Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68 von 68

Thema: Visitors Feature Requests / Wünsche

  1. #41
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Habs im Ticket System aufgenommen.
    Vielen Dank! Hat jetzt aber überhaupt keine Dringlichkeit; Du kannst das meinetwegen auch auf eine spätere Version taggen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  2. #42
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, keine Angst, hab noch nicht angefangen
    Aber mir mal Gedanken gemacht wohin damit.
    Mal ne Idee.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #43
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch

    Schaut sehr gut aus!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo BugBuster,

    erst einmal vielen Dank für die Erweiterung. Hat mir wieder einmal gezeigt wie erschreckend viele Leute noch den IE 6 nutzen

    Ich hätte eine Featureanfrage:
    Wäre es möglich irgendwie die Auflösung der Besucher zu speichern?
    Per PHP wird das ja wahrscheinlich nicht gehen, aber vielleicht per Javascript? Dann halt nur bei denen die Javascript aktiviert haben und bei den anderen würde es als "unbekannt" gezählt oder so.

    Wäre das denkbar?

    Gruß
    Freshlifepages

  5. #45
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe das mal notiert. Auf die Schnelle wird das aber nichts.

    Äh, Screen Größe oder Browser Fenster Größe? Das ist ja ein Unterschied.
    Geändert von BugBuster (13.01.2011 um 01:11 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo BugBuster,

    das höre ich gerne.

    Am besten beides
    Falls nur eines geht, Screengröße macht am ehesten Sinn.

    Gruß
    Freshlifepages

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo BugBuster,

    ich hätte noch eine Idee für das Modul. Wie wäre es mit einer Statistik wie viele Besucher Javascript aktiv haben? Wenn man die Bildschirmgröße ehh über Javascript messen würde, könnte man dadurch doch gleich mit tracken wie viele Leute Javascript aktiviert haben.

    Gruß
    Freshlifepages

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von Jörg Nowak
    Registriert seit
    10.02.2014.
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5

    Frage Erst ab eingestelltem Startdatum zählen

    Hallo Glen,

    wäre es technisch machbar, dass der Counter auch erst ab dem eingestellten Startdatum beginnt zu zählen?

    Folgendes zur Erklärung:
    Ich möchte das Modul für einen Kunden einsetzen. Der Kunde betreibt eine Website mit mehreren Bereichen, die jeweils eine sog. Teaserseite enthalten. Von dort aus gelangt man auf die entsprechende Inhaltsseite. Die Aufrufe der Inhalte sollen unabhängig von einander gezählt und die Werte im jeweiligen Teaser angezeigt werden.
    Dazu bin ich dabei, für jede Seite eine Kategorie mit einem Zähler einzurichten und im FE ein HTML-Modul mit einem Insert-Tag anzulegen. Ich denke, anders ist es nicht umsetzbar, oder?
    Da es sich um sehr viele Inhaltsseiten handelt, möchte ich die Zähler sozusagen vorbereiten und zu einem Tag X (Startdatum) für alle Seiten synchron starten.

    Viele Grüße
    Jörg

  9. #49
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2014.
    Beiträge
    13

    Standard Mehr Daten in CSV Export möglich

    Hallo BugBuster,

    gibt es eine Möglichkeit mehr Daten in das CSV oder Excel zu bekommen als nur den counter, die Besuche und Zugriffe?
    Zb. würde mich interessierenmit welche Browser Version und von Welcher Seite der einzelne Zugriff erfolgt ist.

    Also eigentlich die Daten, die Du bereits im Backend anzeigst, aber nicht so detailliert im CSV.

    Beste Grüße
    Denny

  11. #51
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.05.2014.
    Beiträge
    295

    Standard

    Bezogen auf:
    https://community.contao.org/de/show...4rung&p=292851

    Ich hab ein ähnliches Problem, nur dass es bei mir das /gaestebuch ist.

    compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1
    Teilweise auch IE 5 und diverse
    "Java/1.4.1_04" Varianten.

    Vtl. wäre es eine Möglichkeit einzelne Seiten wie z.B. Kontaktformular oder Gästebuch im BE angeben zu können, die dann von der Statistik ausgeschlossen werden?
    Das wäre leichter als es überall einzeln einzubinden, nur auf den Seiten nicht. Die wengstens echten Besucher werden wohl nur auf Kontakt oder Gästebuch zugreifen.
    Bei mir sind das aber alles direkte Zugriffe auf die /gaestebuch Seite, also dürfte das funktionieren?

    Oder auch direkt eine Liste mit User-Agents/Referrern/IP, direkt im BE oder per visitors_config.txt in /files o.ä.

    Ich Sperr ungern alle IPs komplett aus die da auftauchen, das sind nicht nur 2-3... aber vtl. wäre das ja doch besser?

  12. #52
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Java Varianten werden nicht gezählt, das wird als Bot schon erkannt.
    Eine Exclude funktion für Seiten per Alias wäre technisch möglich, dazu müsste ich aber erst ein Schnittstelle einbauen in der ich mich selbst dann einklinken kann. Denkbar wäre damit dann das ganze als Plugin für Visitors. Sollten sich das weitere Nutzer wünschen, nehme ich das als Ticket auf.

    Gesendet von meinem X10.Quad+ mit Tapatalk
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #53
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.05.2014.
    Beiträge
    295

    Standard

    Stört mich jetzt doch etwas mit den komplett verfälschten Zahlen, deshalb hab ich mich nochmal hingesetzt.
    Hab das mal so gelöst in der mod_visitors_fe_visits.html5.
    Scheint zu funktionieren. Werd das so mal ne Weile beobachten.

    PHP-Code:
    ...
    <?php foreach ($this->visitors as $visitor): ?>
    <?php 
    if ($this->replaceInsertTags("{{page::alias}}") != "gaestebuch"): ?>
    <span class="visitor_count invisible">{{cache_visitors::<?php echo $visitor['VisitorsKatID']; ?>::count}}</span>
    <?php endif; ?>
    ...
    Müsste man nicht einfach eine multi Seitenauswahl wie im Modul individuelle Navigation einbauen, diese Seiten speichern und dann ähnlich wie bei mir
    if ("aktueller_alias" nicht in "exclude_alias_liste")
    Was du schreibst hört sich etwas komplizierter an.

  14. #54
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das komplizierte ist genau die Umsetzung, ich habe bereits drei fest einkodierte exclude Bedingungen drin und will nicht noch eine einbauen, dann lieber richtig, falls da noch mehr kommt.
    Dann muss ich mir noch überlegen,wo ich das einbaue, ob in der Zählerdefinition oder in der Definition des Frontendmoduls.
    Bei Zähler habe ich das Problem, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, in welcher Domain das Modul eingebunden wird, bei Multidomain Installationen müsste ich dann alle Seiten von allen Domains zur Auswahl anbieten.
    Beim Frontendmodul ist es genauso. Damit muss man dann leben.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #55
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eine Alternative wäre, in der Seitenstruktur ein zusätzliches Feld einbauen in dem man die Zählung, völlig unabhängig vom Modul, abschalten kann.
    Dann hat man aber auch keine Ausnahme der Ausnahme mehr.
    Wäre das praktikabel?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  16. #56
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.05.2014.
    Beiträge
    295

    Standard

    Du meinst ähnlich dem Veröffentlichen/nicht veröffentlichem?
    Das wäre denke ich auch OK,
    wie meinst du keine Ausnahme der Ausnahme?

    Ich denke generell nützlich wäre eine Ausnahme für Zähler für:

    - einzelne übermäßig durch Bots frequentierte Seiten (Spam oder wenn man was zum auslesen anbietet)
    - Bei meheren Zählern, die nicht auf allen Seiten zählen sollen (ist das gemeint, dass man die Zählung dann nur generell abschalten kann und nicht nur für einen (von vtl. mehreren) Zähler?)
    - ?

    Für mich funktioniert meine Lösung erstmal ist also nicht so dringend.
    (Einzige was mir aufgefallen ist, dass der Zähler beim direkt einstieg auf /gaestebuch so natürlich nicht nur nicht zählt sondern auch nicht aktualisiert wird.)

    Vermutlich macht es Sinn, wie du geschriben hast, mal zu warten ob sowas noch von Anderen gewünscht wird.

  17. #57
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Znrl Beitrag anzeigen
    Du meinst ähnlich dem Veröffentlichen/nicht veröffentlichen?
    Ja, das meinte ich.

    Zitat Zitat von Znrl Beitrag anzeigen
    - Bei mehreren Zählern, die nicht auf allen Seiten zählen sollen (ist das gemeint, dass man die Zählung dann nur generell abschalten kann und nicht nur für einen (von vtl. mehreren) Zähler?)
    Ja genau, wenn man in der Seitenstruktur bei einer Seite definieren würde: "nicht zählen", dann gilt das für alle Visitors Zähler die zum Einsatz kommen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Statistik per E-Mail??

    Hallo Glen,

    aus mehreren Kundenkontakte hat sich für mich der Gedanke ergeben, ob es sinnvoll ist, in das Modul 'visitors' ein Möglichkeit einzubauen, Statistiken als PDF per E-Mail an eine oder mehrere E-Mail-Adressen zu versenden.

    Vielleicht mit einfachen Konfigurationsmöglichkeiten:
    • Interval der E-Mails (täglich, wöchtenlich, monatlich, jährlich), vll auch kombinert, das man beispielsweise wöchtenlich eine PDF erhält aber auch am Ende des Monats eine Monatsübersicht
    • Inhalte der PDF (vll als Checkbox: Durchschnittswerte, Grafik, Top20, Sprachen, Browser, Suchmaschinen, Bildschirmauflösungen, ...)


    Ich habe Kunden, die sich mit dem Backend nicht wirklich beschäftigen wollen und eigentlich auch kein Login wollen, aber nach einer Statistik fragen eigentlich die meisten. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit das Problem elegant zu lösen.

    Viele Grüße
    René
    Geändert von BugBuster (17.09.2014 um 13:04 Uhr)
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  19. #59
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, mit PDF Erstellung habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Geplant, bisher nur in meiner Vorstellung, ist es die Excel Statistik neu zu machen, über eine andere Excel Lib.

    Wäre es denkbar auch die dann später zu mailen? Oder muss das PDF sein?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Glen,

    da der Grundgedanke darauf abzielt, das der Kunde es so einfach wie möglich hat (ohne Login und regelmäßig), würde ich in der Tat PDF bevorzugen. Toll wäre natürlich, wenn man beides konfigurieren könnte.

    Ich habe schon einige Projekte mit TCPDF umgesetzt und kann da auch Unterstützung anbieten, falls gewünscht.

    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  21. #61
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habs mir erstmal notiert. So schnell wird das aber nichts.
    https://github.com/BugBuster1701/visitors/issues/103
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Glen,

    viele Dank. Ist auch nicht dringend, akut oder sonst irgendwas. Ich fand es nur interessant für die Zunkunft.

    Wenn ich es schaffe, kann ich ja mal etwas Vorarbeit leisten.

    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard wunsch: erweiterung der counter-anzeige um die hits aller unterseiten

    hallo bugbuster,

    ich nutze seit kurzem deinen counter "visitors" in contao 4.4, von dem ich sehr begeistert bin! ein freund, der mehr vom programmieren versteht als ich, half mir, die counteranzeige im frontend noch um zwei zeilen zu erweitern: nämlich um die "besucher gestern" und die "hits gestern". was ich mir jetzt noch wünsche, wäre eine anzeige-zeile, die für jede unterseite meiner homepage die gesamtaufrufe dieser jeweiligen unterseite anzeigt, also die häufigkeit der aufrufe des "main-bereiches" einer seite. den counter habe ich indessen im frontend in der linken spalte eingebunden (www.die-schreibmaus.de).

    haben sich das auch schon andere nutzer gewünscht? ist es vielleicht schon machbar und ich hab's übersehen? könntest du dir andernfalls vorstellen, das noch umzusetzen?

    herzlichen dank nochmals für deine tolle arbeit und liebe grüße,

    grashalm
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  24. #64
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard noch'n wunsch: laufende aktualisierung der werte im frontend ohne neuen seitenaufruf

    hallo bugbuster,

    hier ist noch mal grashalm. mehr noch als mein letztes anliegen vom dezember 2017 wünsche ich mir, dass der counter im frontend sich alle x sekunden von selbst aktualisiert, ohne dass eine seite aktualisiert oder neu aufgerufen werden muss. optimal wäre, wenn man dazu im backend die zeitspanne in sekunden angeben könnte (zum beispiel 2, 4, 6, 8, 10, 15, oder 20 sekunden) und dann in diesem sekundenintervall eine neue datenbankabfrage gemacht wird, zum beispiel über ein entsprechendes ajax-script. wenn ich einen freund, der auch programmieren kann, richtig verstanden habe, dann dürfte sich der aufwand dafür in grenzen halten. siehst du chancen dafür, dieses feature noch in 2019 umzusetzen? das wäre echt genial...

    vielleicht hat sich das ja auch schon mal jemand anderes gewünscht...

    liebe grüße,

    grashalm
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Mal ein dickes Dankeschön und Hinweis auf "Schreibfehler"

    hallo bugbuster,

    ich möchte mich mal ganz doll bei dir bedanken für die änderungen, die du nach meinem post im dezember 2017 noch kurzfristig eingebaut hast (wenn ich das in github richtig gesehen habe, war das eine woche später). nicht nur die anzahl der gesamtaufrufe aller einzelnen unterseiten hast du eingebaut, sondern auch die "hits und visits von gestern". super!
    leider habe ich diese änderungen erst vor drei, vier tagen und auch nur zufällig bemerkt, als ich in der anleitung was nachgeschlagen habe. habe nämlich die ganze zeit ein angepasstes template benutzt, sodass deine änderungen an der erweiterung für mich nicht sichtbar wurden... wie XXX kann man sein!?!?!?

    mir ist noch aufgefallen:
    bei der zusätzlichen zeile "seitenzugriffe" im frontend fehlt der anschließende doppelpunkt. habe ihn zwar im verzeichnispfad "contao/vendor/bugbuster/contao-visitors-bundle/src/Resources/contao/languages/de" in der datei "default.php" händisch nachgetragen, aber das ist ja nicht updatesicher. vielleicht kannst du den doppelpunkt bei der nächsten überarbeitung noch ergänzen.

    also nochmals vielen verspäteten dank und falls du meinen vorschlag vom april 2019 irgendwann umsetzen solltest, hoffe ich mal, dass ich das diesmal eher bemerke!

    liebe grüße, grashalm
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2014.
    Beiträge
    21

    Standard Unterscheidung / counter per request, nicht page ID

    Hi bugbuster

    Zunächst herzlichen Dank für die tolle Erweiterung - funktioniert einwandfrei!

    Ich nutze URL-Parameter für die Anzeige bestimmter Inhalte auf einer meiner Hauptseiten (bspw. /page?sr=24.2&show=grid&lang=de). Die Visitors-Erweiterung zählt nun jeweils die Anfragen auf "/page" (bzw. der ID dieser Seite), unterscheidet dabei aber nicht pro "Parameter"-Request (also alles nach dem "?").
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Zählen auf Ebene des Requests stattfindet bzw. entsprechend differenziert? Kann ich das vielleicht sogar selbst mit einigen kleinen Änderungen umsetzen?

    Vielen Dank schon mal!

  28. #68
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,
    nein das ist nicht möglich, da sich alles auf die Seiten ID bezieht.
    Für die Parameter Auswertung müsste man ja für jede aufgetretene Parameter Kombination eine eigene künstliche ID generieren unter der man das dann abspeichert, inkl. die Klartext Parameter um das dann später auch wiederzufinden in der Statistik.
    Man könnte tricksen wenn man für jede der möglichen Varianten einen eigenen Visitors Zähler definiert und den mit filtert. Das wäre aber sehr schräg.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Feature Requests
    Von Anke im Forum survey_ce
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 11:44
  2. Feature Requests
    Von hschottm im Forum xtmembers
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 12:14
  3. Feature Requests
    Von hschottm im Forum tags
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 00:52
  4. Feature Requests / Wünsche
    Von BugBuster im Forum banner
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:38
  5. Fehler / Feature Requests
    Von bekanntmacher im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •