Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao und Strato "Chatprotokoll mit Support"

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bcit6k
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bürmoos
    Beiträge
    296

    Standard Contao und Strato "Chatprotokoll mit Support"

    Hallo,

    ich muss mich ganz schön über die Strato ärgern. Ich habe echt Probleme Contao ordentlich auf Ihren Shared Webhostst ( die ja nicht zu den billigsten gehören) ordentlich zum laufen zu bekommen und dann bekomtm man vom support noch solche
    Antworten

    --------------------------------------------------------------------------------
    PROTOKOLL
    --------------------------------------------------------------------------------
    Herzlich Willkommen im STRATO ServiceChat. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld, der nächste STRATO ServiceOperator ist gleich für Sie da.
    Vorteil für STRATO Kunden: Durch Nutzung des Chats aus Ihrem Kundenlogin können sogar vertragsrelevante Anfragen und Aufträge bearbeitet werden.

    21.01.2011 13:59
    Mein Name XXXXXX. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

    Besucher 135926 | 21.01.2011 14:01
    » Hallo, ich melde mich im Kundenauftrag, KD Nr XXXXXX Die Website auf dem Server ist mit einem Contao CMS aufgebaut, leider funktioniert der FTP-Upload nicht. Es erscheint folgende Meldung: Fatal error: Call to undefined function ftp_connect() in Kann es sein dass die FTP Funktion für PHP nicht freigeschaltet ist? Können Sie mir da weiterhelfen?

    XXXXXX.| 21.01.2011 14:02
    » Im Webosting ist das FTP over Php aus Sicherheitsgründen nicht aktiv.

    Besucher 135926 | 21.01.2011 14:02
    » Können Sie mir das freischalten?

    XXXXXX. | 21.01.2011 14:03
    » Nein Wir bieten die Funktion generell im SharedWebhostingbereich nicht an.

    Besucher 135926 | 21.01.2011 14:04
    » ??? Was sollen wir jetzt machen? Da bietet sich dann nur ein Providerwechsel an, oder haben Sie noch einen Vorschlag?

    XXXXXX.| 21.01.2011 14:04
    » Sie können die Daten über FTP direkt hochladen.

    Besucher 135926 | 21.01.2011 14:06
    » Also das ist nicht der Sinn eines CMS! Alle Dateioperationen (CSS, File upload etc) erfolgen über PHP-FTP im Backend des CMS. Da braucht der Kunde kein CMS wenn er die Daten erst recht wieder über einen Client uploaden muss, oder wie sehen Sie das?

    XXXXXX.| 21.01.2011 14:08
    » Ein CMS ist aber nicht zum Upload von Daten gedacht. Wenn Sie die Daten hochgeladen haben können Sie Ihr CMS ganz normal nutzen. Und wenn Sie Ihre Daten unbdingt über Ihr CMS hochladen möchten, empfehle ich Ihnen einen Server. Dort können Sie PHP konfigurieren wie Sie wünschen.

    Besucher 135926 | 21.01.2011 14:11
    » Für was ist ein CMS dann laut Strato gedacht? Aber wenn Strato das so sieht, dann danke für die Info. Wir werden eine andere Lösung finden.

    --------------------------------------------------------------------------------
    ENDE DES PROTOKOLLS
    --------------------------------------------------------------------------------
    für alle die die sich überlegen sich einen Webspace bei Strato zu mieten!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    noch so als Gedanke: Wenn der Webspace sinnvoll eingerichtet ist, brauchst du den SMH (und damit FTP) innerhalb von Contao ja gar nicht.

    Ansonsten: Liste der offiziellen Contao Hosting Partner

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von matze
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    236

    Standard

    Komisch. Also dass Strato nicht der Top-Hoster ist, darüber brauchen wir gar nicht reden. Das weiß jeder.

    Aber ich habe auch mal eine Seite mit Contao auf Strato laufen, und die geht phne Probleme...
    http://www.mammut-bausysteme.de

    Geht ganz ohne SafeModeHack usw...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:13
  2. Tipp zu Thema "Suche" (Contao) und "Statistik"
    Von zonky im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:06
  3. URL umschreiben auf Strato Server - "No input file specified."
    Von darth_saschi im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 08:07
  4. "parallele" Navigation mit "active" bzw. "trail" Klasse?
    Von Reimi im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •