Contao-Camp 2024
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 245678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 353

Thema: [valumsFileUploader] Mehrfachupload ohne Flash

  1. #201
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Lass mich erst mal prüfen inwiefern das derzeit überhaupt möglich ist. Ich melde mich bei dir.

  2. #202
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard Button wird nicht angezeigt

    Hallo Andreas,

    sorry wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte erst jetzt die Gelegenheit den Uploader nochmal zu testen.

    Ich möchte den Uploader in einem eigenem Formular verwenden, das ähnlich dem Kommentarmodul aufgebaut ist.
    Allerdings bindet er mir nur die noscript Variante ein und keinen Button?
    Ansonsten keine Fehlermeldungen. Contao 2.10.4 und aktuelleste Extension

    Hier der Code, mache ich da was falsch?

    Grüße Sabri

    Im Modul
    PHP-Code:
            $arrFields['upload'] = array
            (
                
    'name' => 'upload',
                
    'label' => $GLOBALS['TL_LANG']['uploader']['upload'],
                
    'inputType' => 'valumsFileUploader',
                
    'eval' => array('mandatory'=>false'extensions'=>'jpg,jpeg,gif,png''uploadFolder'=>$uploadFolder)
            ); 
    Im Template
    PHP-Code:
        <div class="widget">
           <?php echo $this->fields['upload']->generateLabel(); ?> <?php echo $this->fields['upload']->generateWithError(); ?> 
        </div>

  3. #203
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Bilder upload, mit php die Abmessungen berechnen, bitte tip

    Hallo,
    vielen Dank für die tolle Möglichkeit vom Frontend einen upload zu ermöglichen! Und dazu noch so elegant

    Habe deinen uploader jetzt auf tango-franken.de eingebunden, so das die Leut Fotos reinschieben können, und so, das diese sofort in einer Bildergallerie angezeigt werden.

    Um nicht in Gefahr zu laufen den Serverplatz zu sprengen habe ich auf 500kb begrenzt.

    So im praktischen Betrieb, verlangt das natürlich nach einer Grössenberechnung der Bilder von Seitens des (weiblichen) iphone-users mit iphon in weiss, z.B. ...

    Ich habe da bereits leise von Überforderung gehört ... und das wäre doch schade.
    Apropos, nicht das die Weiblichkeit da generell überfordert wäre, nur die Herrlichkeit gibts in der Regel nicht zu

    Gibts eine chance den uploader dazu bewegen jpgs über 800px runter zu Rechnen? Etwa so wie das backend CONTAO core uploadmodul?

    Fragt dtptiger

  4. #204
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    Gibts eine chance den uploader dazu bewegen jpgs über 800px runter zu Rechnen? Etwa so wie das backend CONTAO core uploadmodul?

    Fragt dtptiger
    Das soll wohl in der nächsten Version (3.1.0) kommen:
    https://github.com/menatwork/valumsF...ader/issues/14
    Russe

  5. #205
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Toll!

    Brennen natürlich drauf, gerne auch als betatester wenn ihr braucht. Werde jetzt erstmal den Upload size raufsetzen, besser als ein Bild abzulehnen.

    LG dtptiger

  6. #206
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,
    kann es sein, dass in der Datei valumsFeFileUpload.php innerhalb der Funktion generate() und dort in der 2.Abfrage "if($tmpReturn...)" das </div>-Tag falsch ist oder hat das seinen Grund? Jedes mal, wenn ich Dateien zum Upload hinzugefügt habe, verschob sich mein Layout und der Validator meckerte kräftig. Habe es entfernt und alles funktioniert wie es soll.

    Gruß
    Wolle

  7. #207
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo allerseits,

    ich möchte diese Erweiterung auch gerne nutzen, was hier so steht, hört sich sehr gut an.
    Bei mir soll die Erweiterung im Backend eingesetzt werden. Leider kriege ich sie dort aber nicht ans Laufen. Deswegen freue ich mich, wenn ich hier Hilfe bekomme.
    Ich habe die Erweiterung in der aktuellen Version (3.0.1 rc2) installiert. Und habe bei den persönlichen Daten valumsFileUploader ausgewählt.
    Dann gehe ich auf "Dateiverwaltung", dann "Datei-Upload" und wähle einen Ordner aus. Jetzt würde ich erwarten, das der valumsFileUploader erscheint, es erscheint aber nur das Fallback:

    valumsFileUploader Problem.jpg

    Ich verwende Contao 2.10.4

    Bisher nutze ich die Erweiterung gallery_creator, die JumpLoader, einen Javauploader nutzt. Ich habe die auch mal deinstalliert, das Problem bleibt aber.

    Als Browser nutze ich FireFox 9.0.1. unter Ubuntu 11.10, JavaScript ist aktiviert. AdBlockPlus habe ich auch mal deaktiviert, bisher hat das alles nichts gebracht. Falls Jemand eine Idee hat, warum bei mir immer nur das Fallback kommt, immer her damit.

    Alternativ habe ich auch mal den fancyUploader versucht, der erscheint. Das wäre also auch eine Lösung, aber mir wäre eine Lösung ohne Flash lieber.

    Licht...
    Arne
    Geändert von Arne.Jaeger (18.01.2012 um 14:00 Uhr) Grund: fehlerhafte Bezeichnung

  8. #208
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hallo mir ist etwas aufgefallen.

    Wenn ich valumsFileUploader für ein Formular verwende und dort z.b. 3 Bilder auswähle.
    Dann die Sete neulade stehen die Dateien immer noch dort aber mit 0 kb.
    Kann man das fixen? Dass wenn die Seite neu geladen wird die alten Dateien weg sind?

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  9. #209
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    gallery_creator arbeitet nicht mit einem Flash-Uploader, sondern mit einem Java-Uploader. Dies nur zur Richtigstellung ;-)
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  10. #210
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    gallery_creator arbeitet nicht mit einem Flash-Uploader, sondern mit einem Java-Uploader. Dies nur zur Richtigstellung ;-)
    Entschuldigung, mein Fehler, ich korrigiere das oben.
    Ist übrigens eine tolle Erweiterung! Nur leider doch nicht für meinen Einsatzzweck das richtige.

    Licht...
    Arne.

  11. #211
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Hallo,

    danke für den valumsFileUploader - tolle Erweiterung!

    Einzig das Speichern der Dateien am Server funktioniert bei mir auch nicht. -> D.h. die Dateiauswahl im Frontend klappt bestens (es kommt !kein! "Fehlgeschlagen"). Über den Send-Button bestätige ich diese Auswahl, aber die Dateien kommen nicht im Serververzeichnis, das ich im Formular definiert habe, an.

    valumsFileUploader, ajax und ajax-upload sind in der aktuellsten Version installiert. Ich verwende contao v2.10.1

    Im Systemlog steht jeweils: File uploaded successfully

    Noch eine Info: Ich verwende für die website den "safe mode hack"

    Ich hoffe für das Problem gibt's eine Lösung, weil ich gehofft habe die passende Erweiterung für dateiupload gefunden zu haben.

    Danke - Markus
    Geändert von lichtfest (18.01.2012 um 15:40 Uhr)

  12. #212
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    18

    Standard

    @Messa

    Hallo Matthias,
    ich hatte auch das Problem, dass beim Neuladen der Seite die Dateien noch vorhanden waren. Vielleicht hilft dir ja meine "provisorische" Lösung. Ich habe ein separates Theme für die Seite angelegt, die den Uploader enthält. In den Themes der anderen Seiten habe ich gleich nach dem body-Tag folgende php-Anweisung eingefügt:
    Code:
    <?php if (isset($_SESSION['VALUM_FILES'])) { unset($_SESSION['VALUM_FILES']); } ?>
    Diese Anweisung bewirkt, dass die ausgewählten Dateieinträge beim Wechsel auf eine andere Seite innerhalb deines Projekts entfernt werden. Die Logik ist fast die eines Formulars. Aktualisiert man eine Seite, die ein Formular enthält, bleiben die schon getätigten Einträge ja auch bestehen, nur beim Neuladen verschwinden sie. Das ist auch der Wermutstropfen: beim "nur" Neuladen der Seite verschwinden die Einträge nicht. Mir hat's erst einmal geholfen.

    Viele Grüße
    Wolle

  13. #213
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von lichtfest Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für den valumsFileUploader - tolle Erweiterung!

    Einzig das Speichern der Dateien am Server funktioniert bei mir auch nicht. -> D.h. die Dateiauswahl im Frontend klappt bestens (es kommt !kein! "Fehlgeschlagen"). Über den Send-Button bestätige ich diese Auswahl, aber die Dateien kommen nicht im Serververzeichnis, das ich im Formular definiert habe, an.

    valumsFileUploader, ajax und ajax-upload sind in der aktuellsten Version installiert. Ich verwende contao v2.10.1

    Im Systemlog steht jeweils: File uploaded successfully

    Noch eine Info: Ich verwende für die website den "safe mode hack"

    Ich hoffe für das Problem gibt's eine Lösung, weil ich gehofft habe die passende Erweiterung für dateiupload gefunden zu haben.

    Danke - Markus

    Schade daß niemand eine Idee hat woran es liegen könnte. Ich habe leider für dieses Problem keine Lösung gefunden und kann daher diese Erweiterung nicht verwenden.

  14. #214
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Mit dem Fancy-Upload Formular funktionierts auch nicht(d.h. Es schaut alles bestens aus, aber die Files kommen am Server nie an.). Also so langsam verliere ich den Spaß an der Sache.
    Die einzige Variante mit der es funktioniert hat war jene mit dem einfachen Html File-Upload aber dort kann man wieder nicht den Button layouten.

    Wenn irgendjemand eine Idee hat woran es liegen könnte dann bin ich wirklich für jeden Hinweis dankbar.

  15. #215
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Könnte es sich um eine Rechteproblematik am Server handeln? Wieso funktioniert es dann mit dem normalen Upload Formular?

  16. #216
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Der valumsFileUploader bietet in der neuesten Version auf Github ein BE Widget. Weitere Infos:

    https://github.com/menatwork/valumsF...e862e295f8d01f

    Gerne könnt ihr testen, bemängeln und neue Tickets schreiben. Die Version 3.1.0 ist bis auf weiteres Feature completed. Mehr Infos. Wenn euch aber noch Funktionen fehlen und wollt sie unbedingt noch in der 3.1.0 haben, dann sendet uns einen Pull Request. Den bauen wir gerne ein.

    PS: Den aktuellen Stand könnt ihr hier herunterladen.

  17. #217
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ach ja und die neueste Version auf Github skaliert auch Bilder beim Upload. Die Einstellungen dafür findet ihr unter den persönlichen Daten für das Backend Widget und im Formularfeld für das Frontend Widget. Viel Spaß beim testen.

    https://github.com/menatwork/valumsF...ader/issues/14

  18. #218
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von lichtfest Beitrag anzeigen
    Könnte es sich um eine Rechteproblematik am Server handeln? Wieso funktioniert es dann mit dem normalen Upload Formular?
    Das Problem trat auch lokal unter XAMPP auf. Ich habe jetzt Contao sowie die Erweiterung neu installiert und damit hat sich das Problem von selbst gelöst.

  19. #219
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Hallo,
    kann es sein, dass in der Datei valumsFeFileUpload.php innerhalb der Funktion generate() und dort in der 2.Abfrage "if($tmpReturn...)" das </div>-Tag falsch ist oder hat das seinen Grund? Jedes mal, wenn ich Dateien zum Upload hinzugefügt habe, verschob sich mein Layout und der Validator meckerte kräftig. Habe es entfernt und alles funktioniert wie es soll.

    Gruß
    Wolle
    Genau das selbe bei mir auch. Hat Andreas wohl noch nicht entdeckt
    Bei mir ist jedenfalls alle zerschossen grrr.
    Ich werd das /div Tag auch mal rausnehmen.

    valumsFeFileUpload.php Zeile 144
    Geändert von izanagi (15.02.2012 um 13:48 Uhr)

  20. #220
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von izanagi Beitrag anzeigen
    Genau das selbe bei mir auch. Hat Andreas wohl noch nicht entdeckt
    Bei mir ist jedenfalls alle zerschossen grrr.
    Ich werd das /div Tag auch mal rausnehmen.

    valumsFeFileUpload.php Zeile 144
    Bitte meldet solche Fehler im dafür eingerichteten Ticket System!!
    https://github.com/menatwork/valumsFileUploader/issues

    Ich hab das div erstmal entfernt.

  21. #221
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard Version 3.1.0 RC2 veröffentlicht

    Wir haben heute die Version 3.1.0 RC2 im ER veröffentlicht. Die Version enthält folgende Features:
    • Skalierung der Bilder im BE und FE
    • Limitierung der Dateien im BE und FE möglich
    • Bereitstellung eines BE Widgets für die Implementierung in eigene Extensions
    • Erweiterte Optionen in den Einstellungen
    • Kompatibilität mit Contao 2.9, 2.10 und 2.11


    Fehler und Unstimmigkeiten meldet bitte im Ticket-System und nicht hier im Forum!!

  22. #222
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    So,

    mit dem Update von Contao auf 2.11.0 erscheint auch endlich der valumsFileUploader im BE! Super!

    Jetzt teste ich, ob auch alles so läuft wie ich mir das vorstelle. Die Ergänzungen im RC2 klingen toll. vielen Dank dafür!

    Licht...

  23. #223
    Contao-Nutzer Avatar von vates
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    21493
    Beiträge
    36

    Standard Verbindung zu EFG ?

    Hallo,

    der Uploader läuft bestens. Auf Anhieb klappte die Skalierung. Nur eine Sache habe ich nicht kapiert: Ich möchte gerne die Dateinamen mit dem EFG in der Datenbank speichern um z.B. die Bilder in der FE-Liste und Detailansicht anzuzeigen. Geht das irgendwie?

  24. #224
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von vates Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Uploader läuft bestens. Auf Anhieb klappte die Skalierung. Nur eine Sache habe ich nicht kapiert: Ich möchte gerne die Dateinamen mit dem EFG in der Datenbank speichern um z.B. die Bilder in der FE-Liste und Detailansicht anzuzeigen. Geht das irgendwie?
    Danke für das Lob aber wende dich bitte mit dem Problem an den Entwickler im EFG-Forumbereich!

  25. #225
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi andreasisaak,
    ich verwende den valumsFileUploadermit contao 2.11.0, die Funktionalität ist einwandfrei.
    Was jedoch verwirrt, ist, daß nach dem Upload unter dem Uploadbutton die Meldung kommt:

    "2007-2009-m.jpg97.0kBFehlgeschlagen" obwohl die Datei im richtigen Ordner liegt und verwendet werden kann,
    also ein eher kosmetisches Problem!

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  26. #226
    Contao-Nutzer Avatar von patrickkahl
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo kubjo,

    dieser Bug ist uns bereits bekannt und auch schon im Git Repository gefixed. Die neue Version im ER dürfte bald folgen.

    Gruß
    Patrick

  27. #227
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Klasse!

    Danke für die tolle Erweiterung!


    Grüße
    JK
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  28. #228
    Contao-Nutzer Avatar von patrickkahl
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    24

    Standard Neue Version im ER

    Wir haben heute einen neuen Build zu Version 3.1.0 RC2 im ER veröffentlicht. Die Version enthält folgende Optimierungen:
    • Bei erfolgreichem Upload wird nun der Fehlertext nicht mehr angezeit
    • Wenn man in einem Formular die option Speichern auswählt werden nun die Bildlinks als serialisiertes Array in einem Datanbankfeld gespeichert.

    Wir freuen uns über jedes Feedback. Fehler und Unstimmigkeiten meldet bitte im Ticket-System und nicht hier im Forum!!

  29. #229
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.224
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich weiß nicht ob das ein Fehler oder ein Feature, oder bei mir was falsch ist oder ob das jetzt gar allgemein ein neues Feature der neuen Core Version ist...

    Ich benutze "Dateien nicht überschreiben". Dann wählt man Zeitstempel oder Suffix.
    Normal verstehe ich das so, dass dann, falls der Dateiname schon vorhanden ist, eben ein Zeitstempel oder ein Suffix angehängt wird, oder?
    Bei mir funktioniert das beim Suffix so. Der Zeitstempel wird aber immer angehängt, egal ob die Datei(Name) vorhanden ist, oder nicht.

    Das ist jetzt nicht so tragisch, aber nach meinem Verständnis dürfte das doch nicht sein. Kann das mal jemand nachstellen?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  30. #230
    Contao-Nutzer Avatar von patrickkahl
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hi.

    Ich weiß nicht ob das ein Fehler oder ein Feature, oder bei mir was falsch ist oder ob das jetzt gar allgemein ein neues Feature der neuen Core Version ist...

    Ich benutze "Dateien nicht überschreiben". Dann wählt man Zeitstempel oder Suffix.
    Normal verstehe ich das so, dass dann, falls der Dateiname schon vorhanden ist, eben ein Zeitstempel oder ein Suffix angehängt wird, oder?
    Bei mir funktioniert das beim Suffix so. Der Zeitstempel wird aber immer angehängt, egal ob die Datei(Name) vorhanden ist, oder nicht.

    Das ist jetzt nicht so tragisch, aber nach meinem Verständnis dürfte das doch nicht sein. Kann das mal jemand nachstellen?

    Gruß
    Thomas
    Der Bug ist behoben und im steht schon im Git
    https://github.com/menatwork/valumsF...68cb3df9c124b8

  31. #231
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ist jetzt auch im ER behoben.
    Von einem Bug würde ich nicht reden Wir haben das damals aus irgendeinem Grund so programmiert, da uns dieser jetzt aber nicht mehr einfällt haben wir es geändert

  32. #232
    Contao-Nutzer Avatar von vates
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    21493
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von patrickkahl Beitrag anzeigen
    • Wenn man in einem Formular die option Speichern auswählt werden nun die Bildlinks als serialisiertes Array in einem Datanbankfeld gespeichert.
    Die Speicherung bezieht sich die nur auf die Möglichkeit "Eingaben speichern" oder auch auf EFG-Erweiterung "Daten im Modul 'Formular-Daten' speichern"? Letzteres habe ich mit einem etwas umständlichen Trick hinbekommen:

    http://www.contao-community.de/showt...l=1#post185251

  33. #233
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.224
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch im ER behoben.
    Von einem Bug würde ich nicht reden Wir haben das damals aus irgendeinem Grund so programmiert, da uns dieser jetzt aber nicht mehr einfällt haben wir es geändert
    Hehe, na wenn das kein guter Grund ist.
    Vielen Dank fürs schnelle Bereitstellen im ER.

    Schönes Wochenende.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  34. #234
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von vates Beitrag anzeigen
    Die Speicherung bezieht sich die nur auf die Möglichkeit "Eingaben speichern" oder auch auf EFG-Erweiterung "Daten im Modul 'Formular-Daten' speichern"? Letzteres habe ich mit einem etwas umständlichen Trick hinbekommen:

    http://www.contao-community.de/showt...l=1#post185251
    Nein der EFG wird in nächster Zeit nicht unterstützt. Der bugfix bezieht sich nur auf das Core-Feature.

  35. #235
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard Invalid request token & more ! Help!

    Hallo zusammen,

    ausnahmsweiser brauch ich diesmal echt ganz dringend Hilfe.
    Kunde und Besucher die sich anmelden haben die Telefondrähte zum schmelzen gebracht weil nichts funktioniert.
    Einige Fehler konnte ich beheben. Wo mir aber die Puste ausgeht sind folgende dinge:

    Beim ValumsFileUploader soll man Bilder wieder löschen können. Ich finde keine Option, wie ist das machbar ?
    Beim wechsel auf einer verlinkten Seite gehen alle Formulardaten verloren wenn sie noch nicht zwischengespeichert oder abgeschickt wurden,
    hier soll wie bei anderen Websites die Daten immer zwischengespeichert werden. Sofern ich meinen Kunden verstanden habe also bereits beim Eintippen ?!

    Und ganz übel, nach 2 minuten Loggin kommt hin und wieder Invalid request token!
    Manchmal schaffe ich die Formularanmeldung, manchmal bekomm ich gleich die Fehlermeldung, manchmal erst wärend der Seitenwechsel...


    Freue mich echt über jegliche Art von Hilfe.
    Danke.

  36. #236
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Bei den anderen Punkten kann ich dir leider auf die schnelle nicht helfen aber wovon redest du beim valums genau? Vom Löschen im Frontend oder im Backend?

  37. #237
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Hi Andreas,

    beim Uploader werden ja wärend des uploads noch wunderbar der Abbruch Link angezeigt.
    Sobald das Bild hochgeladen wurde kann man es nicht wieder löschen falls man versehentlich ein falsches Bild hochgeladen hat.

  38. #238
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Kannst du mir bitte kurz die Frage beantworten? BE oder FE?

  39. #239
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Ach sorry, ich bin momentan so in Aufregung gerade...

    Ich meine im FrontEnd im Formular.
    ps: die Uploads funktionieren im IE überhaupt nicht, das hab ich jetzt erst bemerkt
    UploadOrdner ist in einem Unterordner und steh auf 777, sollte doch mit 750 auch klappen oder.

    Benutze Contao 2.10.4 und deinen Uploader 3.1.0 rc2
    Keinen SMH und die check.php zeigt mir keine Fehler, bis auf einige Korrupte form.temps aber die sind von mir editiert.
    Geändert von izanagi (25.02.2012 um 23:52 Uhr)

  40. #240
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ein Fehler im IE wäre mir neu, wir können das aber gerne mal durchtesten wenn du mir die genau Version des IE nennst mit der du getestet hast. Würdest du uns dafür bitte ein Ticket im Github Projekt anlegen?

    Das Löschen im FE ist ein nettes Feature, was wir aber leider erst für die Version 3.2.0 geplant haben. Genauere Informationen kannst du der Roadmap entnehmen. Sorry, derzeit sehe ich einfach keine Gründe dieses Feature vorzuziehen.

    Außer du überzeugst mich vom Gegenteil

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Fancyupload Alternative ohne Flash
    Von andreasisaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 22:58
  2. fancyupload ohne Flash
    Von elukas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:25
  3. Alternativtext bei Browsern ohne Flash
    Von TGB im Forum "...4ward"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:46
  4. [gelöst] Flash ohne Sound
    Von d23 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:07
  5. Flash loop ohne reload?
    Von jacques im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •