Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 68

Thema: Visitors Feature Requests / Wünsche

  1. #1
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Information Visitors Feature Requests / Wünsche

    Hallöchen Visitors Nutzer.
    Hier könnt Ihr Wünsche loswerden.
    Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alles umsetzen kann und werde, die Freizeit ist nicht unbegrenzt.

    Für Fehlermeldungen und Fragen bitte ein eigenes Thema aufmachen, bitte vorher aber die Suche benutzen.

    Alternative für Fehlermeldungen / Wünsche: http://dev.typolight-forge.org/projects/show/visitors
    Geändert von BugBuster (29.10.2010 um 22:36 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    9

    Frage Weitere Browser Daten auswerten?

    Hallo,

    ich fände es toll, wenn je gezähltem Besucher zusätzlich die Browser Informationen
    - Browserkennung
    - Sprache(n)
    - Refferer

    gespeichert und über alle Besucher prozentual ausgewertet werden könnten.

    Damit würden wesentliche Informationen über die Besucher sehr einfach verfügbar sein, ohne Google Analytics oder Piwik bemühen zu müssen. Visitor ist eine gelungene Erweiterung, jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen, mich nicht selbst zu zählen. NOCH besser als die "Backend" Methode wäre es, wenn eine dynamische URL vom Zählen ausgeschlossen werden könnte, das dürfte aber ein Performanceproblem sein.

    Viele Grüße!

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo.
    Ich nehme die Ideen mal auf, wenngleich ich größere Statistiken nicht machen werde bzw. machen kann, da ich die Nutzer Daten wie IP, Uhrzeit ja nicht dauerhaft speichere, sondern nur solange, um damit eine Reload Sperre zu haben bzw. eine Visit Zählung hinzubekommen.
    Ich kann natürlich weitere Summenzähler einbauen.

    Bei Browser müste man nun wieder überlegen wie detailiert man dies tut und wie genau dieses aus der "Agent" Angabe rauslesbar ist.
    Sprache? Hmm. Mal sehen.
    Referrer? Hmm, vieleicht die Domain und die dann zählen, Top 10 als Ausgabe

    jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen, mich nicht selbst zu zählen.
    Ich bin grad dabei die Erkennung der Suchmaschienen auch auf IP Basis zu erweitern, sprich man kann ein Netz angeben (272.201.106.0/24) und von diesen IPs wird dann nichts mehr gezählt. Da ist natürlich mehr was für statische IPs, aber gut für Crawler die mit einer Browserkennung ankommen.

    Dynamisch hab ich jetzt noch keine Idee wie ich temporär dem Modul mitteilen kann, "zähl mal die IP x.y.z.a für ne Weile nicht.."
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    Toll!

    Ich denke Zähler reichen auch völlig aus. Aus der User-Agent-Kennung können die Parameter Agent, Version und das Betriebssystem ausgelesen werden; ein daraus erstellter, eindeutiger Agent/Version String wäre schon völlig ausreichend.

    Mit "dynamischer URL" meinte ich dynamische DNS Einträge, wie sie von DynDNS- Providern angeboten werden:

    Bezieht mein Router bei der Verbindung mit dem Internet eine neue IP, aktualisiert er meinen Eintrag bei dyndns.org. Von außen ist mein Router dann via visitor.dyndns.org erreichbar. Prüft ein php Script nun bei jedem Request per Lookup, ob die IP aus dem Header zu visitor.dyndns.org gehört, kann das Zählen unterdrückt werden. Ich denke aber, dass der Lookup des DynDNS-Hostnamen bei jedem Seitenaufruf erheblich auf die Performance drückt und letztlich auch nicht narrensicher ist.

    Viele Grüße

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Vorschau auf 1.3.0

    Hallo gskger,
    hier mal eins der Neuigkeiten in der kommenden Version:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    Hallo BugBuster,

    genauso hatte ich mir das vorgestellt, echt Klasse!

    Macht je Parameter vielleicht ein "Sammelzähler" Sinn, um sowohl die "größer Top10" Kennungen (also Platz 11, 12, ...), als auch die nicht identifizierten Kennungen zu zählen?

    Je Parameter ergibt sich dann die Gesamtzahl aus der Summe der einzelnen Werte (ggf. relevant wenn ein Anwender des Moduls seine Besucherzählung nicht zurücksetzen möchte)? Die Gesamtzahl ist je Parameter natürlich identisch, so das auch ein einzelner Wert ausreichen würde.

    Vielen Dank für die prompte Reaktion und viele Grüße

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von gskger Beitrag anzeigen
    Macht je Parameter vielleicht ein "Sammelzähler" Sinn, um sowohl die "größer Top10" Kennungen (also Platz 11, 12, ...), als auch die nicht identifizierten Kennungen zu zählen?
    Hmm, überlege grad was das mir bringen soll zu sehen, "es gibt noch 23 weitere Browser/Versions Kombinationen."
    Vielleicht 2 weitere Zeilen:
    Sonstige gesamt: 23
    Davon unbekannt : 3

    Zitat Zitat von gskger Beitrag anzeigen
    Die Gesamtzahl ist je Parameter natürlich identisch, so das auch ein einzelner Wert ausreichen würde.
    Muss nicht sein, ist nur der Fall wenn die Agent Angaben vollständig sind.
    Ich habe bei mir Zugriffe gefunden, dort stand nur "Mozilla/4.0", und das wars.

    Suchmaschinen (Bots, Crawler,...) übergeben in der Regel keine Sprache, dadurch könnten in der Summe weniger Sprachen auftauchen.

    Wobei, jetzt merk ich grad, das protokolliere ich ja auch als unbekannt, dann sollten die Summen doch identisch sein, nur nicht in der Aufschlüsselung "Sonstige / Unbekannt".

    Na mal sehen, Ideen hab ich noch einige, die werden aber, wenn überhaupt, erst in weiteren Versionen folgen.
    Leider weniger Freizeit als man bräuchte
    Geändert von BugBuster (25.08.2009 um 13:17 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    9

    Standard

    Wahrscheinlich reicht im ersten Schritt ein Zähler für die Gesamtzahl der ausgewerteten User-Agent-Kennungen. Aus der Differenz zu den eindeutig gezählten Werten ergibt sich je Parameter ja der Rest (Sonstige gesamt inklusive der Unbekannten).

    So wären dann auch Prozentangaben möglich (pfeif )

    Im Idealfall ist der Zähler für die Gesamtzahl der ausgewerteten User-Agent-Kennungen ja gleich der Gesamtzahl der Besucher, oder?

    Ich finde es klasse, dass du mit deiner begrenzten Freizeit ein so gutes Modul pflegen kannst.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    74

    Standard

    Schön wäre es, zu sehen woher die Besucher kommen, wenn Sie von externen Verlinkungen kommen.

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von RalfPressler Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, zu sehen woher die Besucher kommen, wenn Sie von externen Verlinkungen kommen.
    Ist in etwa geplant:
    http://dev.typolight-forge.org/issues/show/369

    Kann aber noch dauern, den Referrer auseinander nehmen wird "anstrengend", da ich kein regex Experte bin.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    11

    Standard Kategorien wahl

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich mehr wie eine Kategorie gezählt haben möchte. OK, ist selten mein Anliegen, aber es könnte auch für andere Interessant sein.

    Ich benötige, da wir ein zusammenschluss von mehreren Firmen sind, einen "globalen" Zähler für alle Zugriffe und für jede Firma einen speziellen.

    Das Problem ist, das die Firmen eine eigene Adresse (www.xxxxx.de/firma/) haben und bei zwei Visitor Modulen eine schöne, leere, weiße Seite angezeigt, wenn ich aber im Modul zwei Kategorien auswähle nur eine gezählt wird.

    Es wäre daher hilfreich, hier noch ein kleines "Feintuning" zu machen. Dieses hier bitte nur als Anregung verstehen, wenn es zu aufwendig werden sollte einfach überlesen.

    Viele Grüße

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Re: Kategorien wahl

    1. Was nicht geht ist ein Modul mit mehreren Kategorien verknüpfen. Kann zwar anklicken, funktioniert aber nicht. Das stimmt soweit
    2. Werde dein Szenario mal zu Hause nachstellen, allerdings wie folgt:
    Anlegen Kategorie 1 - für Firma 1 - darin einen Zähler
    Anlegen Kategorie 2 - für Firma 2 - darin einen Zähler
    Anlegen Kategorie 3 - für Firma ALLE - darin einen Zähler, Template invisible

    Anlegen (Import) eines Moduls für Firma 1 - angebunden an Kat 1
    Anlegen (Import) eines Moduls für Firma 2 - angebunden an Kat 2
    Anlegen (Import) eines Moduls für Firma All - angebunden an Kat 3

    Im Layout von Firma 1 : Einbinden von Modul 1 und Modul All
    Im Layout von Firma 2 : Einbinden von Modul 2 und Modul All

    So müste jede Firma seinen Zähler im Frontend sichtbar haben und im Backend kann man sich den Summenzähler ansehen.

    Aber getestet habe ich das nicht. Wie gesagt, werd ich mal so bauen und prüfen.
    (wobei ich mir die Firma 2 sparen werde, es geht ja um 2 x Visitors in einem Layout)

    Wenn Du das anders gemacht hast dann beschreib mal bitte etwas genauer.
    UND, gibt es eine Meldung in /system/logs/error.log ?
    Geändert von BugBuster (21.09.2009 um 16:11 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo BugBuster,

    leider gibt es keine Eintragung im error.log.

    Ich bin, wie von dir beschrieben, vorgegangen. Das einzigste was ich anders gemacht habe ist alle Zähler "invisible" gesetzt. Zusätzlich habe ich noch den Weg über "Artikel" (ein Zählermodul als Artikel eingebunden) getestet, kam aber auch eine weiße Seite.

    Ich habe hier übrigens TL 2.7.3 und Visitor 1.3.0 Build 6 auf dem Server.

    Viele Grüße

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler Fehler gefunden

    Hallo Nahui,
    Mit Einschalten der Fehlermeldungen konnte ich die Ursache sehen.
    Da ich das Problem bei einem der anderen Module auch schon hatte und gelöst habe, sollte das hier auch nicht lange dauern.
    Wenn nichts dazwischen kommt, sollte heute Abend noch ein Update kommen.

    Nachtrag:
    Neue Version veröffentlicht.
    Geändert von BugBuster (22.09.2009 um 23:37 Uhr) Grund: Neue Version
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi BugBuster,

    läuft tadellos, ich spreche Lob und Anerkennung für die promte Hilfe aus.

    Viele Grüße Nahui

  16. #16
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Lächelndes Gesicht

    Danke für die Blumen
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Glen,

    wäre wichtig, wenn man die Blocktime noch einstellen könnte. 1800 Sekunden, also 30 Minuten sind doch arg wenig. Da werden die Leute ja ständig doppelt gezählt. Ok wäre $BlockTime = 21600; //Sekunden oder wenn man es selbst regulieren könnte.

    Und dann noch etwas was ganz ganz dringend ist:
    Wie kann ich auf meiner Website ermitteln welche IP dafür verantwortlich war, dass der Zähler auf 100.000 (oder einen anderen bestimmten Wert) gesprungen ist? Das muss erst mal nich über Backend-Einstellungen funktionieren. Es kann also auch ruhig updateunsicher sein mit einem extra PHP script. Hättest du da ne Idee?

    Viele Grüße
    Christian
    Geändert von Stranger (27.09.2009 um 17:18 Uhr)
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  18. #18
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Stranger Beitrag anzeigen
    Hallo Glen,
    wäre wichtig, wenn man die Blocktime noch einstellen könnte. 1800 Sekunden, also 30 Minuten sind doch arg wenig. Da werden die Leute ja ständig doppelt gezählt.
    Nur wenn die Leute 30 Minuten keinen Zugriff erzeugen.
    Wenn jemand z.B. alle 10 Minuten einen Zugriff erzeugen würde und das 3 Stunden nonstop, würder er als Besucher bereits jetzt nur 1 mal gezählt werden, da jedes Mal der Zeitstempel aktualisiert wird.

    Ich kann aber trotzdem ein weiteres Feld einbauen wenn Du es noch nötig hältst.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Glen,

    achso läuft das ab. Ich halte die Regulierbarkeit der Sperre aber trotzdem für sinnvoll. Denn es gibt einige Leute, die die Seite innerhalb eines Tages ganz oft aufrufen, mit größeren Pausen dazwischen. Zum Beispiel Leute, die meine Website testen sollen usw.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  20. #20
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    Standard Bug(?) beim Rücksetzung von Zählern -- Einfachere Konfiguration bei vielen Kategorien

    Hallo Glen,

    ich hab die Erweiterung jetzt mal eine Weile getestet und bin schon begeistert.

    Mir ist aufgefallen, wenn ich unter "Besucher Statistik" eine Kategorie auswähle und eine Zählung zurücksetze, springt die Auswahl immer auf die Kategorie mit der ID 1 (bei mir der letzte Eintrag). Bug oder Feature?

    Zur Zeit tracke ich alle Seiten, um zu sehen welche stark besucht werden und welche nicht. Ich fand es sehr mühsam für die 10 Seiten jeweils Kategorien, Zähler, Module und schließlich einen Artikel mit dem versteckten Counter zu erzeugen. Ich würde mir hier einen einfacheren Weg wünschen. Vielleicht auch ohne, das im HTML Code ein Hinweis auf den Counter zu finden ist.

  22. #22
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von x-ray Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, wenn ich unter "Besucher Statistik" eine Kategorie auswähle und eine Zählung zurücksetze, springt die Auswahl immer auf die Kategorie mit der ID 1 (bei mir der letzte Eintrag). Bug oder Feature?
    Featurerequest
    Kommt in die 2.0.0 stable noch mit rein.

    Zitat Zitat von x-ray Beitrag anzeigen
    Zur Zeit tracke ich alle Seiten, um zu sehen welche stark besucht werden und welche nicht. Ich fand es sehr mühsam für die 10 Seiten jeweils Kategorien, Zähler, Module und schließlich einen Artikel mit dem versteckten Counter zu erzeugen. Ich würde mir hier einen einfacheren Weg wünschen.
    Das sprengt etwas den Rahmen des Moduls. (einfacher Zähler).
    Ich habe es mal trotzdem auf die Liste gesetzt, die Idee kam schon mal.

    Zitat Zitat von x-ray Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch ohne, das im HTML Code ein Hinweis auf den Counter zu finden ist.
    Welchen meinst Du? Den "counted" Hinweis oder das gif?
    Es hängt ja vom eingestelltem Cachemodus und der eingestellten Zählweise ab wie ich zähle, das ergibt dann unterschiedlichen Quelltext.
    Geändert von BugBuster (08.08.2010 um 00:34 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Welchen meinst Du? Den "counted" Hinweis oder das gif?
    Es hängt ja vom eingestelltem Cachemodus und der eingestellten Zählweise ab wie ich zähle, das ergibt dann unterschiedlichen Quelltext.
    Ich meinte diesen hier:
    HTML-Code:
    <span class="visitor_count invisible"><!-- counted --></span>
    In den Contao-Einstellungen habe ich "Den Server- und den Browsercache verwenden" eingestellt (Der Effekt der Möglichkeiten des Cache-Modus ist mir noch nicht bewußt).

  24. #24
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das
    Code:
    <!-- counted -->
    könnte ich rausnehmen, bzw. einstellbar machen.
    Leere DIVs werden von einigen Tools aber bemeckert.
    Rausnehmen kann ich das nicht, denn es wird benötigt, wenn du beim Besuchermodul in der Kategorie eingestellt hast "Lese Zählung". (nur im Contao cacheModus: Server- und Browsercache / Nur Browsercache)
    Muss ich mal prüfen, vielleicht könnte ich es bei Einstellung "Last Zählung" rausnehmen.
    Aber warum eigendlich?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich hab noch mal nachgesehen. In den Kategorien habe ich "Last Zählung, serverseitig durch Contao" eingestellt.

    mh, wozu? Aktuell hätte ich gern keine Hinweise auf eine Besucherzählung im HTML. Ich dachte durch "serverseitig" wären HTML Elemente unnötig. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, ist es auch ok. Bin ja so sehr zufrieden mit deiner Erweiterung und freu mich, dass es sie gibt.

  26. #26
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Na wie gesagt, bei Serverseitig könnte ich durch Änderung des Templates eventuell alles ausblenden. Das muss ich aber erst prüfen, da ich ja mit Insert-Tags arbeite. Die müssen ja erstmal rein.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    40

    Standard Peak

    Also erstmal vielen Dank für die Erweiterung.

    Ich persönlich würde mir noch einen Anzeige wünschen wo der Tag mit den meisten und wenigsten Userzahlen aufgelistet wird, sowie das dazugehörige Datum.

    Finde auch die neue Anzeige der Suchmaschienen Zugriffe super, nur habe ich das gefühl das alle Welt Google benutzt.

  28. #28
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Glen,

    ggf. gibt für eine neue Release auch die Möglichkeit, mehr als 2 Monate anzuzeigen?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  29. #29
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habs mir notiert.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  30. #30
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke Dir.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  31. #31
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Vorschau

    Hallo,
    das würde dann etwa so aussehen:


    War das so gemeint?
    Maximal 12 Monate, inkl. dem jetzigem.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  32. #32
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch

    Yes, sieht gut aus. Super Glen! Danke.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  33. #33
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In der Version 2.3.0 nun veröffentlicht.
    http://www.contao-community.de/showt...-Version-2.3.0
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  34. #34
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Standard Hallo bin neu hier...

    ist es eigentlich möglich die Erweiterung auch für einzelne Artikel einzeln einzusetzen. Z.B. 30 unterschiedliche Videos mit der jeweiligen Beuscher/Hits Anzeige versehen?

    Viele Grüße

  35. #35
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, aber derzeit noch recht aufwändig.
    Dazu müsste man für jede Seite eine Kategorie mit einem Zähler anlegen.
    Für jede Seite dann ein Frontend Modul (als versteckter Counter) welches eines der Kategorien übernimmt.

    In einer der nächsten Versionen, wird es möglich sein, das ein Zähler allein auch die Seite mit protokoliert auf den er zählt. Später kann man dann die Statistik Gesamt oder Einzeln sehen. (siehe Ticket)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich es ersteinmal, so wie beschrieben, versuchen.

    Gruß

  37. #37
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo BugBuster,

    wäre es möglich, in der Erweiterung "visitors" auch noch folgende Features zu implementieren:
    • Anzeige der Online-User auch im Backend unter "Besucher Statistik"
    • Ergänzung der "Besucher Statistik" um jene Tage mit den bisher meisten/wenigsten Besuchern (ähnlich wie das auch schon hier angefragt wurde)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  38. #38
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Anzeige der Online-User auch im Backend unter "Besucher Statistik"
    Also Frontend Anzahl Anzeige "online" im Backend? Sollte gehen.

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Ergänzung der "Besucher Statistik" um jene Tage mit den bisher meisten/wenigsten Besuchern (ähnlich wie das auch schon hier angefragt wurde)
    Reicht da nur das Datum oder so wie im Frontend möglich mit Visits und Hits?
    http://www.contao-community.de/showt...7118#post87118
    (Hier nur Bester Tag)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  39. #39
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Also Frontend Anzahl Anzeige "online" im Backend? Sollte gehen.
    Genau, im Prinzip die Anzahl der Online-User auch in der Statistik im Backend anzeigen.


    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Reicht da nur das Datum oder so wie im Frontend möglich mit Visits und Hits?
    Wenn es technisch bzw. vom Aufwand her möglich ist, dann gerne auch mit Anzahl der Besucher und Hits.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  40. #40
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habs im Ticket System aufgenommen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feature Requests
    Von Anke im Forum survey_ce
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 11:44
  2. Feature Requests
    Von hschottm im Forum xtmembers
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 12:14
  3. Feature Requests
    Von hschottm im Forum tags
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 00:52
  4. Feature Requests / Wünsche
    Von BugBuster im Forum banner
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:38
  5. Fehler / Feature Requests
    Von bekanntmacher im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •