Contao-Camp 2024
Seite 2 von 9 ErsteErste 12346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 353

Thema: [valumsFileUploader] Mehrfachupload ohne Flash

  1. #41
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Ähm, ich verstehe sowieso nicht, warum das der Benutzer selbst entscheiden muss?!? Es macht ja kein Sinn, dass der Benutzer FancyUpload aktiviert (aktivieren kann), wenn es gar nicht funktioniert...
    Wenn es nicht funktioniert nicht... aber wenn es funktioniert... außerdem gibt es Leute (ein Mitarbeiter bei uns) der nutzt immer den Fallback. Und da das gewohnte bei Installation zu überschreiben finde ich nicht gut.

  2. #42
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von Russe Beitrag anzeigen
    Hi, habe das nun noch auf einem anderen System getestet und war ganz schön am Verzweifeln - der Durchsuchen-Button war nicht zu sehen.
    Nach geraumer Zeit ist mir eingefallen dass ich auf diesem System ein Layout ohne Mootools verwende, dann habe ich Mootools wieder aktiviert und schon war der Button da.
    Ist das so gewollt? Falls ja solltest du das noch mit in die Anleitung aufnehmen dass Mootools aktiviert sein soll.
    Nein gewollt ist das natürlich nicht, aber da wir bei Contao IMMER mit Mootools arbeiten haben wir es uns leicht gemacht. Gibt es einen Grund warum du Mootools nicht aktiviert hattest?

    Es wäre aber ein leichtes das ganze mit reinem Javascript zu machen. Vielleicht schiebe ich das noch nach.


    Zitat Zitat von Russe Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag, nach dem erfolgreichen Upload werden die Dateien von temp in den Zielordner kopiert und nicht verschoben, ist das so gewollt?
    Da ja bis zum nächsten cron alle Dateien doppelt vorhanden sind kann das bei größeren Dateien den Serverplatz schnell eng werden lassen.
    Ja das ist in der Tat ein Fehler. Ich bin aber schon dran und versuche noch heute eine aktualisierte Version ins ER zu stellen.

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Nein gewollt ist das natürlich nicht, aber da wir bei Contao IMMER mit Mootools arbeiten haben wir es uns leicht gemacht. Gibt es einen Grund warum du Mootools nicht aktiviert hattest?
    Ja, ich benötige Mootools nur auf einer Unterseite die selten aufgerufen wird. Die anderen Seiten habe ich dadurch entlastet und die Performance verbessert.

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Ja das ist in der Tat ein Fehler. Ich bin aber schon dran und versuche noch heute eine aktualisierte Version ins ER zu stellen.
    OK. Super Arbeit bisher!
    Danke.
    Russe

  4. #44
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Sorry das du so lange warten musstest. Der Fehler ist behoben und ab jetzt verschiebt er alle Daten und kopiert sie nicht nur.

    In die Beschreibung im ER werde ich schreiben das man für die Extension Mootools benötigt.

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Kein Problem, vielen Dank für die neue Version.
    Das Verschieben klappt nun.

    Hier sind noch 2 neue Fragen/Probleme

    1. Ich habe beim Formular selbst noch eingestellt dass eine E-Mail versendet wird. Das ist ganz praktisch, denn dann werde ich informiert wenn jemand was hochgeladen hat. Toll ist auch dass in der E-Mail die Links zu den hochgeladenen Dateien aufgeführt sind, nur leider zeigen die noch auf das temp-Verzeichnis und nicht auf das Verzeichnis in das die Dateien verschoben werden. Kann das noch angepasst werden?

    2. Die Funktion "Bestehende Dateien erhalten" funktioniert bei mir nicht, Dateien die schon im Zielordner liegen die den selben Dateinamen haben werden überschrieben.
    Russe

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Ach ja, kannst du noch den Link in deinem 1. Posting dieses Threads anpassen? Momentan zeigt er noch auf die alte Version im ER.

    Der Link hier zeigt immer auf die aktuelle Version
    http://www.contao.org/erweiterungsli...loader.de.html
    Russe

  7. #47
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zu Punkt 2:

    Das Problem haben wir bereits vor 20min festgestellt und auch eine neue Version hochgeladen. Du solltest das ganze nochmal aktualisieren, sollte dann funktionieren

    Zu Punkt 1:

    Mit dem Problem hadern wir schon etwas länger. An der Stelle wo die E-Mail rausgeht weiß das Script noch nicht wo die Daten letztendlich liegen werden Wer da weiterhelfen kann ist herzlich eingeladen.

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    OK, gleiche Dateinamen erhalten nun das Anhängsel, danke.

    Das mit der Mail ist nicht so schlimm, zumindest bei mir, man muss es halt nur wissen.
    Ach ja, falls du dafür eine Lösung findest muss auch darauf geachtet werden ob die Dateinamen umbenannt wurden, also dass das auch angepasst wird.

    Ist auf jeden Fall eine super Erweiterung!
    Russe

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Bezüglich der Logfiles ist mir noch etwas aufgefallen.

    Wenn Dateien hochgeladen werden entstehen je Datei 2 Einträge die bei mir z.B. so
    Code:
    File "IMG_100.JPG" uploaded successfully
    File "I" has been moved to temporary folder
    oder so aussehen
    Code:
    File "IMG_101.JPG" uploaded successfully
    File "" has been moved to temporary folder
    Beim Eintrag zum Verschieben wird vom Dateiname nur der erste Buchstabe oder gar nichts angezeigt. Wenn ich Dateien von hier hochlade kommt immer nur der erste Buchstabe. Als ein Bekannter von mir Dateien hochgeladen hat wurde gar nichts vom Dateiname angezeigt.
    Hängt das irgendwie mit dem Client (Browser/Betriebssystem) zusammen?
    Russe

  10. #50
    Contao-Nutzer Avatar von Jan Erdbeer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich wollte die Erweiterung im Isotope-Kassenmodul einsetzen. Es können bei der Bestellüberprüfung am Ende beliebige Formulare eingebunden werden. Also eins mit valumsFileUploader erstellt, eingebunden und es taucht auch an gewünschter Stelle auf. Ausgewählte Dateien werden auch korrekt hochgeladen, jedenfalls läuft der Prozentbalken. Aber gespeichert wird die Datei nicht, weder im temp noch im definierten Ordner.

    Jetzt steht hier im Thread ja, dass dass Formularfeld mit dem valumsFileUploader einen eigenen Sende-Button brauch. Aber wenn ich den einstelle taucht dieser nicht auf der Seite auf.

    jemand Ideen dazu?

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Erdbeer Beitrag anzeigen
    Jetzt steht hier im Thread ja, dass dass Formularfeld mit dem valumsFileUploader einen eigenen Sende-Button brauch. Aber wenn ich den einstelle taucht dieser nicht auf der Seite auf.
    Es genügt wenn das eigentliche Formular einen Sendebutton hat, den musst du aber auch drücken, sonst bleiben die Dateien temporären Ordner liegen.
    Russe

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von Jan Erdbeer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Hm, Isotope hat am Ende den Absendebutton für den Bestellvorgang und da das Formular davon abhängig ist, wird das Formular mitabgesendet. Die Datei wird aber nicht in den von mir gewünschten Ordner gelegt. Hab jetzt dem Formular noch einen eigenen Absendebutton spendiert, auch damit wird die Datei nicht in den Ordner gelegt..

  13. #53
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Leider kenne ich deine Konfiguration der Extension nicht. Kannst du davon einen Screenshot schicken?

    Hast du auch wirklich ein Verzeichnis ausgewählt in das die Daten gespeichert werden?

  14. #54
    Contao-Nutzer Avatar von Jan Erdbeer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard



    Hier, ist aber nichts Besonderes eingestellt. Ist wie gesagt ein Formularfeld in einem größeren Formular, welches im Isotope-Shop am Ende eingefügt wird. Denk mal dass sich die beiden Erweiterungen einfach nicht vertragen. Was schade ist, da das ein Shop für eine Onlinedruckerei ist und sonst alles funktioniert und ich das nun wohl doch nicht mit Contao umsetzen kann. Das Standard-Upload-Feld ist ja keine Alternative...

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von Jan Erdbeer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Andererseits: Upload klappt nun ja, halt nur in den temp-Ordner. Bleiben die Dateien da länger? Oder für immer, wenn man die nicht per Hand löscht?

  16. #56
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    1. Wieso ist keine Uploadgröße definiert?
    2. Die Daten werden erst nach dem Absenden des Formulars aus dem TEMP-Ordner verschoben. Und da funktioniert vielleicht nicht der Submit Button aus Isotope?!

    Hast du schonmal versucht den Standard Submitbutton zu verstecken und stattdessen einen zu nehmen den du selbst im Formular anlegst? Dann sollte es funktionieren.

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von Jan Erdbeer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Ok, hab das Formular einfach mal auf einer normalens Seite eingebunden, da funktioniert alles einwandfrei. Bei Isotope funktioniert es auch nicht, wenn es einen eigenen Absendebutton hat.
    Aber egal, wenn die Dateien im temp-Ordner bleiben ist das ok, hauptsache der Upload funktioniert, was er tut.
    Das einzige was noch schade ist, ist die Bestätigung des erfolgreichen Upload erscheint erst nach einem Reload der Seite, aber das liegt wohl an der Basis des Scripts, wie ich hier irgendwo gelesen hab. Für den Kunden ist es eigentlich Feedback genug, wenn die Ladeanimation aufhört.

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    temp ist nur temporär, das wird glaube ich durch den cron gelöscht.
    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
    Russe

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von Jan Erdbeer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    ja, wird wohl wirklich gelöscht, macht ja auch sinn. ich hab es jetzt anders gelöst: hab in der valumsfileuploader.php den ordner geändert, jetzt kommt die datei direkt in den von mir gewünschten ordner und nicht erst in den temp.

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Erdbeer Beitrag anzeigen
    … hab in der valumsfileuploader.php den ordner geändert, jetzt kommt die datei direkt in den von mir gewünschten ordner und nicht erst in den temp.
    Das ist interessant, könnte ich gebrauchen denn in einem Fall benötige ich gar kein Formular außenrum, da tut es auch der „direkte“ upload. Danke, werde ich gleich mal testen.
    Russe

  21. #61
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das könnte man aber auch in die Extension bauen. Anscheinend gibt es ja doch genug Leute die solch ein Feature brauchen.

  22. #62
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    445

    Standard Habe auch das Problem mit dem TMP Verzeichnis..

    Hallo guten morgen zusammen,

    ich habe auch das Problem, das die beim Upload ausgewählten Bilder nur im Verzeichnis /system/tmp landen und nicht in das eigentlich im Modul ausgewählte Verzeichnis geschoben werden. Der über das Modul ausgewählte Ordner hat entsprechende Berechtigungen (755). Hat jemand ne Idee an was das noch liegen könnte ?

    Danke
    Viele Grüße aus dem Süden
    creativx
    ---- Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum ----

  23. #63
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Kannst du mir deine Konfiguration in einer PM schicken? Dann schaue ich mir das nochmal genauer an.

    Ich habe die Extension grade eben nochmal unter Contao 2.9.4 getestet und dafür freigegeben. Fehler konnte ich auf all unseren Systemen nicht finden.

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    445

    Standard

    Hi,

    was meinst du mit Konfiguratiton? Ich häng dir mal einen Screenshot dran, vielleicht hilft das ..

    Danke schon mal..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße aus dem Süden
    creativx
    ---- Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum ----

  25. #65
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Und du hast die aktuellste Version der Extension? Welche Contao Version verwendest du?

    Wie ist der Ablauf deines Formulars?

    1. Du füllst alle Felder aus wie Name etc
    2. Wählst die Dateien aus
    2.1 Die Dateien werden in den TMP Ordner geladen
    3. Du versendest das Formular

    Eigentlich müsste jetzt noch Schritt 4 kommen.

    4. Dateien werden vom TMP Ordner in das ausgewählte Verzeichnis geschoben.

  26. #66
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    445

    Standard

    Hi jared,

    ich habe eben Contao auf 2.9.4 upgedatet und auch deine Extension nochmals ganz aktuell gemacht. Es scheint in sofern zu funktioniert, dass die Datein tatsächlich in den richtigen Ordner verschoben werden. Leider steht in der Email an den Empfänger noch der falsche Link drin - nämlich der auf den /tmp Ordner.

    hast du dafür auf die schnelle eine Lösung

    Danke vielmals...
    Viele Grüße aus dem Süden
    creativx
    ---- Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum ----

  27. #67
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ok, das hört sich schonmal besser an.
    Leider habe ich dafür bisher keine Lösung.

    An der Stelle, an der die E-Mail versendet wird, habe ich noch nicht die Information wo die Dateien wirklich hin sollen. Vielleicht finde ich da nochmal eine Lösung aber bisher habe ich die Informationen einfach aus der E-Mail rausgenommen.

    Ich schreibs mir aber mal auf die To-Do Liste.

  28. #68
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    445

    Standard

    Hi,

    also kannst du die Info über das ausgewählte Verzeichnis nirgendwo abfangen? Und den Link ganz ausblenden und einen textlichen Hinweis setzen? Macht das Sinn ? Lieber keinen Link wie einen falschen drin haben

    Danke aber schon mal für deine Hilfe...kannst dich ja melden wenns was neues gibt..
    Viele Grüße aus dem Süden
    creativx
    ---- Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum ----

  29. #69
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Besteht noch Interesse an einem flashfreien Uploader im Backend?

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, unbedingt

    Bei mir kann ich Fancy aktuell nur 1 mal verwenden, danach muss ich den Browser neu starten sonst kommt der Öffnen Dialog nicht mehr

  31. #71
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Ja, unbedingt

    Bei mir kann ich Fancy aktuell nur 1 mal verwenden, danach muss ich den Browser neu starten sonst kommt der Öffnen Dialog nicht mehr
    Die neue Version soll heute noch ins ER kommen
    Dann bin ich für Tests von euch dankbar.

    Anbei der neue Link zum Ticket-System:

    http://contao-forge.org/projects/valumsfileuploader

    Wenn ihr bei der neuen Version Fehler findet, dann meldet Sie dort bitte.

  32. #72
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Es steht seit grade eben eine neue Version für euch im ER bereit. Die Version 2.0.0 bietet nun auch einen Uploader fürs Backend.

    Fehler könnt ihr wie im Beitrag davor beschrieben einfach im Ticket-System melden

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, funktioniert es sehr gut, big thx
    /me sieht noch großes Potential in der Erweiterung

  34. #74
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich hoffe du meldest diese Kleinigkeiten im Ticketsystem?

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    längst erledigt

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Juhuuu! Installiert (via Erweiterungs-Katalog im Backend), aktiviert (in den persönlichen Einstellungen) und ausprobiert (in der Backend-Dateiverwaltung) - alles funktioniert!

    Meckert schön brav wenn die Dateien keine akzeptierte Endung haben oder zu gross sind. Drag & Drop ist einfach genial!

    Soweit die ersten Testversuche meinerseits! Gratulation, ist wirklich gelungen!
    Freundliche Grüsse
    Martin

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2011.
    Beiträge
    23

    Frage Drag and Drop funktioniert nicht in IE

    Hallöchen,

    ich bin super begeistert von der Erweiterung, aber das kleine Problem ist dass, das "Drag & Drop" in IE nicht funktioniert. Der Button erkennt nicht dass, ich eine Datei ausgewählt habe und dass, ich bereit bin diese Datei auf ihm gnadenlos zu droppen.

    Für mich nicht so schlimm (ich hasse IE) aber ich fürchte der Kunde wird meckern.
    Gibt es eine Lösung dafür?

    Vielen Dank im Voraus.

    Adelaide

  38. #78
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Sorry aber das Problem muss ich leider von uns weisen. Wir bauen die ganze Extension ja nur auf Basis des schon vorhandenen Javascripts. Den Feature-Request wirst du wohl oder übel an den Upload-Entwickler selbst herantragen müssen:

    http://valums.com/ajax-upload/

    Vielleicht erbarmt dieser sich ja und supportet in den nächsten Versionen auch den IE. Dann bauen wir das auch gerne in die Extension ein.

  39. #79
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich denke mal, dass >=IE9 zukünftig unterstützt werden, man muss dazu aber auch sagen, dass <=IE8 nicht die Voraussetzungen hat, um diesen Drag&Drop von Haus aus zu unterstützen.

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    114

    Standard Problem beim Einbinden/Verständnisfrage

    Hallo,
    nach der Installation der Erweiterung unter Contao 2.9.4 taucht bei mir weder ein neuer Modultyp auf, noch sehe ich einen Backend-Menüpunkt, noch kann ich die Erweiterung konfigurieren.
    Hat bei mir einfach die Installation nicht richtig geklappt (wenn ja, woran könnte das liegen?) oder wie binde ich den Uploader ein? Mangels Doumentation stehe ich völlig auf dem Schlauch.
    [Da es keine Doku gibt, nehme ich an, dass die Installation normalerweise Idiotensicher ist ]
    Für Hinweise bin ich dankbar.
    Gruß
    Stepinsky

    PS: In den Systemeinstellungen taucht der Uploader zumindest in der Liste der deaktivierbaren Erweiterungen auf, also hat sich die Erweiterung zumindest registiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Fancyupload Alternative ohne Flash
    Von andreasisaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 22:58
  2. fancyupload ohne Flash
    Von elukas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:25
  3. Alternativtext bei Browsern ohne Flash
    Von TGB im Forum "...4ward"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:46
  4. [gelöst] Flash ohne Sound
    Von d23 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:07
  5. Flash loop ohne reload?
    Von jacques im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •