  7. #47
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Hi Marion,

    schau Dir diesen Thread mal an.

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Hagen, hallo Stefan,

    wie peinlich ;-), die _ext war tatsächlich nicht aktuell. Darauf kam ich gar nicht, weil ich ja gestern erst beides installiert hatte.

    Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion! Den anderen Thread hatte ich nicht gefunden, obwohl ich immer erstmal stundenlang im Forum suche. Und PHP-Kenntnisse: naja, ich will ja wenigstens ein bisschen verstehen, woran es haken könnte.

    Grüße,
    Marion

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Bilder werden nicht angezeigt

    Hallo Do_While

    Erstmal herzlichen Dank für die hilfreiche Erweitertung. Konnte ich soeben sehr gut gebrauchen. Hat auch soweit funktioniert, hätte da nur eine Frage. Ich habe eine Vorlage mit Kopfzeile mit Logo bzw. zwei Bildern erstellt. Das Bilder werden jedoch nicht angezeigt. Nur eine weisse Seite. Einstellungen zu Seitenrändern und CSS funktionieren problemlos. Hast du bzw. jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    Hubinho

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo hubinho,

    so ganz verstehe ich Dich nicht, die Vorlage ist doch das PDF und wenn da Bilder drin sind, sollten diese auch übernommen werden. Wenn Du die Webseite meinst, die Du ausgeben möchtest, dann kann es sein, dass Hintergrundbilder ignoriert werden.
    Das PDF muss in der PDF Spezifikation 1.3 vorliegen, damit sie verwendet werden kann.

    Ist denn alles im PDF, wenn die Erweiterung deaktiviert ist?

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Hagen
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe Sie erst jetzt gesehen. Muss wohl noch die Benachrichtigung aktivieren.

    Es geht um die Bilder im PDF bzw. in der Vorlage. Dort habe ich einen Briefkopf, der aus zwei Bildern besteht.
    Die Vorlage habe ich als Version 1.3 abgespeichert und sieht soweit gut aus. Im PDF-Reader sehe ich die Bilder.
    Beim Generieren von der Webseite, wird zwar der Text wie gewünscht im PDF angezeigt, die Bilder d.h. der Briefkopf werden jedoch nicht angezeigt.


    Im Error-Log habe ich folgenden Eintrag gefunden:
    PHP Runtime notice: Declaration of FPDF_TPL::Image() should be compatible with that of TCPDF::Image() in /home/httpd/vhosts/xn--natrligsund-vhb.ch/httpdocs/plugins/tcpdf_ext/fpdf_tpl.php on line 453

    Ich habe die Bilder als PNG und als JPG probiert.

    Hast du noch eine Idee?
    hubinho

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei der Fehlermeldung wird es interessant. Die Erweiterung tcpdf_ext erweitert ja die Funktionen der TCPDF im Core. Offenbar passt da bei Dir etwas nicht.
    Es wäre nett, wenn Du mal die Versionen zusammenstellst und postest, die So hast:
    1. Contao Version
    2. Version der Erweiterung tcpdf_ext
    3. Version der Erweiterung pdf-template
    4. PHP-Version

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    10

    Standard

    Contao Version: 2.11.5
    Version der Erweiterung tcpdf_ext: 1.0.0 stable build 3
    Version der Erweiterung pdf-template: 1.0.0 stable build 3
    PHP-Version: 5.2 oder 5.3

    Gruss

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von hubinho Beitrag anzeigen
    Im Error-Log habe ich folgenden Eintrag gefunden:
    PHP Runtime notice: Declaration of FPDF_TPL::Image() should be compatible with that of TCPDF::Image() in /home/httpd/vhosts/xn--natrligsund-vhb.ch/httpdocs/plugins/tcpdf_ext/fpdf_tpl.php on line 453
    Kann es sein, dass Du zur Zeit dieser Meldung noch die tcpdf_ext Beta installiert hattest?
    Mit den Versionen, die Du angegeben hast, habe ich es extra ausprobiert und hatte keine Probleme!

    Hast Du die PDF-Einstellungen in der "Startseite einer Webseite" gemacht?

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Hagen Erstmals Vielen Dank für deinen Einsatz!

    Leider funktioniert es immer noch nicht. Ja, ich habe die Vorlage in der Seitenstruktur unter "Startpunkt einer Webseite" hinzugefügt.
    Dort stehen mir die Einstellungsmöglichkeiten deiner Extension zur Verfügung. Ich wähle das PDF als Vorlage aus und ignoriere das tcpdf.css (es funktioniert allerdings auch nicht, wenn ich das css aktiviert habe.)
    Die Einstellungen in den Seitenrändern werden berücksichtigt. Darum scheint es irgendwie ja zu funktionieren...

    Vielleicht eine blöde Frage, es betrifft schon die Syndikation "als PDF-Drucken", welche ich auf den einzelnen Seiten aktivieren kann, oder?

    Hast du noch eine Idee, oder kann ich dir mein PDF zum Testen schicken oder Zugriff aufs Backend geben?
    Gruss hubinho

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst mir gern mal Dein PDF zumailen, dann füge ich es einfach in meine Testinstallation ein. So können wir einfach testen, ob es am PDF liegt.
    Meine Mailadresse findest Du auf der Partnerseite unter "Softleister" oder in meinem Profil.

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.01.2011.
    Beiträge
    234

    Standard 500 Error

    Hallo

    liegt doch an was anderem, der Fehler ist grad wieder da :-)
    ohne [tasks] Task-Center geht es Prima. mit dem Modul kommt der Fehler auf der Startseite im Backend.

    ich nutze Contao 3.1.1 und die Modulversion 3.0.0
    Wenn die Erweiterung installiert ist, geht das Backend nicht mehr im Log steht dann:

    [16-Jul-2013 00:30:14 CET]
    PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/33/d38793974/htdocs/b2k/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/homepages/33/d...', 110, Array)
    #1 /homepages/33/d38793974/htdocs/b2k/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /homepages/33/d38793974/htdocs/b2k/contao/main.php(155): Contao\System->import('TaskMessages')
    #3 /homepages/33/d38793974/htdocs/b2k/contao/main.php(123): Main->welcomeScreen()
    #4 /homepages/33/d38793974/htdocs/b2k/contao/main.php(271): Main->run()
    #5 {main}

    Evtl. hilfreiches:
    wenn ich den Sicherheitsmodus an mache, die Systemwartung durchführe und dann wieder in den normal Modus gehe klappt es manchmal eine zeitlang wieder.
    Das Contao war zuvor auf der Version 2
    Ich habe die Erweiterung schon mehrmals versucht zu installieren.


    Grüße
    Dennis
    Geändert von d.tafel (16.07.2013 um 03:14 Uhr)

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Dennis,

    die Fehlermeldung kommt in meinen Augen ganz klar aus dem TaskCenter, was es in Contao 3 nicht mehr gibt.
    Du schreibst, dass Du das Taskcenter deinstalliert hast, dann sollten diese Meldungen nicht mehr kommen.

    Das pdf-template hat keine Verbindung mit dem Taskcenter.

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    6

    Standard pdf-template und Catalog Reader

    hi @ all,

    estmal ein riesen lob und herzlichen dank für diese wirklich SUPER extension!

    funktioniert wunderprächtig und ich bin ganz aus dem häuschen ob dieser erweiterung!

    - nun steh ich vor dem problem eine "catalog-Detail-seite" ausdrucken zu wollen.

    - da bekomm ich komischerweise nur einen punkt (li) und dann ist sendepause.
    - bei "normalen" artikeln funktioniert es wunderprächtig.

    bin für jeden tipp dankbar!

    many thx in advance!
    best, markus
    Geändert von mmeixner (25.07.2013 um 18:56 Uhr)

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    welche Contao-Version? welche Catalog-Version, ER oder SVN?
    HTML5 oder nicht?
    Ohne die Angaben ist das schwer zu sagen. bei mir läuft das Stabil bei min. 3 verschiedenen Installationen.

  21. #61
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was passiert denn, wenn Du die PDF-Erweiterung kurz mal abschaltest (inaktive Module in den Einstellungen)?
    Kommt dann die Catalogausgabe im PDF an?
    Wenn es da schon nicht geht, kann erstmal die Erweiterung nichts dafür. Andernfalls muss ich das mal genauer untersuchen.

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2013.
    Beiträge
    13

    Frage Anfängerfragen

    Ich entschuldige mich schon mal für meine Anfängerfragen aber ich suche seit Stunden vergeblich nach Infos, die mir sonst weiterhelfen:

    1. erstelle ich eine *.css-Datei, auf die die Erweiterung "pdf-template" zugreift? Hab ich das richtig verstanden?
    2. ich binde diese *.css-Datei über die Einstellungen auf der Startseite in Punkt "PDF-Vorlage" ein. Richtig?

    Daraus folgt mein Problem: ich wollte die pdf-Vorlagendatei über die Startsteiten-Einstellungen einbinden. Durch irgendeinen Klick-Fehler komm ich aber nicht mehr ins richtige Verzeichnis zurück (vgl. Anlage - weder über die Suche noch über "Auswahl aufheben" -> "anwenden" komme ich zur gewünschten Datei; die Nutzerführung hängt fest). Ich habe die Erweiterung auch schon ein paar mal deinstalliert und wieder neu installiert, repariert und die Log-Files gelöscht. Alles ohne Ergebnis. An welcher Stelle des Programmcodes kann ich meinen Dateipfad manuell eingeben, damit das Programm weiss, wo die Vorlage liegt?

    3. Nachdem das Template erstellt wurde, rufe ich es im jeweiligen Artikel über das Symbol pdf/drucken auf? Richtig?
    4. Gibt es irgendeine Möglichkeit pdfs auch für Nachrichten zu erstellen?

    Ich bin für eure Unterstützung dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lin (20.08.2013 um 21:31 Uhr)

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Lin,

    Du hast oben noch *.css ausgewählt, lösche mal alles in diesem Eingabefeld und drücke Enter.
    Dann sollten alle Dateien wieder sichtbar sein.

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo,

    hab gestern Contao von 2.11.9 auf 2.11.12 und nebenbei auch alle Erweiterungen aktualisiert. Seitdem funktioniert die PDF Ausgabe mit Template nicht mehr. Ohne PDF Template wird das PDF generiert.

    Bekomme folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined method TPLPDF::AliasNbPages() in /opt/users/www/html/system/modules/pdf-template/pdf_hookControl.php on line 144

    Es ist installiert:
    tcpdf_ext 1.0.0 stable 3
    pdf-template 1.0.0 stable 3

    Ich weiß leider auch nicht mehr genau welche Modul Version vor dem Update installiert war bzw ob das Modul überhaupt eine Aktualisierung hatte.

    Danke für die Hilfe!

  25. #65
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Mecintosh,

    offenbar sind ist im Contao-Update ein Update des TCPDF-Plugins mit enthalten.
    Um Deine Situation zu korrigieren mache bitte folgende Änderung:

    Zeile 144 in system/modules/pdf-template/pdf_hookControl.php:
    alt:
    PHP-Code:
        $pdf->AliasNbPages(); 
    ändern in:
    PHP-Code:
        $pdf->getAliasNbPages(); 
    dann sollte es gehen.
    Die Erweiterung werde ich dann in den nächsten Tagen entsprechend anpassen.

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo,
    perfekt - funktioniert wieder.

    Vielen Dank!

  27. #67
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.07.2010.
    Beiträge
    325

    Standard

    hi zusammen,

    bei mir geht das nicht mehr - wenn man auf PDF klickt geht ein neues Fenster mit einer leeren weissen Seite auf...
    ohne Fehler nichts...


    contao 2.11.12
    tcpdf_ext 1.0.0 stable 3
    pdf-template 1.0.0 stable 3

    geht die nicht mehr?

    vielen Dank.

  28. #68
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du ggf. die Fehlermeldungen nicht aktiv geschaltet?
    Mir sieht es nach dem Fehler aus, der 4 Beiträge hier drüber steht, die mögliche Lösung steht direkt darunter.

  29. #69
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.07.2010.
    Beiträge
    325

    Lächelndes Gesicht

    so dumm hatte die Fehlermeldungen aus...

    super danke das wars... dann wirds in Zukunft beim Updaten der Erweiterung gefixt ... ?

    danke.

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibts irgendne Möglichkeit Abstände zu regulieren?
    Egal was ich angebe, es werden fast keine CSS-Angaben akzeptiert...
    Ich hab riiiiiiesige Abstände im Dokument drin. Vor allem zwischen DIV-Elementen sind jedes mal bestimmt 40 Pixel Platz.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  31. #71
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da musst Du mal experimentieren, das CSS, was wirkt ist teilweise sehr eingeschränkt.

    Ich habe festgestellt, dass es problematisch ist, wenn man nur die Klasse angibt. Besser ist, auch das Element im CSS mit anzugeben.

    Beispiel:
    Code:
    .foo { font-size: 2em; }
    evtl. besser
    Code:
    dir.foo { font-size: 2em; }
    Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob gerade dieses Beispiel funktioniert, es soll aber das Prinzip erklären.

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für die Info. Also ich habe jetzt herausgefunden, dass margin, padding, position, float usw. alles keine Auswirkungen hat.
    Und da ist man natürlich arg aufgeschmissen bei Div-Boxen, die ursprünglich gefloatet werden. Aber auch bei Tabellen sieht es kritisch aus. Es sind keine Abstände möglich und dickere, weiße Rahmen nimmt er z.b. auch nicht an.

    Doppelte Angaben sind auch nicht möglich... Also wenn man z.b. stehen hat td,th { line-height:150%;} und schreibt dann unten nochmal th { line-height: 200%;}

    Es ist im Prinzip nur spartanisch möglich mit Schriftarten, Schriftgrößen, Farben, Rahmen und Zeilenhöhe zu arbeiten.
    So kann man mit ach und krach eine halbwegs vernünftige PDF erzeugen, wenn es sich um reine Textseiten handelt. Aber wenn man z.B. eine Bestellung noch ein mal anzeigen möchte, gibt es scheinbar kaum eine Möglichkeit, eine anwenderfreundliche PDF erzeugen.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    6

    Standard catalog_ext / [pdf-template]

    hi @ all ,,,

    - hab das ganze jetzt noch mal versucht und siehe da - plötzlich werden die catalog-detail seiten ins PDF übertragen ---
    - leider kann ich keine angaben machen WARUM es plötzlich funzt - nur troztdem: danke und an alle die vl. das selbe problem haben: nicht aufgeben - es geht!

    - einzig: es werden keine bilder ausgegeben - mach ich da etwas falsch?


    - Contao Open Source CMS 2.11.6
    - catalog_ext - 0.8.9 stable
    - Templating: XHTML

    danke für die tolle erweiterung!
    best, markus
    Geändert von mmeixner (28.11.2013 um 08:53 Uhr)

  34. #74
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich kriege hier die Fehlermeldung: TCPDF ERROR: Unable to find pointer to xref table

    contao 3.2.3
    pdf-template 3.0.0 stable
    tcpdf_ext 3.0.0 stable

    Mit Hinweise womöglich ncht kompatibel.
    Habe die font auch auf verdana geändert.

    Jemand noch ne Idee?

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo peter_lang,

    ich bekomme zwar eine ganz andere Fehlermeldung, aber Ursache ist, dass die Erweiterung bei Contao 3.2 die Vorlagendatei nicht findet. Die Art der Speicherung in der Datenbank hat sich zu 3.2 verändert (UUIDs).

    Im ER steht eine neue Version zur Verfügung, die ab Contao 3.2 funktionieren sollte:
    https://contao.org/de/extension-list...-template.html

  36. #76
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    Danke, hab das update gemacht, kriege aber weiterhin den selben Fehler. Muss vielleicht die font noch separat abgelegt werden und in der php datei auf diese referenzieren?

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo peter_lang,

    ich habe die Fehlermeldung mal im TCPDF gesucht. Offenbar hat die Erweiterung FPDI (TCPDF_EXT-Erweiterung) ein Problem mit Deinem PDF. Kannst Du mal probieren, ob ein anderes PDF keine Meldung bringt?
    Oder das PDF ist nicht gemäß PDF-Spezifikation 1.4, sondern neuer, dann kann es nicht geparst werden.
    Geändert von do_while (26.01.2014 um 14:10 Uhr)

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    hmm ....hab das jetzt mal über den Distiller auf 1.4 gestellt, also PDF 5 ... leider immer noch die Fehlermeldung. Könntest du mal ein Beispiel pdf im besagten Format hier anhängen? Dann könnte ich es testen, ob es tatsächliche am PDF liegt.

  39. #79
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Anbei ein Screenshot von den Einstellungen im "Startpunkt einer Webseite" und ein Test-PDF.
    In einer MusicAcademy funktioniert es einwandfrei.

    TestPDF.pdf
    einstellungen.png

  40. #80
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    tadaaa ...es geht, ich hatte die Maße nicht drin gehabt, scheint wohl, dass diese eingetragen sein müssen.

    Vielen lieben Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modul/Template für XML-Ausgabe
    Von ademmer im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 07:32
  2. eignes Template keine Ausgabe
    Von cyrano im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 02:02
  3. Template/Ausgabe von Formularen ändern
    Von Markus Schott im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:43
  4. Element-Ausgabe im FE ohne Template
    Von broud im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •